Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tut mir leid, aber das ist definitiv FALSCH!!!!!!!!!!!!!!!!
    Vader hat ihn schon runtergestürzt, BEVOR die Executor zerstört wurde.
    Ackbar hat doch erst den Befehl gegeben das Feuer auf diesen SSZ zu konzentrieren, als der Falcon schon im Todesstern war. Und das war er erst nachdem der Schildemmitter auf Endor gesprengt wurde. Und dieser wurde erst zerstört als Plapatin tot war.

    Es sei denn natürlich ich bin das Opfer eines jahrzehntelangen Komplotts, durch das mir seit meiner Kindheit immer modifizierte Kinofilme gezeigt und veränderte VHS und DVDs untergeschoben wurden.
    Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

    Kommentar


      Oh, dann Mea Culpa. Ist wohl doch schon länger her daß ich Rotj gesehen habe. Wird wohl mal wieder Zeit.




      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        Macht doch nix,
        aber gucks dir ruhig mal wieder an! Nicht nur immer EU lesen...
        Lang lebe der einzig wahre Canon!
        Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

        Kommentar


          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
          :

          und es waren keine milliarden eher ca 5 millionen


          mfg Geforce
          das ist ja lächerlich!!
          mit 5 millionen kann man ja gerade mal eine handvoll planeten "ruhigstellen"!
          ein SZ hat schon 9700 stormtrooper!es gab ca.25000 SZ!!
          das sind alleine schon 240 millionen trooper!!!

          es gibt.
          c. 2 mrd stormtrooper
          ca. 400 mil. scout
          200 mil. snowtrooper

          quelle: "SW-behind the magic"
          www.501st.de
          www.501st.com

          Kommentar


            tk175: Stimmt, aber was hat das mit der Schlacht um Endor zu tun?



            mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


              hallo zusammen

              das ist ja lächerlich!!
              mit 5 millionen kann man ja gerade mal eine handvoll planeten "ruhigstellen"!
              witzbold ich rede von den kräften die bei der schlacht von endor dabei waren
              (todesstern,flotte,bodentruppen)
              ein SZ hat schon 9700 stormtrooper!es gab ca.25000 SZ!!
              ein SZ hatte 9700 stormies an bord + 37085 crew
              ja und es gab ca 25000 Imperial-SZ und millionen anderer schiffe

              es gibt.
              c. 2 mrd stormtrooper
              ca. 400 mil. scout
              200 mil. snowtrooper

              quelle: "SW-behind the magic"
              das wäre mir neu das da so was drin steht bitte genauer wo steht das da?

              mfg Geforce
              STARWARS-Kenner
              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

              Kommentar


                Zitat von Geforce Beitrag anzeigen

                das wäre mir neu das da so was drin steht bitte genauer wo steht das da?

                mfg Geforce
                bei den einzelnen truppen!bei jeder truppengattung gibt´s doch ´ne tabelle mit allgemeinen infos zu den truppenteilen!
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                  Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Du musst verstehen, diese Erklärung lässt die Imperialen alle wie totale Ultra-Volltrottel dastehen, denn nur schon in den Filmen haben sie keine allzugute Figur abgegeben, und wenn man diese Erklärung aus dem Extended Universe auch noch hinzunehmen würde, würde das bedeuten, dass die Imperialen ohne Machthilfe dermassen blöde wären, dass sie wahrscheinlich in eine Sonne hineinspringen oder als Sturmtruppler absichtlich in einem Baum rennen und sich den Kopf einschlagen, während ihnen Sabber aus dem Mund rausläuft.
                  Wie gesagt... Die Erklärung gibts und in MEINEN Augen klingt sie auch gar nicht SOOOOOO unlogisch. Aber vielleicht solltet ihr euch mal nach ganz, ganz, GANZ unten herablassen und das Buch einfach lesen...

