Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also, soweit ich mich erinnere, sieht man vor dem Aufprall auf den DS2 nur zwei Feuer. Eines kommt aus dem brennenden Brücken Turm und eins kommt "warscheinlich" aus einem der drei Triebwerke der rechten äußeren dreier Anordnung.

Edit: Hier ist ein Bild dazu
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Dragon667; 23.08.2007, 00:43.
    "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
      öhm ich mag mich ja täuschen aber danach hat die neue Allianz eben zum gedenken an den Arvel Crynyd einen Orden in auftrag gegeben/oder umbenannt wo den Piloten für ihre besondere Leistungen verliehen bekommen
      Einer der durch die neue Republik erbeuteten Sternzerstörer
      wurde zu ehren des Piloten Crynyd genannt.

Kommentar

Zitat von Wokietreiber Beitrag anzeigen
        Hallo,

Bin grade auf dieses Thema gestossen und hatte mich gleich an die Besagte Stelle erinnert.

Mir kommt da so der gedanke, das es für den Piloten des A-Wings (welcher in die Hauptbrücke knallt) doch sicher ein riesen Heldendenkmal geben müsste. Welcher Rebelle hat in der Rebellion schon über 280.000 Imperiale erledigt? Ich denke da steht selbst Luke hinten an.
        Nö, Luke hat den ersten Todesstern gekillt, waren sicher noch mehr Besatzungsmitglieder drauf als auf der Executor ^.^ ausserdem hat Luke seine Maschine dabei nicht kaputt gemacht (und sich selbst auch nicht)sondern nur ein paar Torpedos gebraucht*g*

Zum Thema noch, ich wage ebenfalls zu bezweifeln, das der TS genug Anziehungskraft hat, um so ein gewaltiges Schiff so schnell anzuziehen. Viel warscheinlicher dürfte eben sein, das das Schiff bei der Kollision kurzzeitig ausser Kontrolle gereit und bevor jemand auf einer Notbrücke wusste, was los ist, knutschten sie schon den TS.
        Stellt euch doch mal vor, einem Autofahrer kracht irgendwas durch die Windschuzsscheibe (und der entschärfte Fahrer reißt evtl noch im letzen Moment das Steuer in irgendeine Richtung oder blockiert das Lenkrad), hätte ein Beifahrer da noch genug Zeit zu reagieren, bevor das Fahrzeug unkontrolliert die Straße verlässt? Villt war die Steuerung oder die Datenverbindung dazu auch durch diverse Explosionen blockiert oder defekt, so das die Notbrücken keine Kurskorrekturen mehr durchführen konnten oder die Signale nicht bei den Triebwerken ankamen. Ich denk da nur mal an Windowsfehler, wo auch alles zusammen bricht, wenn ein winziger Teil nicht mehr funzt....
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Eine ähnliche Situation war das ausser Kotrolle geratene Schiff des Generals nach dem Schlagabtausch mit einem der Sternzerstörer in Episode 3. Dort fiel das Schiff auch dem Planeten entgegen wobei der Planet wohl eine größere Anziehungskraft gehabt haben mag als der TS. Man gab sich Mühe die Kontrolle wieder zu gewinnen, was Zeit dauerte. Wegen der geringen Höhe der Executor zum Todesstern reichte die Zeit nicht aus sie wieder unter Kontrolle zu bringen wobei die vorherige Szene einem glauben läßt, Coruscant würde den General-Kreuzer anziehen. Hat sich da ein wenig Unrealismus eingeschlichen zu dem auch die mögliche Anziehung der Executor durch den TS gehört?

Kommentar

Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
            riiiiiiichtisch

der todesstern ist zwar groß aber zu klein um ein schiff dieser größe so anzuziehen
            wobei es auch sein kann das er einfach unkontrolliert in die TS reingeflogen ist
            da er ja auch noch beschleunigt, also kann da auch keine anziehungskraft gewirkt haben
            nicht richtig!eigentlich müßte es genau andersherum sein.endor war zwischen der EXE und dem TS!!
            "schickt die flotte zu der von uns abgewanten seite von endor..."!
            www.501st.de
            www.501st.com

Kommentar

Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
              .endor war zwischen der EXE und dem TS!!
              Zum Zeitpunkt der Zerstörung der Executor imho nicht mehr, warum auch immer.

mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

War das nicht die Aufforderung des Imperators bevor es zum Kampf zwischen dem Imperium und den Rebellen kam? Eine Ausgangssituation, die sich im Verlauf des Kampfes verschoben hat.

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                  War das nicht die Aufforderung des Imperators bevor es zum Kampf zwischen dem Imperium und den Rebellen kam? Eine Ausgangssituation, die sich im Verlauf des Kampfes verschoben hat.
                  So habe ich das auch verstanden.
                  Erst war die Imperiale Flotte hinter dem Mond verstekt.
                  Als die Rebellen vor dem Schutzschild des Todessterns abgedeht sind, ist die Imperiale Flotte hinter dem Mond hervor gekommen und hat dem Rebellen dem Rückweg abgesnitten.
                  Wie sollten sie das denn schaffen wenn sie sich nicht hinter dem Mond wegbewegt haben?
                  Der eine Offizier auf der Brücke der Executor sagt schließlich auch, das sie die Angriffsposition erreicht haben, das bedeutet das sich die Schiffe bewegt haben müssen.

