Hm... wenn das was man hier auf dem 1. Bild sieht, der Todesstern ist (und nicht Endor, bin mir da immer noch nicht ganz sicher, weil es so grau aussieht, im gegensatz zum 2. Bild) dann war die Executor schon vor dem Treffer durch den A-Wing sehr nah am selbigen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]
Einklappen
X
-
Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigenHm... wenn das was man hier auf dem 1. Bild sieht, der Todesstern ist (und nicht Endor, bin mir da immer noch nicht ganz sicher, weil es so grau aussieht, im gegensatz zum 2. Bild) dann war die Executor schon vor dem Treffer durch den A-Wing sehr nah am selbigen."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Davon war im Film aber nichts zu sehen. Nur 2 winzige Jäger die Problemlos den Schild lahmlegen
und ich sehe keine 2 jäger die einen schild lahmlegen.
Eben das ist das Problem: Warum genau war sie plötzlich so nah am TS und wieso die schnelle kursaänderung
deshalb rückten die flotten "näher" an den TS ran.
Es geht hier aber um ihren seltsamen Abgang im Film und wie der dargestellt war. Was im Roman steht hilft hier nicht weiter.
Ich fürchte wir werden die Lösung nie finden. Keine der Teorien lässt sich beweisen.
GeforceSTARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Kommentar
-
Zitat von Geforce Beitrag anzeigenund ich sehe keine 2 jäger die einen schild lahmlegen.
Zitat von Admiral PietIH ist das Kürzel für "Invisible Hand", das Flaggschiff von Grievous.
Aber da ist es ja recht sicher das es die Gravitation lag. Die "Hand" war nah genug über Coruscant
Kommentar
-
Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigenDavon war im Film aber nichts zu sehen. Nur 2 winzige Jäger die Problemlos den Schild lahmlegen
Kommentar
-
Die Flotte war noch recht weit von der Executor entfernt, als es befohlen wurde. Als der Befehl kam waren die schnellen A-Wings halt rasch zur stelle und schlugen ordentlich zu. Durch die Kamikaze-Aktion war das Duell zwischen der Executor und der Rebellenflotte unnötig geworden. Vielleicht auch ein Grund, wieso die MonCalamaris auf der Brücke zu jubeln begannen und Ackbar beeindruckt im Sessel zusammen sank. Bei dieser Szene sah man auch, daß die Home One noch recht weit von der Executor entfernt war.
Kommentar
-
Aber sie bei weiten nicht weit genug weg, um ausser Reichweite der Hauptgeschütze zu sein .... die hockten sich doch trotzdem fast alle auf der Pelle.Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Wie kommst du jetzt darauf? Wurden die Hauptgeschütze eingesetzt? Was sind die Hauptgeschütze überhaupt? Haben die MonCal-Kreuzer nicht Turbolaserbatterien wie die Sternzerstörer? Zwischen dem Befehl und der Ausführung durch die A-Flügler vergeht nur sehr wenig Zeit. Man sieht nicht, daß Schiffsgeschütze den finalen Schlag ausführen, sondern die A-Flügler. In dem Bild hier sieht man ziemlich deutlich, daß die Kreuzer noch eine ganze Ecke weit weg sind.
Kommentar
-
@Morrison
Respekt hab lange nicht mehr in so kurzer Zeit so eine menge unwissenden mist gelesen wie deine Posts.
Wie kommst du jetzt darauf? Wurden die Hauptgeschütze eingesetzt? Was sind die Hauptgeschütze überhaupt? Haben die MonCal-Kreuzer nicht Turbolaserbatterien wie die Sternzerstörer?
Zwischen dem Befehl und der Ausführung durch die A-Flügler vergeht nur sehr wenig Zeit.
In dem Bild hier sieht man ziemlich deutlich, daß die Kreuzer noch eine ganze Ecke weit weg sind.
Bei dieser Szene sah man auch, daß die Home One noch recht weit von der Executor entfernt war.
Es waren aber 2 A-Flügler, die im Anflug auf die Schildkuppel feuernd die eine zerstörten. Es gab eine Explosion, die die Brücke erschütterte und die Meldung des Offiziers: "Brückendeflektorschild zerstört".
Danke für die Info. Die Szene ist durch und durch unrealistisch. So, wie Executors Abgang.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenRespekt hab lange nicht mehr in so kurzer Zeit so eine menge unwissenden mist gelesen wie deine Posts.
Kommentar
-
Zitat von Darth-XanatosRespekt hab lange nicht mehr in so kurzer Zeit so eine menge unwissenden mist gelesen wie deine Posts.
Zitat von Darth-XanatosDas sind die Hauptgeschütze.
Zitat von Darth-XanatosDir ist aber schon klar das die Schlacht länger dauerte als die paar minuten im Film.
Zitat von Darth-XanatosDas was man da sieht ist fast schon Point Blank. Im ernst du solltest mal über ne Brille nachdenken
Zitat von Darth-XanatosNatürlich ist sie noch ein stück entfernt sie ist das Flagschiff das hält sich normal immer etwas weiter hinten auf.
Zitat von Darth-XanatosIch weiß ja nicht von welchem Film du hier sprichst aber Sternzerstörer haben keine Schildkuppeln oder meinst du die Sensordome oben auf dem Turm.
Zitat von Darth-XanatosAch und wie kommst du darauf? Lass uns doch mal teilhaben an deinem unglaublichen wissen.
Kommentar
-
morrison
macht echt kein spass alle 10 seiten von vorne anzufangen
mfg GeforceSTARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Kommentar
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenWie kommst du jetzt darauf? Man sieht nicht, daß Schiffsgeschütze den finalen Schlag ausführen, sondern die A-Flügler. In dem Bild hier sieht man ziemlich deutlich, daß die Kreuzer noch eine ganze Ecke weit weg sind."You have failed me for the last time, Admiral."
Kommentar
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenSorry, habe zuviel im StarTrek Forum über Brückenkuppeln gelesen. Wenn du mit "Sensordome" die beiden SchildTÜRME (passt dies?) meinst, dann hast du mich verstanden.
sind das nicht nur die Schildemitter eingebaut
soweit ich mich erinnere waren die Kupeln eigentlich Sensorenanlagen ect nur mit eingebauten Emittern die die Deflecorenschilde erzeugen
der eigentliche Schildgenerator liegt ja im inneren
aber ich denke viele können mehr anfangen un wissen was gemeint ist mit Deflectorkuppeln (was genaugesehen eigentlich ja nicht ganz richtig ist) aber so ists wohl am einfachsten und jederw eis was gemeint ist
und klar warend ie jäger eher da da sie als erstes gegen die Sternenzerstörer angingen Ackbar mußte doch erst überzeugt werden ^^
im Film sieht man aj das die Jäger schon sehr ffrüh nach entdeckung der Falle auf die Sternenzerstörer gingen und sich die Kreuzerflotte der Rebellen im hintergrund hielt
Kommentar
-
Zitat von Will Riker Beitrag anzeigenim Film sieht man aj das die Jäger schon sehr ffrüh nach entdeckung der Falle auf die Sternenzerstörer gingen und sich die Kreuzerflotte der Rebellen im hintergrund hielt
Und das vor dem Angriffsbefehl auf die EXE."You have failed me for the last time, Admiral."
Kommentar
Kommentar