                  Die ganze Erklärung würde hier EWIG dauern. Da drehen sich fast alle drei Bände drum. Und der "Machtboost" wie er hier irgendwo treffenderweise bezeichnet wurde, sollte nu die Effektivität, Ausddauer und Kampfmoral der Truppen stärken. Nicht die völlige Kontrolle übernehmen. Was aber viel gravierender war als der Einsatz des "Machtboosts" war dessen plötzlicher Verlust. Als Impi auf einmal tot war, breitete sich ein "Leeregefühl" mit verbundener Angst und Furcht bei den Imps aus. Aber wie gesagt... Zahn kann das besser erklären.
                  Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                  Kommentar


                    Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
                    Und der "Machtboost" wie er hier irgendwo treffenderweise bezeichnet wurde, sollte nu die Effektivität, Ausddauer und Kampfmoral der Truppen stärken. Nicht die völlige Kontrolle übernehmen.
                    Yep, die Analogie wäre irgendein Spell in einem RPG der kurzzeitig das ein oder andere Attribut der Party hochsetzt.



                    mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

                    Kommentar


                      Da wird dann auch der Unterschied deutlich: bei einem RPG klingt der Spell langsam ab...

                      Bei den Imps war der SCHLAGARTIG weg. So als ob du grad in Hochstimmung bist, alles ist schön, alles ist geil und dann sagt dir einer, daß deine ganze Familie tot ist.
                      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                      Kommentar


                        Und selbst dann, wenn man davon ausgeht, dass nur schon die "machtgeboosteten" Truppen so schlecht gekämpft haben, dann impliziert das, dass sie ohne Machtboost dermassen schlecht sind, dass sie sich sprichwörtlich beim Stiefel anziehen sich gegenseitig erschiessen.

                        Manche Erklärungen bringen einen Rattenschwanz voller schlimmer Konsequenzen mit sich.

                        Kommentar


                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Und selbst dann, wenn man davon ausgeht, dass nur schon die "machtgeboosteten" Truppen so schlecht gekämpft haben, dann impliziert das, dass sie ohne Machtboost dermassen schlecht sind, dass sie sich sprichwörtlich beim Stiefel anziehen sich gegenseitig erschiessen.
                          Nicht unbedingt. Es impliziert eher, daß sie ohne Machtboost auch nach dem Tode des Imperators noch hätten gewinnen können, statt den Schwanz einzuziehen.



                          mfg
                          Dalek
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

                          Kommentar


                            Aber sie sind ja sogar mit "Machtboost" dermassen panne, wie hätten sie dann ohne "Machtboost" je eine Chance gehabt haben sollen?

                            Ne, auf diese Erklärung sollte man gnädigerweise besser verzichten.

                            Kommentar


                              Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                              ohne diese weiterführung/genauere einblicke (EU) in SW wüssten wir fast gar nichts von SW und es wäre schon lange wie andere normale scifi film in der vergangenheit verschwunden.

                              das hier einigen nicht passt versteh ich ich hab auch lange gebraucht mich damit anzufreunden aber im endeffekt wenn man SW wirklich liebt muss man das canon als bibel anerkennen.
                              es gibt genügend *mit dem finger auf legacy zeig* auch dinge die mich zum kotzen anregen

                              zum thema machttrance des imperators, ihr müsst euch das so vorstellen, alle waren vom imperator beeinflusst sozusagen wie auf koks
                              und auf einmal ist dieses gefühl weg, da ist es verständlich das sie erstmal verwirrt waren und das haben halt die rebellen ausgenützt.
                              wo die Ex zerstört war waren die truppen schon fast ausgeglichen

                              mfg Geforce
                              Das kann ich so unterschreiben. Ich habe sogar meinen eigenen persönlichen Canon für mich. Aber in einer Diskussion führe ich diese IMMER auf grundlage des Offiziellen Canon. Nicht so wie einige Filmpuristen....

                              Kommentar


                                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Und selbst dann, wenn man davon ausgeht, dass nur schon die "machtgeboosteten" Truppen so schlecht gekämpft haben, dann impliziert das, dass sie ohne Machtboost dermassen schlecht sind, dass sie sich sprichwörtlich beim Stiefel anziehen sich gegenseitig erschiessen.

                                Manche Erklärungen bringen einen Rattenschwanz voller schlimmer Konsequenzen mit sich.
                                wie kommt man denn bitte da drauf? Falls es dir entgangen sein sollte... es sah ursprünglich ganz schön mies aus für die Rebs...
                                Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X