Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Mike Minor
    Eine Handfeuerwaffe eines hirnlosen Droiden hingegen könnte nicht mal ein Loch in die Panzerung des Jägers brennen, dazu liefert die EnergieQuelle einer Handwaffe zu wenig Energie.
    Schonmal versucht, mit einem Laserpointer Butter zu schmelzen? Hoffnungslos.
    ähm in Ep1 hat man aber einen blauen Schimmer über Anakins Jäger huschen sehn als der Junge wieder gestartet ist.. und dort waren Schilde an..

    ach zu deiner Jäger-Laserwaffen theorie.. das glaubst du wohl selber nicht eine Pistole kann schon ein loch reinbrenen da diese Jäger wohl primärdef auf die Schilde legen.

    oder hast du schonmal versucht einer Tomcat mit einem alten Carabiner runterzuhohlen? Es geht...

    ( es sei den natürlich es ist ne A-10 aber die ist ein ERdkampfbomber und kein Jäger wie die Tomcat)

    Kommentar


      Ich denke doch dass sich ein solcher Jäger von einer Laserpistole nicht sonderlich beschädigen lassen würde. Man kann IMO davon ausgehen dass sie schon auch eine ordentliche physische Panzerung haben.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        Original geschrieben von NicolasHazen
        Ich denke doch dass sich ein solcher Jäger von einer Laserpistole nicht sonderlich beschädigen lassen würde. Man kann IMO davon ausgehen dass sie schon auch eine ordentliche physische Panzerung haben.
        So sehe ich das auch.
        @Ross: ich denke dir ist aufgefallen, dass zwischen einer heutigen Faustwaffe und einem Energienutzenden Waffensystem ein Unterschied besteht, ist dir?

        Es ist völlig irrelevant, ob ich mit einem Karabinergewehr einen Kampfjet runterholen kann (woher weist, dass es überhaupt gehen soll? getestet?).

        Ich nenne dir ein ganz klares Beispiel, Admiral Ross:
        die alte SW-Trilogie (Ep4-6)
        Der Millenium-Falken. Wie oft wurde der Millenium-Falken von Blastern getroffen, ohne aktivierte Schilde? oft genug! Er hat keinen Kratzer abbekommen, die LAserschüsse der STormtrooper verschwanden einfach, als sie die Hülle trafen. Keine Löcher.
        Wie wird dies alles enden?
        - In einem großen Brand!

        Kommentar


          Original geschrieben von Mike Minor


          Ich nenne dir ein ganz klares Beispiel, Admiral Ross:
          die alte SW-Trilogie (Ep4-6)
          Der Millenium-Falken. Wie oft wurde der Millenium-Falken von Blastern getroffen, ohne aktivierte Schilde? oft genug! Er hat keinen Kratzer abbekommen, die LAserschüsse der STormtrooper verschwanden einfach, als sie die Hülle trafen. Keine Löcher.
          Nur Funken sind gesprüht...

          Ich erinnere auch an Ep4 Wo dier Falke abheuan will und die Strumtruppen erst einen Schweren Blaster auf ein gestell aufstellen müssen um damit dem Flaken ernsthaften Schaden zufügen zu können...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            Original geschrieben von Dunkelwolf

            Ich erinnere auch an Ep4 Wo dier Falke abheuan will und die Strumtruppen erst einen Schweren Blaster auf ein gestell aufstellen müssen um damit dem Falken ernsthaften Schaden zufügen zu können...
            Klar, denn nur dieser Schwere Blaster hätte dem unbeschildeten Falken vielleicht Schaden zufügen können. DIe STurmtruppen haben doch nur aus lauter verzweiflung mit ihren Handwaffen gefeuert.
            Noch ein Beispiel. Ep5. Wolkenstadt. Boba Fett haut mit der Slave1 ab, Chewbacke und Co schießen verzweifelt auf das Schiff,und treffen! Doch kein Kratzer....

            Es mag zwar sein, dass wenn ich heute mit nem Maschinengewehr auf ein startenden Kampfjäger feuere, dass jener dann beschädigt wird und nicht mehr starten kann, doch wie gesagt, der Unterschied zwischen Projektilen und Energiebolzen ist sehr groß!
            Wie wird dies alles enden?
            - In einem großen Brand!

