Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Natürlich sah es ursprünglich schlecht aus für die Rebellen, aber über leg mal warum:
    1. Ein Kommandotrupp gegen eine ganze Legion auf Endor ...
    2. Der Todesstern gegen die Rebellenflotte

    Ich vermute mal Makaan meinte, daß bei den halbwegs "gleichwertigen" Gegenüberstellungen die Imperialen nicht besonders gut ausschauen.
    Also z.B. wenn sie nicht mehr 1:20 in der Überzahl sind, sondern nur noch 1:2 oder so.
    Es fällt mir dazu z.B. spontan ein, wie die Ties von den Rebellenjägern abgeschossen werden wie die Fliegen. Oder wie die Sturmtruppen gegen die Steinzeit-Waldbewohner abgeloost haben. Oder aber wie "leicht" die Rebellen diverse Sternenzerstörer/Supersternenzerstörer ausschalten konnten.

    Makaan hat also vollkommen recht mit seiner Kritik. Wenn der Machtboost als Folge hat, daß die Imperialen immer noch derart schlecht kämpfen, dann müssen sie zwangsläufig ohne Machtboost unterirdische Hilfs-Volltrottel sein. Das impliziert zumindest die Logik.
    Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

    Kommentar


      Lonzak hats erfasst.

      Die Erklärung mit dem "Machtboost" würde aus den Imperialen noch traurigere Witzfiguren machen, als sie in den Augen von den durchschnittlichen Kino-Gängern es eh schon sind.

      Es ist schon schlimm genug, dass die Imperialen verloren haben. Da muss man sie nicht noch lächerlicher machen, was die "Machtboost"-Erklärung aber bewerkstelligen würde.

      Kommentar


        Kann man meiner Meinung nach immer noch drüber diskutieren, denn:

        a) standen die Standard-TIE-Geschwader ja immerhin der Elite der Rebellen (Rogue-Squadron) unter Wedge gegenüber... daß da die Verlustrate höher ist, kann man sich auch denken.

        b) durfte die imperiale Flotte ja nicht so wie sie wollte- sie durften ja nur die Rebellen an der Flucht hindern und nicht vernichten. Und wie will man das bewerkstelligen, wenn man selber nicht hinlangen darf (gegen eine sicher nicht schlechte und schwer bewaffnete Flotte)-> klar, daß es da Verluste gibt.

        c) offenbart sich natürlich die Frage, WARUM Impi den Machtboost überhaupt eingesetzt hat (haben soll), wenn er nur ein Hinnauszögern der Ereignisse wollte. Da hätten die Truppen ja eigentlich keine Unterstützung gebraucht

        d) die immer wieder kehrende Frage, wie es ein Imperium voller Dilettanten geschafft hat eine ganzr Galaxis (oder zumindest fast die ganze Galaxis) zu unterwerfen.

        e) was wäre wenn die Imperialen gewonnen hätten? Hätte nicht in die Story gepaßt.

        Darüber hinaus sind wir uns völlig einig, daß die Theorie (oder Tatsache) des Machtboosts mal wieder eine sehr wackliger retrospektiver Erklärungsversuch eines Fehlers (?) im Storyboard ist.
        Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

        Kommentar


          Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
          d) die immer wieder kehrende Frage, wie es ein Imperium voller Dilettanten geschafft hat eine ganzr Galaxis (oder zumindest fast die ganze Galaxis) zu unterwerfen.
          Diese Frage wiederum ist ja leicht beantwortet. Der Imperator hat durch eine hinterlistige Intrige die Galaktische Republik in das 1. Galaktische Imperium reformiert und einfach das bestehende Militär mitübernommen, sprich, es ist alles ziemlich friedlich verlaufen.

          Kommentar


            Hm hier denken einige in die falsche richtung Palpatines Kampfmeditation diente nicht der steigerung der Kampfkraft sondern der kontrolle damit auch ja nix schief gehen kann und die rebs lange genug leben um noch Palpatines plänen mit luke zu dienen. Die schlacht war nur mittel zum zweck Palpatine wäre es egal gewesen wenn er die ganze Flotte verloren hätte solange er luke bekehren kann!
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              Jetzt haben wir sogar zwei völlig widersprüchliche Aussagen, was diese "Kampfmeditation" von Palpatine anbelangt. Einige sagen, damit würden die Imperialen koordinierter, effizienter und furchtloser kämpfen, und du behauptest jetzt, dass sie doch zur absoluten Kontrolle diente.

