Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lonzak Beitrag anzeigen
    Uiii, vorsicht, vorsicht. Jetzt werden sich gleich die ganzen EU/Zahlenspieler-Freude auf dich stürzen und lostoben, daß dies nie die gesamte imperiale Flotte war, sondern nur ein kleiner Teil, weil die die Rebellen nur am fliehen hindern sollten und das Imperium ja nicht seine ganze Militärpräsenz und damit Herrschaftsabsicherung überall abziehen kann undsoweiter undsofort blablabla...
    Da bitte ich als normaler Star Wars-Kinokonsument um Gnade.

    PS: Aber wenn wir schon über ein Umschreiben der Story reden, dann hätte man auch einfach die Rebellen fliehen lassen können. Dann hätte man sich auch die Victory Celebration sparen können
    Die kam ja auch ziemlich schnell. Gibt es denn auf keiner Welt des Imperiums noch Truppen die dem Imperium loyal sind( zumindest Klone müssten doch schwer zu Aufgabe zu überreden sein)?

    Man hätte vielleicht nichts umschreiben, sondern nur etwas kleines reinschreiben müssen: z.B so einen Kommentar von Palpi: "Jetzt weißt du warum nicht die ganze Flotte hier versammelt ist junger Skywalker, weil der Todesstern bereits einsatzbereit ist muhaha."

    Ok beim zweiten Nachdenken finde ich meine beiden Alternativen auch nicht mehr so toll, aber ich hatte ja auch nicht Monate Zeit ein konsistenten Drehuch zu verfassen.
    Rationalsierungen für den Schlachtverlauf so wie wir ihn letztendlich gesehen haben kann ich wenigstens nicht finden.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      Nochmal zum mitschreiben der Imperator (ein fanatischer Diktator) wollte Luke bekehren, zu diesem zweck hat er seiner Flotte befohlen sich massiv zurückzuhalten, ausserdem hat er mit der macht direkte kontrolle über seine männer ausgeübt um die schlacht solange zu verlängern bis der hass in Luke gross genug ist. Die verluste seiner eigenen Truppen waren ihm sowas von egal er hätte notfalls die ganze Flotte geobfert nur um Luke zu bekehren OK?

      zu denn Rebellen sie haben ein paar Transporter zu fliegenden bomben umgebaut und damit sicherlich auch ein paar ISDs zerstört, zwei ISDs wurden auch gekapert.

      zu den Jägern die ersten TIE Wellen mussten zwischen den Rebellenkreuzern kämpfen wo sie es auch mit deren abwehrfeuer zu tun hatten
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        ausserdem hat er mit der macht direkte kontrolle über seine männer ausgeübt um die schlacht solange zu verlängern bis der hass in Luke gross genug ist.
        Wo sieht man das aber in den Filmen? Klar, in den EU-Büchern steht dieser hahnebüchener Mist immer drin, aber das sind halt die dummen Erklärungen, die irgendein Romanauthor sich aus den Fingern gesaugt hat.

        Kommentar


          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Wo sieht man das aber in den Filmen? Klar, in den EU-Büchern steht dieser hahnebüchener Mist immer drin, aber das sind halt die dummen Erklärungen, die irgendein Romanauthor sich aus den Fingern gesaugt hat.
          genau meine meinung!was die deppen jetzt alles in die filme reinerfinden!LOL...ich lach micht tot!
          www.501st.de
          www.501st.com

          Kommentar


            genau meine meinung!was die deppen jetzt alles in die filme reinerfinden!LOL...ich lach micht tot!
            ohne diese weiterführung/genauere einblicke (EU) in SW wüssten wir fast gar nichts von SW und es wäre schon lange wie andere normale scifi film in der vergangenheit verschwunden.

            das hier einigen nicht passt versteh ich ich hab auch lange gebraucht mich damit anzufreunden aber im endeffekt wenn man SW wirklich liebt muss man das canon als bibel anerkennen.
            es gibt genügend *mit dem finger auf legacy zeig* auch dinge die mich zum kotzen anregen

            zum thema machttrance des imperators, ihr müsst euch das so vorstellen, alle waren vom imperator beeinflusst sozusagen wie auf koks
            und auf einmal ist dieses gefühl weg, da ist es verständlich das sie erstmal verwirrt waren und das haben halt die rebellen ausgenützt.
            wo die Ex zerstört war waren die truppen schon fast ausgeglichen

            mfg Geforce
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
              genau meine meinung!was die deppen
              jetzt alles in die filme reinerfinden!LOL...ich lach micht tot!
              So lächerlich und hanebüchern finde die Theorie mit der Machttrance in einem Scifi\Fantasy-Mix wie Starwars eigentlich nicht. Wäre es reine Scifi wäre es in der Tat etwas anderes, aber so fällt es ohne Prolbme unter "Suspension of disbelief"



              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                Zitat von Geforce Beitrag anzeigen

                zum thema machttrance des imperators, ihr müsst euch das so vorstellen, alle waren vom imperator beeinflusst sozusagen wie auf koks
                und auf einmal ist dieses gefühl weg, da ist es verständlich das sie erstmal verwirrt waren und das haben halt die rebellen ausgenützt.
                wo die Ex zerstört war waren die truppen schon fast ausgeglichen
                Du musst verstehen, diese Erklärung lässt die Imperialen alle wie totale Ultra-Volltrottel dastehen, denn nur schon in den Filmen haben sie keine allzugute Figur abgegeben, und wenn man diese Erklärung aus dem Extended Universe auch noch hinzunehmen würde, würde das bedeuten, dass die Imperialen ohne Machthilfe dermassen blöde wären, dass sie wahrscheinlich in eine Sonne hineinspringen oder als Sturmtruppler absichtlich in einem Baum rennen und sich den Kopf einschlagen, während ihnen Sabber aus dem Mund rausläuft.

