Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ace Azzameen
    Mal ganz davon abgesehen, dass die Rebellen nichtmal genug Soldaten hätten stellen können um die Exe zu kapern.
    Zitat von Darth-Xanatos
    Zitat von Morrison
    Ein Motiv für diese Vorgehensweise der Rebellen könnte die Absicht sein, dieses enorm starke Schiff möglichst funktionstüchtig zu kapern
    Das ding hat 250000 Man an Bord sowas kapert man nicht einfach so.
    (Ich pack das jetzt mal zusammen, da ich Ace darauf nicht geantwortet habe.)

    Nicht denkbar, daß man Schlüsselstellen des Schiffes besetzt und das Groß der Mannschaft entweder dauerhaft aussperrt, oder ins Reich der Träume mittels Gas schickt? (Lezteres ist eine Option auf Starfleetschiffen, ob es das in SW gibt weiß ich nicht.)

    Ich bezweifle, daß sich die 250.000 alle zusammen auf die Angreifer stürzen könnten um das Entern zu verhindern. Die je 37.000 auf der "Befreier" und "Emanzipator" mußten ja auch irgendwie überwunden werden.

    Erinnert sich jemand von euch an die beiden Besitzwechsel der "Intimidator" und welche Mittel von den Yevethanern und später Imperialen dazu benutzt wurden?

    Kommentar


      Zitat von Morrison
      Es geht doch darum das Schiff möglichst funktionstüchtig in die Finger zu bekommen, um es entweder noch in der Schlacht gegen die Imperiale Flotte einzusetzen, oder es so schnell wie möglich vor ihr in Sicherheit zu bringen, damit sie es nicht aufs Korn nimmt und bedingt durch die schwachen Schilde ernsthaft oder irreparabel beschädigt.
      Als die Rebellen das Feuer auf die Exekutor konzentriert haben, ging es ums nackte überleben. Wenn ich ums nackte überleben kämpfe, denke ich mal nicht eben daran, was ich den mit den feindlichen Großkampfschiffen so machen kann, wenn ich die Schlacht gewonnen habe. Allenfalls denke ich mal drüber nach, wie ich die Schlacht gewinnen kann. Insofern finde ich dein Argument nicht sonderlich glaubwürdig.

      Zitat von Darth-Xanatos
      Tja ganz einfach sie könnten weiterfeuern und hoffen das sie zufällig ein wichtiges teil treffen bevor ein anderer Schildprojektor für den überlastteten übernimmt und die Stelle wieder schützt oder sie können kurz ihr feuer einstellen (oder verlagern) um den Jägern eine Chance zu geben da sie aus der nähe viel besser treffen können.
      Das wäre vielleicht glaubwürdig, wenn ein Großkampfschiff nicht angeblich die millionenfache Feuerkraft eines Jägers hätte und nicht angeblich die ganze Flotte der Rebellen ihr Feuer auf die Exekutor konzentriert hätte. So ist es einfach nur lächerlich.
      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
      -Cpt. Jean-Luc Picard

      Kommentar


        Zitat von Darth-Xanatos
        Ich bezweifel stark das die Ionenkanonen der Mon Cals sonderlich wirkungsvoll wären gegen die Exe.
        Mit welcher Begründung? Ihre TLs sollen ja angeblich sogar gereicht haben um ihre Brückenschilde wegzupusten und nun sollen ihre Ios nicht reichen um eine unbeschildete Brücke lahmzulegen?

        Deswegen heisst das ding auch Brückenschild weil es die Brücke schützt.
        Ja! Die Brücke und nicht nur das Brückenfenster. Um einen effektiven Schutz für die Brücke zu erreichen muss man sie auch von allen Seiten abriegeln, ergo den Turm flankieren.

        was aber nicht zum Namen passt sonst hiesse er Turmschild oder so
        Blödsinn. Das Ding schützt den Brückenturm, sitzt im Einflussbereich der Brücke und noch dazu ist es der Hauptschutz der Brücke.

        was wahrscheinlicher ist das die Dome einen eigenen Schildsektor haben der schon überlastet war.
        1. siehe oben.
        2. Es ist eine völlig unrealistische Annahme, dass diesen Turm so viele Fehlschüsse treffen, dass er ausfällt, aber die Brücke zu der Zeit immernoch Schilde hat.

        Das ist eine perfekte gelegenheit für einen präzisionsschlag.
        Um Himmels Willen! Wozu noch ein Präzisionsschlag?? Um die Brückenschilde völlig wegzufegen brauch es einige gezielte Schüsse auf den Brückenturm und ein einzelner müsste bei euren Werten reichen um die unbeschildete Brücke auszuschalten. Da ist ein Präzisionsschlag völlig unnütz.

