Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Original geschrieben von Admiral Ross



    Rückwärtsgang?

    ich stell mir das jetzt so richtig vor.. erst rammt das Schiff in die erde,, vielleicht mit der spitze 500m tief.. steht dort und dann einfach Rückwärtsgang und schon draußen...
    ähm zum Glück ist StarWars ein Fantasy... ich will ja nichts sagen.. es müsste beim Eintritt erstmal richtig heiss sein..eher verglühen dann kommt es glühend runtergerasst und rammt sich in den Boden.. Wenn es dann noch exestiert dann auf 1km verkürzt...Wenn es dann noch gehen sollte okay es ist Möglich aber es kommt nie und nicht aus der Anziehungskraft des Planeten wieder raus......

    Triebwerke damit so ein Schiff landen kann.. ne du das müssten schon eine Menge und riesige Triebwerke sein die halb so groß sind wie das schiff selber...
    ich glaube du hast da was missverstanden...
    ich glaube das Ding wurde auf Corucant Hochkant aufgebaut...
    und die Spitze zeigte nach oben...

    PS: Mike hat nicht gegen Regel 4 Verstossen...
    aber da du ihn hier ÖFFENTLICH die Regeln vorliesst und ihn somit diskriditierst versösst du Regel 5
    denn du hättest ihn auch per PN das sagen können
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #92
      Original geschrieben von Dunkelwolf


      ich glaube du hast da was missverstanden...
      ich glaube das Ding wurde auf Corucant Hochkant aufgebaut...
      und die Spitze zeigte nach oben...


      Aja die bauen die Teile also auf der erde und dann

      "alles festhalten ich zünde die Triebwerke.."


      also diese Dinger werden für mich im all gebaut denn so eine riesige Masse kannst du garnicht mit Triebwerken aus dem Gravitionsfeld des Planetoidens bringen... Oder aber auch du hast ein riesiges Triebwerk... ala Spaceshuttel

      also was den nun.. Wurde es im all hochkant aufgebaut.. (im all wo es ja kein Hoch und unten gibt.. ) oder auf dem planeten?

      und wenn es auf dem planeten war, wie kam es daraus?
      oder hat Yoda einfach mal so eben das Teil hochgehift...

      "nicht denken sollst du, spüre die Macht.."

      PS: warumg egen Regel 5? ich habe ihn nur darauf hingewiesen?

      Kommentar


        #93
        Ich glaube, sinnlose Zitate helfen uns nicht weiter.
        @NH: Ja, ich meine das gehört zu haben. Wenn du die Romane, welche sich mit diesem Thema beschäftigen ("Schwarzen Flotte" ), noch haben solltest, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mal nachschauen könntest, ob du den Namen des SSZ rausbekommts, dass ist sehr wichtig für mich.

        PS: Schluss mit Regeln. Aber wo, Ross, steht geschrieben, dass der §4 dir auch das Recht gibt, mich auf §4 hinzuweisen? Und das in dem Tonfall? Nirgentwo. Und nun beende ich diesen belanglosen Streit, eh noch ein Nussfreund hier aufkreuzt
        Wie wird dies alles enden?
        - In einem großen Brand!

        Kommentar


          #94
          Original geschrieben von Admiral Ross




          Aja die bauen die Teile also auf der erde und dann

          "alles festhalten ich zünde die Triebwerke.."


          also diese Dinger werden für mich im all gebaut denn so eine riesige Masse kannst du garnicht mit Triebwerken aus dem Gravitionsfeld des Planetoidens bringen... Oder aber auch du hast ein riesiges Triebwerk... ala Spaceshuttel

          also was den nun.. Wurde es im all hochkant aufgebaut.. (im all wo es ja kein Hoch und unten gibt.. ) oder auf dem planeten?

          und wenn es auf dem planeten war, wie kam es daraus?
          oder hat Yoda einfach mal so eben das Teil hochgehift...

          "nicht denken sollst du, spüre die Macht.."
          ES wurde auf dem Planeten gebaut, und nicht gestartet, da es ja als Gefängnis genutzt wurde...
          wie es rauskam ist doch unwichtig, zumal die Schiffe wahrsheinlich sowieso einen Antigravitationsantrieb haben...
          und somit keinen Start wie ein Spacescuttle machen zu brauchen...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #95
            Original geschrieben von Dunkelwolf

            ES wurde auf dem Planeten gebaut, und nicht gestartet, da es ja als Gefängnis genutzt wurde...
            ich denke es wurde hochkant aufgestellt.. wie nun erst auf dem plani bauen und dann direkt hochkant..

            *grml* hat bestimmt jemand die pläne verehrt gehalten...

