Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich fass mal kurz zusammen, so wie ich die Sache hier verstanden habe und wie ich es für mich selbst mittlerweile sehe.

    1.) Die Rebellen fliegen nach den beiden Schüssen des Todesstern mit ihren Kreuzern und Jägern einfach zwischen die SZ und den SSZ.
    Man sieht im übrigen schon während dieser Phase eine Kuppel eines SZ explodieren und einen X-Wing davonfliegen.

    2.) Es gibt dazwischen eine Menge Umblenden, wobei in dieser Zeit der Todessternschild zerstört wird und einige Jäger + Falcon sich zum TS begeben und dann irgendwann kommt der Befehl von Ackbar das Waffenfeuer auf den SSZ zu konzentrieren.
    Im Hintergrund sieht man ein Fenster und den SSZ in relativ großer Entfernung, sodass das Rebellen-Kommandoschiff in diesem Moment relativ weit weg ist. Nebenbei sieht man im Hintergrund rechts oben auch noch einen SZ explodieren.

    3.) Man sieht quasi ohne längere Umblende wie eine Menge Jäger den SSZ angreifen und wie 2 A-Wing mit ihrem Waffenfeuer die in Flugrichtung linke Kuppel zerstören. Daraufhin fällt auf der Brücke des SSZ der Hinweis das der Brückendeflektor ausgefallen ist und das man die Frontalbatterien verstärken soll, damit kein Jäger durchkommt.
    Es ist für mich sehr wahrscheinlich, dass Ackbar den SSZ auch darum ausgewählt hat, weil dieser durch den Nahkampf schon geschwächt war. In diesem Punkt muss ich einigen hier im Forum mal Recht geben.

    4.) Einer der A-Wing wird angeschossen und neben ihm explodiert ein X-Wing. Der A-Wing prallt durch das Frontalfenster in die Brücke und verursacht eine Explosion die in einer Art Kettenreaktion den Turm von Innen "aushöhlt".
    Daraufhin kippt der SSZ zur Seite weg und knallt in den TS, der zu diesem Zeitpunkt keinen Schild mehr hatte.
    Der SSZ löst auf der Oberfläche des TS eine Explosion aus und wird von dieser Explosion zerstört. (siehe zitiertes Bild)

    Also für mich sind folgende Punkte eigentlich daraus relativ klar:

    a) Der SSZ (Executor) hatte schon einen Vorschaden, weshalb ihn Ackbar als Primärziel ausgesucht hat. Wahrscheinlich haben die MonCalamari auf ihren Sensoren die Schwachstelle im Schild gesehen.

    b) Ein konzentriertes Waffenfeuer aus den Bordkanonen wäre gefährlich gewesen, da es sich um einen Nahangriff handelte und man sicherlich nicht versehentlich die eigenen Jäger und Kreuzer abschießen wollte.
    Dieses Argument ergibt sich ja auch daraus, dass die Rebellen die SZ-Flotte als Deckung vor dem Superlaser des TS genutzt haben. Der Superlaser kam im weiteren Verlauf ja auch nicht mehr zum Einsatz, da die Imperialen Truppen nicht ihre eigenen Raumschiffe abschießen wollten.

    c) Aus Punkt b folgte dann, dass man vorallem Jäger auf den SSZ losließ und diese den größten Beitrag an der Zerstörung des Brückenturm erbrachten.
    Natürlich haben die nächstgelegenen Rebellenkreuzer sicherlich auch draufgeschossen, aber eben nicht die gesamte Flotte.

    So ich denke dies fasst die Gesamtsituation ganz gut zusammen und ist ein Kompromiss zwischen allen bisher hier angeführten Argumenten.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      Zitat von Morrison
      Die Aufzählung stützt meine Erklärung nicht. Sie spricht nicht dagegen. Kleiner, aber feiner Unterschied.
      Du stellst eine Behauptung auf, dann ist es auch an dir, sie zu belegen.