        1. Diese Dome sind Sensoren dazu gehören auch die Feuerleit-Zielerfassungssensoren
        Nochmal langsam für dich: Dieser Punkt ist in offiziellen Werken umstritten. Du kannst ihn nicht als Fakt darstellen, nur weil es dir passt.

        3. Auf diesen Domen befinden sich etliche Schildprojektordorne die für die Schilde des restlichen Turms
        Also schützen die Emitter den Brückenturm aber nicht sich selbst? Sehr logisch!

        Tja ganz einfach sie könnten weiterfeuern und hoffen das sie zufällig ein wichtiges teil treffen bevor ein anderer Schildprojektor für den überlastteten übernimmt und die Stelle wieder schützt oder sie können kurz ihr feuer einstellen (oder verlagern) um den Jägern eine Chance zu geben da sie aus der nähe viel besser treffen können.
        Nochmal: Wenn die GKS die Schilde runterbrachten, dann mussten sie so oft getroffen haben, dass es viel länger dauern würde so einen Jägerangriff einzuleiten und durchzuführen. Völlig abstrus.

        Zitat von Morrison
        Nicht denkbar, daß man Schlüsselstellen des Schiffes besetzt und das Groß der Mannschaft entweder dauerhaft aussperrt, oder ins Reich der Träume mittels Gas schickt?
        Versuch mal in eine Stadt mit einer Viertelmillion bewaffneter Menschen auch nur eine Schlüsselposition zu erobern.
        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

        Kommentar


          Zitat von Valdorian
          Wenn ich ums nackte überleben kämpfe, denke ich mal nicht eben daran, was ich den mit den feindlichen Großkampfschiffen so machen kann, wenn ich die Schlacht gewonnen habe.
          Wo habe ich geschrieben, das die Rebellen das hätten machen sollen?

          Zitat von Valdorian
          Allenfalls denke ich mal drüber nach, wie ich die Schlacht gewinnen kann.
          Und die Kaperung der Executor fällt dir da nicht ein?

          Gehen wir mal das Zitat durch, das du vor dein Kommentar gesetzt hast:

          Zitat von Morrison
          Es geht doch darum das Schiff möglichst funktionstüchtig in die Finger zu bekommen, um es entweder noch in der Schlacht gegen die Imperiale Flotte einzusetzen,
          Vorteil in der Schlacht: Man gewinnt enorm viel Feuerkraft, die man gegen die feindlichen Sternenzerstörer richten kann.

          Zitat von Morrison
          oder es so schnell wie möglich vor ihr in Sicherheit zu bringen, damit sie es nicht aufs Korn nimmt und bedingt durch die schwachen Schilde ernsthaft oder irreparabel beschädigt.
          Vorteil in der Schlacht: Man reduziert die imperiale Feuerkraft um die des Supersternzerstörers, da er durch die Beiseiteschaffung nicht mehr mitkämpft.

          Zitat von Ace Azzameen
          Versuch mal in eine Stadt mit einer Viertelmillion bewaffneter Menschen auch nur eine Schlüsselposition zu erobern.
          Wie groß ist die Fläche der Stadt und damit die Bevölkerungsdichte?

          Weshalb sagst du nichts zu der "Befreier" und der "Emanzipator"?

          Kommentar


            Zitat von Morrison
            Und die Kaperung der Executor fällt dir da nicht ein?
            Solche Sperenzien wie feindliche Schiffe kapern kann ich mir vielleicht leisten, wenn ich auf der Siegerseite stehe, aber nicht, wenn der Gegner gerade dabei ist, mich auseinander zu nehmen. Da ist es nun mal sinnvoller, den Feind einfach auszuschalten, wenn ich es gerade kann, anstatt zu versuchen, eine Entertruppe an Bord zu bringen, die dann nach stunden- oder tagelangen Kampf in einem kilometerlangen Schiff gegen 250.000 Bewaffnete vielleicht was ausrichten kann, während gleichzeitig die feindlichen Geschütze immer noch auf mich drauf halten. Mal abgsehen davon: Wenn kapern so einfach wäre, dann wäre das wohl die Standardtaktik, anstatt sich mit Großkampfschiffen und Jägern zu beharken.
            Zusätzlich nochmal abgesehen davon, das absolut nichts im Film darauf hindeutet, dass die Rebellen die Exe kapern wollten.
            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
            -Cpt. Jean-Luc Picard

            Kommentar


              Wo habe ich geschrieben, das die Rebellen das hätten machen sollen?
              Sagst du doch schon die ganze Zeit. Oder behauptest du nicht, dass die Rebellen die Jäger nur deshalb hinschicken, damit sie die Executer möglichst intakt übernehmen können?

