Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Die Sternzerstörer in EP5 haben auch sehr schnell herumgeschwenkt. Vielleicht war die NOT-Brücke halt nicht besetzt und nicht online. Ich kann es mir nicht vorstellen, daß man bei einem solchen Pott keinen Ersatzkommandostand mit eingeplant hat.
    Ich kanns mir auch schwer vorstellen. Aber wenn sie da war müsste sie wenigstens wärend eines Gefechts besetzt sein

    Müßen Sateliten, die in einer Geostationären Umlaufbahn um die Erde sind etwa auch die ganze Zeit ihre Triebwerke einsetzen? Wenn ja, dürfte ihnen recht schnell der Treibstoff ausgehen. Klar, der DS war recht nah bei Endor, aber nicht so nah, als das er an der Atmosphäre entlanggeschrammt wäre so das der Triebwerkseinsatz gerechtfertigt wäre.
    Geostationäre sateliten müssen mehr als 35000 Km an höhe haben. Wenn ein flugkörper näher ran kommt muss er entweder mit Triebwerken ausgleichen oder die Umlaufgeschwindigkeit erhöhen damit die Zentrifugalkraft das ausgleicht. Sateliten in wenigen 100 Km höhe haben Umlaufdauern von weniger als zwei stunden. Das heißt die Exe muss die Triebwerke eingesetzt haben.
    DIE GÖTTIN
    "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

    Kommentar


      Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
      Für den Todessternlaser war die Executor nicht in Position und mit den kleinen Turbolasern hätte man gegen die Executor nicht viel ausrichten können
      aber hätte man sie evtl nicht versuchen können Sie zum ablenken zu bringen, indem man gezielt auf eine seite der Treibwerke schiesst ect.
      bzw eine Traktorstrahl einsetzen mit denen kann manja wohl nicht nur ranziehen



      Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
      Geostationäre sateliten müssen mehr als 35000 Km an höhe haben. Wenn ein flugkörper näher ran kommt muss er entweder mit Triebwerken ausgleichen oder die Umlaufgeschwindigkeit erhöhen damit die Zentrifugalkraft das ausgleicht. Sateliten in wenigen 100 Km höhe haben Umlaufdauern von weniger als zwei stunden. Das heißt die Exe muss die Triebwerke eingesetzt haben.
      Wo war den die Executor in einer Umlaufbahn um den St.Quarius Mond?

      man erinnert sich das die Executor vor dem Todesstern II war und der St.Quarius Mond schräg dahinter

      zumal sie ja keinen befehl hatten anzugreifen sondern nur zu verhindern das kein Rebellenschiff entkommt wäre es doch reichlich komisch wenn die Executor plötzlich einmal durch die Rebellenflotte bricht und sich hinter den Todesstern II begiebt


      das finde ich bis heute sehr Unlogisch das sie plötlcih so nah am Todesstern II war

      wie man im anhang sieht war dei Executor wenn dann nicht in der Umlaufbahn um den St.Quarius Mond sondern des Todessterns
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
        Geostationäre sateliten müssen mehr als 35000 Km an höhe haben. Wenn ein flugkörper näher ran kommt muss er entweder mit Triebwerken ausgleichen oder die Umlaufgeschwindigkeit erhöhen damit die Zentrifugalkraft das ausgleicht. Sateliten in wenigen 100 Km höhe haben Umlaufdauern von weniger als zwei stunden. Das heißt die Exe muss die Triebwerke eingesetzt haben.
        Wie hoch war denn der Todesstern über dem Waldmond? Ich habe da vorhin eine Durchmesserzahl gelesen. 160 KM. Kann man jetzt anhand des Bildmaterials (Todesstern und die Entfernung von Endor) ungefähr die Höhe schätzen?

        EDIT:

        Zitat von Will Riker
        wie man im anhang sieht war dei Executor wenn dann nicht in der Umlaufbahn um den St.Quarius Mond sondern des Todessterns
        Piet versucht die Anziehungskraft des Waldmonds Endor als Ursache des Schwenks der Executor darzustellen. Das mit der geostationären Umlaufbahn um Endor gilt eher für den Todesstern als für die Executor. Die Executor ist, wie du schon richtig schreibst, in der Umlaufbahn um den Todesstern.
        Zuletzt geändert von Hazard; 26.08.2007, 12:57.