            Original geschrieben von Dunkelwolf
            wie es rauskam ist doch unwichtig, zumal die Schiffe wahrsheinlich sowieso einen Antigravitationsantrieb haben...
            und somit keinen Start wie ein Spacescuttle machen zu brauchen...


            dann haben die aber MEGA fette Rücklichter...
            oder was ist es dann...

            Kommentar


              #96
              Bei dem PC-Spiel "X-Wing Allaince" sieht man in einer Zwischenseqwenz die gleiche Szene wie im Film, wo die Executor auf den Todesstern abschmiert. Allerdings ist sie etwas anders. Kann da jemand Bilder liefern?
              "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

              -Tribun

              Kommentar


                #97
                @ Mike Minor
                Der SSZ hieß "Pride of Yevetha" . Ob er einen ursprünglichen, imperialen Namen hatte, habe ich auf die schnelle nicht heraus finden können.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #98
                  Original geschrieben von NicolasHazen

                  Der SSZ hieß "Pride of Yevetha" . Ob er einen ursprünglichen, imperialen Namen hatte, habe ich auf die schnelle nicht heraus finden können.
                  Ok, danke.

                  @Tribun

                  Die Szene aus X-Wing Alliance ist aber grottenschlecht gemacht und sieht hässlich aus, leider. Die Executor explodiert da wie ein Schiff in TOS. Außerdem ist man in X-Wing Alliance selber für die Zerstörung der Schlidgeneratoren verantwortlich, und keine A-Wings. So wird es etwas realistischer. Ich glaube nachdem man in dem SPiel die Schildkuppeln ausgeschaltet hatte, feuerte ein ganzes Geschwader B-Wings Protonentorpedos auf die Brücke ab. Das erklingt mir logischer als Ursache für die Zerstörung der Executor, als eine Kollison mit einem A-wing.
                  Wie wird dies alles enden?
                  - In einem großen Brand!

                  Kommentar


                    #99
                    Nun, X-Wing Alliance ist ja auch schon relativ alt, von daher ist es IMO nicht zu erwarten dass die Explosionsszene wirklich hervorragend umgesetzt ist.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Admiral Ross


                      ich denke es wurde hochkant aufgestellt.. wie nun erst auf dem plani bauen und dann direkt hochkant..

                      kann ich nicht sagen
                      eventuell wurde es von vorneherein als Gefängnis geplant, aber als Schiff gebaut falls es mal benötigt wird...
                      als Fluchtmonsterschiff
                      dann haben die aber MEGA fette Rücklichter...
                      oder was ist es dann...
                      Natürlich braucht man zum Antigravitationsantrieb auch einen normalen vorwärtsantrieb


                      die Voyager ist auch mal gelandet, und die ist auch Grösser als ein Spacescuttle, die ist waagerecht gestartet und dann losgeflogen...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Mike Minor

                        Die Szene aus X-Wing Alliance ist aber grottenschlecht gemacht und sieht hässlich aus, leider. Die Executor explodiert da wie ein Schiff in TOS. Außerdem ist man in X-Wing Alliance selber für die Zerstörung der Schlidgeneratoren verantwortlich, und keine A-Wings. So wird es etwas realistischer..
                        im FIlm wurde die Kuppel von X- und B-Wings zerstört, und ein getroffener AWing trudelte in die Brücke, das war doch kein Kamikazeangriff
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Dunkelwolf

                          im FIlm wurde die Kuppel von X- und B-Wings zerstört, und ein getroffener AWing trudelte in die Brücke, das war doch kein Kamikazeangriff
                          Ich rate dir, dass du dir Episode 6 nochmal anguckst. 3 A-Wings. 2 davon zerstören eine Schildkuppel, der dritte wird getroffen und steuert mit letzter Kraft in die Brücke der Executor

                          Keine B-Wings, keine X-Wings
                          Wie wird dies alles enden?
                          - In einem großen Brand!

                          Kommentar


                            Original geschrieben von alter ego
                            Ich find das Schiff oben nicht so toll. Aber einen Vorteil hat die Form schon: Das Ding könnte bestimmt problemlos in einem Ozean notwassern, mit dem Bug .
                            Zu diesem Thema hab ich noch was gefunden, tja, notwassern konnte die Eclipse II anscheinend wirklich

                            Wie wird dies alles enden?
                            - In einem großen Brand!

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Mike Minor


                              Ich rate dir, dass du dir Episode 6 nochmal anguckst. 3 A-Wings. 2 davon zerstören eine Schildkuppel, der dritte wird getroffen und steuert mit letzter Kraft in die Brücke der Executor

                              Keine B-Wings, keine X-Wings
                              auch egal...

                              es war kein Kamikaze Angriff...
                              Der Typ wär eh draufgegangen, also versucht er wenigstens die Brücke zu erwischen...
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Mike Minor


                                Zu diesem Thema hab ich noch was gefunden, tja, notwassern konnte die Eclipse II anscheinend wirklich

                                wo ist das bild

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X