Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Also ein 900 km großer Todesstern, der zu 1/3 aus verstärktem und somit verdichtetem Metallen besteht, hat schon eien beachtliche Schwerkraft.
    Außerdem kann es ja sein, dass die Executor eh noch einen Impuls gehabt hat, da während der Zerstörung noch die Triebwerke liefen.
    Das mit der Schwerkraft macht Sinn! Aber war die Executor wirklich so nah am TS? War sie mit dem Rest der Flotte nicht genau gegenüber vom TS?
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      Da der Imperator von seinem Thronsaal aus die Schlacht mit bloßem Auge beobachten konnte sind wohl sowohl Rebellen als auch Imperiale Schiffe irgendwann ganz nahe an das Ding rangekommen (oder andersrum, der TS nmusste ja den Rebellenschiffen nahekommen, wenn er sie wegblasen wollte ).


      Bezüglich der Schwerkraft eines 900 km *) HOHLmondes aus exotischem Materials wäre ich aber nicht zu optimistisch... eine vielleicht 90 km Kugel (wen man annimmt dass der überwiegende Teil des Todessternes luftgefülltes "nicht Material" ist) aus Neutronium hat dennoch keine planetare Schwerkraft und diese nimmt sowieso in der dritten Potenz der Entfernung ab, so dass es doppelt so weit entfernt nur noch 1/8 so stark "zieht"...


      *) wobei wir nicht anfangen wollen darüber zu diskutieren, wie dämlich die neueste Entscheidung den Todesstern 2 nochmals deutlich aufzublähen wirklich war Dazu gibt es geeignetere Orte ... wieso man die 160 km der Originalentwürfe mühsam aufpimpen musste ist mir immer noch ein Rätsel...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Warum lassen sich die Deflektorkuppeln so leicht zerstören?
        Würden sie sich nicht so leicht zerstören lassen, wäre der SSZ praktisch unbesiegbar und unzerstörbare Raumschiffe ohne Schwachstellen sind ohne wirklich verdammt gute Autoren narrativ sinnlos.

        Ausserdem scheinen die imperialen Ingenieure insgesamt nicht wirklich die sorgsamsten und auf Sicherheit bedachtesten des Multiversums zu sein.
        Irregular Webcomic! #153
        Irregular Webcomic! #177



        mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

        Kommentar


          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          Bezüglich der Schwerkraft eines 900 km *) HOHLmondes aus exotischem Materials wäre ich aber nicht zu optimistisch... eine vielleicht 90 km Kugel (wen man annimmt dass der überwiegende Teil des Todessternes luftgefülltes "nicht Material" ist) aus Neutronium hat dennoch keine planetare Schwerkraft und diese nimmt sowieso in der dritten Potenz der Entfernung ab, so dass es doppelt so weit entfernt nur noch 1/8 so stark "zieht"...


          *) wobei wir nicht anfangen wollen darüber zu diskutieren, wie dämlich die neueste Entscheidung den Todesstern 2 nochmals deutlich aufzublähen wirklich war Dazu gibt es geeignetere Orte ... wieso man die 160 km der Originalentwürfe mühsam aufpimpen musste ist mir immer noch ein Rätsel...
          Gewöhnliches Eisen hat eine Dichte von 7874 kg/m³ .
          Sagen wir einfach mal das Baumaterial aus SW hat eine doppelt so hohe Dichte, also etwa 15.000 kg/m³.
          Wenn jetzt diese Raumstation zu etwa der Hälfte hohl ist und zur anderen Hälfte aus diesem Metall besteht, hätte er eine Dichte von 1/2 * 15.000 kg/m³ = 7.500 kg/m³

          Für den zweiten Todesstern ergibt sich daraus:

          V = 4/3 * pi * r³
          V = 4/3 * pi* 450.000³ m³ = 3,817 * 10^17 m³

          m = V * Rho
          m = 3,817 * 10^17 m³ = 2,83 * 10^21 kg * 1/2 * 15.000 kg/m³

