Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hier tickts wohl nicht richtig oder was? Ich habe den Beitrag niemals mit der Absicht geschrieben etwas zu diesem Thread beizutragen, da ich zu wenig über das Expanded Universe weiß.

    Da ich aber Mod in diesem Forum bin, ging mir diese Rumgetue auf den Geist und die Lesbarkeit/Lesefreude dieses Threads steigert das auch nicht weiter und deswegen habe ich beschloßen, da ein Statement abzusetzen mit dem eigentlich klar sein sollte, dass mit diesem persönlichen Offtopic-Geschnulze nun bitte Schluß zu sein hat.

    Und falls es der Herr nicht bemerkt hat - ich bin ein Mod. Ich möchte euch nicht anschnauzen oder drohen, aber irgendwo hört der Spaß halt auf. Und ich habe auch keinen Spaß dran, alle naslang Themen und Beiträge zu verschieben, weil 2 User sich offtopic angrummeln müssen.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #77
      @Ach Proton, wie gerne erinnere ich mich an die Zeit zurück, wo wir uns in (zB) diesem Thread immer gestritten haben
      Argumentations-Duell.
      Deine Laune scheint das Jahr über einen Nullpunkt erreicht zu haben *bedauer*

      @Thema

      Ich finds humbug, das Romane und Comics nur so ein Schmankerl des SW-Mythos sein sollen ('Expanded Universe'). Sie gehören dazu, wer Fan von SW ist, kennt die Romane alle, welche die Handlung fortsetzen (Auferstehung des Imperators durch Klon-Körper) oder von der Vergangenheit (Entstehung der Sith) berichten. Zu schade, dass das nicht alle so sehen.
      Es handelt sich bei diesen Geschichten schließlich nicht um Kinder-Märchen, sondern selbst die Comics sind so erdrückend realistisch gezeichnet und die STory hät George Lucas persönlich erfunden haben wollen.

      Frage:
      Kennt jemand eigentlich noch weitere Supersternzerstörer, welche es bereits zur Zeit der Kinofilme (besonders 5 und 6) gab? Ich hörte irgentwo, die Executor wäre kein Einzelprodukt, sondern ein Schiff einer in Serie gefertigten Klasse.
      Wie wird dies alles enden?
      - In einem großen Brand!

      Kommentar


        #78
        Original geschrieben von Mike Minor
        @Frage:
        Kennt jemand eigentlich noch weitere Supersternzerstörer, welche es bereits zur Zeit der Kinofilme (besonders 5 und 6) gab? Ich hörte irgentwo, die Executor wäre kein Einzelprodukt, sondern ein Schiff einer in Serie gefertigten Klasse.

        Ep6

        *shuttle mit der Landung der Rebellen auf dem Waldmond Endor

        Luke: Darth Vader ist auf dem Schiff..
        Han: " Nur Ruhig junge das Imperium hat viele Kommandoschiffe.."

        noch fragen?

        Kommentar


          #79
          Original geschrieben von Admiral Ross

          Luke: Darth Vader ist auf dem Schiff..
          Han: " Nur Ruhig junge das Imperium hat viele Kommandoschiffe.."

          noch fragen?
          Schön , auf diesen Hinweis spielte ich an

          Kennst du oder jemand die Namen einiger dieser Schiffe???
          Wie wird dies alles enden?
          - In einem großen Brand!

          Kommentar


            #80
            AFAIK wurde bislang nichts über die Namen der mutmaßlich existierenden SSZs gesagt. Die einzigen die ich noch kenne, treten erst in den Romanen auf, die nach E VI spielen !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #81
              Original geschrieben von NicolasHazen
              AFAIK wurde bislang nichts über die Namen der mutmaßlich existierenden SSZs gesagt. Die einzigen die ich noch kenne, treten erst in den Romanen auf, die nach E VI spielen !
              Naja, es gibt auch keine so ausführliche Datenbank zu SW, wie es beispielsweise dutzende zu ST gibt.
              Ich denke mal in den imperialen Hauptsystemen Coruscant und im galaktischen Kern bei Byss werden noch einige SSZ zu Verteidigungszwecken aufgestellt worden sein.
              Wie wird dies alles enden?
              - In einem großen Brand!

              Kommentar


                #82
                Original geschrieben von Admiral Ross
                Luke: Darth Vader ist auf dem Schiff..
                Han: " Nur Ruhig junge das Imperium hat viele Kommandoschiffe.."

                noch fragen?
                Ja.

                sind die Weissen Nicht auch KOMMANDOSCHIFFE???

                denn soweit ICH weiss ist die Executor Vaders Persöhnlicher Kreuzer gewesen...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #83
                  Original geschrieben von Dunkelwolf

                  Ja.

                  sind die Weissen Nicht auch KOMMANDOSCHIFFE???

                  denn soweit ICH weiss ist die Executor Vaders Persöhnlicher Kreuzer gewesen...


                  Though there are several command ships, the most distinguished of the Super Star Destroyers is Lord Vader's flagship, the Executor. This vessel led the Imperial Death Squadron after the Battle of Yavin. It also served as the command ship at the Battle of Endor.
                  The official site for Star Wars, featuring the latest news on Star Wars movies, series, video games, books, and more.

                  Kommentar


                    #84
                    Das sollte diese Frage geklärt haben
                    Wie wird dies alles enden?
                    - In einem großen Brand!

                    Kommentar


                      #85
                      Original geschrieben von Mike Minor
                      Das sollte diese Frage geklärt haben

                      einen kleinen Tipp So was wie das ist ein Einzeiler und kann vermieden werden, Also bitte unterlasse dies in Zukunft..

                      danke.

