Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es gibt absolut kein Material was dieser Energie standhält.
    Stimmt in unserer Realität gibt es kein solches Material. Aber falls du es noch nicht bemerkt hast spielt SW in einer Fiktiven Welt wo es superduperzauberstahl gibt der sowas aushält.

    Übrigens feuern die Jäger mit Vibroraketen auf die Dome und nicht mit ihren Lasern.

    Aber eine Frage hätte ich da noch wenn Jäger einfach so den Schild eines Schiffes wie der Exe durchdringen können, wozu haben dann GKS noch Riesige Geschütze wie diese hier.



    oder diese



    Oder warum haben GKS Riesige Torpedos wenn ein Minitorpedo aus einem Jäge auch reicht?

    Ein konzentrierter 1 MT TNT-Schuss sollte eigentlich den ganzen Brückenturm zerstören
    Nur weil du dir nicht vorstellen kannst was eine Zivilisation in 25000 Jahren alles schaffen kann heisst das nicht das die Panzerung sowas nicht aushält.

    Ach nochwas mc-Wire bevor du nicht die Funktionsweise der Schilde kennst sind deine berechnungen nicht viel wert. Ist ja auch gut möglich das die Schilde eher wie ein Blitzableiter funktionieren dann müssten sie nur einen Bruchteil der Energie besitzen wie die Waffen gegen die sie Schützen. Oder sie folgen einem ganz anderen Prinzip das wir uns nichtmal im traum vorstellen können.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      Ach nochwas mc-Wire bevor du nicht die Funktionsweise der Schilde kennst sind deine berechnungen nicht viel wert. Ist ja auch gut möglich das die Schilde eher wie ein Blitzableiter funktionieren dann müssten sie nur einen Bruchteil der Energie besitzen wie die Waffen gegen die sie Schützen. Oder sie folgen einem ganz anderen Prinzip das wir uns nichtmal im traum vorstellen können.
      Deja Vu

      Solange man die Wirkungsweise nicht kennt, sind direkte Zahlenvergleiche sinnlos. Das ist eine Weisheit die ich schon in der allerersten Diskussionen mit GeForce von mir gegeben habe.

      -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1358194
      -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1345198
      -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1355728

      Dieses Argument vertrete ich auch ständig, daran muss man mich nicht erinnern

      Allerdings kann man ja aus den Zahlenangaben erstmal den "Effizienzgrad" der Schilde bestimmten und dann mit anderne Beispielen gegenrechnen und genau dies will ich später auchmal tun.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Stimmt in unserer Realität gibt es kein solches Material. Aber falls du es noch nicht bemerkt hast spielt SW in einer Fiktiven Welt wo es superduperzauberstahl gibt der sowas aushält.
        Was ein hervorragendes Argument ist .... wenn man keinerlei Interesse an einer ernsthaften, erwachsenen und nicht absolut lächerlichen Diskussion haben sollte...

        Übrigens feuern die Jäger mit Vibroraketen auf die Dome und nicht mit ihren Lasern.

        Aber eine Frage hätte ich da noch wenn Jäger einfach so den Schild eines Schiffes wie der Exe durchdringen können, wozu haben dann GKS noch Riesige Geschütze wie diese hier.
        Wenn Jäger gegen Großkampfschiffe absolut nutzlos sind, wieso setzt man dann fast nur Jäger ein? Mag die Rebellen-Planung so gerne Feuerwerke? Baut man X-Wings und Co vielleicht sogar aus verschiedenen Materialien damit die Feuerbälle verschiedene Formen, Farben und Tönungen annehmen?

        SW setzt massivst auf Kleinstschiffe wie Jäger sowohl zum Angriff, wie auch zur Verteidigung. Das macht alles nur Sinn, wenn diese auch Waffen zum Einsatz bringen, die mehr tun können als andere Kleinstschiffe wegzuputzen (sonst wäre es deutlich logischer sich hinter den unüberwindlichen Großkampfschiff-Schilden zu verbarrikadieren und die Kleinstschiffe mit Nebengeschützen wegzuputzen...