          Nach der Formel für die Fallbeschleunigung G*m/r² kommt man auf
          6,674*10^-11 m³/kgs² * 2,83 * 10^21 kg / 450.000² m² = 0,94 m/s²

          Für den ersten Todesstern ergibt sich:

          V = 80.000³ m³ * pi * 4/3 = 2,145*10^15 m³
          m = V * Rho = 2,145*10^15 m³ * 15.000 kg/m³ * 1/2 = 1,608*10^19 kg

          Dort käme man auf eine Fallbeschleunigung von
          6,674*10^-11 m³/kgs² * 1,608*10^19 kg / 80.000² m² = 0,17 m/s²

          Ist also deutlich weniger als ich erwartet habe, aber beim TS II immerhin schon 1/10 der Fallbeschleunigung der Erde bzw 1/2 vom Mond.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          McWire schrieb nach 7 Minuten und 56 Sekunden:

          Achja.... nochmals so am Rande:

          Eine 90 km Kugel aus reinem Neutronium:

          Dichte von Neutronium liegt bei mindestens 10^11 kg/m³

          V = 90.000³ m³ * pi * 4/3 = 3,05*10^15 m³
          m = V * Rho = 3,05*10^15 m³ * 10^11 kg/m³ = 3,05*10^26 kg

          Dort käme man auf eine Fallbeschleunigung von
          6,674*10^-11 m³/kgs² * 3,05*10^26 kg / 90.000² m² = 2.516.038,7 m/s²

          Das wäre etwa das 250.000-fache der Fallbeschleunigung der Erde ;-)
          Zuletzt geändert von McWire; 07.09.2008, 03:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            Nur mal so am rande das Ding ist nichtmal annähernd zur hälfte hohl. Für den Bau des TS wurde ein ganzer Mond ausgehöllt und verarbeitet. Dazu kommt noch das in diesem Moloch ein Hypermaterie-Reaktor steckt, Hypermaterie ist wohl mit abstand der dichteste Stoff den man sich nur vorstellen kann und die Tanks dürften schon recht gross sein.

            Warum lassen sich die Deflektorkuppeln so leicht zerstören?
            Also zunächst mal sind es keine Deflektorkupeln sondern Sensordome mit Projektordornen dran. Niemand nichtmal Imperiale Ingeneure wäre so blöd einen Generator auf die Hülle zu bauen.

            Müssten sie nicht auch von einem Schild geschützt sein?
            Sind sie auch aber gegenfrage müsstest du den Threat nicht erstmal ein stückchen lessen bevor du sowas von dir gibst. Also extra nochmal für dich. die gesamte Rebellenflotte konzentriert, auf direckten Befehl ihres Oberkomandierenden, ihr ganzes Feuer auf die Exe. Das bedeutet die ganze Flotte der Rebellen war nötig um diesem Monster die Schilde zu überlasten und erst dann führen die Jäger Präzisionsangriffe durch um wichtige aufbauten zu vernichten. Das ist übrigens die Canon erkärung daran lässt sich nicht viel rüteln.

            Und das die Executor sofort danach in den Death Star kracht, finde ich auch blöde!
            Die Brücke wurde direckt getroffen und eine Explosion breitet sich im Komandoturm aus, da kann schonmal die Navigation kurz ausfallen. Immerhin hat dieses Schiff eine beschleunigung von 1.230g das ist schon sehr schnell (schneller als die Ent-E).
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Also ein 900 km großer Todesstern, der zu 1/3 aus verstärktem und somit verdichtetem Metallen besteht, hat schon eien beachtliche Schwerkraft.
              900km! LOL
              vergiss den mist der im risszeichnungsbuch steht!der DSII war 30 jahre lang 160km...
              weiss garnicht wie die autoren auf so einen bescheuerte maßangabe gekommen sind!?
              www.501st.de
              www.501st.com