              Und die Kaperung der Executor fällt dir da nicht ein?
              Bei den wenigen Soldaten, die man gegen die Exe schicken könnte und der riesigen Besatzung der Exe wäre das ein wahnwitziges Himmelfahrtskommando.

              Vorteil in der Schlacht: Man gewinnt enorm viel Feuerkraft
              Nochmal: Um so etwas durchzuführen, brauch man mehr Soldaten als die Rebellen haben und dazu kommt, dass du das Schiff niemals rechtzeitig unter Kontrolle bringst, bevor die Schlacht vorbei ist.

              Wie groß ist die Fläche der Stadt und damit die Bevölkerungsdichte?
              Kannst du doch selber ausrechnen.

              Weshalb sagst du nichts zu der "Befreier" und der "Emanzipator"?
              Beide lahmgelegt worden und nirgends steht, dass sie im Laufe der Schlacht um Endor für die Rebellen kämpften.

              Gegenfrage: Weshalb sagst du nichts zur Szenenfolge?
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

              Kommentar


                Zitat von Dark Side Beitrag anzeigen
                So ich hatte mir das alles mal durchgelesen. Es ist ja mehrfach darüber Diskutiert worden das die Brücke zerstört worden ist und das eigentlich die Reverse Systeme hätten greifen müssen und das man nicht einmal sieht wie der Rest der Flotte die Executor unter Feuer nimmt.
                Also so wie das hier aussieht haben die Tribwerke auch was abbekommen.
                Gruß
                Nettes Bild zu dem ich mal einen Kommentar abgeben muss.

                Man sieht hier nämlich sehr eindeutig, dass die Explosion nicht vom SSZ sondern von der Oberfläche des TS ausging. Nicht der SSZ ist nach dem doch heftigen Aufprall explodiert, sondern irgendein Teil des TS, der dann durch die Trümmer- und Gasaustrittswelle den SSZ zur Explosion gebracht hat.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  so weiter gehts....schön das ace immer noch probiert hier recht zu bekommen....ich finde gut das nichtmal der neuste G-CANON etwas in seine richtung beweist..aber da kommt ja bald mehr viel mehr!ich freu mich schon auf folge 2

                  ok zurück zum eingemachten.....da ace immer noch 0,0 technikdaten zum besten gegeben hat sondern nur alles leugnen macht nicht grad einfacher

                  Als die Rebellen das Feuer auf die Exekutor konzentriert haben, ging es ums nackte überleben
                  also da stimm ich zu 100% zu die rebellen waren zu diesem zeitpunkt besiegt....die sternzerstörer hilten sie im schach und der ts machte einen großen kahn anch dem anderen platt

                  darum befielt ja auch ackbar die GANZE flotte sich auf die exe zu konzentrieren um wenigstens noch das flagschiff in den tot zu nehmen
                  erst später als die exe und der ts zerstört ware nhatte nsie zeit doch noch zu probieren paar andere beschädigte schiffe zu kapern.

                  Das wäre vielleicht glaubwürdig, wenn ein Großkampfschiff nicht angeblich die millionenfache Feuerkraft eines Jägers hätte und nicht angeblich die ganze Flotte der Rebellen ihr Feuer auf die Exekutor konzentriert hätte. So ist es einfach nur lächerlich.
                  also sensoren sind selbst auf heuteigen kriegsschiffen nicht so gepanzert...daher hat ja auch GL die idee mit den türmen
                  in seiner idee waren sie NIE schilde


                  Mit welcher Begründung? Ihre TLs sollen ja angeblich sogar gereicht haben um ihre Brückenschilde wegzupusten und nun sollen ihre Ios nicht reichen um eine unbeschildete Brücke lahmzulegen?
                  wie gesagt die hatten nie voor zu kapern daher feuern sie wolh mit allem was die rohre hergeben

                  Ja! Die Brücke und nicht nur das Brückenfenster. Um einen effektiven Schutz für die Brücke zu erreichen muss man sie auch von allen Seiten abriegeln, ergo den Turm flankieren.
                  HALLO der turm is ca 400m lang da haben gleichgroße schiffe mehr emitter
                  um den brückenturm gibt es min 6 solcher dome mit jeder menge dornen...die könnten auch speziell für sensible bereiche sein (brücke)

