Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AN GILGARAK: ja is doch klar..das Ding war doch randvoll mit Kerosin... oder vielleicht sollte der Stolz des Imperiums wie der Stolz des deutschen Reichs (Hindenburg) in Flammen aufgehen, innerhalb von Sekunden, wirkt auch sehr viel dramatischer...genauso wie die Explosion des Todessterns...hallo...ist dass ein Luftballon oder ein massiver Stahlklotz, das Material geht doch nicht so einfach in Nichts auf...totaler Blödsinn...aber darum ging es halt nicht...vielleicht war es auch zu teuer, was weiß ich...

    Jackhammer: villeicht haben die hirnlosen Imperialen i nder Hektik den Antrieb auf MAxium gesetzt...und zack, schon waren sie am Todessern angelangt...

    Kommentar


      Ja aber die sind ja nicht alleine da, sondern mit der ganzen Flotte. Aber ich glaube es ist ja usus hier das einjeder weiß das ich .. ach nee das es schließlich ein Film ist und dazu noch einer von Darth Lucas, ergo die GUTEN gewinnen müssen und Realität eine Nebensache von infinitesimaler Relevanz ist. (Duden wegpack)
      In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!

      Kommentar


        Zitat von Jackhammer Beitrag anzeigen
        Wahrscheinlich gibts auch im SW-Uni steigende Energiepreise und Erbsenzählermentalität bei der Mun-Ausgabe. 5 Schuß Ordnungsgemäß empfangen sag ich da nur.
        erinnert mich an meine einzige übung mit den amis!war bei uns auch so:"5 schuß...blablabla...!"die amis sind zu ihrer munausgabe;helm ab und alles rein...egal was vollmantel,splitter, leuchtspur,immer rein in den helm!

        was die executeor angeht;da rätseln wir hier auch schon,wie die da hingekommen ist!warscheinlich hat lucas sich da auch keine großen gedanken gemacht.wollte wohl noch ´ne "heiße" szene einbauen..."he,lassen wir doch die executor in den todesstern krachen,schön mit explosion und so!"
        www.501st.de
        www.501st.com

        Kommentar


          Blockadeposition - das ich nicht lache! So eine zusammengewürfelte Flotte, ok zugegeben die MonCal-Kreuzer sind schon beeindruckend aber der Rest..naja. Die Corvetten sind ja wohl ein Witz gegen SZ / SSZ und dann lassen die "friedlichen" Rebellen auch noch Ihr Lazarettschiff gegen einen SZ im Nahkampf antreten! Da sag noch mal einer imp. Admiräle sind dämlich...
          End of Line

          Kommentar


            Na ja ich meinte mit Blockadeposition ja die gefürchtete Imperiale Marine (obwohl wenn ich die Filme sehe und die Bücher lese mich Frage warum man sie fürchtet da sie immer nur voll auf die nÜsSe bekommt) Und wie TK das (und andere) schon ausgeführt haben klar du hast ja auch Recht. Das ist dämlich. Ich hab mal bei Rebellion 16 CorCRV mit einem SZII und einem INT angegriffen. Das Ergebnis kann man sich vielleicht denken (Für alle Rebellensympathisanten: Totale Vernichtung). Aber ich glaube ich dreh mich hier wie alle im Kreis.

            Huh mir wird schwindelig und mein Stammhalter schreit grade.
            In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!

            Kommentar


              Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
              Blockadeposition - das ich nicht lache! So eine zusammengewürfelte Flotte, ok zugegeben die MonCal-Kreuzer sind schon beeindruckend aber der Rest..naja. Die Corvetten sind ja wohl ein Witz gegen SZ / SSZ und dann lassen die "friedlichen" Rebellen auch noch Ihr Lazarettschiff gegen einen SZ im Nahkampf antreten! Da sag noch mal einer imp. Admiräle sind dämlich...
              naja das waren Verzeiflungstaten, und vor allem wollten sie aus der Schussweite des Todessterns heraus...aber im Grunde ist das Quatsch, ich meine es waren nur noch 2 Calamari Cruiser und ein paar Korvetten, und die Fregatte gegen noch mindestens 20 oder 30 ISZ...denn so wie aussah wurde nur ein SSZ ein ISZ und ein Death Star zerstört...und die restliche Blockade-Flotte? Die hätte locker alle Rebellen geplättet...und dann den Planeten mit Solo und Co eingeäschert...aber lustigerweise war nach dem Imperator Schluss...