                      Kommentar


                        #86
                        Original geschrieben von Mike Minor
                        Frage:
                        Kennt jemand eigentlich noch weitere Supersternzerstörer, welche es bereits zur Zeit der Kinofilme (besonders 5 und 6) gab? Ich hörte irgentwo, die Executor wäre kein Einzelprodukt, sondern ein Schiff einer in Serie gefertigten Klasse.
                        Soweit ich weiß gab es neben der EXECUTOR definitiv nur noch EINEN weiteren SSZ, die LUSANKIA (sp?), welche jahrzehntelang auf Coruscant als Hochsicherheitsgefängnis diente (hopchkant aufgestellt!) Nach dem Tod des Imperators (Endor) lief dann die Gefängniskommandeurin mitsamt Schiff zu den rebellen über und so wurde die LUSANKIA das Flaggschiff von General Antilles.

                        Nachzulesen in den FF.

                        Nachher wurde der Serienbau aus eigentlich recht nmachvollziehbaren Gründen ehh eingestellt. Genau wie der Bau weiterer Todessterne (4 Stück sind ja auch genug )

                        Auftritte hatte die Rebelle-Lusankia u.a. in der zweiten Kir Kanos Miniserie (Comics) da sieht man schön die nachträglich aufgemalten Rebellenallianzsymbole.

                        Mike, was regst du dich denn so auf? Bei SW ist doch viel mehr Canon als bei ST. Nach einer 10 Jahre alten Aussage von Lucas sogar nahezu ALLES - einschließlich Computerspielen etc. Was will das Warsler herz mehr?

                        Allerdings kenne ich auch nur Bruchteile vom SW Universum. Alleine die Bücher gehen ja schon auf die Hundert zu.... Wer soll das bezahlen oder lesen? Dazu noch Comics die es meist auf Deutsch nie gab... Tja, "den Überblick" halten ist schwer.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #87
                          Original geschrieben von Sternengucker

                          welche jahrzehntelang auf Coruscant als Hochsicherheitsgefängnis diente (hopchkant aufgestellt!) Nach dem Tod des Imperators (Endor) lief dann die Gefängniskommandeurin mitsamt Schiff zu den rebellen über

                          Rückwärtsgang?

                          ich stell mir das jetzt so richtig vor.. erst rammt das Schiff in die erde,, vielleicht mit der spitze 500m tief.. steht dort und dann einfach Rückwärtsgang und schon draußen...

                          ähm zum Glück ist StarWars ein Fantasy... ich will ja nichts sagen.. es müsste beim Eintritt erstmal richtig heiss sein..eher verglühen dann kommt es glühend runtergerasst und rammt sich in den Boden.. Wenn es dann noch exestiert dann auf 1km verkürzt...Wenn es dann noch gehen sollte okay es ist Möglich aber es kommt nie und nicht aus der Anziehungskraft des Planeten wieder raus......

                          Triebwerke damit so ein Schiff landen kann.. ne du das müssten schon eine Menge und riesige Triebwerke sein die halb so groß sind wie das schiff selber...

                          Kommentar


                            #88
                            @Admiral Ross


                            ähm...ich glaube du hast dass nicht verstanden, was Sternengucker da erzählt hast. Rein Bildlich gesehen vom Betrachter aus stand dass Schiff hochkant im Weltraum. Klar, dass es im Weltall Oben und unten etc. Nicht gibt. Aber Raumschiffe befolgen gewisse 'Strassen' im Weltall, in welche sie sich eingliedern (gilt nur in der nähe von Planeten) um kein Chaos zu verursachen. Die Lusankia stand also für einen benutzer dieser Raumstrassen auf dem Kopf. Nix mit in der Erde stecken.


                            ----------------------- vom Thema etwas ab-------------------------------

                            @Ross: nochwas an dich. Du bist nicht Moderator, du bist nicht mein Vater du bist nicht mein Lehrer und auch nicht meine Mutter. Also VERDAMMT NOCH MAL BELEHR MICH NICHT! Was erlaubst du dir denn???

                            Zitat (von Ross): "Also bitte unterlasse dies in Zukunft.. "

                            Das ist meine Entscheidung und nicht deine! Frechheit
                            Wie wird dies alles enden?
                            - In einem großen Brand!

                            Kommentar


                              #89
                              Original geschrieben von Mike Minor
                              @Admiral Ross


                              ähm...ich glaube du hast dass nicht verstanden, was Sternengucker da erzählt hast. Rein Bildlich gesehen vom Betrachter aus stand dass Schiff hochkant im Weltraum. Klar, dass es im Weltall Oben und unten etc. Nicht gibt. Aber Raumschiffe befolgen gewisse 'Strassen' im Weltall, in welche sie sich eingliedern (gilt nur in der nähe von Planeten) um kein Chaos zu verursachen. Die Lusankia stand also für einen benutzer dieser Raumstrassen auf dem Kopf. Nix mit in der Erde stecken.

                              er schrieb auf Corascant! und auf heisst bei mir auf dem planete! also reingerammt in die Erde.... Wenn nun im Weltall wobei die Frage ist warum das hochkant steht, obwohl es im Weltraum eh kein unten und oben gibt.. sag Bloß sie sind noch an den wenden gelaufen Weil es ja um Weltall ein "unten" gibt.


                              PS: Regeln §6 darauf darf ich dich als User hinweisen! und da musst du auch nicht sofort gegen § 4 verstoßen...

                              Kommentar


                                #90
                                War nicht bei der "Schwarzen Flotte" der Yevethaner nicht auch ein SSZ dabei oder täuscht mich da meine Erinnerung ?
                                Diese Schiffe stammten doch auch noch aus imperialer Zeit, frapos ?
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X