      Kontrolle über Schlüsselstellungen muß nicht bedeuten, daß ich vor Ort anwesend bin. Nimm einen guten Hacker und erledige die Arbeit über das Computersystem.
      Klar, solche Schiffe sind auch gar nicht gegen hacken gesichert

      Wozu, wenn ich sie mit dem Gas einschläfern kann?
      Klar, ich docke mit einem Shuttle an und werfe eine Gasgranate durch die Luftschleuse
      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
      -Cpt. Jean-Luc Picard

      Kommentar


        Zitat von Ace Azzameen
        Zitat von Morrison
        Ist es generell so, daß ein Plan, gegen den du argumentierst, ein stolpern ist?
        Oh Verzeihung. Natürlich hat man in einem Kampf 5 gegen 5000 eine gigantische Siegchance.
        Der Erste Kinofilm machts doch vor. Gut, da waren es (Droiden mitgerechnet) sechs, die auf dem Todesstern ihr unwesen trieben, der um einiges größer war als die Exe und mehr Personal an Bord hatte.

        Wenn das glaubwürdig ist...

        Zitat von Ace Azzameen
        Zitat von Morrison
        Hack dich ins Computersystem. Dann brauchst du da nicht hinauf.
        Und natürlich kann man das an jeder Flurkonsole tun.
        Hier könnte man Mara Jades Zugriff auf den Computer der Schimäre während Karrdes Rettungsaktion in die Diskussion bringen. ("Die Dunkle Seite der Macht")

        Mir blieb in Erinnerung, daß sie einen Speziellen User benutzte, der nicht per Software, sondern über die Hardware implementiert war. Es handelte sich um eine Hintertür für den Imperator und andere hoch gestellte Persönlichkeiten. Thrawn war dieser User unbekannt. Allerdings zog er die Existenz einer solchen Hintertür in betracht als er verdacht witterte und schaltete den Schiffscomputer der Schimäre komplett aus, um Jade & Co. am Fortkommen zu hindern.

        Nun könnte man sich denken, daß dieser Super-User auf allen Imperialen Schiffen existierte. Wie weit seine Befugniss ging, darüber kann man sich streiten, jedoch sollte man bedenken, daß es ein User für den Imperator war und dieser womöglich die totale Kontrolle über das Schiff hätte haben wollen, wann immer und wo immer er wollte.

        Die Möglichkeit das Schiff von einem beliebigen Terminal aus unter Kontrolle zu kriegen könnte also bestehen. Vielleicht entscheident: Jedes Terminal wäre dadurch in der Lage Verbindung mit dem Hauptcomputer oder anderen Zentralen Stellen des Schiffes aufzunehmen, weswegen man jene von überall aus angreifen könnte.

        Jetzt nimmst du einen aufs Hacken programmierten Droiden mit und läßt ihn arbeiten. Erinnert sei an Pfeifer, der sich in die "geheimen" Simulatoren Folors hackte, um bei einem simmulierten Kampf abgeschossenen Y-Wing-Fliegern das Wappen der Sonderstaffel auf dem Bildschirm zu zeigen um sie zu ärgern.

        Zitat von Ace Azzameen
        Zitat von Morrison
        Weil es dein Vorstoss ist.
        Du hast die Theorie aufgestellt. Es ist an dir sie zu belegen.
        Ich rede von einem Schiff, du von einer Stadt. Dein Vergleich. Dein Vorstoss.

        ________Ich packe die Zitate zusammen, da sie zueinander passen__________

        Zitat von Ace Azzameen
        Zitat von Morrison
        Man hat die beiden Impsterne während der Schlacht gekapert und sie später in der Flotte eingesetzt.
        In der Kampfphase oder während man die restlichen Imp-Verbände besiegte?
        Zitat von Baal´sebub
        "Originally named the Accuser, this warship was one of two Imperial-class Star Destroyers captured by the Rebel Alliance after the Battle of Endor, when it was boarded by Rebel forces under the command of Han Solo and Judder Page."
        Emancipator - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

        Nach der Schlacht, dieser Quelle zufolge.
        Liberator (Imperial I-class) - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

        The Adjudicator fought in the First Battle of Gerrard V alongside the Relentless, and was later captured by the Rebel Alliance during the Battle of Endor, along with Accuser.
        Zumindestens die Befreier wurde während der Schlacht gekapert, dieser Quelle zufolge.

        Meine vorherige Aussage basierte auf dem Artikel der Jedipedia.

