Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Dunkelwolf
    der ist ja von den Fischköppen...

    ich meine das die Rebellen an Sich eher ein lockerer Haufen sind, die eigentlich mit mehr Glück als Verstand gewonnen haben...

    die Rebellen setzte mehr auf Klasse statt Masse. ich denke nur an die Wings.. die sind den Tie´s bei weiten Überlegen mit deren Deflektoren und den Waffen.. Sie sind schon bessere Raumschiffe. okay die Korvetten, Blockaderunner und Fregatten sind eben kleiner und kaum einen SZ gewachsen aber mehrer sind gefährlich

    ist genauso wenn eine Korvette bei uns einen Zerstörer angreift. die Korvette ist platt...

    Kommentar


      Die Jäger sind in der Tat überlegen, zumindest wenn man die Daten und Erfahrungen aus den einschlägigen Spielen berücksichtigt. In den Filmen war aber auch bei den X-Wings wenig von Schilden zu sehen. Die explodierten auch immer sehr schnell !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        der ist ja von den Fischköppen...
        na und? die fischköppe gehören aber zur rebellion!
        (ich glaub du würdest wirklich nen guten imperialen abgeben)
        "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
        No hell below us - Above us only sky
        Imagine all the people Living for today...
        "

        Kommentar


          Original geschrieben von NicolasHazen
          In den Filmen war aber auch bei den X-Wings wenig von Schilden zu sehen. Die explodierten auch immer sehr schnell !

          EP2 an anfang

          Luke: " setzt mehr Energie auf die vorderen Deflektoren.. "

          und einige Treffer waren auch dabei und sie sind nicht explodiert..(okay R2D2 schon) also sie haben schon die Schilde... allerdings nennen sie die dort Deflektoren....

          Kommentar


            Original geschrieben von Phoenow


            na und? die fischköppe gehören aber zur rebellion!
            (ich glaub du würdest wirklich nen guten imperialen abgeben)
            JA aber die haben die Schiffe aus Ihrer Heimatwelt mitgebracht...

            das haben Nciht die Rebellen gebaut

            Und ich finde das Imperium soll die Rebellion zerschlagen
            ICH BIN EIN IMPERIALER

            @Ross - die hatten die Heckdeflektoren verstärkt als Vader von hinten mit dem Tiebomber kam...

            Ein Treffer und die X-Wings waren kaputt...

            Ich denke nicht das die XWings überlegen sind.

            Die Ties sind viel Wendiger und kleiner. viel schwieriger zu Treffen, letztendlich läufts doch darauf hinaus.
            Die Rebellen sollen gewinnen, darum haben die imerpialen solche miesen Piloten gekriegt...

            PS: Als Vader auf R2D2 schoss hat Nicht der Deflektor sondern die macht Luke geschützt!
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              JA aber die haben die Schiffe aus Ihrer Heimatwelt mitgebracht...
              und das imperium läßt seine schiffe von firmen bauen, die noch weniger damit zu tun haben, als die moncal mit der rebellion.
              denn die firmen tuen das wegen des geldes, die moncal aber weil sie hinter der rebellion stehen(genauso wie incom).

              im extremfall machen die schilde der x-wings schon was aus(viele wurden ja auch von den stärkeren turbolasern des todessterns zerstört). man darf auch nicht vergessen, dass der standard-tie kaum tropedoes tragen kann, das kann nur der tie bomber, der wiederrum wesentlich einfacher runterzuholen ist als ein x-wing

              p.s: vader flog keinen tie-bomber sondern einen Tie/MKII, von dessen design der tie-interceptor und später der tie-advanced stammen
              "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
              No hell below us - Above us only sky
              Imagine all the people Living for today...
              "

              Kommentar


                wurden sie nicht getroffen und sind dann zerschellt?

                also die ´Tie´s sind extrem wenig aber sie haben keine Deflektoren.. also langt da ein treffer und weg.

                Die Wing´s kannst du mehrmals draufballern und nihts passiert...

                bei Ep2 siehst du das diese Speeder getroffen werden ... (schau es dir an, dort kommen laserstrahlen auf die zu die durch eine unsichtbare Barriere aufgehalten werden. Also sie haben Schilde...

                Kommentar


                  Original geschrieben von Admiral Ross
                  wurden sie nicht getroffen und sind dann zerschellt?

                  also die ´Tie´s sind extrem wenig aber sie haben keine Deflektoren.. also langt da ein treffer und weg.

