Meine güte, wir suchen jetzt nach logischen Thesen für "schnell hingeschriebene" Geschichte.
Aber interresieren tut es mich jetzt trotzdem!
Die Relation vom SSZ war nicht zum Todesstern sondern zu einem Planeten.
Nimm einen Stahlstift und schlage ihn mit voller Wucht in ein dünnes Stück Stahl. Die Spitze wird zwar ziemlich verbiegen. Aber der Stift dringt mit relativer leichtigkeit und ohne große Bschädigung durch die Platte.
So ähnlich ist auch das verhältniss von SSZ zu Todesstern.
Lass mal einen Hammer, im rechten Winckel zum Boden, aus dem 2. Stock, fallen!
Der Kopf wird zuerst aufkommen.
Warum? Weil die Schwerkraft stärker auf ihn wirkt.
Ist genau das gleiche.
Also ich halte es für äusserst bedenklich, das sich die Imps freiwillig näher an den Todesstern begeben haben.
Dadurch riskieren sie nur ins Kreuzfeuer der eigenen Streitmacht zu geraten.
Und da weder Vader noch der Imperator während der Schlacht Befehle gegeben habe, werden sie nicht freiwillig in die Schutzzone des Todessterns einfliegen.
Suche auf der Erde mal eine Infanterieeinheit, die freiwillig in die eigene Artelerie reinläuft.
Aber interresieren tut es mich jetzt trotzdem!
von Suthriel
Wie kommst du darauf, das der Todesstern "weicher" gebaut ist, als der Rest der Kriegsflotte? ^.^ Die verwendeten Materialien sind die gleichen, und ich denk eher, das der Todesstern sogar noch eine dickere Panzerung hat als die SZ´s
Wie kommst du darauf, das der Todesstern "weicher" gebaut ist, als der Rest der Kriegsflotte? ^.^ Die verwendeten Materialien sind die gleichen, und ich denk eher, das der Todesstern sogar noch eine dickere Panzerung hat als die SZ´s
Nimm einen Stahlstift und schlage ihn mit voller Wucht in ein dünnes Stück Stahl. Die Spitze wird zwar ziemlich verbiegen. Aber der Stift dringt mit relativer leichtigkeit und ohne große Bschädigung durch die Platte.
So ähnlich ist auch das verhältniss von SSZ zu Todesstern.
von Dalek
also welcher körper jetzt zuerst auf einen anderen fällt, hat in diesen maßstäben sicher nichts mit gewicht zu tun.
das berühmte beispiel von der lokomotive und der feder auf dem mond.
beide fallen gleich schnell zu boden. grund? der luftwiderstand fehlt.
also welcher körper jetzt zuerst auf einen anderen fällt, hat in diesen maßstäben sicher nichts mit gewicht zu tun.
das berühmte beispiel von der lokomotive und der feder auf dem mond.
beide fallen gleich schnell zu boden. grund? der luftwiderstand fehlt.
Der Kopf wird zuerst aufkommen.
Warum? Weil die Schwerkraft stärker auf ihn wirkt.
Ist genau das gleiche.
von Suthriel
Gute Frage ^.^ villt haben sich die Imps während des Kampfes näher an den Todesstern bewegt um von den Oberflächengeschützen noch Unterstützung zu bekommen? Oder sie haben die Rebellen näher an den Todesstern gedrängt
Gute Frage ^.^ villt haben sich die Imps während des Kampfes näher an den Todesstern bewegt um von den Oberflächengeschützen noch Unterstützung zu bekommen? Oder sie haben die Rebellen näher an den Todesstern gedrängt
Dadurch riskieren sie nur ins Kreuzfeuer der eigenen Streitmacht zu geraten.
Und da weder Vader noch der Imperator während der Schlacht Befehle gegeben habe, werden sie nicht freiwillig in die Schutzzone des Todessterns einfliegen.
Suche auf der Erde mal eine Infanterieeinheit, die freiwillig in die eigene Artelerie reinläuft.
Kommentar