            Kommentar


              Mir ist schon klar das ein unterschied ist Herr Minor

              aber dir ist wohl auch ganz im Klaren (sollte dir auch) das zwischen einen WIng einem Tie-Fighter ein GROßER unterschied ist zu einem Falken, einen alten Transporter. einen Non-Calamari Kannst du auch nicht mit einem Schuss runterhohlen! Oder etwa doch. Daher schätze ich das diese Jäger keine Panzerung haben.

              Bei Episode eins. (schau es dir mal an) da schalte Anakin erstmal den Schild an bevor diese Typen drauffeuern. Daher schätze ich das ohne der Junge Geröstet gewesen wäre. Die Androiden(diese Klappgestelle) die sind auch geröstet wenn man mit einem Schuss drauffeuert.
              Warum sollte man diese Jäger panzern? Es wäre unnötiges Gewicht das man zwar im all nur zur Richtungsänderung verschieben muss aber eine leichte Masse verschieb sich leichter, als eine schwere!

              zu der Sache mit der Tomcat.. Herr Minor eine Tomcat ist leider NICHT gepanzert! sie hat nur Aluminiun weil die einzige Defensivwaffe NUR die V ist, mit ihren verschiedenn Täuschkörpersystem. Es wäre Idiotisch eine Tomcat mit 3cm Stahlpanzerung auszupanzern, wenn man dann nur 2kg Sprit und 20 schuss Muntion mitführen Kann. Daher kannst du davon ausgehen das du es mit einem Blöden schuss in den bordcomputer oder einfach den Piloten triffst, eine Tomcat runterhohlen kann. Die Einzige Ausnahme sind Erdkampfbomber. (A-10) Die haben ne Dicke Stahlpanzerung, ABER fliegen keine Mach 1+

              Kommentar


                *rossandiestirnklopf* Hallo, jemand zu hause? Du wirfst mir dinge vor, die ich nie behauptet habe *haha*. Les meine Texte richtig, dann würde das nicht passieren.

                Ich glaube auch, dass die Jäger aus SW auch nicht mehr mit Aluminium gepanzert wurden! Dem Imperium steht eine ganze Galaxie zu verfügung. Es gibt Materialien, von denen wir alle nur träumen könnten. Und natürlich gibt es auch Materialien, welche Energie bis zu einer bestimmten Stärke absorbieren können.

                Zu den Kampfdroiden. NAtürlich sind die mit einem Schuss kaputt. Es handelt sich um eine BIllig-MAssen-Konstruktion. Das Kampfgewicht der Droiden ist geringer, als das eines kleinen Kindes. Die fallen einfach um, wenn man sie antippst.

                Zu Anakin im Naboojäger im Droidenkontrollschiffhangar:
                Laser sind so heiß, dass sie Fleisch und Haut verdampfen können (HANDLASER), aber die Schmelztemperatur einer Metalllegierung ist um ein sehr vieles HÖHER, so dass man ne stunde drauf rum schießen könnte, und das Metall vielleicht anfängt zu glühen.

                Beispiel aus TNG 'der umögliche cpatn Okona':
                Die ENT-D wird von einem Kreuzer bedroht, welcher nur mit LAsern bewaffnet ist. Picard: "die könnten stundenlang auf unserem Rumpf einschießen, ohne schaden an zu richten!". Ross, deiner meinung nach also könnte der Laser den Rumpf der Enterprise (welcher auch nur aus einer Metalllegierung besteht) einfach scmelzen? Ich denke Picards weis was er tut.

                Fazit: Die schmelztemperatur von Metall ist viel zu hoch, um es durch Low-Energie-Laser (Handwaffen) zu beschädigen. Das gild
                auch für einen Naboojäger, der von Droidenblastern beschossen wird!
                Wie wird dies alles enden?
                - In einem großen Brand!

                Kommentar


                  Original geschrieben von Mike Minor
                  *rossandiestirnklopf* Hallo, jemand zu hause? Du wirfst mir dinge vor, die ich nie behauptet habe *haha*. Les meine Texte richtig, dann würde das nicht passieren.

                  *MikedenKopfabreiss* Huhu leider sieht man nicht, wenn ein jemand was schreibt, das jemand anderes was poste...