        ______________________________________________________

        Zitat von Ace Azzameen
        Zitat von Morrison
        ich habe doch ein Paar Posts weiter oben McWire meine Meinung dazu geschrieben.
        Du hast nicht geschrieben, wie du dir den Ablauf vorstellst.
        Grob:

        Die Aktion "Kaperung" beginnt entweder mit Ackbars Befehl das Feuer auf die Executor zu konzentrieren, oder kurz dannach. Die Rebellenflotte nimmt die Executor aufs Korn, was zur Ausdünnung der Energiedichte des Schilds führt. Dies erlaubt den Jägern ihre Präzisionsangriffe zu fliegen.

        Mit Ausdünnung meine ich, das die Schildenergie primär dafür eingesetzt wird, schwere Salven der Rebellen-Schiffsgeschütze abzublocken und zwar da, wo sie treffen, da ein jeder solcher Treffer aufgrund der enormen Menge Energie ernste Folgen für die Executor bedeutet. Die niederenergetischen Stiche der Jäger werden praktisch ignoriert und können deswegen trotz aktiver Schilde sensible Teile des Schiffes beschädigen, oder zerstören.

        Die A-Wings zerstören irgendwas, was zum Ausfall der Brückenschilde führt. Ein A-Wing Pilot verliert die Kontrolle über seine Maschine und fliegt in die Brücke. Die Folgeschäden führen zum Verlußt der Executor, was die Aktion "Kaperung" beendet.

        Die Entertruppen, welche sich an Bord der Executor befinden, verlieren ihr leben.

        Fragen dazu?

        Zitat von Baal´sebub
        Zitat von Morrison
        Erinnert sich jemand von euch an die beiden Besitzwechsel der "Intimidator" und welche Mittel von den Yevethanern und später Imperialen dazu benutzt wurden?
        Als die Yevethaner die Intimidator geentert haben war nur eine Rumpfcrew an Bord, die Imperialen hatten die Rückeroberung von langer Hand vorbereitet, es wurden über Monate hinweg fernsteuerbare Störmodule in den Computern installiert, die die Yevethaner auf Knopfdruck aus dem System warfen.
        Welche Mittel benutzten die Yevethaner?

        Zitat von Valdorian
        Zitat von Morrison
        Die Aufzählung stützt meine Erklärung nicht. Sie spricht nicht dagegen. Kleiner, aber feiner Unterschied.
        Du stellst eine Behauptung auf, dann ist es auch an dir, sie zu belegen.
        Ich bemühe mich eure "Fragen" zu beantworten.

        Zitat von Valdorian
        Zitat von Morrison
        Kontrolle über Schlüsselstellungen muß nicht bedeuten, daß ich vor Ort anwesend bin. Nimm einen guten Hacker und erledige die Arbeit über das Computersystem.
        Klar, solche Schiffe sind auch gar nicht gegen hacken gesichert
        Der Heldenbonus sollte reichen.

        Zitat von Valdorian
        Zitat von Morrison
        Wozu, wenn ich sie mit dem Gas einschläfern kann?
        Klar, ich docke mit einem Shuttle an und werfe eine Gasgranate durch die Luftschleuse
        Muß nicht unbedingt die Luftschleuse sein... Ein Loch in die Hülle brennen. Die Wookiees sind so an Bord des Supersternzerstörers gekommen.
        Zuletzt geändert von Hazard; 09.09.2008, 14:02. Grund: Ausdruck, Flüchtigkeitsfehler

        Kommentar


          Zitat von Morrison Beitrag anzeigen

          Welche Mittel benutzten die Yevethaner?
          Sie sind wenn ich mich recht erinnere mit gekaperten imperialen Fähren an Bord gekommen, die für die Evakuierung des imperialen Personals des Planeten, über dem die Intimidator in der Werft lag vorgesehen waren. Als sie dann an Bord waren sind sie mit roher Gewalt vorgegangen, aber wie gesagt, das Schiff lag noch in der Werft und es waren nur ein paar Hundert Mann an Bord.


          Nichts zu den Ionenkanonen zu sagen?

          Kommentar


            Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
            Nichts zu den Ionenkanonen zu sagen?
            Kommt darauf an wieviel Energie hinter ihnen steckt. Wenn sie stark genug sind die Schilde zu aktivieren, soll heißen daß das Schildsystem sie blockt, passiert garnichts. Sind sie schwach genug vom Schildsystem ignoriert zu werden, nützen sie möglicherweise nichts.

            Vielleicht kennt Geforce die aktuellen Energiewerte dieser Schiffsgeschütze.