              Das macht das ganze nur noch schlimmer und schlechter, wenn man nicht einmal sich sicher sein kann, was diese "Kampfmeditation" jetzt bewirkt haben soll.

              Kommentar


                Das sehe ich auch so-> siehe meinen obigen Punkt c); Es ist und bleibt eine nachträgliche Korrektur eines bescheuerten Storyboards (in DIESEM Punkt bescheuert).

                @Makaan:
                Das bestehende Militär war nicht wirklich viel, wenn du dich erinnerst. Es gab ja keine "Armee der Republik" und die Klonis wurden gegen die Separatisten verheizt. Also wenn ein System gesagt hätte: "Hab da keinen Bock drauf auf Imperium und so..." hätte es aussteigen können und niemand hätte groß was dagegen machen können. Was mit Sicherheit auch einige systeme getan haben. Zur Unterdrückung und zur Festigung seiner Macht hat erst das Imperium eine so große Flotte und Armee aufgestellt.
                Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                Kommentar


                  Die Armee der Republik wurde aber im Laufe von mehreren Jahren nach und nach erhöht, und sie war gross genug, um gegen eine Separatisten-Armee zu bestehen, die nebst eigenen Truppen auch noch über schier zahllose Droidenheere verfügte und mächtige Schlachtflotten.

                  Wenn nur ein System sich hätte abspalten wollen, hätte diese Riesenstreitmacht zu Ende der Klonkriege noch locker ausgereicht.

                  Aber weil Imperatoren natürlich böse und gemein sind, werden sie dann natürlich die Steuern erhöhen, noch mehr Soldaten und Schlachtschiffe bauen lassen und somit noch mehr auf Unterdrückung und Tyrannei setzen.

                  Schlussendlich ist das ja für Palpatine alles nur ein Spiel, und er bedient sich der Macht des Bösen.

                  Kommentar


                    Wie jetzt?!?!? Palpatine war BÖSE?

                    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                    Kommentar


                      also nochmal zur Kampfmeditation sie kann vielen zwecken dienen man kann Truppen damit direckt kontrollieren, sie nur Stärken oder .....

                      beide möglichkeiten hat Joruus C´boath bewiessen nachzulessen in der Thrawn Triologie
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                        Es ist egal, was Joruus C'boath oder wie immer der sich richtig schreibt damit anstellen kann und was er in der Thrawn-Trilogie getan hat.

                        Die Frage dreht sich jetzt zur Zeit damit, wieso Palpatine so etwas überhaupt gemacht haben soll und ob sich die Leute klar sind, dass mit dieser Schwachsinnserklärung die Imperialen allesamt noch dümmer werden, als sie es jetzt bereits schon sind.

                        Dass dieses Machtboost nicht canon gemäss Film ist, ist ja sowieso jedem klar.

                        Kommentar


                          Du mit deinem Film canon es wurde auch nicht gesagt das die Menschen atmen,
                          sagst du als nächstes das alle hätten sterben müssen weil sie nicht atmen. Palpatine ist ein Diktator und ein Dunkler Lord der Sith, er will Luke bekehren, damit das klapt muss er den Hass in ihm weiter steigern also zeigt er ihm wie seine Freunde bei der Flotte langsam abgeschlachtet werden damit er nicht ständige kommverbindung halten muss benutzt er eine kampfmeditation um seine Truppen direckt zu kontrollieren bzw zu überwachen und schnell eingreiffen zu können. Ich verstehe nicht wieso das die Imps in deinen Augen schlecht macht sie werden schliesslich von Palpatine zurückgehalten so das sie nicht wie gewohnt angreiffen können.