        Eine SW Schlacht basiert auf dem Prinzip dass Jäger zumindest in größerer Anzahl großes Unheil an/in Großkampfschiffen anrichten können, von daher ist die Frage an sich schon nutzlos. Ein Schiff der Missouri-Klasse hat ja AUCH riesige Geschütze die ungeheure Schadenswirkung ausüben können, aber einem Schwarm Torpedoflugzeuge oder Sturzbomber haben die selten standgehalten...

        Im Übrigen ist das auch schon die ganze Erklärung: In SW fliegen nicht etwa aus unglaublichen metaphysischen Wahnsinnskonstanten die Jäger zu mörderischen Bestien stärker als jedes Großkampfschiff machen haufenweise Jäger durch die Gegend und di eGroßkampfschiffe haben nicht etwa aus ästhetischen Gründen diese Megawummen sondern Gl hat den gesamten Look seiner Serie von Anfang an auf dem zweiten Weltkrieg basiert. Nahezu jeder Waffeneinsatz lässt sich mit dokumentierten Vorgängen zu Land, Wasser oder in der Luft zu Zeiten des WK2 vergleichen, bestes Beispiel ist da bekannterweise das Outfit der TIE Piloten (He 111 Bombenschütze im Bug des Flugzeuges hinter einer Glaskanzel mit sechs- oder achteckigen Teilstücken) oder die Kanonen des Rasenden Falken mit ihren Bordschützen-Designs live aus den Fliegenden Festungen des Weltkrieges...

        JEGLICHE Erklärung über Sinn und Zweck dieser Manöver ist retconned und muss daher logische, physikalische und storytechnische Lücken und Fehler aufweisen.

        Zumal in zwei Jahrzehnten die Zahlen wahrscheinlich ungefähr 80 mal so hoch wie heute sein werden, weil bis dahin auch andere Universen Saxtons Methoden der kreativen Intelligenzfälschung entdeckt und für sich erworben haben Dann reicht das bisschen Gewummse was Geforce da heute anschleppt aschon nicht mehr um SW "oben" zu halten


        und NATÜRLICH begeistert ein Waffenrohrstrotzendes Schiff eine gewisse ... Zielgruppe solcher Filme. Sieht eben irgendwie bedrohlich aus, weil man das aus unserer Welt so kennt... je mehr Rohre je größer der Rohrdurchmesser umso gefährlicher

        Oder warum haben GKS Riesige Torpedos wenn ein Minitorpedo aus einem Jäger auch reicht?
        Wenn wir jetzt "ernsthaft" im SW Universum bleiben wollen.... um Planeten auszulöschen und die Bevölkerung zu kosmischem Feinstaub zu zerblasen...

        oder um Asteroidenfelder zu massakrieren die sich dem Befehl des Imperiums widersetzen, such es dir aus.

        Nur weil du dir nicht vorstellen kannst was eine Zivilisation in 25000 Jahren alles schaffen kann heisst das nicht das die Panzerung sowas nicht aushält.

        Nur weil du heute schon keine Physik kannst wird dadurch das Unmögliche noch lange nicht möglich.
        Weder gibt es ein bekanntes, funktionierendes Verfahren das die angegebenen Energiemengen in der gewünschten Form bereitstellen oder speichern könnte (jedenfalls nicht für länger als ein paar Dutzend Sekunden beim Todesstern, was das Bereitstellen angeht, zumindest hab ich die drei gleich großen Tankanhänger im Film noch nicht erspähen können ) noch gibt es eine bekannte, nachvollziehbare Legierung,Amalgamierung oder natürliche Erzsorte die auch nur nahe an die beschriebenen Haltbarkeiten herankäme... vom fetischhaft benutzten "Neutronium" der Hintergrundwerke ganz zu schweigen das vollkommen andere Eigenschaften hat als beschrieben und nicht in Sandwichbauweise aus zwei Aluminiumschichten eine Megapanzerung macht