              Kommentar


                900km! LOL
                vergiss den mist der im risszeichnungsbuch steht!der DSII war 30 jahre lang 160km...
                weiss garnicht wie die autoren auf so einen bescheuerte maßangabe gekommen sind!?
                vergiss du die 160km endlich...für diesen 30JÄHRIGE scheiss können wir uns beim rollenspiel bedanken die haben die mist verzapft ohne ein wort mit LFL zu reden

                GL und seine effektkünstler haben die ersten ts 100 milen entwickelt was 160km entspricht und nicht 120km und der zweite soll ca 500 milen groß sein was die ca 900 km bedetuet alles andere wurde ohne berücksichtigung von G CANON einfach so behauptet wie uch die träumerischen 8km der exe

                nun ist es halt nicht so einfach manchen leuten klarzumachen das sie 30 jahre lang falsche daten geglaubt haben....deshalb gibt es ja die canon regeln man kann auch fehler gut machen!

                G.
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                  900km! LOL
                  vergiss den mist der im risszeichnungsbuch steht!der DSII war 30 jahre lang 160km...
                  weiss garnicht wie die autoren auf so einen bescheuerte maßangabe gekommen sind!?
                  Mir wäre die 160 km-Angabe auch lieber, weil etwas realistischer, aber ich habe einfach mal die 900 km von meinen Vorrednern übernommen.

                  Im Gegensatz zu Mathematik, Physik, Star Trek und Stargate habe ich vom Star Wars Universum selbst nur begrenzt Ahnung...
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    Also zunächst mal sind es keine Deflektorkupeln sondern Sensordome mit Projektordornen dran.
                    Laut Essential Guides sind diese Dinger immer noch Schildgeneratoren /-projektoren, mit ein paar eingebauten Sensoren.

                    Niemand nichtmal Imperiale Ingeneure wäre so blöd einen Generator auf die Hülle zu bauen.
                    Um einen Schild auf die Außenhülle zu projezieren, muss der Projektor anscheinend auf die Außenhülle. Liegt wohl daran, dass man den Schild sonst an die Innenwände projezieren würde.

                    Also extra nochmal für dich. die gesamte Rebellenflotte konzentriert, auf direckten Befehl ihres Oberkomandierenden, ihr ganzes Feuer auf die Exe.
                    Der Großteil der Schiffe ist noch weit von der Exe entfernt und feuert nichtmal sichtbar auf das Schiff (und erst recht nicht auf den gut sichtbaren Brückenturm.)

                    Monster die Schilde zu überlasten und erst dann führen die Jäger Präzisionsangriffe durch um wichtige aufbauten zu vernichten. Das ist übrigens die Canon erkärung daran lässt sich nicht viel rüteln.
                    Nochmal: Film > C-Kanon Buch.
                    Und im Film geschieht der Angriff, bevor die Brückenschilde ausfallen.

                    Zur Exe: Ich geh immernoch davon aus, dass es viel mehr an den teilweise beschädigten Triebwerken als an der Schwerkraft der Exe lag. Als die Brücke noch aktiv war hat sie das sicher mit gegensteuern ausgeglichen, aber als der A-Wings einschlug...
                    Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 07.09.2008, 14:01.
                    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                    Kommentar


                      ach ace du kannst es nicht lassen....informier dich mal

                      Laut Essential Guides sind diese Dinger immer noch Schildgeneratoren /-projektoren, mit ein paar eingebauten Sensoren.
                      sind schon lange überschrieben worden von G-canon
                      war und ist leider im GCANON kein GENERATOR!

                      Der Großteil der Schiffe ist noch weit von der Exe entfernt und feuert nichtmal sichtbar auf das Schiff (und erst recht nicht auf den gut sichtbaren Brückenturm.)
                      imerpiale sternzerstörer haben waffenreichweitern von min 180 MILLIONEN kilometer! und sie können auch im unsichbaren bereich feuern
                      aber besser gesagt nur weil man in dieser einen einstellung kein feuern sieht glaub ich lieber den worten der flottenkommanders und semicanon quellen die das bestätigen!