        Kommentar


          Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
          Wie hoch war denn der Todesstern über dem Waldmond? Ich habe da vorhin eine Durchmesserzahl gelesen. 160 KM. Kann man jetzt anhand des Bildmaterials (Todesstern und die Entfernung von Endor) ungefähr die Höhe schätzen?
          Wenn Endor erdgröße hat würd ich ca. 2000 Km oder weniger schätzen.
          Auf dem Hologramm das Ackbar bei der Lagebesprechung zeigt sind es ca.500 Km. Allerdings müsste Endor dann wesentlich kleiner als die erde sein wenn der Größenverhältnisse im Holo stimmen. Sollte der TS übergroß dargestellt sein und Endor erdgroß sind es etwa 3000 Km. Also recht nah.

          Zitat von Morrison
          Piet versucht die Anziehungskraft des Waldmonds Endor als Ursache des Schwenks der Executor darzustellen. Das mit der geostationären Umlaufbahn um Endor gilt eher für den Todesstern als für die Executor. Die Executor ist, wie du schon richtig schreibst, in der Umlaufbahn um den Todesstern.
          Auch wenn sie in umlaufbahn um den TS war ( was imo nicht der fall ist, sie ist glaub ich nur in seiner nähe umkreist ihn aber nicht) In so einer geringen höhe muss sie auf geostaionärer Bahn (egal ob sie den TS umkreist oder nicht) in jedem Fall die Triebwerke nutzen da die schwerkraft von Endor auch auf sie einwirkt.
          Das ausweichmanöver könnte zwar auch möglich sein, aber wir können halt keine Theorie ohne Macken aufstellen. Und leider lässt sich auch nichts beweisen
          Zuletzt geändert von Admiral Piet; 26.08.2007, 17:27.
          DIE GÖTTIN
          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

          Kommentar


            Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
            war

            wie man im anhang sieht war dei Executor wenn dann nicht in der Umlaufbahn um den St.Quarius Mond sondern des Todessterns
            das was man da von der brücke sieht ist der rumpf der "Exe",nicht der todesstern,oder ist der rumpf der "exe" jetzt aus glas,dass man da durchgucken kann??
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
              das was man da von der brücke sieht ist der rumpf der "Exe",nicht der todesstern,oder ist der rumpf der "exe" jetzt aus glas,dass man da durchgucken kann??
              Das ist leider nicht der Rumpf der Exe, das ist der DS2. Leider scheinen die leute von ILM zu den denken das man von der Brücke den vorderen Rumpf nicht sehen kann.
              Was leider absolut falsch ist.

              EDIT: Auf diesem Bild sieht man sehr gut das der vordere Rumpf nicht vorhanden ist.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Dragon667; 26.08.2007, 19:25.
              "You have failed me for the last time, Admiral."

              Kommentar


                nabend,

                ah ich sehe ich muss morgen auch mal wieder was schreiben.
                hier fehlen eindeutig die infos.

                also nur noch eins Endor hat einen Durchmesser von 4900km nur zur info
                und der zweite Todesstern entweder 160km oder 900km genaueres werden wir erst im oktober wissen.

                also schönen abend noch bis morgen

                euer

                Geforce
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                  Das ist leider nicht der Rumpf der Exe, das ist der DS2. Leider scheinen die leute von ILM zu den denken das man von der Brücke den vorderen Rumpf nicht sehen kann.
                  Was leider absolut falsch ist.

                  EDIT: Auf diesem Bild sieht man sehr gut das der vordere Rumpf nicht vorhanden ist.
                  aha,vieleicht sollte das mal jemand an lucasfilm schreiben...dann können die das in der "wirklich letzten special edition,jetzt ohne scheiß,ganz ehrlich nun ist schluß" ändern!
                  www.501st.de
                  www.501st.com

                  Kommentar


                    Zitat von Admiral Piet
                    In so einer geringen höhe muss sie auf geostaionärer Bahn (egal ob sie den TS umkreist oder nicht) in jedem Fall die Triebwerke nutzen da die schwerkraft von Endor auch auf sie einwirkt.
                    Und du meinst, daß diese Nutzung der Triebwerke sich später auf den Kurs ausgewirkt hat, bzw. das die Triebwerke nicht mehr richtig funktionierten und die Schwerkraft das Schiff packte.

