Wie schnell fliegt der Todesstern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie schnell fliegt der Todesstern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Geforce
    Wenn der Todesstern solche Partikelschilde hat, die auch Asteroiden und so abhalten sollen, dann verstehe ich irgendwie nicht wie die X-Wing Staffel in Episode IV in den Graben kommen konnte? Oder liegt über dem Graben kein schutzschild?
    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
    Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Die Schilde liegen unmittelbar über der Struktur. Allerdings kann man diese Entfernung Schild / Schiff vergrößern wie Han Solo das tut während er mal wieder von Ties verfolg wird um einen Asteroidengraben einstürzen zu lassen wenn ich mich recht erinnere.
      Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

Kommentar

Zitat von Philip33
        @Geforce
        Wenn der Todesstern solche Partikelschilde hat, die auch Asteroiden und so abhalten sollen, dann verstehe ich irgendwie nicht wie die X-Wing Staffel in Episode IV in den Graben kommen konnte? Oder liegt über dem Graben kein schutzschild?

Der Todesstern hat wirklich ein eigenes Schutzschild. Ich glaube, dass das in Episode IV sogar gesagt wird Wenn nicht steht es in jedem Fall im Roman von Episode IV.

Als die Jäger den Schild durchqueren, haben sie auf jedenfall mit Turbolenzen zu kämpfen, aber sie können den Schild trotzdem durchdringen.

Ich weiß aber nicht, wo genau diese Schilde liegen. Ich hätte gedacht, dass sie weiter über der Oberfläche liegen, denn direkt auf der Oberfläche, haben die Jäger ja keine SChwierigkeiten, was das Fliegen angeht. Außerdem gibt es auf der Oberfläche des TS sehr viele Unregelmäßigkeiten (Türme, Sensoren, TLs) die alle verschieden hoch sind. Also denke ich, dass die Schilde beim TS mit einer Atmosphäre zu vergleichen sind. Ein ganzes Stück von der Oberfläche entfernt....
        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Achso!
          Wenn es so ist wie St3v3f gesagt hatt, dann liegen die Schilde auch nur ganz knapp über dem Graben. Jetzt versteh ich!

Kommentar

ne die schilde liegen nur cm über der hülle so ist es meistens bei SW
            kann aber in notfällen auch in eine blase vergrößert werden

Geforce
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Zitat von Geforce

Geforce
              Genau das hab ich doch gesagt....

Kommentar

@geforce
                Ich meinte ja den Grund des Grabens! Also nur wenige cm über der Hülle des Grabens.

Kommentar

BAUZEIT:
                  EP 3 spielt 19 Jahre vor Ep4
                  Fast 20, ist aber egal. Auf die paar Monate kommt es nicht drauf an.

ihr müsst überlegen das der zusammen bauen nicht das ist was am längsten dauert (siehe TD2 6 Monate)
                  Der Todesstern 2 hatte zumindest theoretisch fast 5 Jahre, bis er so weit fertig gestellt sein musste wie man das in Episode VI sieht. (was immer noch hirnrissig ist, wenn er angeblich nicht nur einen 133% größeren sondern volle 700 % mehr Durchmesser besitzen soll man baut nichts größer als den Prototypen und braucht dann kürzer dafür. Nein, Sir.

das was am längsten gedauert hat waren die tests der superlaser war einmalig (der prototyp ausgenommen)
                  das dauert hat um alles zu testen,einzurichten usw....
                  in EP4 ist er aber zu 100% fertig
                  Welche Tests denn?
                  Das Schlundzentrum? Das ja angeblich erst mitten in der "Neuen Ordnung" eingerichtet wurde?
                  Oder doch der eine Waffentest vor Episode IV indem man die Bau-Ghetto-Welt in den Kosmos geblastert hat wo der TD entstanden ist?
                  Der hat nicht lange gebraucht, das war direkt vor dem Film.

SCHILDE:
                  klar hat der Todesstern schilde sonst brauch er gar nich losfliegen wäre ja lebensmüde .
                  der TS hat Partikelschilde + strahlenschilde (um strahlen und projektilwaffen abzuhalten wie auch astrioden, allmüll usw....)
                  die schilde liegen nur wenige cm über der hülle.
                  Das würde allem widersprechen, was man in ANH sehen kann. Funkenfontänen auf der Oberfläche bei einem schweren Schutzschirm nur cm darüber? ja klar. Dann kann man einen solchen Schirm aber gleich weglassen...