                      Zur Exe: Ich geh immernoch davon aus, dass es viel mehr an den teilweise beschädigten Triebwerken als an der Schwerkraft der Exe lag. Als die Brücke noch aktiv war hat sie das sicher mit gegensteuern ausgeglichen, aber als der A-Wings einschlug...
                      habt ihr keine ohren???erfindet doch keine sachen nemmt doch mal die vorhandenen canon daten!!!! die triebwerke heulen EXTRA nochmal auf!!!!!

                      triebwerke + keine navcomputer + anziehungkraft machen dann den rest
                      STARWARS-Kenner
                      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                      Kommentar


                        ach ace du kannst es nicht lassen....informier dich mal
                        So wie du etwa? ICS lesen und alles andere ignorieren?

                        sind schon lange überschrieben worden von G-canon
                        Da bin ich dochmal gespannt in welchem offiziellen G-Kanon-Werk diese Dinger als Sensoren ausgezeichnet werden. Oder willst du dich wieder auf den Effektdesigner beziehen, der das Ding als Radar designt hat und keine Auswirkungen auf G-Canon hat?

                        imerpiale sternzerstörer haben waffenreichweitern von min 180 MILLIONEN kilometer!
                        Selbst bei Lichtgeschwindigkeit hätte der Beschossene bei solchen Distanzen eine lächerlich hohe Reaktionszeit um einem solchen Schuss auszuweichen.

                        und sie können auch im unsichbaren bereich feuern
                        Jaja, und dabei unsichtbare Schäden verursachen.

                        aber besser gesagt nur weil man in dieser einen einstellung kein feuern sieht glaub ich lieber den worten der flottenkommanders
                        Wow, weil Ackbar ein paar Sekunden vorher gesagt hat, dass die Flotte die Exe angreifen soll ist natürlich jedes Schiff der Rebellen sofort in Schlagreichweite der Exe.

                        habt ihr keine ohren???erfindet doch keine sachen nemmt doch mal die vorhandenen canon daten!!!! die triebwerke heulen EXTRA nochmal auf!!!!!
                        Ja! Die Triebwerke heulen auf! Was sagt uns das? Das die Triebwerke eine höhere Leistung ausgeben. Ergo: Das Ding schaltet wieder alle Triebwerke auf Vollstoff und weil mehrere Triebwerke schon ausgefallen sind, fliegt die Exe alles Andere als gradeaus.
                        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                        Kommentar


                          So wie du etwa? ICS lesen und alles andere ignorieren?
                          ich ignorier nichts aber du musst lernen alle canon sachen zu kombinieren nur ignoranz löst sich das problem nur bei dir!
                          du kannst das ics ignorieren wie du willst...nur leider hilft uns das in unserer technik gesammt analyse nichts

                          Da bin ich dochmal gespannt in welchem offiziellen G-Kanon-Werk diese Dinger als Sensoren ausgezeichnet werden. Oder willst du dich wieder auf den Effektdesigner beziehen, der das Ding als Radar designt hat und keine Auswirkungen auf G-Canon hat?
                          also glaub mir ich vertraue lieber denen die es grundlegen erfunden haben für den film als irgend einer zweitfirma die nicht nur einen fehler gemacht hat
                          wobei es auch von Star Wars - Alle Welten und Schauplätze: Die komplette Star Wars-Saga: Von Episode I bis VI unterstützt und erklärt wird.