                  Blödsinn. Das Ding schützt den Brückenturm, sitzt im Einflussbereich der Brücke und noch dazu ist es der Hauptschutz der Brücke.
                  beweis mir das diese dormen den ganzen turm schützen
                  er redet von brücke!!!!!!!!! dann bekommt er panik
                  also die FRONTSCHILDE können senkrecht zum schiff verlaufen
                  eil es min noch die backbord/steuerbord und heckschilde gibt

                  2. Es ist eine völlig unrealistische Annahme, dass diesen Turm so viele Fehlschüsse treffen, dass er ausfällt, aber die Brücke zu der Zeit immernoch Schilde hat.
                  hallo?die brücke is das kommandozentrum du held
                  was ohne brücke passiert siehst du ja bestens

                  Um die Brückenschilde völlig wegzufegen brauch es einige gezielte Schüsse auf den Brückenturm und ein einzelner müsste bei euren Werten reichen um die unbeschildete Brücke auszuschalten. Da ist ein Präzisionsschlag völlig unnütz.
                  eben nicht wir sehen nicht nur einmal wie gut UNBESCHILDETE schiffe die energiemengen schlucken ohne gleich zu verdampfen

                  Also schützen die Emitter den Brückenturm aber nicht sich selbst? Sehr logisch!
                  richtig erkannt

                  Versuch mal in eine Stadt mit einer Viertelmillion bewaffneter Menschen auch nur eine Schlüsselposition zu erobern.
                  mit viel glück und einigen mann könnten sie es genaso wie bei den anderen ISZ schaffen "schlüsselpositionen" brücke/maschinenraum zu besetzten und alle anderen einzuschliessen aber das is jetzt egal

                  Sagst du doch schon die ganze Zeit. Oder behauptest du nicht, dass die Rebellen die Jäger nur deshalb hinschicken, damit sie die Executer möglichst intakt übernehmen können?
                  NEIN wie oft noch die GKS haben ihr zeil erreicht die FROINTSCHILDE SIND DOWN!!!!!!und dann hat jeder jägerpilot seinen arsch da hinzubewegen is oberbefehl!egal wie unnütz

                  Man sieht hier nämlich sehr eindeutig, dass die Explosion nicht vom SSZ sondern von der Oberfläche des TS ausging. Nicht der SSZ ist nach dem doch heftigen Aufprall explodiert, sondern irgendein Teil des TS, der dann durch die Trümmer- und Gasaustrittswelle den SSZ zur Explosion gebracht hat.
                  richtig ich schätzte auf treibstofftank!
                  STARWARS-Kenner
                  Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                  "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                  Kommentar


                    Zitat von Valdorian
                    Solche Sperenzien wie feindliche Schiffe kapern kann ich mir vielleicht leisten, wenn ich auf der Siegerseite stehe, aber nicht, wenn der Gegner gerade dabei ist, mich auseinander zu nehmen. Da ist es nun mal sinnvoller, den Feind einfach auszuschalten, wenn ich es gerade kann, anstatt zu versuchen, eine Entertruppe an Bord zu bringen, die dann nach stunden- oder tagelangen Kampf in einem kilometerlangen Schiff gegen 250.000 Bewaffnete vielleicht was ausrichten kann, während gleichzeitig die feindlichen Geschütze immer noch auf mich drauf halten.
                    Wie gesagt, die Befreier und die Emanzipator wurden während des Gefechts gekapert.

                    Zitat von Valdorian
                    Mal abgsehen davon: Wenn kapern so einfach wäre, dann wäre das wohl die Standardtaktik, anstatt sich mit Großkampfschiffen und Jägern zu beharken.
                    Wer sagt denn, daß es einfach wäre?

                    Zitat von Valdorian
                    Zusätzlich nochmal abgesehen davon, das absolut nichts im Film darauf hindeutet, dass die Rebellen die Exe kapern wollten.
                    Ich schreibe hier über das Motiv, daß die Rebellen gehabt haben könnten die Executor zunächst mit schweren Schiffsgeschützen anzugreifen und die Arbeit später mit leichteren Kalibern fortzusetzen.

                    Darum gehts hier. Ich suche einen Weg um das zu erklären. Ok?

                    Zitat von Ace Azzameen
                    Zitat von Morrison
                    Zitat von Valdorian
                    Wenn ich ums nackte überleben kämpfe, denke ich mal nicht eben daran, was ich den mit den feindlichen Großkampfschiffen so machen kann, wenn ich die Schlacht gewonnen habe.
                    Wo habe ich geschrieben, das die Rebellen das hätten machen sollen?
                    Sagst du doch schon die ganze Zeit. Oder behauptest du nicht, dass die Rebellen die Jäger nur deshalb hinschicken, damit sie die Executer möglichst intakt übernehmen können?
                    Ace, ich schreibe über die Möglichkeit der Kaperung ja. Ich schreibe nicht darüber, was die Rebellen nach der Schlacht mit dem erbeuteten Schiff machen könnten, was Valdorian mir durch seine Ausdrucksweise unterstellte.

