Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hm... wenn das was man hier auf dem 1. Bild sieht, der Todesstern ist (und nicht Endor, bin mir da immer noch nicht ganz sicher, weil es so grau aussieht, im gegensatz zum 2. Bild) dann war die Executor schon vor dem Treffer durch den A-Wing sehr nah am selbigen.
    Angehängte Dateien
    "You have failed me for the last time, Admiral."

    Kommentar


      Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
      Hm... wenn das was man hier auf dem 1. Bild sieht, der Todesstern ist (und nicht Endor, bin mir da immer noch nicht ganz sicher, weil es so grau aussieht, im gegensatz zum 2. Bild) dann war die Executor schon vor dem Treffer durch den A-Wing sehr nah am selbigen.
      Auch wenn es gräulich ist, so ist es der Planet und nicht der Todesstern, denn die Rebellenflotte drehte vom Todesstern ab, und flog in Richtung Sternenzerstörerflotte, entfernte sich also deutlich vom Todesstern, der auch immer kleiner wurde, wie man des öfteren sah. Und dann sah man ja auch immer wieder die Kämpfe vom Aussichtsturm und da war alles winzig, also weit weg.

      Kommentar


        Davon war im Film aber nichts zu sehen. Nur 2 winzige Jäger die Problemlos den Schild lahmlegen
        nicht alles ist im film dargestellt was tatsächlich passiert ist davür gibts ja zum glück noch andere quellen
        und ich sehe keine 2 jäger die einen schild lahmlegen.


        Eben das ist das Problem: Warum genau war sie plötzlich so nah am TS und wieso die schnelle kursaänderung
        als der endorschildgenerator zerstört wurde setzte sich die imperiale flotte zwischen TS und den rebellen um den TS zu schützen
        deshalb rückten die flotten "näher" an den TS ran.

        Es geht hier aber um ihren seltsamen Abgang im Film und wie der dargestellt war. Was im Roman steht hilft hier nicht weiter.
        aber sicher könnte das helfen ist auch G-CANON

        Ich fürchte wir werden die Lösung nie finden. Keine der Teorien lässt sich beweisen.
        100% werden wir das leider nicht

        Geforce
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

        Kommentar


          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
          und ich sehe keine 2 jäger die einen schild lahmlegen.
          Es waren aber 2 A-Flügler, die im Anflug auf die Schildkuppel feuernd die eine zerstörten. Es gab eine Explosion, die die Brücke erschütterte und die Meldung des Offiziers: "Brückendeflektorschild zerstört".

          Zitat von Admiral Piet
          IH ist das Kürzel für "Invisible Hand", das Flaggschiff von Grievous.
          Aber da ist es ja recht sicher das es die Gravitation lag. Die "Hand" war nah genug über Coruscant
          Danke für die Info. Die Szene ist durch und durch unrealistisch. So, wie Executors Abgang.

          Kommentar


            Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
            Davon war im Film aber nichts zu sehen. Nur 2 winzige Jäger die Problemlos den Schild lahmlegen
            aha.und du meinst der befehl: "konzentriert das gesammte feuer auf diesen supersternzerstörer",bedeutet:"schickt mal 2 jäger rüber und pustet das ding weg!"
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              Die Flotte war noch recht weit von der Executor entfernt, als es befohlen wurde. Als der Befehl kam waren die schnellen A-Wings halt rasch zur stelle und schlugen ordentlich zu. Durch die Kamikaze-Aktion war das Duell zwischen der Executor und der Rebellenflotte unnötig geworden. Vielleicht auch ein Grund, wieso die MonCalamaris auf der Brücke zu jubeln begannen und Ackbar beeindruckt im Sessel zusammen sank. Bei dieser Szene sah man auch, daß die Home One noch recht weit von der Executor entfernt war.