            Kommentar


              Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
              Kommt darauf an wieviel Energie hinter ihnen steckt. Wenn sie stark genug sind die Schilde zu aktivieren, soll heißen daß das Schildsystem sie blockt, passiert garnichts. Sind sie schwach genug vom Schildsystem ignoriert zu werden, nützen sie möglicherweise nichts.

              Vielleicht kennt Geforce die aktuellen Energiewerte dieser Schiffsgeschütze.
              Welches Schildsystem? Die Schilde werden mit den schweren Geschützen runtergeballert, das Schiff dann von den Ios lahmgelegt. Damit kann man sich die ganze Enteraktion sparen.

              Kommentar


                Der Erste Kinofilm machts doch vor.
                Stimmt ja! Luke und Co. haben den DS von selbst geentert, sind dann zum nächstbesten Kommandoposten gestürmt, haben die Brücke gehackt und die entschärfte Kampfstation nach Yavin4 geschickt. So kam die Rebellion an ihren ersten Todesstern

                Hier könnte man Mara Jades Zugriff auf den Computer der Schimäre während Karrdes Rettungsaktion in die Diskussion bringen.
                Die Frau kannte als Top-Agentin des Imperiums einen SZ besser als der eigene Captain.

                Ich rede von einem Schiff, du von einer Stadt.
                Reiner Vergleich um dir mal die Größe der "Bevölkerung" dieses Schiffes klarzumachen.

                Zumindestens die Befreier wurde während der Schlacht gekapert, dieser Quelle zufolge.
                Dann beißen sich hier zwei Beiträge. Ein Beweis kann das so nicht sein.

                Die niederenergetischen Stiche der Jäger werden praktisch ignoriert und können deswegen trotz aktiver Schilde sensible Teile des Schiffes beschädigen, oder zerstören.
                Super. Jetzt kann man Schilde schon darauf einstellen, welches Waffenfeuer sie ignorieren sollen und welches nicht. Hast du überhaupt irgendetwas um diese Idee zu untermauern?

                Die Entertruppen, welche sich an Bord der Executor befinden, verlieren ihr leben.
                Wieso sind die schon an Bord?
                Die Schilde sind grade erst offline gegangen.

                Ich bemühe mich eure "Fragen" zu beantworten.
                Nochmal: Es ist deine Theorie, also bist du auch in der Beweislast. Und bisher hab ich noch keinen Beweis gesehen, der deine Theorie auch nur annähernd untermauert.
                Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 09.09.2008, 14:28.
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  Zitat von Baal´sebub
                  Welches Schildsystem? Die Schilde werden mit den schweren Geschützen runtergeballert, das Schiff dann von den Ios lahmgelegt. Damit kann man sich die ganze Enteraktion sparen.
                  Ich benutze nicht das gewöhnliche Schildsystem in meinem Gedankengang. Wenns dich interessiert, blätter zurück.

                  Zitat von Ace Azzameen
                  Stimmt ja! Luke und Co. haben den DS von selbst geentert, sind dann zum nächstbesten Kommandoposten gestürmt, haben die Brücke gehackt und die entschärfte Kampfstation nach Yavin4 geschickt. So kam die Rebellion an ihren ersten Todesstern
                  Es geht um Situationen und Missionen die Helden erleben oder ausführen. Das normalos in der Regel damit nicht in Berührung kommen bestreite ich nicht.

                  Es ist eine Idee, die den energetischen Unterschied zwischen angreifenden Einheiten erklären soll.

                  Zitat von Ace Azzameen
                  Reiner Vergleich um dir mal die Größe der "Bevölkerung" dieses Schiffes klarzumachen.
                  Und ich stelle dir eine Frage zu DEINEM Vergleich.

                  Zitat von Ace Azzameen
                  Zitat von Morrison
                  Zumindestens die Befreier wurde während der Schlacht gekapert, dieser Quelle zufolge.
                  Dann beißen sich hier zwei Beiträge. Ein Beweis kann das so nicht sein.
                  Ein Beweis wofür Ace?

                  Zitat von Ace Azzameen
                  Super. Jetzt kann man Schilde schon darauf einstellen, welches Waffenfeuer sie ignorieren sollen und welches nicht.
                  Willst du nicht verstehen, daß gerade die variable Energiedichte der Schilde ein Verbindungsglied zwischen den Energiewerten der GKS und Jägergeschützen sein könnte?