                    Zitat von Ace Azzameen
                    Zitat von Morrison
                    Und die Kaperung der Executor fällt dir da nicht ein?
                    Bei den wenigen Soldaten, die man gegen die Exe schicken könnte und der riesigen Besatzung der Exe wäre das ein wahnwitziges Himmelfahrtskommando.
                    Und der Angriff auf den ersten Todesstern war keines, he?

                    Ansonsten war Thrawn dem Sieg recht nahe, als er bei Bilbrirngi getötet wurde... (DENK NACH, bevor du mich fragst, was ich damit meine...)

                    Zitat von Ace Azzameen
                    Zitat von Morrison
                    Vorteil in der Schlacht: Man gewinnt enorm viel Feuerkraft
                    Nochmal: Um so etwas durchzuführen, brauch man mehr Soldaten als die Rebellen haben und dazu kommt, dass du das Schiff niemals rechtzeitig unter Kontrolle bringst, bevor die Schlacht vorbei ist.
                    Durchs wiederholen wirds auch nicht besser.

                    Ansonsten keine Stellungnahme zu den von mir genannten Punkten:

                    - Aussperrung
                    - Gasattacke

                    Zitat von Ace Azzameen
                    Zitat von Morrison
                    Zitat von Ace Azzameen
                    Versuch mal in eine Stadt mit einer Viertelmillion bewaffneter Menschen auch nur eine Schlüsselposition zu erobern.
                    Wie groß ist die Fläche der Stadt und damit die Bevölkerungsdichte?
                    Kannst du doch selber ausrechnen.
                    Es ist dein Vorstoss, also liefere bitte Zahlen.

                    Zitat von Ace Azzameen
                    Zitat von Morrison
                    Weshalb sagst du nichts zu der "Befreier" und der "Emanzipator"?
                    Beide lahmgelegt worden und nirgends steht, dass sie im Laufe der Schlacht um Endor für die Rebellen kämpften.
                    Scheinbar hatten die Rebellen dafür genügend Soldaten.

                    Zitat von Ace Azzameen
                    Gegenfrage: Weshalb sagst du nichts zur Szenenfolge?
                    Welche Szenenfolge meinst du?

                    Kommentar


                      Zitat von Morrison
                      Ich schreibe hier über das Motiv, daß die Rebellen gehabt haben könnten die Executor zunächst mit schweren Schiffsgeschützen anzugreifen und die Arbeit später mit leichteren Kalibern fortzusetzen.

                      Darum gehts hier. Ich suche einen Weg um das zu erklären. Ok?
                      Ja, und es gibt im Film nun mal absolut nichts, was deine Erklärung stützen würde. Keine Enterschuttles, keine Schiffe, die anlegen um Entertruppen abzusetzen, nicht mal ein Befehl zum Entern. Das spricht nun mal alles gegen deine Erklärung.

                      Wie gesagt, die Befreier und die Emanzipator wurden während des Gefechts gekapert.
                      Ja, und beide sind nun mal ne ganze Nummer kleiner.

                      Und der Angriff auf den ersten Todesstern war keines, he?
                      Da hatten sie keine andere Wahl, da sie den Stützpunkt nicht rechtzeitig evakuieren konnten.

                      - Aussperrung
                      - Gasattacke
                      Wie willst du ein ganzes Schiff mit Gas fluten, wenn du die Belüftugssysteme nicht kontrollierst? Außerdem werden gerade die Schlüsselstellungen besonders gut verteidigt sein. Wie gesagt, da sind 250.000 Mann an Bord. Das ist eine Armee. Die muss man erstmal besiegen.
                      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                      -Cpt. Jean-Luc Picard

                      Kommentar


                        Zitat von Geforce
                        so weiter gehts....schön das ace immer noch probiert hier recht zu bekommen....
                        Süß das du immer noch nix weiter als stänkern vollbringst.

                        ich finde gut das nichtmal der neuste G-CANON etwas in seine richtung beweist
                        Wow! genauso wie in deine Richtung.

                        da ace immer noch 0,0 technikdaten zum besten gegeben hat sondern nur alles leugnen macht nicht grad einfacher
                        Immer das selbe: Filmszenen haben die höhere Beweiskraft als deine "Technikbücher".

