Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
    wäe schon wenn das mal jemand 100% beweisen könnte das es Notfallbrücken in SW überhaupt gibt, bis jetzt habe ich die nur in ST gesehen ^^
    In den Büchern wird von einer Sekundären Brücke geschrieben. Beispiel ist das Buch "Die Gespensterstaffel" aus der X-Wing Serie.

    Kommentar


      @Admiral Piet: Hab mich schlecht ausgedrückt tut mir leid.
      Wollte eigentlich sagen dass das Ausweichmanöver den feindlichen Schiffen gilt die sich ihrer Front näherten, bzw. sich dort befinden. Möglicherweiße hat es jemand auf der Sekundärbrücke als angemessen erachtet sich zurückzuziehen, weil die Brücke hinüber war -> Moralwertstest nicht bestanden (zuviel Tabletop gespielt )

      mfG Lord_Doomhammer

      Kommentar


        Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
        Piet befiehlt kein Ausweichmanöver!

        Er sagt:"Intensify forward firepower." Im deutschen: "Frontalfeuer sofort verstärken"
        Nichts mit ausweichen.
        das mit dem Frontalfeuer verstärken weis ich auch doch
        ich dachte immer der schreit kurz vorm einschlag des A-Wings noch Ausweichmaneuver und der ander schreit ZU Spät

        ich dachte eigentlich immer Piet ist derjenige wo das Befiehlt
        war das dann etwa der andere

        Kommentar


          Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
          das mit dem Frontalfeuer verstärken weis ich auch doch
          ich dachte immer der schreit kurz vorm einschlag des A-Wings noch Ausweichmaneuver und der ander schreit ZU Spät

          ich dachte eigentlich immer Piet ist derjenige wo das Befiehlt
          war das dann etwa der andere
          Ich hab mir die entsprechende Szene gestern noch mal angesehen.

          Die Deflektorkuppeln werden zerstört
          Brückenoffizier: Sir, wir haben unser Rückendeflektorschild verloren.
          Piet: Verstärken sie sofort die Frontalbatterien , es darf niemand durchkommen!
          Der A-Wing nimmt Kurs auf die brücke.
          Piet schreit: Frontalfeuer sofort verstärken!!!
          Anderer Offizier: Zu Spät!
          BUMM

          Wäre aber möglich das der Pilot von sich aus ein Ausweichmanöver eingeleitet hat als er den A-Wing hat kommen sehen.
          DIE GÖTTIN
          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

          Kommentar


            Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
            Wäre aber möglich das der Pilot von sich aus ein Ausweichmanöver eingeleitet hat als er den A-Wing hat kommen sehen.
            Wo ist eigentlich die Steuerkonsole auf der Brücke der Executor? Ist sie vielleicht in der Grube, so daß der Steueroffizier den A-Wing hätte garnicht kommen sehen dürfen? Das habe ich mich schon vorher gefragt, als ich über die "Schrecksekunde" schrieb.

            Kommentar


              Auf so einem grossen Schiff wird es wohl ausschliesslich Fliegen nach Instrumenten geben (Radar, Sternenkarten). Ausweichmanöver mit so einem Koloss zu fliegen wird sich nur lohnen, wenn der "Unfallgegner" ein Grosskampfschiff ist, einem A-Wing auszuweichen wäre so, als wolle man mit einem LKW den Mücken ausweichen, die auf der Scheibe zerplatzen.
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

              Kommentar


                Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                Wo ist eigentlich die Steuerkonsole auf der Brücke der Executor? Ist sie vielleicht in der Grube, so daß der Steueroffizier den A-Wing hätte garnicht kommen sehen dürfen? Das habe ich mich schon vorher gefragt, als ich über die "Schrecksekunde" schrieb.

                Ich denke schon das sie in der Grube ist. Unter umständen hätte der Steuerman ihn vieleicht durchs Fenster gesehen, möglicherweise auch über die radarschirme (Er muss ja irgendwie wissen was um ihn herum vorgeht)
                Vieleicht hat er auch gute reflexe und sofort reagiert als Piet in deckung ging.
                DIE GÖTTIN
                "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                Kommentar


                  Das finde ich irgendwie ulkig, von wegen Ausweichmanöver wegen eines einzigen A-Wings. Obwohl das Ausweichmanöver als letzter Befehl von der Brücke auch in Frage käme. Wir erinnern uns an EP V, als die Sternzerstörer durch den Schachzug des Millennium Falkens ausweichen mußten. Da kippten die Nasen auch schnell weg.

                  Kommentar


                    Der Steuermann wird einfach Panik gekriegt haben. Ich meine; keine Schilde und ein Jäger kommt auf einen zu, da will man halt weg.

                    Aber wenn das abdriften der Executor wirklich ein ausweichmanöver war, egal wers jetzt war, dann kann es eigentlich keine notbrücke gegeben haben.
                    So schnell wie die Exe umschwenkt hätte eine Notbrücke sie noch abfangen können
                    DIE GÖTTIN
                    "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                    Kommentar


                      Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                      Aber wenn das abdriften der Executor wirklich ein ausweichmanöver war, egal wers jetzt war, dann kann es eigentlich keine notbrücke gegeben haben.
                      So schnell wie die Exe umschwenkt hätte eine Notbrücke sie noch abfangen können
                      Das verstehe ich jetzt nicht. Wieso soll das Ausweichmanöver als Beweis für das Fehlen einer Notbrücke herhalten, bloß, weil keine Kurskorrektur erfolgt ist?

                      Das Ausweichmanöver empfinde ich jedenfalls als bessere Begründung, als die Schwerkraft, denn diese hätte einen langgezogenen Bogen-Kurs zur Folge gehabt.