                  Original geschrieben von Mike Minor

                  Ich glaube auch, dass die Jäger aus SW auch nicht mehr mit Aluminium gepanzert wurden! Dem Imperium steht eine ganze Galaxie zu verfügung. Es gibt Materialien, von denen wir alle nur träumen könnten. Und natürlich gibt es auch Materialien, welche Energie bis zu einer bestimmten Stärke absorbieren können.
                  Ja feuern die auch noch mit Maschinengewehren drauf? Ich denke nicht. Sie feuern mit Lasern. UND heute kannst du mit einem MG durchlochern und dort kannst du es mit einem Blaster eben.

                  "UND ZWISCHEN EINEN FALKON UND EINEN NABOO ODER X-WING IST EIN GROßERN UNTERSCHIED!!!"

                  Original geschrieben von Mike Minor

                  Zu Anakin im Naboojäger im Droidenkontrollschiffhangar:
                  Laser sind so heiß, dass sie Fleisch und Haut verdampfen können (HANDLASER), aber die Schmelztemperatur einer Metalllegierung ist um ein sehr vieles HÖHER, so dass man ne stunde drauf rum schießen könnte, und das Metall vielleicht anfängt zu glühen.


                  ja logisch es sind ja Nur Feuerzeuge..
                  Du kannst mir was erzählen, aber ein Blaster der durchlöchert auch METAL Sicherlich gibt es einige Metale die zu DICK sind das es nicht geht..

                  heute kannst du ein 2mm Stahlplatte durchlöchern aber eine 2cm hast du nur ne Beule.. Daherr schätze ich ein Jäger KANN keine 2cm Dicke Panzerung haben EGAL welche Verrückten Imperialen das Zeug herstellen. Gelle du bist ja auch so jemand der ein K-Rad mit 20cm Panzerung panzert

                  Original geschrieben von Mike Minor


                  Beispiel aus TNG 'der umögliche cpatn Okona':
                  Die ENT-D wird von einem Kreuzer bedroht, welcher nur mit LAsern bewaffnet ist. Picard: "die könnten stundenlang auf unserem Rumpf einschießen, ohne schaden an zu richten!". Ross, deiner meinung nach also könnte der Laser den Rumpf der Enterprise (welcher auch nur aus einer Metalllegierung besteht) einfach scmelzen? Ich denke Picards weis was er tut.
                  ja das hab ich ja gesagt

                  Laser.. Hallo *klopklop* aber nen Phaser macht der Galaxy schon zu schaffen. Diese Panzerung kannst du zwar stundenlang mit Laserbefeuern aber nen Phaserbeschuss macht probleme!! Es kommt immer darauf was man einsetzt und GEGEN PHASER hat die Panzerung der Galaxy proleme..


                  Original geschrieben von Mike Minor


                  Fazit: Die schmelztemperatur von Metall ist viel zu hoch, um es durch Low-Energie-Laser (Handwaffen) zu beschädigen. Das gild
                  auch für einen Naboojäger, der von Droidenblastern beschossen wird!
                  Ja Mr.K-Rad mit 20cm Stahlpanerung.

                  Gelle ein Luchs ist ja genauso gepanzert wie ein Leo...


                  Original geschrieben von Mike Minor
                  Klar, denn nur dieser Schwere Blaster hätte dem unbeschildeten Falken vielleicht Schaden zufügen können. DIe STurmtruppen haben doch nur aus lauter verzweiflung mit ihren Handwaffen gefeuert.
                  Noch ein Beispiel. Ep5. Wolkenstadt. Boba Fett haut mit der Slave1 ab, Chewbacke und Co schießen verzweifelt auf das Schiff,und treffen! Doch kein Kratzer....

                  Ja weil der Falce eben eine ETWAS besser PAnzerung hat.. WIR REDEN VON JÄGERN und keine Transporter oder etwas bessere größren Schiffen!

                  wie gesagt Luchs = Leo =

                  Original geschrieben von Mike Minor
                  Es mag zwar sein, dass wenn ich heute mit nem Maschinengewehr auf ein startenden Kampfjäger feuere, dass jener dann beschädigt wird und nicht mehr starten kann, doch wie gesagt, der Unterschied zwischen Projektilen und Energiebolzen ist sehr groß!
                  aja.. Wer redet von starten? mit einem 7,62mm Flak kann man auch eine Tomcat runterhohlen... aber eine A-10 lacht darüber.. unterschied.. Tomcat abfangjäger schlechte Panzerung bis garkeine und A-10 bomber dazu da um niedrig zu fleigen daher große Panzerung...