        Ach nochwas mc-Wire bevor du nicht die Funktionsweise der Schilde kennst sind deine berechnungen nicht viel wert. Ist ja auch gut möglich das die Schilde eher wie ein Blitzableiter funktionieren dann müssten sie nur einen Bruchteil der Energie besitzen wie die Waffen gegen die sie Schützen. Oder sie folgen einem ganz anderen Prinzip das wir uns nichtmal im traum vorstellen können.
        Oh das ist gut. Das gilt ja auch schon für die Waffen, die im Traum nicht so funktionieren könnten wie Geforce das gerne hätte Du hast die perfekte Lösung gefunden aus der heraus SW IMMER besser als Star Trek oder andere minderwertige Serien mit einem rudimentär vorhandenem Restphysikverständnis sein wird: man kann sich nicht im Traum vorstellen dass es anders wäre
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Zitat von Geforce
          aha aber das man genau sieht das 3 dicke brummer des home one typs direkt auf die exe zu fliegen sieht keiner?und das die nur zuschaun wollen is klar
          Diese Drei Brummer mögen ja in der Umgebung der Exe sein, aber sie feuern nicht auf den Brückenturm.

          ich weiss selber das die reihenfolge der szenen beschissen ist
          Sie ist nicht "beschissen" sondern Teil des obersten Kanons. Obs dir nun gefällt oder nicht, sie überschreibt jedes Buch, jeden Comic, jedes Computerspiel.

          1.ackbar befielt die GESAMMTE flotte von corvetten bis homeonetyp die exe anzugreifen
          Sogar vom Jäger bis zum H1-Typ. Ackbar ist der Oberbefehlshaber über sämtliche Einheiten.

          als die FLOTTE die schilde runtergeballert haben
          Nochmal: Die Schilde fallen erst nach dem Angriff der Jäger. Filmkanon!

          also es gibt keine CHANCE die schilde irgendwie zu erneuern!
          Die Exe hat immernoch einen zweiten Projektor und außerdem spricht niemand davon, dass man die Schilde nicht wieder herstellen kann.

          Zitat von Sternengucker
          Manchmal ist Logik doch was wundervolles: wenn wirklich schweres massives Dauerfeuer der Calamari-Schiffe die Schilde der Ex beschädigt hätte, weshalb hätte es anschliessend noch eines Jägers bedurft, um da die Lücke auszunutzen? Da wäre auf die gleiche Stelle doch natürlich weiterhin das gleiche Trommelfeuer niedergeprasselt und die Ex hätte weit mehr Probleme gehabt als ein oder zwei mangelhaft einparkende A-Wings


          Zitat von Darth-Xanatos
          Aber eine Frage hätte ich da noch wenn Jäger einfach so den Schild eines Schiffes wie der Exe durchdringen können...
          Wer bei der Macht hat sowas gesagt? Ich glaub hier ist schon mehr als oft genug erwähnt worden, dass der Schild auch schon vorgeschwächt sein dürfte.

          Oder warum haben GKS Riesige Torpedos wenn ein Minitorpedo aus einem Jäge auch reicht?
          Massenvernichtungswaffen, Langstreckenwaffen.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

          Kommentar


            @sternengucker hinterm sofa verstecken gilt net

            Wenn wir jetzt "ernsthaft" im SW Universum bleiben wollen.... um Planeten auszulöschen und die Bevölkerung zu kosmischem Feinstaub zu zerblasen...

            oder um Asteroidenfelder zu massakrieren die sich dem Befehl des Imperiums widersetzen, such es dir aus.

            Massenvernichtungswaffen, Langstreckenwaffen.
            das können normale turbolaser auch schon...haben sogar einige vorteile...nicht abfangbar/nicht störbar/mehr munition und bei reichweiten von bis zu 600 millionen kilometer sollte das wohl reichen
            deshalb sind acuh torpedowerfer nicht besonders verbreitet meist nur für planeten angriffen...also müssen sie extrem stärker sein daher auch begrenzt
            siehe die kleinen minen der slave 1 mit ca 12 GT

            ne zurück zur technischen analyse....

            ich bin auch dafür das alle schilde im grunde gleich funktionieren...egal ob jetzt ST SG oder SW....sie verbrauchen immer energie...die vorstellung find ich gut ....jetzt müssen wir nur noch die CANON waffendaten da reinbringen das alles passt..daher bin ich auch schon auf mcwire berechnung gespannt...ich muss keine 28 mio jäger haben um einen SZ zu killen....mit ~5000 könnt ich auch leben

            man darf bei all den jäger nicht vergessen...das die hauptschlacht die GKS untereinader ausmachen ..siehe neustes canon CLONEWARS MOVIE

            die haben die dicken dinger um sich zu killen...siehe oben die daten was benötigt wird um ein venator/victory zu killen

            Diese Drei Brummer mögen ja in der Umgebung der Exe sein, aber sie feuern nicht auf den Brückenturm.
            im moment des befehls schiessen die mon cal schiffe ja auch noch auf die anderen SZ und du weisst selber das ALLES nicht gezeigt wird weil keine zeit dafür bleibt...wir haben aber einen EINDEUTIGEN BEFEHL...das die JÄGER EINE CHANCE HABEN!