              Kommentar


                Aber sie bei weiten nicht weit genug weg, um ausser Reichweite der Hauptgeschütze zu sein .... die hockten sich doch trotzdem fast alle auf der Pelle.
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  Wie kommst du jetzt darauf? Wurden die Hauptgeschütze eingesetzt? Was sind die Hauptgeschütze überhaupt? Haben die MonCal-Kreuzer nicht Turbolaserbatterien wie die Sternzerstörer? Zwischen dem Befehl und der Ausführung durch die A-Flügler vergeht nur sehr wenig Zeit. Man sieht nicht, daß Schiffsgeschütze den finalen Schlag ausführen, sondern die A-Flügler. In dem Bild hier sieht man ziemlich deutlich, daß die Kreuzer noch eine ganze Ecke weit weg sind.

                  Kommentar


                    @Morrison

                    Respekt hab lange nicht mehr in so kurzer Zeit so eine menge unwissenden mist gelesen wie deine Posts.

                    Wie kommst du jetzt darauf? Wurden die Hauptgeschütze eingesetzt? Was sind die Hauptgeschütze überhaupt? Haben die MonCal-Kreuzer nicht Turbolaserbatterien wie die Sternzerstörer?
                    Das sind die Hauptgeschütze.

                    Zwischen dem Befehl und der Ausführung durch die A-Flügler vergeht nur sehr wenig Zeit.
                    Dir ist aber schon klar das die Schlacht länger dauerte als die paar minuten im Film.

                    In dem Bild hier sieht man ziemlich deutlich, daß die Kreuzer noch eine ganze Ecke weit weg sind.
                    Das was man da sieht ist fast schon Point Blank. Im ernst du solltest mal über ne Brille nachdenken

                    Bei dieser Szene sah man auch, daß die Home One noch recht weit von der Executor entfernt war.
                    Natürlich ist sie noch ein stück entfernt sie ist das Flagschiff das hält sich normal immer etwas weiter hinten auf.

                    Es waren aber 2 A-Flügler, die im Anflug auf die Schildkuppel feuernd die eine zerstörten. Es gab eine Explosion, die die Brücke erschütterte und die Meldung des Offiziers: "Brückendeflektorschild zerstört".
                    Ich weiß ja nicht von welchem Film du hier sprichst aber Sternzerstörer haben keine Schildkuppeln oder meinst du die Sensordome oben auf dem Turm.

                    Danke für die Info. Die Szene ist durch und durch unrealistisch. So, wie Executors Abgang.
                    Ach und wie kommst du darauf? Lass uns doch mal teilhaben an deinem unglaublichen wissen.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Respekt hab lange nicht mehr in so kurzer Zeit so eine menge unwissenden mist gelesen wie deine Posts.
                      Halt deine Zunge im Zaum, Darth-Xanatos. Du hast genauso wie alle anderen User hier im Scifi-Forum die Regeln zur Netiquette gelesen.

                      Kommentar


                        Zitat von Darth-Xanatos
                        Respekt hab lange nicht mehr in so kurzer Zeit so eine menge unwissenden mist gelesen wie deine Posts.
                        Besser solcher als garkein Respekt, danke.

                        Zitat von Darth-Xanatos
                        Das sind die Hauptgeschütze.
                        Es hätte sein Können, daß die Hauptgeschütze frontal gerichtete Dinger sind, größere Kaliber als die Turbolaserbatterien, ähnlich der Laser in Bab5.

                        Zitat von Darth-Xanatos
                        Dir ist aber schon klar das die Schlacht länger dauerte als die paar minuten im Film.
                        Der Befehl kam, die A-Flügler griffen praktisch sofort an. Wenn die Großkampfschiffe in Reichweite der Hauptgeschütze gewesen wären, so hätten wir bestimmt ein Paar Schüsse miterlebt.

                        Zitat von Darth-Xanatos
                        Das was man da sieht ist fast schon Point Blank. Im ernst du solltest mal über ne Brille nachdenken
                        Wenn man sich die geringe Reichweite der Geschütze in EP3 sowie die Entfernungen in dennen geschossen wurde in Erinnerung ruft, so kann man sagen das die Kreuzer noch zu weit weg sind.

