Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
    Zu beginn der Schlacht ist das richtig, aber als der DS2 die ersten Kreuzer zerstört hat sind auch die Kreuzer mit den Sternenzerstörern in denh Nahkampf gegangen. Siehe Bild, noch näher und der Kreuzer hätte dem Sternenzerstörer die Brücke anrasiert.
    Und das vor dem Angriffsbefehl auf die EXE.
    Naja, der Kreuzer, der da so nahe ist, den sieht man ja auf dem Bild ganz rechts...



    Und ich glaube nicht, dass zwei A-Wings allein einen Schildgenerator oder zumindest diese Lüftungsteile für die Schildgeneratoren zerstören können. Also muss ein oder mehrere Kreuzer ausgeholfen haben. Außerdem gab es genug Szenen, wo sogar Protonentorpedos in diese Kugeln knallen, leider hat man nicht gesehen, zu wem diese Kugeln gehören...aber definitiv wurden diese Teile bearbeitet und den letzten Schlag haben dann die A-Wings vollzogen.

    Kommentar


      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Naja, der Kreuzer, der da so nahe ist, den sieht man ja auf dem Bild ganz rechts...
      Äh, kleines missverständniss, der Brücken Turm auf dem von mir geposteten Bild zusehen ist, ist nicht der der Executor.

      Edit: So nah an die Exe herran zu fliegen, würde wohl kein Calamari Kreuzer überstehen.
      "You have failed me for the last time, Admiral."

      Kommentar


        Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
        Äh, kleines missverständniss, der Brücken Turm auf dem von mir geposteten Bild zusehen ist, ist nicht der der Executor.

        Edit: So nah an die Exe herran zu fliegen, würde wohl kein Calamari Kreuzer überstehen.
        Ach, das ist immer da Problem, die sehen alle gleich aus...aber auf jeden Fall ist es dennoch sicher zutreffend, dass di Jäger nicht alleine tätig waren bei diesen Kugeln...was sind das eigentlichß Die Einen sagen es sind Lüftungsmaschinen für die Schildgeneratoren, andere sagen, es seien Schildgeneratoren...

        Auf Deinem Bild erkennt man übrigens eine Protonentorpedo...die einzige OnScreen Aufnahme eines Torpedos...und sicher haben einige Xwings, Y-Wings und B-Wings ein paar Torpedos abgelassen...und wir haben ja auch zwei X Wings gesehen, die bei einem ISZ einen Generator erledigt hat...

        Kommentar


          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Ach, das ist immer da Problem, die sehen alle gleich aus...aber auf jeden Fall ist es dennoch sicher zutreffend, dass di Jäger nicht alleine tätig waren bei diesen Kugeln...was sind das eigentlichß Die Einen sagen es sind Lüftungsmaschinen für die Schildgeneratoren, andere sagen, es seien Schildgeneratoren...
          Ganz gleich sehen die Brücken Türme nicht aus, aber man muß sich schon ziemlich damit beschäftigen um die unterschiede zu erkennen.

          Was die kuppeln angeht, dort scheiden sich die geister. Ich für meinen teil denke das es Sensortürme sind, auf dehnen die Emitter für dem Brücken Schild mit drauf sind.
          "You have failed me for the last time, Admiral."

          Kommentar


            Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
            Ganz gleich sehen die Brücken Türme nicht aus, aber man muß sich schon ziemlich damit beschäftigen um die unterschiede zu erkennen.

            Was die kuppeln angeht, dort scheiden sich die geister. Ich für meinen teil denke das es Sensortürme sind, auf dehnen die Emitter für dem Brücken Schild mit drauf sind.
            Moment, die sind nicht gleich? Ich dachte, diese Aufsätze (Hammer) sind ein Standard der Sternenzerstörerflotte...und Dir ist also auch nicht klar, was sie sind...gibts denn kein technisches Handbuch, dass auch stimmt?

            Und dann würde sich auch die Frage stellen, was die Dinger aushalten und ob die Zerstörung Derer (typisch für das Imperium) eine Kettenreaktion auslösen könne, so wie beim Todesstern...

            Aber wie am Anfang breits betont, ist die Executor verdammt weit weg vom Todesstern. nd sie müsste schon volle Kanne geflogen sein, und vor allem was mich wundert ist, warum der Todesstern plötzlich unter dem SSD ist, und nicht vor ihm...

            Kommentar


              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Moment, die sind nicht gleich? Ich dachte, diese Aufsätze (Hammer) sind ein Standard der Sternenzerstörerflott
              Nein, es gibt vier verschiedene, die sich aber alle sehr ähnlich sehen.
              Bild 1 ist eine zusammenstellung der vier.

              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              ...und Dir ist also auch nicht klar, was sie sind...gibts denn kein technisches Handbuch, dass auch stimmt?
              Leider sind sich die verschiedenen Technischen Handbücher auch nicht einig.

              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              ...Und dann würde sich auch die Frage stellen, was die Dinger aushalten und ob die Zerstörung Derer (typisch für das Imperium) eine Kettenreaktion auslösen könne, so wie beim Todesstern...
              Nein, ich denke nicht. Beim Todesstern wurde jeweils ja der hauptreaktor getroffen, das ist so als wenn man den Warpkern trifft. Wenn die Kuppeln zerstört werden fallen ein teil der Sensoren aus und halt der Brücken Schild. Und durch die Seneorturm theorie sind sie halt auch nicht sonderlich gepanzert, sondern werden nur durch den Schild selbst geschützt.