                          Selbst bei Lichtgeschwindigkeit hätte der Beschossene bei solchen Distanzen eine lächerlich hohe Reaktionszeit um einem solchen Schuss auszuweichen.
                          ja da hast du recht aber die schlacht von endor spielt in einem radius von wenigen km und da die flotte der ebellen sogar auf nahkampfdistanz ist ist es wogl kein probelm

                          Jaja, und dabei unsichtbare Schäden verursachen.
                          nur weil man es in der einen einstellung nicht sieht..aber später als die exe abstürt brennt schon mehr

                          Wow, weil Ackbar ein paar Sekunden vorher gesagt hat, dass die Flotte die Exe angreifen soll ist natürlich jedes Schiff der Rebellen sofort in Schlagreichweite der Exe
                          bei 1000-3000g beschleunigungen sind die paar kilometer kein problem + für die waffen müssten sie gar nicht näher ran!

                          Ja! Die Triebwerke heulen auf! Was sagt uns das? Das die Triebwerke eine höhere Leistung ausgeben. Ergo: Das Ding schaltet wieder alle Triebwerke auf Vollstoff und weil mehrere Triebwerke schon ausgefallen sind, fliegt die Exe alles Andere als gradeaus.
                          ja also dann dürfte das nun endlich wenigstens geklärt sein
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                          Kommentar


                            ich ignorier nichts
                            ...willst du mich jetzt veräppeln? Soll ich mal die ganzen Romanstellen aufzählen die du einfach ignorierst, weil sie dir nicht in den Kram passen?

                            du kannst das ics ignorieren wie du willst...
                            Nochmal: Ich ignoriere es nicht sondern widerlege es an Filmaussagen und dem EU. Und wenn der Film etwas anderes sagt wie deine geliebten "Technikbücher" dann sind die Bücher eben für den Popes.

                            also glaub mir ich vertraue lieber denen die es grundlegen erfunden haben
                            Grundlegend erfunden?! Der Mann hat ein Modell gefertigt und mehr nicht.
                            Kanontechnisch hat er keinen Aussagewert und erst recht keinen auf G-Level.

                            wobei es auch von Star Wars - Alle Welten und Schauplätze: Die komplette Star Wars-Saga: Von Episode I bis VI unterstützt und erklärt wird.
                            Wogegen das EU und die EGs stehen.

                            nur weil man es in der einen einstellung nicht sieht
                            Dein besagtes Trommelfeuer hätte man beim Anflug der A-Wings, bei der Einstellung in der Brücke und beim Absturz der Exe sehen müssen.

                            aber später als die exe abstürt brennt schon mehr
                            -Die Brücke
                            -Der Deflectortower
                            -Die Triebwerke
                            Von deinem massiven Trommelfeuer keine Spur

                            bei 1000-3000g beschleunigungen sind die paar kilometer kein problem
                            Komisch das sie dann bis auf eine winzige Anzahl an Schiffen noch soweit weg sind.

                            für die waffen müssten sie gar nicht näher ran!
                            Kommen wir wieder zu dem Beschuss der unsichtbare Schäden erzeugt?

                            ja also dann dürfte das nun endlich wenigstens geklärt sein
                            Das hab ich schon von Anfang an gesagt, aber seis drum.
                            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                            Kommentar


                              willst du mich jetzt veräppeln? Soll ich mal die ganzen Romanstellen aufzählen die du einfach ignorierst, weil sie dir nicht in den Kram passen?
                              Tu das bitte und rede nicht immer nur davon.

                              Nochmal: Ich ignoriere es nicht sondern widerlege es an Filmaussagen und dem EU.
                              Nein du interpretierst die Filme und dichtest sachen dazu die so nicht vorkommen.

                              Dazu kommen noch solch hanebücherne aussagen wie: Zwei Abfangjäger feuern einfach so mit ihren Anti-Jägerwaffen durch die aktiven Schilde des Stärksten Schiffes der Imperialen Flotte.