                        also sensoren sind selbst auf heuteigen kriegsschiffen nicht so gepanzert...
                        Immernoch kein Grund die Jäger auf sie zu hetzen, wenn ein einziger Streifschuss eines Turbolasers ausreicht.

                        daher hat ja auch GL die idee mit den türmen
                        GL hat diesen Türmen noch nie eine Funktion zugewiesen.

                        beweis mir das diese dormen den ganzen turm schützen
                        Beweis du mir das Gegenteil, ansonsten gilt Murphys Gesetz.
                        Und wie schon gesagt ist es unsinnig, wenn ein Schildemitter ein Fenster schützt, aber nicht sich selbst.

                        also die FRONTSCHILDE können senkrecht zum schiff verlaufen
                        Nochmal: Frontschilde liegen an der Spitze des Schiffes und nicht hinten bei der Brücke. Deshalb heißen sie auch Frontschilde.

                        hallo?die brücke is das kommandozentrum du held
                        was ohne brücke passiert siehst du ja bestens
                        Lesen soll manchmal helfen: Ich sagte dass es unrealistisch ist, dass die Schilde dieses Turms öfter getroffen werden als die Schilde der Brücke.

                        wir sehen nicht nur einmal wie gut UNBESCHILDETE schiffe die energiemengen schlucken
                        Achja? Wo denn?

                        NEIN wie oft noch...
                        registrierst du eigentlich, wann du zitiert wurdest und wann andere?

                        und dann hat jeder jägerpilot seinen arsch da hinzubewegen is oberbefehl!
                        Das ist der Punkt! Wenn die Jäger wirkungslos wären, dann hätte Ackbar sie nicht hingeschickt!

                        Zitat von Morrison
                        Und der Angriff auf den ersten Todesstern war keines, he?
                        Die Leute hatten einen Plan wie sie den Angriff durchführen wollten und stolperten nicht mit 5 Jägern gegen 5000.

                        - Aussperrung
                        - Gasattacke
                        Dazu müsste man erstmal bis in die Brücke vordringen. Kannst du mir sagen, wie die das machen wollen?

                        Es ist dein Vorstoss, also liefere bitte Zahlen.
                        Wieso sollte ich? Du beharrst auf die Möglichkeit einer Kaperung, also musst du auch zeigen, wie das möglich sein soll.

                        Scheinbar hatten die Rebellen dafür genügend Soldaten.
                        Wofür? Nirgends steht, dass man sie in der Schlacht übernommen und verwendet hat?

                        Welche Szenenfolge meinst du?
                        - A-Wing Attacke
                        - Erschütterung des Schiffs
                        - Erschütterung der Brücke
                        - Ausfall der Schilde
                        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                        Kommentar


                          Wow! genauso wie in deine Richtung.
                          dann würd ich dir mal den film ans herz legen
                          wir sehen wiedermal das die GKS die schlacht unter sich ausmachen
                          jägerfeuer kratzt nichmal an der hülle

                          Immer das selbe: Filmszenen haben die höhere Beweiskraft als deine "Technikbücher".
                          dann drück die endlich in zahlen aus wenn du es aus effekten ableiten kannst

                          Immernoch kein Grund die Jäger auf sie zu hetzen, wenn ein einziger Streifschuss eines Turbolasers ausreicht.
                          immer noch das gleiche problem für die GKS...keine sensoren, kleines ziel,...

                          GL hat diesen Türmen noch nie eine Funktion zugewiesen.
                          schön das du sie dann gleichzu generatoren machst die den ganzen turm sichern und von jägern obwohl ausserdem deiner ansicht nach sich noch selber schützen

                          Beweis du mir das Gegenteil, ansonsten gilt Murphys Gesetz.
                          ausser deine interpretation kann ich CANON daten liefern schwarz auf weiss
                          Und wie schon gesagt ist es unsinnig, wenn ein Schildemitter ein Fenster schützt, aber nicht sich selbst.
                          dafür gibt es die frontschilde hauptdeflektoren

                          Nochmal: Frontschilde liegen an der Spitze des Schiffes und nicht hinten bei der Brücke. Deshalb heißen sie auch Frontschilde.
                          beweis es!wo fangen die rechts linksschilde an und wo hören die frontschilde auf?wieviele schildteile hat die exe?was bringt es dann der flotte die frontschilde auszuschalten?

                          Ich sagte dass es unrealistisch ist, dass die Schilde dieses Turms öfter getroffen werden als die Schilde der Brücke.
                          richtig die werden NIE getroffen...sie werden direkt ausgeschalten als der emitter gekillt wird

                          Achja? Wo denn?
                          ep3 die invisible hand,ep2 das CIS kernschiff,.....