                    Ich bin weiterhin der Meinung, daß wir es mit einem Bogen zu tun gehabt hätten, wenn die Schwerkraft gewirkt hätte. Das Absacken der Nase gehört in die gleiche Kiste wie der Kreuzer aus EP3, wenn man ein Ausweichmanöver ausklammert.

                    Kommentar


                      Ausweichmanöver ausklammert
                      kann mir einer mal sagen was ihr für ein ausweichmanöver meint?
                      vor was soll die exe ausweichen?
                      STARWARS-Kenner
                      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                      Kommentar


                        Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                        kann mir einer mal sagen was ihr für ein ausweichmanöver meint?
                        vor was soll die exe ausweichen?
                        Gleich nach dem einschlag des A-Wing schwenkt die Exekutor herum.
                        Ich glaube das liegt an der schwerkraft. Andere meinen es wäre entweder kurz vor dem Einschlag oder kurz danach( dann von der Notbrücke aus) ein Ausweichmanöver ausgelöst worden.
                        Denkbar wäre auch eine Triebwerksfehlschaltung
                        DIE GÖTTIN
                        "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                        "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                        "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                        Kommentar


                          Gleich nach dem einschlag des A-Wing schwenkt die Exekutor herum.
                          Ich glaube das liegt an der schwerkraft. Andere meinen es wäre entweder kurz vor dem Einschlag oder kurz danach( dann von der Notbrücke aus) ein Ausweichmanöver ausgelöst worden.
                          Denkbar wäre auch eine Triebwerksfehlschaltung
                          aha
                          also fassen wir zusammen:
                          1. dauerfeuer der kompletten flotte auf die wichtigsten systeme
                          (brückenturm,antreib)
                          2.durch a-wingeinschlag--->zerstörte hauptbrücke+hauptnavigationsstationen

                          ergebniss= unkontrollierte beschleunigung+manöver in richtung todesstern

                          is könnte natürlich auch sein das die exe auch schon wie die IH in EP3 schon zu dicht im orbit war war den schlecker dann erklären würde.

                          muss man schaun was im roman stand......

                          geforce
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                          Kommentar


                            Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                            aha
                            also fassen wir zusammen:
                            1. dauerfeuer der kompletten flotte auf die wichtigsten systeme
                            (brückenturm,antreib)
                            Davon war im Film aber nichts zu sehen. Nur 2 winzige Jäger die Problemlos den Schild lahmlegen

                            2.durch a-wingeinschlag--->zerstörte hauptbrücke+hauptnavigationsstationen

                            ergebniss= unkontrollierte beschleunigung+manöver in richtung todesstern
                            Eben das ist das Problem: Warum genau war sie plötzlich so nah am TS und wieso die schnelle kursaänderung

                            is könnte natürlich auch sein das die exe auch schon wie die IH in EP3 schon zu dicht im orbit war war den schlecker dann erklären würde.
                            Das glaub ich auch, das es sie Gravitation war. Aber die endgültige lösung haben wir noch nicht gefunden

                            muss man schaun was im roman stand......
                            Es geht hier aber um ihren seltsamen Abgang im Film und wie der dargestellt war. Was im Roman steht hilft hier nicht weiter.

                            Ich fürchte wir werden die Lösung nie finden. Keine der Teorien lässt sich beweisen.
                            DIE GÖTTIN
                            "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                            "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                            "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                            Kommentar


                              Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                              is könnte natürlich auch sein das die exe auch schon wie die IH in EP3 schon zu dicht im orbit war war den schlecker dann erklären würde.
                              N'Abend. Was meinst du denn mit IH? Ist das der "abstürzende" Kreuzer aus EP3, über den ich mir hier dauernd die Finger wund tippe?

                              Kommentar


                                IH ist das Kürzel für "Invisible Hand", das Flaggschiff von Grievous.
                                Aber da ist es ja recht sicher das es die Gravitation lag. Die "Hand" war nah genug über Coruscant
                                DIE GÖTTIN
                                "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                                "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                                "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X