                  Die Großen Schiffswaffen verursachen einfach zu viel Schaden, weil es (wie McWire schreibt) kein Material gibt, das solche Energien aufhalten könnte. Ein Treffer und das schiff wird bestenfalls durchstochen, schlimmstenfalls wird der Reaktor getroffen und geht hoch.

                  Das muß um jeden Preis verhindert werden. Die Energiedichte der Schilde überall so hoch zu halten, das sie solche Treffer verhindert verbraucht zuviel Energie. Also verändert das System die Energiedichte zugunsten der belasteten Gebiete was zwangsläufig bedeutet, daß nicht belastete Gebiete weniger geschützt werden, was Jagdmaschinen Gelegenheit gibt mir ihren Waffen Schaden anzurichten.

                  Zitat von Ace Azzameen
                  Zitat von Morrison
                  Die Entertruppen, welche sich an Bord der Executor befinden, verlieren ihr leben.
                  Wieso sind die schon an Bord?
                  Die Schilde sind grade erst offline gegangen.
                  Du hast das "Grob" davor überlesen. Die Story ist u. a. deshalb nicht weiter entwickelt, weil ich euch auf eure Einwände antworte.

                  Zitat von Ace Azzameen
                  Zitat von Morrison
                  Ich bemühe mich eure "Fragen" zu beantworten.
                  Nochmal: Es ist deine Theorie, als bist du auch in der Beweislast. Und bisher hab ich noch keinen Beweis gesehen, der deine Theorie auch nur annähernd untermauert.
                  Was soll ich den bitte schön "beweisen", wenn ich Bestehendes verändere und/oder erweitere, hm?

                  Kommentar


                    Zitat von Morrison
                    Ich benutze nicht das gewöhnliche Schildsystem in meinem Gedankengang.
                    Mit anderen Worten: Du denkst dir irgendwelche Dinge aus, für dessen Existenz es keine Indizien gibt.

                    Es geht um Situationen und Missionen die Helden erleben oder ausführen.
                    Und in die Exe wären auch nur Normalos gerannt. Also wo ist der Punkt?

                    Und ich stelle dir eine Frage zu DEINEM Vergleich.
                    Nochmal: Es geht nur um die Masse der Bevölkerung um zu zeigen, wieviele Truppen sich in diesem Schiff befinden und hat nix mit einer Theorie zu tun. Versuchst du grade der Frage auszuweichen, wie die zahlenmäßigen Rebellen eine Viertelmillionen Imps besiegen wollen?

                    Ein Beweis wofür Ace?
                    Ließ doch einfach mal was ich zitiere. Du hast beweisen wollen, dass die Befreier noch während der Kampfhandlungen geentert wurde.

                    Willst du nicht verstehen, daß gerade die variable Energiedichte der Schilde ein Verbindungsglied zwischen den Energiewerten der GKS und Jägergeschützen sein könnte?
                    Und nochmal: Liefere endlich Belege für deine Theorie. Bis jetzt haben wir hier nur Hirngespinste.

                    Was soll ich den bitte schön "beweisen", wenn ich Bestehendes verändere und/oder erweitere, hm?
                    Nochmal: Das was man behauptet oder in Möglichkeit stellt muss auch belegt werden. Sonst sag ich jetzt einfach, dass es auf jedem ISZ ein Deck für rosa Banthas gibt, weil es ja theoretisch im Bereich des Möglichen liegt.
                    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                    Kommentar


                      Zitat von Ace Azzameen
                      Zitat von Morriso
                      Ich benutze nicht das gewöhnliche Schildsystem in meinem Gedankengang.
                      Mit anderen Worten:

                      1. Du denkst dir irgendwelche Dinge aus,

                      2. für dessen Existenz es keine Indizien gibt.
                      1. Nein, ich benutze das StarTrek System.

                      2. Sagmal, gehts dir noch gut?

                      Zitat von Ace Azzameen
                      Zitat von Morrison
                      Es geht um Situationen und Missionen die Helden erleben oder ausführen.
                      Und in die Exe wären auch nur Normalos gerannt. Also wo ist der Punkt?
                      Jetzt entscheidest du schon wer in MEINER "Theorie" an Bord der Executor geschickt wird... TZZZ.

                      Zitat von Ace Azzameen
                      Und ich stelle dir eine Frage zu DEINEM Vergleich.