                          Das ist der Punkt! Wenn die Jäger wirkungslos wären, dann hätte Ackbar sie nicht hingeschickt!
                          du scheinst es nicht zu kapieren...die schlacht is für die rebellen gelaufen!
                          sie wollen noch ein "denkmal" setzten und wenigstens die exe killen da soll helfen wer noch lebt!

                          und ackbar sagt acuh noch...wenn die GKS es schaffen habn die jäger eine chance!!!!!mach mal den sound an wenn du den film schaust!!!

                          wir haben also:
                          romanstelle (frontschilde)
                          ackbars eindeutiger befehl
                          aussage des offiziers das die BRÜCKENschilde ausgefallen sind

                          gegen deine interpretation von den brückenschilden

                          Die Leute hatten einen Plan wie sie den Angriff durchführen wollten und stolperten nicht mit 5 Jägern gegen 5000.
                          hätte aber durchaus sein können..wenn tarkin nicht so arrogant gewesen
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                          Kommentar


                            Zitat von Valdorian
                            Ja, und es gibt im Film nun mal absolut nichts, was deine Erklärung stützen würde. Keine Enterschuttles, keine Schiffe, die anlegen um Entertruppen abzusetzen, nicht mal ein Befehl zum Entern. Das spricht nun mal alles gegen deine Erklärung.
                            Die Aufzählung stützt meine Erklärung nicht. Sie spricht nicht dagegen. Kleiner, aber feiner Unterschied.

                            Zitat von Valdorian
                            Zitat von Morrison
                            Wie gesagt, die Befreier und die Emanzipator wurden während des Gefechts gekapert.
                            Ja, und beide sind nun mal ne ganze Nummer kleiner.
                            Was macht es für einen Unterschied, ob in den durch Türen verschlossenen Korridoren eines Schiffes insgesammt 20.000 oder 200.000 Soldaten festsitzen?

                            Zitat von Valdorian
                            Zitat von Morrison
                            Und der Angriff auf den ersten Todesstern war keines, he?
                            Da hatten sie keine andere Wahl, da sie den Stützpunkt nicht rechtzeitig evakuieren konnten.
                            Ändert das etwas an der Bereitschaft in den Kampf zu gehen? Ich empfehle dir die Schwarze Flotte Trilogie. In dieser Geschichte greift ein kleiner Trupp Wookiees einen Supersternzerstörer mit dem Millennium Falken an um Han Solo zu befreien.

                            Zitat von Valdorian
                            Wie willst du ein ganzes Schiff mit Gas fluten, wenn du die Belüftugssysteme nicht kontrollierst?
                            Weil das Gas-System möglicherweise eine vom generellen Belüftungssystem unabhängige Anlage ist und ich die Kontrolle darüber erlange?

                            Zitat von Valdorian
                            Außerdem werden gerade die Schlüsselstellungen besonders gut verteidigt sein.
                            Kontrolle über Schlüsselstellungen muß nicht bedeuten, daß ich vor Ort anwesend bin. Nimm einen guten Hacker und erledige die Arbeit über das Computersystem.

                            Zitat von Valdorian
                            Wie gesagt, da sind 250.000 Mann an Bord. Das ist eine Armee. Die muss man erstmal besiegen.
                            Wozu, wenn ich sie mit dem Gas einschläfern kann?

                            Zitat von Ace Azzameen
                            Zitat von Morrison
                            Und der Angriff auf den ersten Todesstern war keines, he?
                            Die Leute hatten einen Plan wie sie den Angriff durchführen wollten und stolperten nicht mit 5 Jägern gegen 5000.
                            Ist es generell so, daß ein Plan, gegen den du argumentierst, ein stolpern ist?

                            Zitat von Ace Azzameen
                            - Aussperrung
                            - Gasattacke

                            Dazu müsste man erstmal bis in die Brücke vordringen. Kannst du mir sagen, wie die das machen wollen?
                            Hack dich ins Computersystem. Dann brauchst du da nicht hinauf.

                            Zitat von Ace Azzameen
                            Zitat von Morrison
                            Es ist dein Vorstoss, also liefere bitte Zahlen.
                            Wieso sollte ich?
                            Weil es dein Vorstoss ist.

                            Zitat von Ace Azzameen
                            Zitat von Morrison
                            Zitat von Ace Azzameen
                            Zitat von Morrison
                            Weshalb sagst du nichts zu der "Befreier" und der "Emanzipator"?
                            Beide lahmgelegt worden und nirgends steht, dass sie im Laufe der Schlacht um Endor für die Rebellen kämpften.
                            Scheinbar hatten die Rebellen dafür genügend Soldaten.
                            Wofür? Nirgends steht, dass man sie in der Schlacht übernommen und verwendet hat?
                            Man hat die beiden Impsterne während der Schlacht gekapert und sie später in der Flotte eingesetzt.

