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Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]
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@Admiral Piet: Hab mich schlecht ausgedrückt tut mir leid.
Wollte eigentlich sagen dass das Ausweichmanöver den feindlichen Schiffen gilt die sich ihrer Front näherten, bzw. sich dort befinden. Möglicherweiße hat es jemand auf der Sekundärbrücke als angemessen erachtet sich zurückzuziehen, weil die Brücke hinüber war -> Moralwertstest nicht bestanden (zuviel Tabletop gespielt )
mfG Lord_Doomhammer
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Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigenPiet befiehlt kein Ausweichmanöver!
Er sagt:"Intensify forward firepower." Im deutschen: "Frontalfeuer sofort verstärken"
Nichts mit ausweichen.
ich dachte immer der schreit kurz vorm einschlag des A-Wings noch Ausweichmaneuver und der ander schreit ZU Spät
ich dachte eigentlich immer Piet ist derjenige wo das Befiehlt
war das dann etwa der andere
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Zitat von Will Riker Beitrag anzeigendas mit dem Frontalfeuer verstärken weis ich auch doch
ich dachte immer der schreit kurz vorm einschlag des A-Wings noch Ausweichmaneuver und der ander schreit ZU Spät
ich dachte eigentlich immer Piet ist derjenige wo das Befiehlt
war das dann etwa der andere
Die Deflektorkuppeln werden zerstört
Brückenoffizier: Sir, wir haben unser Rückendeflektorschild verloren.
Piet: Verstärken sie sofort die Frontalbatterien , es darf niemand durchkommen!
Der A-Wing nimmt Kurs auf die brücke.
Piet schreit: Frontalfeuer sofort verstärken!!!
Anderer Offizier: Zu Spät!
BUMM
Wäre aber möglich das der Pilot von sich aus ein Ausweichmanöver eingeleitet hat als er den A-Wing hat kommen sehen.DIE GÖTTIN
"I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor"My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto"Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien
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Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigenWäre aber möglich das der Pilot von sich aus ein Ausweichmanöver eingeleitet hat als er den A-Wing hat kommen sehen.
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Auf so einem grossen Schiff wird es wohl ausschliesslich Fliegen nach Instrumenten geben (Radar, Sternenkarten). Ausweichmanöver mit so einem Koloss zu fliegen wird sich nur lohnen, wenn der "Unfallgegner" ein Grosskampfschiff ist, einem A-Wing auszuweichen wäre so, als wolle man mit einem LKW den Mücken ausweichen, die auf der Scheibe zerplatzen.Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung
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Zitat von Morrison Beitrag anzeigenWo ist eigentlich die Steuerkonsole auf der Brücke der Executor? Ist sie vielleicht in der Grube, so daß der Steueroffizier den A-Wing hätte garnicht kommen sehen dürfen? Das habe ich mich schon vorher gefragt, als ich über die "Schrecksekunde" schrieb.
Ich denke schon das sie in der Grube ist. Unter umständen hätte der Steuerman ihn vieleicht durchs Fenster gesehen, möglicherweise auch über die radarschirme (Er muss ja irgendwie wissen was um ihn herum vorgeht)
Vieleicht hat er auch gute reflexe und sofort reagiert als Piet in deckung ging.DIE GÖTTIN
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Das finde ich irgendwie ulkig, von wegen Ausweichmanöver wegen eines einzigen A-Wings. Obwohl das Ausweichmanöver als letzter Befehl von der Brücke auch in Frage käme. Wir erinnern uns an EP V, als die Sternzerstörer durch den Schachzug des Millennium Falkens ausweichen mußten. Da kippten die Nasen auch schnell weg.
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Der Steuermann wird einfach Panik gekriegt haben. Ich meine; keine Schilde und ein Jäger kommt auf einen zu, da will man halt weg.
Aber wenn das abdriften der Executor wirklich ein ausweichmanöver war, egal wers jetzt war, dann kann es eigentlich keine notbrücke gegeben haben.
So schnell wie die Exe umschwenkt hätte eine Notbrücke sie noch abfangen könnenDIE GÖTTIN
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Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigenAber wenn das abdriften der Executor wirklich ein ausweichmanöver war, egal wers jetzt war, dann kann es eigentlich keine notbrücke gegeben haben.