                Kommentar


                  Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Du musst verstehen, diese Erklärung lässt die Imperialen alle wie totale Ultra-Volltrottel dastehen, denn nur schon in den Filmen haben sie keine allzugute Figur abgegeben, und wenn man diese Erklärung aus dem Extended Universe auch noch hinzunehmen würde, würde das bedeuten, dass die Imperialen ohne Machthilfe dermassen blöde wären, dass sie wahrscheinlich in eine Sonne hineinspringen oder als Sturmtruppler absichtlich in einem Baum rennen und sich den Kopf einschlagen, während ihnen Sabber aus dem Mund rausläuft.
                  Naja, Palpi wollte halt auf Nummer sicher gehen, auch wenn es wohl nicht nötig gewesen wäre bzw. die Imps wohl auch nach der Zerstörung des DS2 noch gewonnen hätten, wenn sie seinen Tod nicht gespürt hätten. (Der Teil ist allerdings meine persönliche Theorie).

                  mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

                  Kommentar


                    Ich stelle es mir nur schon mal vor...

                    -Sir, ohne die Anwesenheit von Imperator Palpatine haben sich unsere Elite-Sturmtruppen beim Stiefel anziehen sich alle gegenseitig erschossen.

                    -Wie ist das möglich? Keiner von denen hat eine Waffe.

                    -Sir, ohne die Macht sind wir alle zu blöde, Sir. Solche Sachen geschehen halt, und wir können nichts dagegen tun.

                    -Ich verstehe. Geben Sie Befehl an die Flotte, in das nächste Schwarze Loch hineinzuspringen. Wir werden es im Namen des Imperators erobern. Duhhh. *sabbertropf*
                    Zuletzt geändert von Makaan; 20.04.2007, 16:53.

                    Kommentar


                      makaan
                      ich weiss was du meinst und ich glaub keinen nervt das mehr wie mich als größten imperium fan überhaupt
                      mir wird 2008 einer abgehen wenn mal wieder eine sternzerstörer über den tv fliegen zu sehen

                      aber seit ende episode 3 haben die sturmtruppen von der heldenseite zu den bösen gewechelt da können die so gut sein wie sie möchten
                      das gute wird leider immer gewinnen.
                      STARWARS-Kenner
                      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                      Kommentar


                        george lucas weiß schon warum ihm das "EU" am ar...vorbeigeht!!

                        machtrance...LOL!!!SUPERLOL!milliarden von troopern hällt er in trance?24 stunden am tag? in der ganzen galaxis?

                        ich hab ja nichts gegen "EU"-romane wie die thrawn-triologie oder die "republic-commando" romane!aber wenn irgentso´n autor in betehende sachen(wie eben die filme) rumpfuscht...dann könnte ich kot...
                        www.501st.de
                        www.501st.com

                        Kommentar


                          Zitat von tk175 Beitrag anzeigen

                          machtrance...LOL!!!SUPERLOL!milliarden von troopern hällt er in trance?24 stunden am tag? in der ganzen galaxis?
                          Wer redet bitte davon? Wir reden hier nur von einem Boost, der nur die Flottenteile betraf, die sich zu dem Zeitpunkt im System befanden. Sollte für einen Sithlord durchaus im Bereich des Möglichen sein.





                          mfg
                          Dalek
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

                          Kommentar


                            george lucas weiß schon warum ihm das "EU" am ar...vorbeigeht!!

                            ja genau das geht ihm so am arch vorbei das er zwei serien mit eu einfluss
                            gerade aufbaut + ein spiel inkl jeglicher zusätze mitentwickelt

                            mal im ernst wo star wars drauf steht ist star wars drin

                            machtrance...LOL!!!SUPERLOL!milliarden von troopern hällt er in trance?24 stunden am tag? in der ganzen
                            nein selbst das weißt du nicht
                            es war nur auf das endor system begrenzt, so mächtig ist er dann doch nicht

                            und es waren keine milliarden eher ca 5 millionen

                            ch hab ja nichts gegen "EU"-romane wie die thrawn-triologie oder die "republic-commando" romane!aber wenn irgentso´n autor in betehende sachen(wie eben die filme) rumpfuscht...dann könnte ich kot...
                            deine meinung
                            offiziell solange entwas nicht ausdrücklich durch den film wiederlegt wird gilt es

                            mfg Geforce
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              Mal eine kurze zwischen frage. War der Imperator schon tot als die Executor zerstört wurde?
                              "You have failed me for the last time, Admiral."

                              Kommentar


                                Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                                Mal eine kurze zwischen frage. War der Imperator schon tot als die Executor zerstört wurde?
                                Nope, da versuchte er noch Skywalkers Filius von den Vorteilen der dunklen Seite der Macht zu überzeugen.

                                mfg
                                Dalek
                                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                                -Konstantin Tsiolkovsky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X