                            Zitat von Ace Azzameen
                            - A-Wing Attacke
                            - Erschütterung des Schiffs
                            - Erschütterung der Brücke
                            - Ausfall der Schilde
                            Mensch Ace, ich habe doch ein Paar Posts weiter oben McWire meine Meinung dazu geschrieben. Blätter bitte mal zurück...

                            Kommentar


                              wir sehen wiedermal das die GKS die schlacht unter sich ausmachen
                              Und in E6 und E1 sehen wir, wie Jäger GKS bekämpfen. Es gibt eben solche und solche Schlachten, das ist aber kein Beweis.

                              dann drück die endlich in zahlen aus
                              Machst du hier die Forenregeln? Hast du mir zu sagen in welcher Form ich meine Argumente vorlegen muss?

                              immer noch das gleiche problem für die GKS...keine sensoren, kleines ziel,...
                              Aber sie treffen ihn natürlich oft genug um die Schilde wegzuballern.

                              schön das du sie dann gleichzu generatoren machst
                              Das war nicht ich, sondern Autoren vom Lucasimperium.

                              ausser deine interpretation kann ich CANON daten liefern schwarz auf weiss
                              Genauso hoher kanon wie die Romane die behaupten, dass es Schildgeneratoren sind, die das ganze Oberschiff eines ISZ beschilden.

                              dafür gibt es die frontschilde hauptdeflektoren
                              Das ist doch Quatsch! Niemand würde eine so verrückte Konstruktion aufsetzen, in denen Schildgeneratoren sich nicht selber schützen.

                              beweis es!
                              Allein die Bezeichnung beweist es schon. Niemand lässt einen Frontschild bis zum Heck laufen. (Oder hat das Schiff zwar Extraschilde für die Brückenkugeln, aber der Bereich von der Brücke bis zur Spitze muss sich einen Schild teilen? )

                              richtig die werden NIE getroffen
                              Und wieso sind sie dann angeblich offline, als die A-Wings auf diesen Turm schießen?

                              du scheinst es nicht zu kapieren...die schlacht is für die rebellen gelaufen!
                              Der DS ist im Begriff zu platzen und die Schiffe halten sich gegen die Imps erstaunlich gut. Ja, völlig gelaufen.

                              mach mal den sound an wenn du den film schaust!!!
                              *Rofl* Diese Szene gibts nichtmal im Film und auch im Roman sagt er nicht, dass die Jäger keine Chance haben einen Treffer durch geschwächte Schilde zu landen.

                              Zitat von Morrison
                              Ist es generell so, daß ein Plan, gegen den du argumentierst, ein stolpern ist?
                              Oh Verzeihung. Natürlich hat man in einem Kampf 5 gegen 5000 eine gigantische Siegchance.

                              Hack dich ins Computersystem. Dann brauchst du da nicht hinauf.
                              Und natürlich kann man das an jeder Flurkonsole tun.

                              Weil es dein Vorstoss ist.
                              Du hast die Theorie aufgestellt. Es ist an dir sie zu belegen.

                              Man hat die beiden Impsterne während der Schlacht gekapert und sie später in der Flotte eingesetzt.
                              In der Kampfphase oder während man die restlichen Imp-Verbände besiegte?

                              ich habe doch ein Paar Posts weiter oben McWire meine Meinung dazu geschrieben.
                              Du hast nicht geschrieben, wie du dir den Ablauf vorstellst.
                              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                              Kommentar


                                Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                                Erinnert sich jemand von euch an die beiden Besitzwechsel der "Intimidator" und welche Mittel von den Yevethanern und später Imperialen dazu benutzt wurden?
                                Als die Yevethaner die Intimidator geentert haben war nur eine Rumpfcrew an Bord, die Imperialen hatten die Rückeroberung von langer Hand vorbereitet, es wurden über Monate hinweg fernsteuerbare Störmodule in den Computern installiert, die die Yevethaner auf Knopfdruck aus dem System warfen.


                                Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                                Wie gesagt, die Befreier und die Emanzipator wurden während des Gefechts gekapert.
                                "Originally named the Accuser, this warship was one of two Imperial-class Star Destroyers captured by the Rebel Alliance after the Battle of Endor, when it was boarded by Rebel forces under the command of Han Solo and Judder Page."

                                Emancipator - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

                                Nach der Schlacht, dieser Quelle zufolge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X