                      Nochmal: Es geht nur um die Masse der Bevölkerung um zu zeigen, wieviele Truppen sich in diesem Schiff befinden und hat nix mit einer Theorie zu tun. Versuchst du grade der Frage auszuweichen, wie die zahlenmäßigen Rebellen eine Viertelmillionen Imps besiegen wollen?
                      Ich habe dir die Frage nach der FLÄCHE deiner Stadt gestellt, um ungefähr zu wissen mit welcher BEVÖLKERUNGSDICHTE ich rechnen muß.

                      DU bist es, der meiner Frage ausweicht.

                      Zitat von Ace Azzameen
                      Ließ doch einfach mal was ich zitiere. Du hast beweisen wollen, dass die Befreier noch während der Kampfhandlungen geentert wurde.
                      Und habe ich das nicht? Was spricht denn gegen die Information, die ich gepostet habe?

                      Zitat von Ace Azzameen
                      Und nochmal: Liefere endlich Belege für deine Theorie. Bis jetzt haben wir hier nur Hirngespinste.
                      Kein Kommentar.

                      Zitat von Ace Azzameen
                      Nochmal: Das was man behauptet oder in Möglichkeit stellt muss auch belegt werden. Sonst sag ich jetzt einfach, dass es auf jedem ISZ ein Deck für rosa Banthas gibt, weil es ja theoretisch im Bereich des Möglichen liegt.
                      Wenn du das sagen möchtest, dann sag es. Hier herrscht schließlich Meinungsfreiheit.

                      Ansonsten, kein Kommentar.

                      Kommentar


                        1. Nein, ich benutze das StarTrek System.
                        Wo ist bewiesen, dass Startrek Schilde schwächeren Beschuss durchlassen?

                        2. Sagmal, gehts dir noch gut?
                        Wieso? Es gibt keinen Beweis für ein solches Schildsystem im SW-Universum.

                        Jetzt entscheidest du schon wer in MEINER "Theorie" an Bord der Executor geschickt wird... TZZZ.
                        Die Helden sind nunmal leider grad nicht verfügbar. Mal davon abgesehen, dass man weder Adlige noch Piloten oder Generäle als Enterkommandos verwendet. Und Helden unter der Infanterie konnte ich im Film nicht sehen, du etwa?

                        DU bist es, der meiner Frage ausweicht.
                        Du kennst doch die Maße der Exe. Rechne doch selbst nach.

                        Und habe ich das nicht?
                        Nein! Hast du eben nicht!
                        Es gibt einen Interneteintrag der dafür spricht und einen der von einer Enterung hinterher spricht.

                        Kein Kommentar.
                        Wieso? Du lieferst eben keine Beweise und dann kann ich das auch sagen.

                        Wenn du das sagen möchtest, dann sag es. Hier herrscht schließlich Meinungsfreiheit.
                        Ich sage das bestimmt nicht, denn das wäre genauso eine haltlose und beweislose Aussage wie deine angebliche Enteraktion.
                        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                        Kommentar


                          Zitat von Ace Azzameen
                          Zitat von Morrison
                          1. Nein, ich benutze das StarTrek System.
                          Wo ist bewiesen, dass Startrek Schilde schwächeren Beschuss durchlassen?
                          1. Dreht sich um die Energiedichte, was du wissen würdest, wenn du die Sache von anfang an verfolgt hättest. Ansonsten ist es eine Meinung, die ich mit McWire teile.

                          Was du davon hälst: Kein Kommentar.

                          Zitat von Ace Azzameen
                          Wieso? Es gibt keinen Beweis für ein solches Schildsystem im SW-Universum.
                          Kein Kommentar.

                          Zitat von Ace Azzameen
                          Die Helden sind nunmal leider grad nicht verfügbar.
                          Kein Kommentar.

                          Zitat von Ace Azzameen
                          Du kennst doch die Maße der Exe. Rechne doch selbst nach.
                          Vor einiger Zeit schriebst du was, was ich am liebsten zitieren würde. Jedoch entscheide ich mich anders und schreibe noch mal:

                          Kein Kommentar.

                          Zitat von Ace Azzameen
                          Nein! Hast du eben nicht! Es gibt einen Interneteintrag der dafür spricht und einen der von einer Enterung hinterher spricht.
                          Kein Kommentar.