                          im übrigen die Kampfmeditation IST canon wenn du das nicht anerkennst bitte aber dann lass die Finger von diskussionen die darauf aufbauen,ist nicht böse gemeint es ist halt so mir persöhnlich gefällt diese erklärung ja auch nicht aber was soll man tun.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Du mit deinem Film canon es wurde auch nicht gesagt das die Menschen atmen,
                            sagst du als nächstes das alle hätten sterben müssen weil sie nicht atmen.
                            Wenn du schon auf die verzweifelte Tour kommen musst und dir wirklich nichts mehr besseres einfällt, wieso auch nicht. Und natürlich haben die Menschen im Film geatmet. Sieht man ja.
                            Palpatine ist ein Diktator und ein Dunkler Lord der Sith, er will Luke bekehren,
                            Korrekt.
                            damit das klapt muss er den Hass in ihm weiter steigern also zeigt er ihm wie seine Freunde bei der Flotte langsam abgeschlachtet werden
                            Er ewähnt auch, dass er alles von Beginn an gewusst hatte und er den Rebellen die Pläne zukommen liess, sowie die Nachricht, dass er "im Geheimen" (höhöhöhö) die Station besuchen würde. Und dass dort unten auf Endor eine ganze Legion seiner Elite-Soldaten seien.
                            damit er nicht ständige kommverbindung halten muss benutzt er eine kampfmeditation um seine Truppen direckt zu kontrollieren bzw zu überwachen und schnell eingreiffen zu können.
                            Wird aber erstens einmal nicht gezeigt, und zweitens ist das nicht einmal im Kontext des Filmes nötig gewesen. Und Luke spürt auch so, dass das ganze in die Hose gegangen ist. Er sieht vom Thronraum aus sogar die Zerstörung, die der Superlaser unter der Rebellenflotte anrichtet.


                            Ich verstehe nicht wieso das die Imps in deinen Augen schlecht macht sie werden schliesslich von Palpatine zurückgehalten so das sie nicht wie gewohnt angreiffen können.
                            Merkst du eigentlich, dass du jetzt gerade sogar die Imperialen zu imkompetente Befehlsverweigerer degradiert hast?

                            Admiral Piett hat klar gesagt, dass er Befehle vom Kaiser erhalten hat, dass sie nicht in die Raumschlacht eingreifen sollen. Deswegen greifen überhaupt nur die Tie-Fighter an.

                            Ausserdem wird diese ganze Machtboost-Geschichte immer widersprüchlicher und absurder. Einige sagen, dass er damit die Flotte gestärkt haben soll, damit sie überhaupt besser kämpfen können, und nach dem Verlust von dieser unglaublichen Macht alle in Panik verfallen seien, und du behauptest, dass er sie zurückgehalten hat... Scheinbar, nach deiner Auslegung, weil die Imperialen nicht sich an Befehle halten können.

                            Ich bin schon gespannt, was für andere Effekte der "Machtboost" angerichtet haben soll.
                            Man merkt, dass die ganze Machtboost-Geschichte ziemlich unsinnig ist.

                            im übrigen die Kampfmeditation IST canon
                            Extended Universe canon, klar. Aber eben nicht Film-canon, wie ich es erwähnt habe.

                            wenn du das nicht anerkennst bitte aber dann lass die Finger von diskussionen die darauf aufbauen,ist nicht böse gemeint es ist halt so mir persöhnlich gefällt diese erklärung ja auch nicht aber was soll man tun.
                            Sie als Extended Universe abtun, zum Glück.

                            Kommentar


                              Palpatine ist schon ein sehr mächtiger Jedi. Aber ob er telepathisch, noch gleichzeitig, tausende Soldaten steuern kann, wage ich aber zu bezweifeln.

                              Vor allem haben ja Sturmtruppen, wie man in EpIII sehen kann, so schon kein Problem Befehle emotionslos auszuführen.

                              Kommentar


                                Das Imperium hat die Schlacht gewonnen und die Rebellenflotte vernichtet. Alles andere ist blos Rebellenpropaganda. Wer sie verbreitet wird an die Wand gestellt und erschossen.

                                Jetzt mal im Ernst. Die Szene ist blos schlecht geschnitten. Durch die starke Gravitation oder die Magnetfelder die der Hypermateriereaktor des Todessterns produziert wurde die Executor angezogen und vernichtet.

                                Ich hab mir den Film letztens nochmal angekuckt. Die Sternenzerstörerflotte die den Todesstern schützen sollte wurde gar nicht besiegt. In Ep6 verlässt der Milleniumfalke den explodierenden Todesstern durch den Reaktorschacht und fliegt auf die Rebellenflotte zu, die man dan komplett in den Hyperraum springen sieht. Die Imperialen sind danach wahrscheinlich auch im Hyperraum verschwunden, da sie eh nichts mehr tun konnten.
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X