Es geht aus dem Dialog ("a small fighter should be able to penetrate the outer defense") zwar nicht direkt hervor, aber es macht nur Sinn, wenn die Schilde zumindest in ein paar Dutzend Metern Höhe liegen, so dass der ganze Grabenkampf unter dem Schild stattfindet...

normaler weise wäre acu der erste TS unzerstörbar wäre da nicht noch ein JEDI gewesen der seinen torpedo in eine 2 m öffnung mit seiner machtfähigkeit lenkt. für "normale" piloten wäre es unmöglich das ziel zu treffen.die öffnung war aber nur durch strahlenschilde geschützt was ein torpedoeinsatz ermöglichte.
                  Sie hätten mal "Handgranaten" versuchen sollen bei den Goa'Uld klappte das doch auch
                  und nen Spion einschmuggeln kann nicht sooo schwer sein, gab ja schon mehrere andere Überläufer/Verräter an Bord
                  und Luke und Co liefen auch nahezu unbelästigt herum dafür, dass nominell bis zu 1 mio Sturmtruppen auf ihren Hacken gewesen sein sollten...

im übrigen hören wir das bei "imperium gegen Rebellen" Diskussionen seh roft mit dem "normalerweise wäre .... unbesiegbar gewesen"
                  Ist aber eben nicht normalerweise gewesen sondern die eine Ausnahme die es ermöglichte, dass sie verloren. Pech eben.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Geforce

Geforce
                    Beim TS eben nich^^

Ich hab' letztens wieder ANH gesehen und die X-Flügler passieren ein 'magnetisches SChild' lange bevor sie die Oberfläche des TS erreichen. Also beim TS ist das SChutzschild etwas weiter von der Oberfläche entfernt

Kommentar

hallo,
                      Das würde allem widersprechen, was man in ANH sehen kann. Funkenfontänen auf der Oberfläche bei einem schweren Schutzschirm nur cm darüber? ja klar. Dann kann man einen solchen Schirm aber gleich weglassen...
                      man muss bedenken das SW 4 schon sehr alt ist und damals war das mit den effekten noch nich so ausgereift.der Todesstern hat Strahlen und Partikelschilde die ALLES abhalten können.im technischen handbuch zum todesstern sieht man das auf dem todesstern überall auf der oberfläche schildgeneratoren verteilt sind.
                      'magnetisches SChild'
                      das besitzt jedes größere objekt wie auch unsere erde.
                      STARWARS-Kenner
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Zitat von Geforce
                        hallo,

man muss bedenken das SW 4 schon sehr alt ist und damals war das mit den effekten noch nich so ausgereift.der Todesstern hat Strahlen und Partikelschilde die ALLES abhalten können.im technischen handbuch zum todesstern sieht man das auf dem todesstern überall auf der oberfläche schildgeneratoren verteilt sind.

das besitzt jedes größere objekt wie auch unsere erde.

Also von mir aus hat der TS mehrere Schilde, dazu kann ich mich überreden lassen

Aber die Filme, egal wie alt sie sind, sind jedem Buch vorzuziehen, denn wir reden ja wohl von dem TS aus den Filmen, nicht wahr?

Und wie dieser Schild jetzt genau hieß weiß ich leider auch nicht. Jedenfalls hat der TS ein SChild das nicht über der Oberfläche liegt. Und wenn er Schilde über dem Graben hat, wie sind dann die X-Wings in den Graben gekommen

Kommentar

nein die schilde liegen nicht über dem graben sonst wären die x-wings einfach daran zerschollen.
                          das schild ist nicht wie das endor schild das mehrere kilometer von der oberfläche entfernt ist sondern jeder sektor auf dem todesstern hat seine eigenen schildgeneratoren.
                          die effeke sind leider zu groß im film dargestellt man sollte nur schildeinschläge sehen keine exlosionen ausser sie hätten einen schildgenerator zerstört was für fighter eigentlich unmpglich sein sollte.
                          aber da es ein unterhaltungsfilm von anfängern war kann man ihnen die fehler nicht so groß unter die nase reiben.wer hätte gedacht das der film von technikfreaks auseinandergenommen wird.^^
                          ne aber die funkenfontänen sind einfach total übertrieben(unlogisch)
                          da der todesstern überall strahlenschilde hat und nur "vereinzelt" keine partikelschilde.
                          im übrigen hören wir das bei "imperium gegen Rebellen" Diskussionen seh roft mit dem "normalerweise wäre .... unbesiegbar gewesen"
                          zu diesem thema sag ich nur eins die guten sollen immer gewinnen egal wie technisch unterlegen das ist in allen filmen leider so (obwohl ich auch eher für das imperium bin) es ist einfach nur der heldenbonus mit logik nicht zu erklären

mfg Geforce
                          STARWARS-Kenner

Kommentar

Kann mir auch schwer vorstellen das die Schilden direkt über den Graben liegen.

Und ohne Canon-Quelle bleibe ich bei der Annahme das er weiter oben liegt. Wäre auch irgendwie unlogisch.

PS: Die Funkenexplosion in ANH sieht ätzend aus...

Bei ROTJ war die Explosion besser finde ich.

Kommentar

Es ist bei jedem Schiff so, dass die Schilde sehr nah an der Struktur des Schiffes liegen, daher "zerfasern" die Schüsse an den Schiffen, nicht wie bei ST, wo die Schilde eine Blase um das Schiff erzeugen. Warum sollte das also beim TS anders sein?

Kommentar

gensu so ist es warum sollten auch sonst die xwings einfach so durchfliegen können???wäre ja ein tolles schutzschild

standard mässig liegen die schiffs schilde immer cm über der hülle können aber auch wie bei ST aufgebläht werden was aber mehr energie braucht.

mfg geforce
                                STARWARS-Kenner

Kommentar

Lädt...
                                X