                          Zitat von Ace Azzameen
                          Wieso? Du lieferst eben keine Beweise und dann kann ich das auch sagen.
                          Kein Kommentar.

                          Zitat von Ace Azzameen
                          Ich sage das bestimmt nicht, denn das wäre genauso eine haltlose und beweislose Aussage wie deine angebliche Enteraktion.
                          Kein Kommentar.

                          Kommentar


                            Zitat von Morrison
                            Kein Kommentar.
                            Ist normalerweise nicht meine Art, so zu reden, aber in deinem Fall muss ich es leider: Wenn man nichts mehr zu sagen hat, ist es manchmal besser, einfach den Mund zu halten. So machst du dich nur lächerlich.
                            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                            -Cpt. Jean-Luc Picard

                            Kommentar


                              Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                              Ist normalerweise nicht meine Art, so zu reden, aber in deinem Fall muss ich es leider: Wenn man nichts mehr zu sagen hat, ist es manchmal besser, einfach den Mund zu halten. So machst du dich nur lächerlich.
                              Entschuldige bitte, das ich ein Mensch bin, der schlicht wütend wurde und statt zur Beleidigung zu greifen nur "Kein Kommentar" schrieb.

                              Kommentar


                                Vielleicht um das ganze mal etwas zu entspannen:

                                Zur Besatzung: die Zahlen pendeln zwischen 250000 und 299000 grob hin und her, typisch imperial dürfte jeder einzelne von denen mindestens eine Pistole tragen. Also ist jeder davon irgendwie gefährlich. Wie die Verteilung auf 19 km über sicher zahlreiche Decks ist.. keine Ahnung aber es gibt noch was anderes zu bedenken.
                                Bereiche, die die Imps als wichtig erachten wurden schon in Episode 3 mit zahlreichen Selbstschussanlagen zusätzlich zu den bewaffneten Wachen gesichert. Und schon im Gefängnisblock Kontrollraum im DS waren das mehrere Selbstschussanlagen in einem einzigen Raum.

                                Darüber hinaus gibts sicher noch hier und da die geliebten Panzerschotts, um einzelne Bereiche abzuriegeln. Sollte also ein Entertrupp nciht gleich in dem Bereich landen können, von wo aus sie wichtige Schiffsteile deaktivieren oder unter Kontrolle bringen können, sondern erst noch etwas wandern müssen... ich würde sie zwischen den Schotts einkesseln und die ganzen gelangweilten Sturmtruppen (haben in einer Raumschlacht ja nix groß zu tun) dort hin schicken. Wenns sein muss, mit Raketenwerfern, Thermaldetonatoren und tragbaren schweren Bodenwaffen (wie solche im Hothhangar oder in Mos Eisley Hangar ) und was immer das imperiale Arsenal noch so alles her gibt diesen rebellenkontaminierten Bereich einschmelzen. Ersatzsysteme gibts sicher bei so einem riesigen Schiff.

                                Einen SSZ zu entern mag gehen, ihn unter Kontrolle bringen zu können halte ich aber für sehr unwarscheinlich, selbst wenn man einen solchen Superuser kennt bzw hat. Die Schiffsbesatzung und die Bodentruppen sind einfach zu zahlreich udn die werden sicher nicht tatenlos zusehen, wie ihnen ihr Schiff von einem Haufen "Helden" unterm Hintern weg geklaut wird und die kann man hier leider nicht einfach ins Weltall beamen, wies in Star Trek möglich wäre ^.^

                                Was die Schilde angeht, ich orientiere mich da an den Flugsimulationen wie X-Wing und Co. Dort wars schon möglich Energien auf die einzelnen Bereiche umzuleiten die stärker beansprucht wurden auch wenn dadurch andere bereiche schwächer geschützt waren. Dort eben vom Bug- auf den Heckschild und umgedreht oder gleichmäßig verteilen auf beide.
                                Das große Schiffe ihre Schilde in mehrere Segmente unterteilt haben und somit ein Energieaustaush zwischen den Schildsegmeten statt finden könnte, wissen wir ja spätestens seit dem berühmten Brückenschild.
                                Wurde der Falke nicht auch schon beschädigt obwohl er noch ein paar minimale Schilde oben hatte?
                                Ob Luke noch Restschilde hatte, als R2 im XWING getroffen wurde, weiss ich leider nicht, wurde dazu irgendwo eine Aussage getroffen?
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X