                  Die Wing´s kannst du mehrmals draufballern und nihts passiert...

                  hab ich in den 3 Episoden nie gesehen, da waren die a, b, x, und y wings alle gleichschnell kaputt

                  bei Ep2 siehst du das diese Speeder getroffen werden ... (schau es dir an, dort kommen laserstrahlen auf die zu die durch eine unsichtbare Barriere aufgehalten werden. Also sie haben Schilde...
                  welcher Speeder???

                  meinst du den Nabookreuzer???
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    Die geilsten Jäger überhaupt stammen aber immer noch vom Imperium ! Die TIE-Jagdbomber , wie man sie unter anderem in X-Wing Alliance fliegen kann sind das beste überhaupt: höchste Geschwindigkeit, 3 Laser, 3 Ionenkanonen und eine ansehnliche Raketenzuladung !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      Ross meint Epsiode 5! Oder Epsiode 2 der alten Triologie... nicht ganz up-to-date der Gute.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Captain Proton
                        Ross meint Epsiode 5! Oder Epsiode 2 der alten Triologie... nicht ganz up-to-date der Gute.


                        Hupsa... ich meinte Episode 5 !!!

                        zu dem Nabookreuzer.. sie hatten auch schilde..

                        oder wie war das mit Anakin in dem Hangar des Droidenkontrollschiffes.. der aktiviert seinen Schild und die Typen feuern drauf und nichts passiert und die Strahlen prallen ab..

                        uns es kommt immer drauf an wieviel Energie die Laserhaben, die drauffeuern..

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Admiral Ross


                          zu dem Nabookreuzer.. sie hatten auch schilde..
                          +die waren aber schnell runtergeschossen
                          und ohne R2D2 wäre das Ding zerfetzt
                          uns es kommt immer drauf an wieviel Energie die Laserhaben, die drauffeuern..
                          Hmm
                          feuer du mal mit einem handlaser auf Schiffe
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            Die geilsten Jäger überhaupt stammen aber immer noch vom Imperium ! Die TIE-Jagdbomber , wie man sie unter anderem in X-Wing Alliance fliegen kann sind das beste überhaupt: höchste Geschwindigkeit, 3 Laser, 3 Ionenkanonen und eine ansehnliche Raketenzuladung !
                            jo
                            aber der is auch schon fast zuviel des guten..ähh..bösen
                            "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                            No hell below us - Above us only sky
                            Imagine all the people Living for today...
                            "

                            Kommentar


                              ist genauso wenn eine Korvette bei uns einen Zerstörer angreift. die Korvette ist platt...
                              Naja, so ist das nicht ganz richtig. Ich weiss das man sich in Filmen nicht so ganz daran hält, aber der Name eines Schiffes (Fregatte, Korvette, Zerstöre,.....) bezieht sich nur sekundär auf deren Größe/Gewicht und deren Kampfkraft. Der Name sagt mehr über die Aufgaben aus, ein Zerstörer (daher auch gelegentlich Lenkwaffenzerstörer) dient primär der Luftabwehr, eine Fregatter der U-Boot Jagt, ein.........
                              ......heutzutage, wird aus politkel korektnis Gründen immer mehr davon abstand genommen, einem Schiff den Namen Zerstörer zu geben.
                              An Stelle jeder Fregatte, würde ich mich hüten, die den aktions Radius einer K 130 zu kommen, dann ist nähmlich "aus die Maus"
                              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                              Alan Dean Foster: Flinx

                              Kommentar


                                schön und Gut.

                                Das man von Schilden im ersten gedrehten SW-Film nichts sah, lag wohl mehr daran, dass kein gescheiter Effekt für einen Schildtreffer erschaffen werden konnte, welcher gut aussieht und sich auch noch auf dem Bildschirm der Bewegung des Jägers anpasst und folgt. Ich möchte mal an 'Krieg der Welten' (1955) erinnern. Genialer Ur-Sci-FI-Streifen, die Schilde der gegner entstanden aus einer ins Bild geschnittenen Käseglocke! Es sah gut aus, doch bei schnellen Kampffliegern, welche über den Bildschirm huschen, war ein solcher Effekt undenkbar.

                                Man erklärte die schnelle zerstörung der X-WIngs und Y-Wings dadurch, dass ihre Schilde im Raumkampf mit den TIES zuvor bereits geschwächt wurden (Roman).

                                Das die Schilde eines antiken Naboo-Jägers keinen schweren Turbolasern standhalten konnten ist eher verständlich. Eine Handfeuerwaffe eines hirnlosen Droiden hingegen könnte nicht mal ein Loch in die Panzerung des Jägers brennen, dazu liefert die EnergieQuelle einer Handwaffe zu wenig Energie.
                                Schonmal versucht, mit einem Laserpointer Butter zu schmelzen? Hoffnungslos.
                                Wie wird dies alles enden?
                                - In einem großen Brand!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X