Kommentar

Einer der durch die neue Republik erbeuteten Sternzerstörer
                    wurde zu ehren des Piloten Crynyd genannt.

weis ich ^^
                    doch nur im Roman

wollte ich auch hier erst schreiben doch hat wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun

Dragon667
                    Also, soweit ich mich erinnere, sieht man vor dem Aufprall auf den DS2 nur zwei Feuer. Eines kommt aus dem brennenden Brücken Turm und eins kommt "warscheinlich" aus einem der drei Triebwerke der rechten äußeren dreier Anordnung.

Edit: Hier ist ein Bild dazu
                    Ok da haste recht mein Fehler ich hab mir echt eingebildet das weiter unten noch ein Feuer wäre

sry hab ich mich glatt getäuscht

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                      So habe ich das auch verstanden.
                      Erst war die Imperiale Flotte hinter dem Mond verstekt.
                      Als die Rebellen vor dem Schutzschild des Todessterns abgedeht sind, ist die Imperiale Flotte hinter dem Mond hervor gekommen und hat dem Rebellen dem Rückweg abgesnitten.
                      Wie sollten sie das denn schaffen wenn sie sich nicht hinter dem Mond wegbewegt haben?
                      Der eine Offizier auf der Brücke der Executor sagt schließlich auch, das sie die Angriffsposition erreicht haben, das bedeutet das sich die Schiffe bewegt haben müssen.
                      ähmm...die imperiale flotte hat sich keinen zentimeter bewegt!die rebellen sind zur imperialen flotte geflogen,um sich dem feuer des TS zu endziehen.man beachte die szene in der der imperator am fenster mit luke spricht.die flotte ist da zig kilometer endfernt!
                      www.501st.de
                      www.501st.com

Kommentar

ähmm...die imperiale flotte hat sich keinen zentimeter bewegt!die rebellen sind zur imperialen flotte geflogen,um sich dem feuer des TS zu endziehen.man beachte die szene in der der imperator am fenster mit luke spricht.die flotte ist da zig kilometer endfernt!
                        Da hast du Recht. Aber nachdem der Schild ausser Gefecht gesetzt wurde gab Ackbar Befehl den Hauptgenerator anzugreifen. Man könnte jetzt auf die Idee kommen zu behaupten, daß die Rebellenflotte den Jägern gefolgt ist um für Deckung zu sorgen und von der Imperialen verfolgt wurde. (Nicht in den Schacht, natürlich )

Kommentar

Also, ich habe mir grade den Raumschlacht zusammen schnitt bei Youtube noch mal angeschaut.

Als die Rebellen aus dem Hyperraum kommen sieht man dem Waldmond und den DS2 in der entfernung, von der Imperialen Flotte ist nicht zu sehen, da sie sich hinter dem Mond befindet. Soweit sind wir uns ja auch einig.
                          Wenn die rebellen dann von DS2 abdehen, ist die Imperiale Flotte "hinter" ihnen, man sieht durch das Fensten des Falken die Imperiale flotte vor dem Falken und in der außen ansicht sieht man das der DS2 hinter dem Falken ist. Also ist die Imperiale Flotte nun dort, wo die Rebellen in das System gesprungen sind. Sie müssen sich also bewegt haben.
                          Außer dem sagt ein Immperialer Offizier zu Admiral Piett:"We are in Attack position now" und Piett antwortet:"Hold here" Dazu muß sich die Flotte aber bewegt haben, sonst macht diese konversation keinen sinn.
                          Außerdem sieht man während dieses gesprächs den DS2 durch die Brückenfenster der Executor, von der abgelegenen seite des Waldmondes währe das nicht möglich.

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                            Also, ich habe mir grade den Raumschlacht zusammen schnitt bei Youtube noch mal angeschaut.

Als die Rebellen aus dem Hyperraum kommen sieht man dem Waldmond und den DS2 in der entfernung, von der Imperialen Flotte ist nicht zu sehen, da sie sich hinter dem Mond befindet. Soweit sind wir uns ja auch einig.
                            Wenn die rebellen dann von DS2 abdehen, ist die Imperiale Flotte "hinter" ihnen, man sieht durch das Fensten des Falken die Imperiale flotte vor dem Falken und in der außen ansicht sieht man das der DS2 hinter dem Falken ist. Also ist die Imperiale Flotte nun dort, wo die Rebellen in das System gesprungen sind. Sie müssen sich also bewegt haben.
                            Außer dem sagt ein Immperialer Offizier zu Admiral Piett:"We are in Attack position now" und Piett antwortet:"Hold here" Dazu muß sich die Flotte aber bewegt haben, sonst macht diese konversation keinen sinn.
                            Außerdem sieht man während dieses gesprächs den DS2 durch die Brückenfenster der Executor, von der abgelegenen seite des Waldmondes währe das nicht möglich.
                            Naja, ihm gehts jetzt um die Entfernung der Imperialen Flotte zum Todesstern, die richtigerweise zu seinem beschriebenen Zeitpunkt weit weg zu sein scheint. Er schreibt ja über die Sicht, die man durch die Fenster des Imperator-Turms hat.

Kommentar

Naja, ihm gehts jetzt um die Entfernung der Imperialen Flotte zum Todesstern, die richtigerweise zu seinem beschriebenen Zeitpunkt weit weg zu sein scheint. Er schreibt ja über die Sicht, die man durch die Fenster des Imperator-Turms hat.
                              Ich bezíehe mich aber auch auf tk's aussage aus Post #455:

endor war zwischen der EXE und dem TS!!

Kommentar

Du zitierst aber einen anderen Teil in der von mir zitierten Antwort.

Kommentar

Lädt...
                                X