Luke lernt echt fix! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luke lernt echt fix!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Dunkelwolf
    doch das erklärt nicht warum er sein gesicht in dem Helm sah...
    Luke konnte zu diesem Zeitpunkt unmöglich annehmen das Vader=Anakin ist.
    Aber es war ein Spiegel des Geschehens:

    Luke ging in die Höhle

    Luke sah Vader

    Luke wurde wütend ( bzw der Hass in ihm kochte hoch)

    Luke schlug Vader tot

    Also handelte er wie ein Sith und war nicht besser als Vader, darum sah er sein Gesicht in dem Helm des dunklen Lords.

    Ich muß nochmal nachlesen, in dem Buch wo er nochmal in die Höhle geht ist es genauer erklärt. Aber es geht in diese Richtung.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      klingt Plausibel
      also hat er Sich in dem Helm gesehen weil er sich genauso wie Vader bzw ein Sith verhalten hat, und das keine Assoziation dazu war das Vader und Luke verwandt sind...

      das kam aber nciht so eindeutig in dem Film rüber...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Dunkelwolf
        klingt Plausibel
        also hat er Sich in dem Helm gesehen weil er sich genauso wie Vader bzw ein Sith verhalten hat, und das keine Assoziation dazu war das Vader und Luke verwandt sind...

        Genau. Er hat Vader gesehen, hat ihn aus Haß erschlagen und wurde somit selbst zum Sith. Das war sein versagen in der Höhle, er hat alles vergessen, was er gelernt hätte.

        Um auf Datas Frage einzugehen:
        Ein ausgebildeter Jedi hätte nicht das Schwert gezogen und die gestalt in der Höhle angegriffen. Dadurch hätte er seine Angst und seinen Haß besiegt. Es gibt in den Büchern eine Scene, in der genau das passiert.
        In dem Buch "Meister der Macht" führt Luke seinen Schüler Kyp Durron an einen ähnlichen Ort. Dort begegent Kyp seiner Angst, doch er wiedersteht dem Drang die Person zu töten. Dann verwandelt sich die Person und stellt dann seinen Bruder dar, der ihm seine Taten verzeit.
        Kyp hatte die Prüfung bestanden und Luke begrüßt ihn mit den Worten: "Willkommen, Jedi -Ritter".
        ÜBrigens muß nicht jeder Jedi zwangsläufig so eine Prüfung durchlaufen. Nur diejenigen, die Zorn, Haß, Angst o.ä. in sich tragen und zur dunklen Seite tendieren müssen sich zwangsläufig diesen Gefühlen stellen.

        Luke besucht die Höhle in der Tat nochmal, und zwar in der Zahn Triologie. Er hat dort in der Höhle eine Vision, die mehrer Stunden dauert.
        Bisher passierte folgendes:
        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

        Kommentar


          #49
          Ich denke mal, dass Luke zum einen ein überdurchschnittlicher Jedi war. Zum einen begann er ja seine Ausbildung bei Ben in Episode IV. Danach hatte er in Eigenstudium ein paar neue Dinge gelernt- der Machtgriff allerdings klappte bei Episode V nur mit Konzentration- vllt. war er auch zu nervös als er Kopfüber hing. Bei Yoda hat er vor allem gelernt seine bisherigen Kräfte mit Ruhe und Gelassenheit zu kontrollieren. Die Grundlagen standen im Vordergrund- physisches Training und mentale Kontrolle zu erlangen- zu wissen, was die Macht eigentlich ausmacht und die dunkle Seite der Macht erkennen zu können, um ihr nicht zu verfallen. Vielleicht haben Yoda und Ben ebenfalls dazu beigetragen, dass sie Luke auf diese große Distanz auf verschiedenen Ebenen Luke eine Kontrolle für die Macht zu geben. Ähnlich wie der Imperator seine Streitkräfte mit der Macht unterstützte kann es auch sein, dass Ben doch irgendwie eingegriffen hat. Andererseits wäre Vader es nicht so schwer gefallen Luke mit dem Lichtschwert zu duellieren.

          Live long and posper. If not, it is still fascinating.

          Kommentar


            #50
            Zitat von notschefix Beitrag anzeigen

            Die Story um Han und Leia, da ist ja soviel Zeit nicht verstrichen...die verstecken sich im Asteroidenfeld und dann fliegen sie zu Calrissian wo sie dann auch recht flott erwischt werden....also eigentlich nimmt das nicht mehr als zwei Tage ein...sind wir mal großzügig und sagen sogar ne woche (haben sich lange versteckt nd waren auch in der Wolkenstadt recht lange unbeheligt), was ich eigentlich wirklich schon zuviel finde.

            Also ich dacht immer sone ausbildung zum Yedi dauert nen bißchen länger als ne knappe woche...sicher, Luke war noch nicht voll ausgebildet, aber es klingt nicht so, als ob er noch sehr lange brauchen würde...
            Erstens heißt das Jedi und zweitens wird gar nicht deutlich gemacht, wie lange Luke auf Dagobah war.

            Kommentar

            Lädt...