                      Kommentar


                        Wenn es ein ausweichmanöver war hat das Schiff gute manövriertribwerke denn sie schwenkt ziemlich schnell. Wenn eine Notbrücke vorhanden wäre und der Steuermann mit voller kraft gegensteuert müsste er die Exe in sekunden wieder unter Kontrolle haben bei der Triebwerksleistung.

                        Die Schwerkraft muss nicht unbedingt eine Bogenkurs zur folge haben. Wie ich schonmal sagte muss sie in so enier geringen Höhe uber Endor ihre Triebwerke nutzen um auf einer Geostationären umlaufbahn zu bleiben.
                        Wenn einige Triebwerke ausgefallen sind ( eventuell fehlschaltungen aufgrund der Zerstörung der Steuerkonsole) wäre es möglich das die schwerkraft erst den Bug herumreisst und das Schiff dann auf Endor zudriftet wobei der TS im weg ist.

                        Was auch noch gegen ausweichmanöver spricht ist das die Executor senkrecht in den TS knallt. Wäre es ein Ausweichmanöver gewesen hätte sie immer noch drehen müssen und wäre schräg kollidiert.
                        DIE GÖTTIN
                        "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                        "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                        "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                        Kommentar


                          Zitat von Admiral Piet
                          Wenn es ein ausweichmanöver war hat das Schiff gute manövriertribwerke denn sie schwenkt ziemlich schnell. Wenn eine Notbrücke vorhanden wäre und der Steuermann mit voller kraft gegensteuert müsste er die Exe in sekunden wieder unter Kontrolle haben bei der Triebwerksleistung.
                          Die Sternzerstörer in EP5 haben auch sehr schnell herumgeschwenkt. Vielleicht war die NOT-Brücke halt nicht besetzt und nicht online. Ich kann es mir nicht vorstellen, daß man bei einem solchen Pott keinen Ersatzkommandostand mit eingeplant hat.

                          Zitat von Admiral Piet
                          Die Schwerkraft muss nicht unbedingt eine Bogenkurs zur folge haben. Wie ich schonmal sagte muss sie in so enier geringen Höhe uber Endor ihre Triebwerke nutzen um auf einer Geostationären umlaufbahn zu bleiben.
                          Wenn einige Triebwerke ausgefallen sind ( eventuell fehlschaltungen aufgrund der Zerstörung der Steuerkonsole) wäre es möglich das die schwerkraft erst den Bug herumreisst und das Schiff dann auf Endor zudriftet wobei der TS im weg ist.
                          Müßen Sateliten, die in einer Geostationären Umlaufbahn um die Erde sind etwa auch die ganze Zeit ihre Triebwerke einsetzen? Wenn ja, dürfte ihnen recht schnell der Treibstoff ausgehen. Klar, der DS war recht nah bei Endor, aber nicht so nah, als das er an der Atmosphäre entlanggeschrammt wäre so das der Triebwerkseinsatz gerechtfertigt wäre.

                          Zitat von Admiral Piet
                          Was auch noch gegen ausweichmanöver spricht ist das die Executor senkrecht in den TS knallt. Wäre es ein Ausweichmanöver gewesen hätte sie immer noch drehen müssen und wäre schräg kollidiert.
                          Der Ausweichkurs wurde eingegeben, die Brücke wurde zerstört, die Manövriertriebwerke feuerten weiterhin, der Schwenk wurde zu heftig, da krachte es.

                          Kommentar


                            evtl funktioniert die steuerung ja anders
                            evtl geben sie einfach z.B 90° wende ein ich habe kein steuerrad gesehen

                            was mich aber wundert ist sie macht ja eine Linkskurve wenn ichs richtig im Kopf habe aber man sieht beim Aufprall das genau aus min. einer der Linken Triebwerke eine Feuersäule kommt

                            das ist mir gerade so aufgefallen


                            die Frage ist hat der Todesstern den eine so Grosse anziehung bei einem So Grossen Teil wäre eher das Gegenteil besser falls es geht soe zeiht der ja jeden Weltraumschrott und Asteroiden an wenn er rumgurkst

                            besonders wenn man bedenkt das die Sternenzerstörer ihren Müll ablassen bevor sie in den Hyperraum Springen

                            hatd er DS keine Ablenkschirme

                            auserdem eien farge stelle ich mir auch wenn ein Supersternenzerstörer auf Kollisionskurs ist warum hat der Todesstern II den nicht vorher abgeschossen

                            Kommentar


                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              ... einer Massiven Durastahlkugel erfasst wurde die immerhin 160 km Ø hat.
                              der TS II war nichtmal zu 30% fertiggestellt.nix massive stahlkugel.wenn man mal die bilder von der rückansicht sieht,wundert es einen,dass das teil nicht auseinanderfällt!die schwerkraft des TS2 kann man gertrost vernachlässigen.
                              für mich gibt es jedenfalls keine logische erklärung für den absturtz der "EXE".
                              der abgang der "EXE" sollte einfach nur eine coole szene werden.
                              www.501st.de
                              www.501st.com

                              Kommentar


                                Zitat von Will Riker
                                auserdem eien farge stelle ich mir auch wenn ein Supersternenzerstörer auf Kollisionskurs ist warum hat der Todesstern II den nicht vorher abgeschossen
                                Für den Todessternlaser war die Executor nicht in Position und mit den kleinen Turbolasern hätte man gegen die Executor nicht viel ausrichten können.

                                Zitat von tk175
                                der abgang der "EXE" sollte einfach nur eine coole szene werden.
                                Genau so, wie der beinahe Absturz des Kreuzers aus EP3.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X