            Sogar vom Jäger bis zum H1-Typ. Ackbar ist der Oberbefehlshaber über sämtliche Einheiten.
            siehe oben

            Die Exe hat immernoch einen zweiten Projektor und außerdem spricht niemand davon, dass man die Schilde nicht wieder herstellen kann.
            doch genau deshalb!!!!die EMITTER sind unwiederherstellbar zerstört!!!!
            du kannst auch nicht beweisen das die schilde 100% off waren oder in 5 min wieder 100% on! also find ich diese lösung ok weil sie von den anderen ereignissen+gesprächen gestützt wird.

            Manchmal ist Logik doch was wundervolles: wenn wirklich schweres massives Dauerfeuer der Calamari-Schiffe die Schilde der Ex beschädigt hätte, weshalb hätte es anschliessend noch eines Jägers bedurft, um da die Lücke auszunutzen? Da wäre auf die gleiche Stelle doch natürlich weiterhin das gleiche Trommelfeuer niedergeprasselt und die Ex hätte weit mehr Probleme gehabt als ein oder zwei mangelhaft einparkende A-Wings
            ob weitere treffer die brücke treffen sieht man nicht da es keine einstellung gibt und es ist ja nur die front unbeschildet! es wird halt nur das schnelle eingreifen der awings gezeigt..was auch ihr befehl war!empfindliche stellen zerstören

            Wer bei der Macht hat sowas gesagt? Ich glaub hier ist schon mehr als oft genug erwähnt worden, dass der Schild auch schon vorgeschwächt sein dürfte.

            ok anders ich hab jetzt die schnauze voll....ich lass mich auf ace herab und sag die schilde waren bei 0,000001% und die awings kontnen den rest+ panzerung durchbrechen....so das ändert aber nicht unser schildproblem....aber da bin ich und mcwire schon dran
            Zuletzt geändert von Geforce; 07.09.2008, 21:42.
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              Wer bei der Macht hat sowas gesagt?
              Du. ja ja das gedächtnis.

              Ich glaub hier ist schon mehr als oft genug erwähnt worden, dass der Schild auch schon vorgeschwächt sein dürfte.
              Und wovon den du behauptest ja immer das ausser den Beiden Jägern keiner die Exe angreift, damit ist die Gesammte Rebellenflotte übrigens der Befehlsverweigerung schuldig.

              Aber hier deine eigenen Worte.

              Man sieht dass die Brücke nicht beschossen wird!
              Also wenn keiner auf die Brücke feuert wer hat den Schild dann geschwächt?

              Diese Drei Brummer mögen ja in der Umgebung der Exe sein, aber sie feuern nicht auf den Brückenturm.
              Also wenn sie nicht auf die Exe Feuern was tun sie dann dort?

              Manchmal ist Logik doch was wundervolles: wenn wirklich schweres massives Dauerfeuer der Calamari-Schiffe die Schilde der Ex beschädigt hätte, weshalb hätte es anschliessend noch eines Jägers bedurft, um da die Lücke auszunutzen
              Weil Jäger nunmal den Vorteil haben nahe ran zu können um Präzisionstreffer zu landen. Das können die GKS nicht. Sie können nur grob draufhalten weil SW nunmal extrem starke Störsender hat. Vorallem bei Endor war ein Störsender Aktiv der die gesamte Rebellenflotte fast Blind machte, sie haben den Schild des TS nicht bemerkt und eine grosse Imp-Flotte direckt hinter ihnen, so stark war dieser Störsender.