                  Fazit: eure vergleiche zwischen Falkon und Wings/ tie ist genauso idiotisch wie zwischen K-Rad und Leo2...

                  Kommentar


                    HAHAHAHA

                    @Ross:

                    Deine Post sind immer wieder stehter Zeuge dafür, dass du meine Posts nur oberflächig liest und auch nicht begreifst.

                    Ich geb dir einen gut gemeinten Rat: wenn du keine Lust hast, meine bisweilen Anspruchsvollen Posts zu lesen, dann verdammt noch mal ANTWORTE AucH NICHT! Du hast dich hier mehr lächerlich gemacht, als verständig gezeigt. DU begreifst die simplesten Fakten, dich deutlich darlege nicht! Deine von dir genannten 'Gegen-Argu *hüstel* mente sind derart hirnrissig nund zumal noch falsch, das es mir den Kragen platzen lässt.

                    Ich wiederhole noch einmal etwas, was ich dir rate, gründlich zu lesen, und dann denke, bevor du antwortest (wenn überhaupt )

                    METALL HAT EINE BESTIMMTE SCHMELZTEMPERATUR. DIE CHANCE EINES LASERS EINE PANZERUNG ZU DURCH SCHLAGEN IST PROPORTIONAL ZU DER JEWEILIGEN SCHMELZTEMPERATUR. EIN HANDBLASTER KANN KEINEN JÄGER-RUMPF DURCHDRINGEN, EIN TIE-LASer WÄRE DAZU STARK GENUG, ABER WIEDERUM NICHT STARK GENUG, EINE KREUZER-PANZERUNG ZU DURCHSCHLAGEN, DA DIE HITZE DER LASER ABHÄNGIG VON IHRER ENERGIEQUELLE IST UND UM EINE LEGIERUNG ZU DURCHDRINGEN, MUSS DIESE ENERGIE DEN LASER HEISS GENUG MACHEN UM DIESE ZU SCHMELZEN, DOCH KANN EINE BATTERIE EINES HANDBLASTERS NICHT GENUG ENERGIE ERZEUGEN WELCHE HEISS GENUG IST, UM EINE JÄGERPANZERUNG ZU DURCHDRINGEN UND EINE TIE-BATTERIE KANN NICHT GENUG ENERGIE ERZEUGEN, UM DURCH EINEN LASERSTOSS EINE KREUZERPANZERUNG ZU DURCHSCHMELZEN.

                    Ich habe mich jetzt oft genug wiederholt, und hoffe, dass auch du, Adm ROss, entlich begreifts, was ich damit meine, und was es bedeutet, denn es sind FAKTEN!

                    (Tipp: antworte besser nicht ross, ich hab heute genug gelacht! )

                    Original geschrieben von Admiral Ross

                    *MikedenKopfabreiss* Huhu leider sieht man nicht, wenn ein jemand was schreibt, das jemand anderes was poste...
                    was hat denn das damit zutun?
                    Wie wird dies alles enden?
                    - In einem großen Brand!

                    Kommentar


                      ach ja die haben als nur Feuerzeuge in ihren Blaser...

                      Du gehst davon aus das diese Jäger eine Panzerung hat, die zwar balster abhält aber die Tiefighter waffe nicht.. Erklär mir mal das warum es so ist.. Weil ja so viele Blasterandroiden im weltall gibt..

                      Warum sollten man diese SCHEISS kleinen Jäger gegen Blasterwaffen sichern aber ein Tiefighter balert ohne probs drauf!

                      Warum langt die Waffen eine Tie-Fighter gegen einen X-Wing aber gegen den Falkon dauert es länger..