                        Zitat von Darth-Xanatos
                        Natürlich ist sie noch ein stück entfernt sie ist das Flagschiff das hält sich normal immer etwas weiter hinten auf.
                        Die Befehle Ackbars hätten auch für die Home One gelten können.

                        Zitat von Darth-Xanatos
                        Ich weiß ja nicht von welchem Film du hier sprichst aber Sternzerstörer haben keine Schildkuppeln oder meinst du die Sensordome oben auf dem Turm.
                        Sorry, habe zuviel im StarTrek Forum über Brückenkuppeln gelesen. Wenn du mit "Sensordome" die beiden SchildTÜRME (passt dies?) meinst, dann hast du mich verstanden.

                        Zitat von Darth-Xanatos
                        Ach und wie kommst du darauf? Lass uns doch mal teilhaben an deinem unglaublichen wissen.
                        Weil ich das abkippen der Nase eben für unrealistisch halte. Es wäre realistischer gewesen, wenn die IH in waagerechter Lage zum Planeten gezogen worden wäre, was die Szene aber fade aussehen gelassen hätte.

                        Kommentar


                          morrison
                          hey ohne dir nahe zu treten zu wollen aber bitte les die ganze diskussion bitte mal durch so wie ich sehe bist du noch ein SW frischling
                          macht echt kein spass alle 10 seiten von vorne anzufangen

                          mfg Geforce
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                          Kommentar


                            Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                            Wie kommst du jetzt darauf? Man sieht nicht, daß Schiffsgeschütze den finalen Schlag ausführen, sondern die A-Flügler. In dem Bild hier sieht man ziemlich deutlich, daß die Kreuzer noch eine ganze Ecke weit weg sind.
                            Erstens täuscht die perspektive durch das fehlen des Rumpfes der EXE, die beiden Calamari Kreuzer die man dort sieht sind schon über dem Rumpf. Zweitens sieht man in der Szene in der die EXE beginnt abzudehen, das sich auch Calamari Kreuzer hinter der EXE befinden. Siehe Bild.
                            Angehängte Dateien
                            "You have failed me for the last time, Admiral."

                            Kommentar


                              Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                              Sorry, habe zuviel im StarTrek Forum über Brückenkuppeln gelesen. Wenn du mit "Sensordome" die beiden SchildTÜRME (passt dies?) meinst, dann hast du mich verstanden.

                              sind das nicht nur die Schildemitter eingebaut

                              soweit ich mich erinnere waren die Kupeln eigentlich Sensorenanlagen ect nur mit eingebauten Emittern die die Deflecorenschilde erzeugen

                              der eigentliche Schildgenerator liegt ja im inneren

                              aber ich denke viele können mehr anfangen un wissen was gemeint ist mit Deflectorkuppeln (was genaugesehen eigentlich ja nicht ganz richtig ist) aber so ists wohl am einfachsten und jederw eis was gemeint ist



                              und klar warend ie jäger eher da da sie als erstes gegen die Sternenzerstörer angingen Ackbar mußte doch erst überzeugt werden ^^

                              im Film sieht man aj das die Jäger schon sehr ffrüh nach entdeckung der Falle auf die Sternenzerstörer gingen und sich die Kreuzerflotte der Rebellen im hintergrund hielt

                              Kommentar


                                Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
                                im Film sieht man aj das die Jäger schon sehr ffrüh nach entdeckung der Falle auf die Sternenzerstörer gingen und sich die Kreuzerflotte der Rebellen im hintergrund hielt
                                Zu beginn der Schlacht ist das richtig, aber als der DS2 die ersten Kreuzer zerstört hat sind auch die Kreuzer mit den Sternenzerstörern in denh Nahkampf gegangen. Siehe Bild, noch näher und der Kreuzer hätte dem Sternenzerstörer die Brücke anrasiert.
                                Und das vor dem Angriffsbefehl auf die EXE.
                                Angehängte Dateien
                                "You have failed me for the last time, Admiral."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X