              Kommentar


                ! So eine zusammengewürfelte Flotte, ok zugegeben die MonCal-Kreuzer sind schon beeindruckend aber der Rest..naja. Die Corvetten sind ja wohl ein Witz gegen SZ / SSZ und dann lassen die "friedlichen" Rebellen auch noch Ihr Lazarettschiff gegen einen SZ im Nahkampf antreten!
                zusammengewürfelte flotte
                es waren min 3 Home-One Typen dabei und 12 andere mon cal schiffe
                + etliche andere und die waren immerhin stark genug im konzentrierten feuer
                das brückenschild der EX zumindest kurzzeitig zu überladen.

                Da sag noch mal einer imp. Admiräle sind dämlich...
                da sie die bösen sind können die so schlau sein wie sich möchten

                naja das waren Verzeiflungstaten, und vor allem wollten sie aus der Schussweite des Todessterns heraus.
                da hätten sie aber weit fliegen müssen

                Die hätte locker alle Rebellen geplättet...und dann den Planeten mit Solo und Co eingeäschert.
                nein durch die vernichtung des TS und der Ex waren sehr viele geschockt
                und verwirrt und sind abgehauen

                aber lustigerweise war nach dem Imperator Schluss...
                nicht ganz die schlacht ging noch min 4 stunden

                mfg Geforce
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                  nicht ganz die schlacht ging noch min 4 stunden
                  Das klingt jetzt irgendwie total dumm. Egal, wie blöde die Imperialen Kommandanten sind, aber auch trotz Verwirrung sind ihre Schiffe garantiert die Stärkeren in einem Weltraum-Gefecht, und würden bestimmt die Rebellen besiegen können. Ich bezweifle ernsthaft, dass noch weitergekämpft worden ist. Entweder hätten dann die Rebellen ganz einfach die Flucht antreten können bzw. sich überall in Raum verteilen können, oder aber die Imperialen haben eingesehen, dass das ganze wirklich nur ein Debakel gewesen ist und man sich besser neu formieren und sich beraten soll, wie man noch vorgehen soll, sobald erst einmal die Nachricht vom Tode des Imperators und der katastrophalen Schlappe bei Endor sich im Galaktischen Imperium verbreitet wird und das zu massivsten Aufständen und Rebellionen führen wird.

                  Kommentar


                    Hey Makaan hierfür wird doch wieder etwas schön in Erben des Imperiums erklärt Von wegen "Der Geist des Imperators ist von ihnen geangen und sie haben nur noch gekämpft wie Kadetten" (in etwa Zitat von Thrawn) Ich bin ja der Meinung wenn ein erfahrener Schütze mit Pfeil und Bogen und ein Kadett in einem Leo 2A6 auf freiem Feld sich gegenüber stehen weiß ich auf wen ich wetten würde Ihr nicht auch!
                    In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!

                    Kommentar


                      Nur, was haben Schützen mit Pfeil und Bogen und Kadetten in einem Panzer mit der Situation von Endor nach der katastrophalen Niederlage des Imperiums und dem Tod des Imperators zu tun?

                      Die Rebellen werden sicherlich nicht mehr weiter kämpfen, weil sie die unterlegeneren Schiffe haben und sie ja ihr Ziel erreicht haben. Sie können jederzeit fliehen, wohin sie wollen, weil der Todesstern weg ist.

                      Die Imperialen werden ebensowenig kämpfen, denn sie können die Rebellen nicht festnageln, und sowieso würde es keinen Sinn mehr machen. Sobald erst einmal die Nachricht vom Tode Palpatines und seines Handlangers, der olle Darth Vader, sich verbreiten würde, werden mit absoluter Garantie mindestens die Hälfte aller imperialen Gouverneure ihre eigenen Sternenreiche ausrufen und das Galaktische Imperium weiter in Chaos stürzen.
                      Schliesslich ist das ganze Herrschaftssystem im Imperium darauf ausgelegt, dass die Gouverneure alle dem Imperator Rechenschaft leisten, und damit diese nicht auf die Idee verfallen, sich gegen ihn zu stellen lässt er den Todesstern bauen, der die Planeten mit einem Schuss pulverisieren kann.

