Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Ich hab mir den Film letztens nochmal angekuckt. Die Sternenzerstörerflotte die den Todesstern schützen sollte wurde gar nicht besiegt. In Ep6 verlässt der Milleniumfalke den explodierenden Todesstern durch den Reaktorschacht und fliegt auf die Rebellenflotte zu, die man dan komplett in den Hyperraum springen sieht. Die Imperialen sind danach wahrscheinlich auch im Hyperraum verschwunden, da sie eh nichts mehr tun konnten.
    Es tut mir leid, aber was hast du bitte für eine Version von Episode VI ?????
    Bei meiner (DVD, remastered) sieht man keine Rebellenflotte in den Hyperraum springen. Definitiv nicht!
    Ganz im Gegenteil, die Flotte fliegt, um der Todesternexplosion zu entgehen, vom Todesstern direkt auf Endor zu und sind dem Waldmond relativ nahe.
    Meines Wissens kann man so nahe an einem großen Objekt nicht ohne weiteres in den Hyperraum springen. Und danach findet die Siegesfeier auf Endor statt, die Flotte sieht man danach nicht mehr.
    Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

    Kommentar


      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
      Das Imperium hat die Schlacht gewonnen und die Rebellenflotte vernichtet. Alles andere ist blos Rebellenpropaganda. Wer sie verbreitet wird an die Wand gestellt und erschossen.
      So ist es und nicht anders...und wer das bezweifelt wird nach dem erschossen werden vom Imp erstmal so richtig "machgeboostet"...damit ihm so ein Unfug für alle Zeiten vergeht..
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        So ist es und nicht anders...und wer das bezweifelt wird nach dem erschossen werden vom Imp erstmal so richtig "machgeboostet"...damit ihm so ein Unfug für alle Zeiten vergeht..
        Und dann wird der Imperator den Machtboost fallen lassen, so dass man wieder so dumm wird, dass man beim Stiefel anziehen sich selbst erschiesst.

        Kommentar


          @Makaan ich gebs auf mit nem Filmpuristen kann man nicht diskutieren da kommt immer wieder das war nich im Film heul, war nich im Film heul, war nich im Film heul, war nich im Film heul, war nich im Film heul, war nich im Film heul, war nich im Film heul, war nich im Film heul, verstanden
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            Wenn das der einzige Punkt ist, der dir einfällt, okay.

            Bezweifeln, dass es im Expanded Universe als offizielle Erklärung hingehalten wird, tu ich ja auch nicht.

            Ich behaupte nur zu recht, dass diese Erklärung vollkommen dämlich ist, und es glücklicherweise nicht Film-canon ist.

            Kommentar


              Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
              Ich hab mir den Film letztens nochmal angekuckt. Die Sternenzerstörerflotte die den Todesstern schützen sollte wurde gar nicht besiegt. In Ep6 verlässt der Milleniumfalke den explodierenden Todesstern durch den Reaktorschacht und fliegt auf die Rebellenflotte zu, die man dan komplett in den Hyperraum springen sieht. Die Imperialen sind danach wahrscheinlich auch im Hyperraum verschwunden, da sie eh nichts mehr tun konnten.
              Das ist ja das nächste meerkwürdige... Die Rebs besigen den TS, und verpissen sich anschließend in den Hyperraum. Dann heißt es, das die Flotte besiegt wurde und alle feiern ein paar Stunden später in der ganzen Galaxis. Da wollte wohl jemand eine Episode einsparen...
              Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

              Kommentar


                Jaja, der gute alte George Lucas und seine "verschlimmbesserten" Star Wars-Neu-Editionen der Original-Trilogie.

                Mit ein bisschen Zeit wird dann wohl eine neue Edition erscheinen, in dem man sogar die Imperialen mit den Rebellen in der ganzen Galaxis den Tod des Imperators feiern wird und die Rückkehr zur Republik.

                Und Han Solo erschiesst dann drei Kopfgeld-Jäger in der Mos Eisley-Cantina, die alle selber danebenschiessen.

                Kommentar


                  Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Jaja, der gute alte George Lucas und seine "verschlimmbesserten" Star Wars-Neu-Editionen der Original-Trilogie.