So schnell wie die Exe umschwenkt hätte eine Notbrücke sie noch abfangen können
Das Ausweichmanöver empfinde ich jedenfalls als bessere Begründung, als die Schwerkraft, denn diese hätte einen langgezogenen Bogen-Kurs zur Folge gehabt.
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Wenn es ein ausweichmanöver war hat das Schiff gute manövriertribwerke denn sie schwenkt ziemlich schnell. Wenn eine Notbrücke vorhanden wäre und der Steuermann mit voller kraft gegensteuert müsste er die Exe in sekunden wieder unter Kontrolle haben bei der Triebwerksleistung.
Die Schwerkraft muss nicht unbedingt eine Bogenkurs zur folge haben. Wie ich schonmal sagte muss sie in so enier geringen Höhe uber Endor ihre Triebwerke nutzen um auf einer Geostationären umlaufbahn zu bleiben.
Wenn einige Triebwerke ausgefallen sind ( eventuell fehlschaltungen aufgrund der Zerstörung der Steuerkonsole) wäre es möglich das die schwerkraft erst den Bug herumreisst und das Schiff dann auf Endor zudriftet wobei der TS im weg ist.
Was auch noch gegen ausweichmanöver spricht ist das die Executor senkrecht in den TS knallt. Wäre es ein Ausweichmanöver gewesen hätte sie immer noch drehen müssen und wäre schräg kollidiert.DIE GÖTTIN
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Zitat von Admiral PietWenn es ein ausweichmanöver war hat das Schiff gute manövriertribwerke denn sie schwenkt ziemlich schnell. Wenn eine Notbrücke vorhanden wäre und der Steuermann mit voller kraft gegensteuert müsste er die Exe in sekunden wieder unter Kontrolle haben bei der Triebwerksleistung.
Zitat von Admiral PietDie Schwerkraft muss nicht unbedingt eine Bogenkurs zur folge haben. Wie ich schonmal sagte muss sie in so enier geringen Höhe uber Endor ihre Triebwerke nutzen um auf einer Geostationären umlaufbahn zu bleiben.
Wenn einige Triebwerke ausgefallen sind ( eventuell fehlschaltungen aufgrund der Zerstörung der Steuerkonsole) wäre es möglich das die schwerkraft erst den Bug herumreisst und das Schiff dann auf Endor zudriftet wobei der TS im weg ist.
Zitat von Admiral PietWas auch noch gegen ausweichmanöver spricht ist das die Executor senkrecht in den TS knallt. Wäre es ein Ausweichmanöver gewesen hätte sie immer noch drehen müssen und wäre schräg kollidiert.
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evtl funktioniert die steuerung ja anders
evtl geben sie einfach z.B 90° wende ein ich habe kein steuerrad gesehen
was mich aber wundert ist sie macht ja eine Linkskurve wenn ichs richtig im Kopf habe aber man sieht beim Aufprall das genau aus min. einer der Linken Triebwerke eine Feuersäule kommt
das ist mir gerade so aufgefallen
die Frage ist hat der Todesstern den eine so Grosse anziehung bei einem So Grossen Teil wäre eher das Gegenteil besser falls es geht soe zeiht der ja jeden Weltraumschrott und Asteroiden an wenn er rumgurkst
besonders wenn man bedenkt das die Sternenzerstörer ihren Müll ablassen bevor sie in den Hyperraum Springen
hatd er DS keine Ablenkschirme
auserdem eien farge stelle ich mir auch wenn ein Supersternenzerstörer auf Kollisionskurs ist warum hat der Todesstern II den nicht vorher abgeschossen
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Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen... einer Massiven Durastahlkugel erfasst wurde die immerhin 160 km Ø hat.
für mich gibt es jedenfalls keine logische erklärung für den absturtz der "EXE".
der abgang der "EXE" sollte einfach nur eine coole szene werden.
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Zitat von Will Rikerauserdem eien farge stelle ich mir auch wenn ein Supersternenzerstörer auf Kollisionskurs ist warum hat der Todesstern II den nicht vorher abgeschossen
Zitat von tk175der abgang der "EXE" sollte einfach nur eine coole szene werden.
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