                      Ohne Todesstern, Imperator und nach solch einer peinlichen Niederlage, wozu also noch überhaupt kämpfen gegen diese Rebellen kämpfen?

                      Es wird viel schlimmere Rebellen geben, nämlich abtrünnige Gouverneure, die nun alles darauf setzen werden, ihre Macht zu konsolidieren.

                      Kommentar




                        Das war ja nur als Bild gemeint, im Sinne des Stärkevergleichs (Schmoll)

                        Und wieso können die Imps die Rebellen nicht festnageln, haben die etwa vergessen Abfangkreuzer mit zu bringen. (Ich weiß die sieht man nicht)
                        In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!

                        Kommentar


                          @Makaan

                          genau das ist ja auch Passiert das Imperium wurde nicht besiegt es ist nach Endor zerbrochen.

                          @Jackhammer

                          wie du bereits erwähnt hast wurde das in Erben des Imperiums erklärt, ich habe das aber so verstanden das Palpi wohl so ne art Kampfmeditation angewandt haben muss und als er starb haben sich alle seine gefühle auf seine Soldaten übertragen

                          @MS-Hirsch

                          die Rebellenflotte war nicht klein und nicht zusamengewürfelt sie war der Imperialen Flotte auf Endor ebenbürtig (vor allem wenn man bedenkt das die Imps befehl hatten sich zurückzuhalten).

                          @Geforce

                          hm hatten wir nicht in irgenteinem Threat schonmal ne auflistung der Reb-Flotte würde vieleicht dem ein oder anderen mal das Kräfteverhältnis vor Augen führen

                          mfg: Darth-Xanatos
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            wie du bereits erwähnt hast wurde das in Erben des Imperiums erklärt, ich habe das aber so verstanden das Palpi wohl so ne art Kampfmeditation angewandt haben muss und als er starb haben sich alle seine gefühle auf seine Soldaten übertragen
                            Kampfmeditation? Gefühlsausbruch? Klingt alles verdammt dumm und wird nirgendswo im Film auch nur irgendwie ansatzweise angedeutet, dass der böse Palpatine irgendeine Meditation macht.

                            Kommentar


                              Das wurde zwar alles schon ausführlichst diskutiert, aber ich denke man kann es drehen und wenden wie man will, es ist und bleibt einfach eine schlechte und unlogische Storyline von George Lucas.
                              Und die armen Fans müssen sich mal wieder unglaubwürdige Erklärungen einfallen lassen damit die "Welt" nicht in sich zusammen bricht.

                              Die Flotte muss die Fähigkeit haben die Rebellen am Fliehen zu hindern, sonst wäre Palpatins Befehl ja mächtig sinnlos gewesen. Nur wenn der Todesstern dann explodiert ist, soll die Flotte diese Fähigkeit irgendwie verlieren, oder wie?
                              Oder man erkennt: das Grundproblem ist, daß die Sternenzerstörer von Episode 4 über die 5 bis zur 6 kolossal an Stärke verlieren. Dann kann es natürlich sein, dass die Rebellenflotte ebenbürtig ist.
                              GL hat es halt immer so gemacht, wie er es gerade gebraucht hat. In EP 4 musste ein Sternenzerstörer ein unbesiegbarer Klotz sein *puff, er ist es*, in EP6 ein leicht zu zerstörendes Ziel *zack, kein Problem!*. So einfach ist es und deswegen heißt es ja auch SciFi Märchen.
                              Und ich denke ich werde dem Herrn Lucas nicht den Gefallen tun mir über solche Dinge das Hirn zu zermartern und hahnebüchene Ausreden einfallen zu lassen. (Was mich natürlich nicht daran hindert mich trotzdem darüber aufzuregen ;-)
                              Zuletzt geändert von Lonzak; 12.04.2007, 21:28.
                              Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

                              Kommentar


                                Gut gesagt.

                                Vollste Zustimmung von mir.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X