              Wenn ich also mit meinen Geschützen nicht Präzise treffen kann dann schicke ich eben Jäger die auf sicht wichtige aufbauten treffen können aber vorher muss ich ihnen den weg bahnen indem ich die Schildsektoren schwäche oder sogar vollkommen überlaste.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                Weil Jäger nunmal den Vorteil haben nahe ran zu können um Präzisionstreffer zu landen. Das können die GKS nicht. Sie können nur grob draufhalten weil SW nunmal extrem starke Störsender hat. Vorallem bei Endor war ein Störsender Aktiv der die gesamte Rebellenflotte fast Blind machte, sie haben den Schild des TS nicht bemerkt und eine grosse Imp-Flotte direckt hinter ihnen, so stark war dieser Störsender.

                Wenn ich also mit meinen Geschützen nicht Präzise treffen kann dann schicke ich eben Jäger die auf sicht wichtige aufbauten treffen können aber vorher muss ich ihnen den weg bahnen indem ich die Schildsektoren schwäche oder sogar vollkommen überlaste.
                zu 100% korrekt
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  Zitat von Darth-Xanatos
                  Du. ja ja das gedächtnis.
                  Wer etwas unterstellt, der sollte das auch beweisen. Also bitte...

                  Und wovon den du behauptest ja immer das ausser den Beiden Jägern keiner die Exe angreift
                  Hä? Ich sage jedesmal dass niemand die Exe-Brücke angreift während die A-Wings angreifen und die Exe ihre Schilde verliert.
                  Dass man das Schiff schon vorher angegriffen hat, hab ich nicht bezweifelt.

                  Also wenn keiner auf die Brücke feuert wer hat den Schild dann geschwächt?
                  Wie gesagt: Die Schlacht ging auch schon ein paar Sekunden länger.

                  Also wenn sie nicht auf die Exe Feuern was tun sie dann dort?
                  Ich sagte sie feuern nicht auf den Brückenturm. Außerdem ist es mir egal was sie machen. Die Exe beschießen sie sichtbar nicht.

                  Weil Jäger nunmal den Vorteil haben nahe ran zu können um Präzisionstreffer zu landen.
                  Monsterlogik: Die gesamte Kreuzerflotte trifft so oft den Exe-Turm, dass die sogar ihre Schilde verliert aber danach geht jeder Schuss daneben.
                  And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                  Kommentar


                    Dass man das Schiff schon vorher angegriffen hat, hab ich nicht bezweifelt.
                    Wie gesagt: Die Schlacht ging auch schon ein paar Sekunden länger.
                    dich soll mal einer verstehen einmal ja dann wieder nein

                    Monsterlogik: Die gesamte Kreuzerflotte trifft so oft den Exe-Turm, dass die sogar ihre Schilde verliert aber danach geht jeder Schuss daneben.
                    ok nochmal anderes...wir wissen..naja wer halt den roman gelesen hat..das die flotte die FRONT schildeausschält...so wie hilft das den jägern?wo sind die frontschilde?

                    das wissen wir leider nicht ...oder können es nur erahnen

                    so jetzt zerstören die awings den wohl unbeschildeten sensorturm der ja durch die frontschilde geschützt wurde und der sensorturm der die waffen ungenau macht UND zusätzlich die brücke angreifbar machen lässt...damit würde auch die erste idee aus dem roman wieder fruchten indem JETZT die jäger direkt die brücke mit torpedos angreifen was aber durhc den trudelten awing ersetzt wurde!

                    wo is nun das problem?
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      dich soll mal einer verstehen einmal ja dann wieder nein
                      Schon wieder so ein Spruch. Wo hab ich gesagt, dass die Exe nie vorher beschossen wurde?

                      wo sind die frontschilde?
                      Die sind bestimmt bis nach hinten zur Brücke erstreckt. Deswegen heißen sie ja auch Frontschilde.

                      so jetzt zerstören die awings den wohl unbeschildeten sensorturm
                      Die Schilde um die Brücke stehen noch. Wie oft muss ich noch den Film zitieren?

                      der ja durch die frontschilde geschützt wurde
                      Hallo? Seit wann sitzt die Brücke an der Front des Schiffes? Front heißt Vorderseite!
                      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                      Kommentar


                        Wer etwas unterstellt, der sollte das auch beweisen. Also bitte
                        Habe ich noch im selben Post getan. nochmal deine Worte:

                        "Man sieht dass die Brücke nicht beschossen wird!"

                        und später sagst du dann:

                        "Ich glaub hier ist schon mehr als oft genug erwähnt worden, dass der Schild auch schon vorgeschwächt sein dürfte"

                        Wenn du also behauptest das niemand die Brückenschilde beschiesst wer hat sie dann geschwächt?