              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Aber wie am Anfang breits betont, ist die Executor verdammt weit weg vom Todesstern. nd sie müsste schon volle Kanne geflogen sein, und vor allem was mich wundert ist, warum der Todesstern plötzlich unter dem SSD ist, und nicht vor ihm...
              Die Schlacht findet ja ungefähr auf der höhe des Tronraums des Emperators statt, und der ist ganz oben auf dem DS2, wenn die Exe weiter unten eingeschlagen ist, müsste sie dazu erstmal nach unten fliegen, wie man es ja auch gesehen hat.
              Angehängte Dateien
              "You have failed me for the last time, Admiral."

              Kommentar


                Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                In dem Bild hier sieht man ziemlich deutlich, daß die Kreuzer noch eine ganze Ecke weit weg sind.
                hä!?auf die entfehrnung treffe ich den kreuzer mit ´nem snipergewehr!das ist doch nicht weit.selbst eine heutige (für SW veraltetes steinzeitgerät) panzerhaubitze schießt 40Km weit.die entfehrnung da im bild ist für ein schiffgeschutz so,als würde man sich vor die eigene füße schießen!

                zum thema turmkuppel:
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                  In dem Bild hier sieht man ziemlich deutlich, daß die Kreuzer noch eine ganze Ecke weit weg sind.
                  also bei einer waffenreichweite von mindestens 180 MILLIONEN km sollten die paar kein problem sein
                  STARWARS-Kenner
                  Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                  "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                  Kommentar


                    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                    also bei einer waffenreichweite von mindestens 180 MILLIONEN km sollten die paar kein problem sein
                    Wieso müssen die Schiffe bei der Eaffenreichweite dann so nah rangehen? Das sind 10 Lichtminuten
                    DIE GÖTTIN
                    "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                    Kommentar


                      Wieso müssen die Schiffe bei der Eaffenreichweite dann so nah rangehen? Das sind 10 Lichtminuten
                      es sind schnell bewegliche ziele und sie sollen auch gehindert werden in den hyperraum zu springen

                      daher TS-------rebellen------Imp flotte
                      STARWARS-Kenner
                      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                      Kommentar


                        @tk175: Auf dem von dir geposteten Bild, was ist da mit den "Partialschildprojektordomen" gemeint? (Bezieht sich so wie ich das sehe auf die Antennen an den "Sensorkugeln")

                        Ist das der Projektor für den seperaten Brückenschild?

                        Kommentar


                          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                          also bei einer waffenreichweite von mindestens 180 MILLIONEN km sollten die paar kein problem sein
                          Schon gut. Ich war halt ein wenig überrascht, da ich noch unter dem Eindruck der Bilder aus EP3 stand, und da haben sie auf weitaus geringere Entfernungen geschossen. Da rückten sich die Pötte wahrhaftig auf die Pelle.

                          Kommentar


                            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            @tk175: Auf dem von dir geposteten Bild, was ist da mit den "Partialschildprojektordomen" gemeint? (Bezieht sich so wie ich das sehe auf die Antennen an den "Sensorkugeln")

                            Ist das der Projektor für den seperaten Brückenschild?
                            Das Wort, das du meinst heißt "Partialschildprojektordorne", nicht -dome und ja es bezieht sich auf die "Antennen". Und da das Schild ja Partial- also Teilschild heißt, nehm ich schon an, dass damit das Brükenschild gemeint ist. Außerdem ist auf der nächsten Seite des betreffenden Buches die Kuppel zu sehen, die durch die Jäger zerstört wurde, woraufhin der Brückenschild ausfiel. Auch wenn nicht explizit von "Brückenschildprojektoren", sondern von "Schlüsselaufbauten" die Rede ist.

                            Kommentar


                              stimmt!die schildemitter in den kuppeln sind nur für den komandoturm.im rumpf sind noch viele emitter verteilt.
                              www.501st.de
                              www.501st.com

                              Kommentar


                                Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                                stimmt!die schildemitter in den kuppeln sind nur für den komandoturm.im rumpf sind noch viele emitter verteilt.
                                Aber warum sind dann diese Schildemitter des Kommandoturms "draußen" angebracht, statt im sicheren Inneren. So sind sie doch superleicht angreifbar und man muss nur diese riesigen Bälle zerballern und mit einer ferngesteuerten Corelliankorvette in die Brücke rasen so wie in Tie-Fighter...und der ganze Pott ist hin. Was soll denn das für ein Machtinstrument sein. Das ist ja so wie Darth Vader auf Krücken...haut man die Krücken weg, fliegt er auf den Boden und strampelt mit Armen und Beinen wie ein Käfer auf dem Rücken oder was? Also das finde ich wirklich nicht besonders einfgallsreich. Genausi das mit den Todessternen und den ständigen Kettenreaktionen. Das hat mich immer genervt, ich meine wie blöd müssen denn die Konstrukteure sein, dass ihnen das nicht auffällt. Und wenn da schon so eine riesige Öffnung beim Todesstenrn ist, dann sollte man da auch eine ganze BAtterie von Abwehrtürmen rund um das Loch aufstellen sodass man nicht mal in die Nähe kommt....aber naja...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X