                              Der Film macht nunmal keine klare Aussage zum ablauf der ereignisse. Im Film sehen wir wie Ackbar den Befehl gibt auf die Exe zu feuern dann sehen wir wie zwei A-Wings die Sensoren angreifen und danach die Brückenszene. Was nun aber zwischen diesen szenen abläuft erfahren wir nur aus dem EU und dort steht eindeutig das die Flotte erst den Schild runterballert und die Jäger erst dann angreiffen. Der Film wiederlegt hier keine EU daten und er bestätigt sie auch nicht aber das ändert auch nichts an dem Canon status der EU Quellen.

                              Grundlegend erfunden?! Der Mann hat ein Modell gefertigt und mehr nicht.
                              Kanontechnisch hat er keinen Aussagewert und erst recht keinen auf G-Level.
                              Der man hat auch die Triebwerke an dem Model angebracht oder bezweifelst du jetzt auch das das die Triebwerke sind vieleicht denkst du ja das es Scheinwerfer sind weil sie so Toll leuchten. Ne im ernst wenn der das ding baut dann wird der schon wissen was er da baut oder zumindest weiss er es besser als du, ich oder alle anderen hier.

                              Wogegen das EU und die EGs stehen.
                              Das Buch "Alle Welten und Schauplätze" ist die einzige Quelle, die ich kenne, die klare Aussagen zu diesen Szenen macht.

                              Dein besagtes Trommelfeuer hätte man beim Anflug der A-Wings, bei der Einstellung in der Brücke und beim Absturz der Exe sehen müssen.
                              Dir ist aber schon aufgefallen das man bei der Schlacht meistens gar kein Feuer sehen kann weil man einfach nicht jeden schuss haarklein zeigen konnte oder wollte, immerhin ist es ein Film aus der mitte der 80er Jahre und kein moderner CGI Blockbuster. Aber fakt ist Ackbar befiehlt den beschuss und das EU sagt da war beschuss, keine stelle im Film sagt das es keinen beschuss durch GKS gab und keine stelle sagt das die Jäger aktive Schilde durchdrungen haben.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                Irgendwie laufen sämtliche Threads in diesem Forum immer auf "Canon vs Canon" hinaus.

                                Ich für meinen Teil berücksichtige nur die Dinge, die man im Film zweifelsfrei sehen konnte, zumal ich keine Luste hätte sämtliche existenten Romane zu kaufen und zu lesen.

                                Fakt ist, dass 2 A-Wing mit ihrem Feuer eine Kuppel des SSZ zerstört haben, unabhängig davon was sich in diesen Kuppeln verbirgt.
                                In der nächsten Szene wird gesagt, dass der "Brückendeflektor" ausgefallen ist und das man das Feuer der Frontalbatterien verstärken soll, damit niemand durchkommt. Eine weitere Szene später kracht ein A-Wing in die Brücke, worauf der Brückenturm explodiert und der SSZ in den Todesstern kracht und explodiert.

                                Jeder der diesne Film gesehen hat, kommt zu drei Schlussfolgerungen:

                                1.) 2 A-Wing können durch einen Angriff die Kuppeln eines SZ oder SSZ zerstören
                                2.) In der Kuppel befindet sich der Generator für den Brückendeflektor
                                (Dieser Punkt wird von etlichen Weltraum-Shooter-Spielen sogar bestätigt)
                                3.) Ohne Brückendeflektor kann die Explosion eines A-Wing den Brückenturm zerstören und lässt den SSZ die Flugkontrolle verlieren, woraufhin er in das nächstgelegenen Hinternis kracht.

                                Diese Argumentation lässt sich ohne weiteres Zusatzwissen nicht widerlegen und entspricht der kausalen Reihenfolge der Filmszenen. Was dazwischen passiert, ist für den Gelegenheitszuschauer vollkommen irrelevant, da es darüber im Film keine Aussage gibt.

                                So und nun bequemt euch von eurem hohen EU-Ross mal wieder herab die Filmszene zu disktuieren, statt mit zweifelhaftem EU um euch zu werfen und erklärt einem Gelegenheitszuschauer mal, warum die Szenen nicht logisch zusammenpassen.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X