                        Und nochmal der Schild der die Dome schützt war entweder ausgefallen oder extrem stark geschwächt. In beiden Fällen sind nicht die Jäger dafür verantwortlich sondern laut Canon Quelle die Gesamte Reb-Flotte. Dabei bleibt zu beachten das sicher nicht alle GKS die selbe stelle treffen konnten immerhin ist dies ein Raumgefecht also waren auch schiffe unter der Exe.

                        Nochmal zu der szene: man kann sie so deuten wie Ace das tut aber man kann auch davon ausgehen das zwischen den Szenen einiges an Zeit vergeht der Film sagt darüber nichts aus. Der C-Canon aber sagt sehr wohl etwas dazu nähmlich das die Schilde erst von den GKS zusammengeschossen wurden bevor die Jäger angreiffen.

                        Wie gesagt: Die Schlacht ging auch schon ein paar Sekunden länger.
                        Die Schlacht ging sicherlich einige Stunden. Und du behauptest weiter das die Exe in der ganzen Zeit nicht beschossen wurde sicher ist ja auch logisch sie ist ja auch nur 19km lang ist schon schwer sie mal zu treffen.

                        Die Schilde um die Brücke stehen noch. Wie oft muss ich noch den Film zitieren
                        Das wurde auch nicht bezweifelt aber die Dome sind weder in noch an der Brücke sondern oben auf diesem riesigen Turm. Und bevor du das nochmal sagst nein die Brücke ist nicht der Ganze Turm.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          "Man sieht dass die Brücke nicht beschossen wird!"

                          und später sagst du dann:

                          "Ich glaub hier ist schon mehr als oft genug erwähnt worden, dass der Schild auch schon vorgeschwächt sein dürfte"
                          Fällt dir was auf? Das eine ist Vergangenheitsform (sie wurde mal beschossen) das andere ist die Gegenwartsform (sie wird grade nicht beschossen.) Läuft bei dir immer alles gleichzeitig ab?

                          Und nochmal der Schild der die Dome schützt war entweder ausgefallen oder extrem stark geschwächt.
                          Der Film beweist das er eben nicht ausgefallen ist.

                          man kann auch davon ausgehen das zwischen den Szenen einiges an Zeit vergeht
                          Hallo? Wir sehen in beiden Szenen die selbe Erschütterung damit wir genau sehen, dass es sich hier um eine direkte zeitliche Abfolge handelt. Aber in deiner Schönrederei sind das sicher zwei völlig verschiedene Erschütterungen die GL ganz zufällig so schneiden ließ, dass sie versehentlich den Anschein machen, dass sie in direktem Zusammenhang stehen.
                          Aber selbst wenn, fällt der Schild immernoch aus, nachdem die Jäger auf den Turm schossen.

                          Die Schlacht ging sicherlich einige Stunden. Und du behauptest weiter das die Exe in der ganzen Zeit nicht beschossen wurde
                          Bist du eigentlich fähig zu lesen? Nochmal extra für dich: Zwischen "während der gesamten Schlacht" und "in dieser Szene" liegt ein gewaltiger Unterschied.
                          Sicher stand die Exe während der ganzen Schlacht schon mehrfach unter Feuer, doch der Turm steht es zur Zeit der Szene grade nicht.

                          Das wurde auch nicht bezweifelt aber die Dome sind weder in noch an der Brücke sondern oben auf diesem riesigen Turm.
                          Schonmal das im EU geläufige Wort "Brückenturm" vernommen?
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                          Kommentar


                            Zitat von Darth-Xanatos
                            Weil Jäger nunmal den Vorteil haben nahe ran zu können um Präzisionstreffer zu landen. Das können die GKS nicht. Sie können nur grob draufhalten weil SW nunmal extrem starke Störsender hat. Vorallem bei Endor war ein Störsender Aktiv der die gesamte Rebellenflotte fast Blind machte, sie haben den Schild des TS nicht bemerkt und eine grosse Imp-Flotte direckt hinter ihnen, so stark war dieser Störsender.