                  Mit ein bisschen Zeit wird dann wohl eine neue Edition erscheinen, in dem man sogar die Imperialen mit den Rebellen in der ganzen Galaxis den Tod des Imperators feiern wird und die Rückkehr zur Republik.

                  Und Han Solo erschiesst dann drei Kopfgeld-Jäger in der Mos Eisley-Cantina, die alle selber danebenschiessen.
                  Was ich interessant finde: Du gehörst ja zu den wenigen (oder bist hier sogar der EINZIGE), der NUR und AUSSCHLIESSLICH die Filme als Canon akzeptiert... Und sogar da lästerst du gewaltig... Was findest dann überhaupt an SW??

                  Trotzdem wäre es meiner Ansicht nach doch wünschenswert, wenn noch ein paar Filme erscheinen würden. Aber BITTE NICHT um die Fehler in den anderen Episoden zu erklären. Dabei geb ich dir völlig recht.
                  Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                  Kommentar


                    Es ist ein tolles Weltraum-Märchen, und es wird viel geballert.

                    Das alles reicht schon, dass es für mich eines meiner Lieblings-Scifi-Universen ist, obwohl praktisch kein einziges physikalisches Gesetz eingehalten wird, und es zum Teil Logik-Löcher gibt, die so gross sind, dass man den Todesstern hindurch bugsieren kann.

                    Ich akzeptiere Star Wars für das, was es ist, nicht für das, was andere Leute daraus zwingen wollen.

                    Ich mag ja schliesslich auch Star Trek, auch wenn ich zuweilen sehr arg sarkastisch bin.

                    Ich unterscheide einfach ganz klar und ganz deutlich zwischen Film-canon, und Extended Universe. Beides offiziell, aber eben doch verschieden.

                    Das lustige ist, dass nicht einmal der Film-Canon beständig bleibt, sondern je nach Lust und Laune von George Lucas sich komplett ändern kann, wann immer er mal wieder Geld verdienen will, indem er eine neue Version herausbringt.

                    "Sehen Sie jetzt SW Episode IV-VI, komplett nur noch mt CGI und 25 Minuten mehr Weltraum-Kämpfe. Und mehr Ewoks und Gungans..."

                    Kommentar


                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      "Sehen Sie jetzt SW Episode IV-VI, komplett nur noch mt CGI und 25 Minuten mehr Weltraum-Kämpfe. Und mehr Ewoks und Gungans..."
                      Und GL als einzigem Zuschauer...
                      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                      Kommentar


                        Wer sich so etwas anschaut, wird ihm wohl total wurscht sein. Hauptsache, die Leute kaufen es.

                        Und machen wir uns nichts vor, es wird immer Leute geben, die jeglichen Ramsch kaufen, der die Marke Star Wars draufgeklebt hat.

                        Kommentar


                          Wohl wahr...
                          Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                          Kommentar


                            Die Umsetzung der Zerstörung finde ich auch selbst für die damaligen Verhältnisse enttäuschend.
                            Und das das ganze reichlich unwahrscheinlich ist, ist jedenfalls auch richtig. Aber nehmen wir mal an dass der einschlagende A-Wing wohl irgendwas Entscheidendes zerstört hat so dass das Ende nicht mehr zu vermeiden war !


                            Es ist durchaus möglich das ein A-Wing diesen Zerstörer erledigen kann,er bräuchte dazu nur einen der Gyroskop-Kreisel zu zerstören,der die lage des Zerstörers im Raum ermittelt.
                            Wenn der versagt,wird das Automatische NaviSystem die Kontrolle verlieren.

                            Info Gyroskop(das shuttle hat das übrigens...) :
                            Kreiselinstrument - Wikipedia

                            Also sooo unwarscheinlich ist es auch nicht,mit dem "Absturz" !
                            Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                            Kommentar


                              Navi stören? Der Nav-Computer wurde zerstört das hat dazu geführt das die Exe von der Anziehungskraft des TSII erfasst wurde und ungünstig Parkt!
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Navi stören? Der Nav-Computer wurde zerstört das hat dazu geführt das die Exe von der Anziehungskraft des TSII erfasst wurde und ungünstig Parkt!
                                War wohl ne Frau am Steuer...
                                Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X