                      Ich habe schon verstanden das man mehr energie brauch um was dickeres zu durchschmelzen.. ABER dann erkklär mir dieses

                      "Warum ist ein Jäger gegen Blaster gesichert, wenn doch eh ein Tiefighter mit seinen Blaster es abballert? "

                      Es ist doch ganz klar Diese Jäger haben keine Panzerung oder wenn eine sehr dünne, ODER fleigen so viele Truppen im All rum mit Blastern bewaffnet?

                      (nach dir ja )




                      ich glaube ich melde den mal einen Mod.. ich fühle mich zu tiefs beleidigt.. *schmarch*

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Admiral Ross

                        "Warum ist ein Jäger gegen Blaster gesichert, wenn doch eh ein Tiefighter mit seinen Blaster es abballert? "
                        Also man muss schon zwischen Handblastern und Laserkanonen auf Jägern unterscheiden. Eine Handfeuerwaffe entwickelt sicherlich wesentlich weniger zerstörerische Energie !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          @Adm Ross

                          ? (HAHA )

                          Ich versuche es noch einmal:

                          Wenn ein Blaster 100 Schadenspunkte macht und meine Panzerung davon 90 Punkte absorbieren kann, dann wird ein stärkerer Laser, welcher 200 Schadenspunkte macht ebenfalls um 90 Punkte reduziert, so dass er nur noch 110 statt 200 Schadenspunkte macht. Ist das eindeutig? Ja, es ist Fakt! Je stärker die Panzerung, desto höher die Überlebenschance.
                          Außerdem wird sich ein Pilot in einem Jäger mit Panzerung bestimmt sicherer fühlen, als in einem Jäger ohne!

                          Mike M.


                          Original geschrieben von Admiral Ross

                          ich glaube ich melde den mal einen Mod.. ich fühle mich zu tiefs beleidigt.. *schmarch*
                          hab ich aber nicht, du fühlst dich ja nur beleidigt. Was du fühlst, kann mir eigentlich völlig egal sein, ich kenne dich nicht. Ich fühle mich von dir auch beleidigt, wegen deinem absurdem Missverständniss meiner dargelegten Fakten.
                          Geh mal vor gericht und versuche jemanden anzuklagen wegen beleidigung, weil du dich beleidigt fühlst *haha*. die richter lachen umso lauter, genau wie die Mods *g*.

                          Original geschrieben von NicolasHazen


                          Also man muss schon zwischen Handblastern und Laserkanonen auf Jägern unterscheiden. Eine Handfeuerwaffe entwickelt sicherlich wesentlich weniger zerstörerische Energie !
                          warum versteht mich Nicolas Hazen sofort, und du nicht, ROss? Fass dir mal an den Kopf und denk darüber nach (ein guter Tipp von mir.)
                          Wie wird dies alles enden?
                          - In einem großen Brand!

                          Kommentar


                            Original geschrieben von NicolasHazen


                            Also man muss schon zwischen Handblastern und Laserkanonen auf Jägern unterscheiden. Eine Handfeuerwaffe entwickelt sicherlich wesentlich weniger zerstörerische Energie !

                            sicherlich aber WARUM zum Teufel soll der Jäger Überhaupt NUR eine Panzerung haben die gegen Blasterwaffen sicher ist, aber gegen die Waffen aus einem Tie sofort draufgeht????

                            DARAUF will ich hinaus.

                            Aber scheinbar kann es KEINER von euch mir erklären.. Aber ihr kommt mit diese erklärung weil eine Handblaster weniger Energie hat..

                            Kommentar


                              @Ross: Ich habe es dir verzweifelt versucht, mit all meiner macht, mit Eloquenz, stillistischen Stellungsspielchen, sogar mit bisweilen unfreundlich wirkenden Ansprechungen, doch du hast mich ja nicht verstanden! SOll ich dir noch nen Bild malen, oder wieviel benötigt man um so etwas zu verstehen?

                              ließ mein vorheriges Post, Ross, dann werden sich vielleicht einige deiner Fragen lüften *bet*
                              Wie wird dies alles enden?
                              - In einem großen Brand!

                              Kommentar


                                Nun, ein Jäger ohne Schutz gegen Handfeuerwaffen wäre in einem Hangar von feindlichen Infiltratoren äußerst leicht lahm zu legen. Mit einer leichten Panzerung wird das schon wesentlich schwieriger !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X