                            Wenn ich also mit meinen Geschützen nicht Präzise treffen kann dann schicke ich eben Jäger die auf sicht wichtige aufbauten treffen können aber vorher muss ich ihnen den weg bahnen indem ich die Schildsektoren schwäche oder sogar vollkommen überlaste.
                            Also anstatt dass ich auf ein 20km langes Schlachtschiff mit Waffen im Bereich von tausenden Gigatonnen (war doch so, oder?) draufhalte, schicke ich statt dessen ein paar Jäger mit Waffen im Kilotonnenbereich, um Präzisionsangriffe zu starten? Sry, das ist lächerlich bis absurd. Wenn die Waffen so einen Unterschied in der Feuerkraft haben, ist es völlig egal, wo ich mit den dicken Wummen treffe, dann brauche ich keine Präzisionsangriffe mehr.
                            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                            -Cpt. Jean-Luc Picard

                            Kommentar


                              Der Film beweist das er eben nicht ausgefallen ist.
                              ja der brückenschild richtig der kann aber nur 5 auf 20m sein...was auch dann wieder passt!

                              siehe nachfolgende ereignisse!

                              und zu der frontsache...ja brückenfront! da müssen ja dann die dome darunter fallen! so genug für heute....n8

                              oh doch noch schnell das hier

                              Also anstatt dass ich auf ein 20km langes Schlachtschiff mit Waffen im Bereich von tausenden Gigatonnen (war doch so, oder?) draufhalte, schicke ich statt dessen ein paar Jäger mit Waffen im Kilotonnenbereich, um Präzisionsangriffe zu starten? Sry, das ist lächerlich bis absurd. Wenn die Waffen so einen Unterschied in der Feuerkraft haben, ist es völlig egal, wo ich mit den dicken Wummen treffe, dann brauche ich keine Präzisionsangriffe mehr.
                              also wie schon geschrieben die sensoren der rebellen sind tot...oder sagen wir so blind das keine präzisionsangriffe möglich sein....die gks ballerneinfach so drauf los nur um schnell die schilde runterzuballern bevor sie gekillt werden...was sonst passiert wäre...und mit einer gewissen entfernung auf ein schiff das sich bewegt ohne sensoren ein schildemitter der schwächer gepanzert sein muss als andere hüllen teile zu treffen denke ich ist nicht leicht deshalb sollen die jäger auch mit ihren etwas schwächeren waffe wichtige kleine ziele zerstören um es den gks einfach er machen

                              es ist einfach nicht einfcht ALLE visuellen und akustischen canon daten zu integrieren und auch noch zu verbinden ;-)
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Weil Jäger nunmal den Vorteil haben nahe ran zu können um Präzisionstreffer zu landen.
                                Wozu soll das genau nötig sein? Mit den so oft beschrieenen Megawaffen wäre jeder Streifschuss mindestens so verheerend gewesen wie der gesamte A-Wing.

                                Nein, ihr redet euch mit jedem weiteren ach-so-logischen Erklärungsversuch nur weiter in die Unlogik hinein.

                                Störsender? Was sollen die bei kanoniergeführten Geschützen auf wenige hundert km ausrichten? Zur Not macht man das visuell, es gibt NICHTS was da im All die Sichtlinie verlegen würde, keine Horizontkrümmung kein nichts.

                                wenn ich ein paar Dutzend Hauptgeschütze auf mehreren Schiffen habe die in einen ungeschützten Frontbereich eines ISD/SSD hineinschiessen könnten, dann schick ich doch keinen Jäger mit mikrigen Promille derselben Feuerkraft und lass ihn "Präzisionsangriffe" machen... da zerblase ich am Schiff was ich nur kann. Außer auch dagegen helfen diese tollen magischen Störsender

                                und zum "Flotte nicht bemerkt"... die SW Schiffe sind ja auch bemitleidenswert schwach in der sensorischen Ausrüstung, so oft wie in SW hab ich noch nie den Einsatz von Sensorschatten und Verstecken hinter Monden, Asteroiden oder Schiffswänden gesehen... scheinbar kann da wirklich schon ein Glas Marmelade größere Sensor-Unzulänglichkeiten auslösen *gehässig grins*

                                Ich glaub das einzige Mal dass wirklich etwas ausreichend frühzeitig geortet wurde war die Flotte die Hoth angegriffen hat... und da war's wohl noch der Hyperraumaustritt der bemerkt wurde.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X