Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ICH HASSE EWOKS!!!!!

Kommentar

Ich mag die Dinger auch ned. Es reicht ja nicht, dass sie so dumm aussehen, sie müssen auch noch die ganze Zeit so komische Geräusche von sich geben (sprechen).
      "Mal wieder sind die Ärzte in deiner Stadt und dies ist ein Lied, das kein Ende hat" Die Ärzte - Zu Spät
      Live in Karlsruhe 25.6.2004

Kommentar

klingt ganz wie Klingonen oder HdR-Zwerge

Naja, das sie knuffelig sind mag man finden wie man will, sie sind aber ne gut durchdachte Rasse... allein schon daß sie kein Stadard sprechen und daß alle Technik einschließlich der Fallen zum angeblichen Stand der Ewoks passte ist doch ne super Sache. Gibt zwar viele "Rassen" die in SW vorkommen, aber wirlkich über die Maske hinaus angedacht sind doch gaaaanz wenige. Vielleicht noch Jawas, Hutte und sowas...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

NUn, sicher sind sie ganz konsequent durchdacht, allerdings kann man nun wirklich nicht behaupten, dass die Rasse wirklich überragend kreativ gestaltet wurde.

Und Klingonen und Zwerge sind mir da auf alle Fälle lieber !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von Sternengucker
            [B]klingt ganz wie Klingonen oder HdR-Zwerge

Warum klingt das wie Klingonen?Haste niemals
            Klingonen sprechen hören?Nein nein nein!
            Wie Zwerge vieleicht,aber doch NICHT wie meine geliebten Klingonen!
            Mensch!n c2:

Kommentar

Capper. es stand nur da daß die Ewoks "dumm aussehen (tun Klingonen, oh ja tun sie sogar sehr!) und seltsame Geräusche (Qapla!) von sich gäben...

Das erinnert mich nunmal an was soll ich machen

@NH, naja überragend kreativ.... was ist schon überragend kreativ, sie gehören zum Stimmungsbild irgendwie dazu,,, die Knirpse die das Imperium fertig machen konnten... hat doch was Ausserdem gehören zu jedem Märchen (was anderes sollte SW ja ursprünglich gar nicht werden, auch wenn heute mit Worten wie Epos und Space Opera oder sowas nur so herumgeschmissen wird ) auch irgendwelche niedlichen, unschuldigen Elemente, zumal RotJ sowieso nicht absolut ernst daher kommt, oder findest du das Geschehen in Jabbas Festung/Segelbarke nicht auch ein kleeeeines wenig übertrieben?

Abneigung ist okay, aber von Hass zu sprechen, ich weiss nicht... Jemand der die Ewoks hasst fährt auch absichtlich mit dem Fahrrad über Yorkis, oder?
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nun, die Jaby-Episode ist aber IMO um einiges weniger lächerlich als primitive Wilde die imperiale Sturmtruppen besiegen. Das ist in dieser Schlacht ja eigentlich ein noch krasseres Missverhältnis als im Irak-Krieg und von daher ist IMO der Sieg der Ewoks über die Imperialen als eine der absolut unglaubwürdigsten Szenen der Filmgeschichte zu bewerten.

Aber irgendwie musste man ja auch einen Kontrast zu den düsteren Szenen im Todestern einbauen, und zumindest das wird mit den Ewoks erreicht.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ach komm, ein Mafia-Pate bei dem man einen unüberprüften Kopfgeldjäger, einen Wächter und zwei Droiden einschleusen kann, ohne daß er Verdacht schöpft und der so dumm ist den Jedi und seine bekannten drei Freunde (Lando mal als unbekannt aussen vor gelassen) nicht sofort kalt zu machen?

Ist fast genauso unglaubwürdig wie der Sieg der Wollknäuel.

Kommentar

Nun, ich denke dass könnte man alles damit erklären dass sich Jabba in seinem Palast zu sicher fühlte und sich unangreifbar fühlte

Kommentar

Sorry für das rauskramen alter Themen, aber ich muss einfach ein Statement abgeben:

DIE EWOKS DIE!!!

und wenn wir schon dabei sind, diese zwei tuntigen Robos, C3PO un´R2D2 , die hasse ich fast noch mehr als diese dummen Fellknäuel.. ab auf den Schrottplatz
                      gruß
                      loco
                      "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

Kommentar

Ich kann ja die Abneigung gegen die Ewoks und auch gegen C3-PO absolut nachvollziehen, aber R2 ist doch einfach nur cool. Unsere kleine Blechbüchse stellt schließlich den wahren Helden der Saga dar.

Go R2 Go
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Tribun
                          Star Wars Episode VI ist ein guter Film, kein Zweifel. Aber er hat ein großes Manko, daß ihn halb zerstört. Die dämlichen Ewoks. Diese blöden Wollknäule gingen mir (und wohl auch anderen) total auf die Nerven. In meinen Augen machen die den halben Film kaputt.

Daher mein Aufruf:
                          WER HAßT HIER NOCH DIE EWOKS?!
                          Bitte hier malden.

Übrigens.....das neue Kratermonster ist echt geil anzusehen. Unglaublich, was Computeranimation so leistet.
                          haha!
                          hi.bin grad neu hier eingelogt auf dieser seite.
                          du sprichst mir aus dem herzen.na ok..hassen ist ein hartes wort aber dieser nachfolgende ewok kinofilm war schon der hammer.na, war n versuch wert die irgendwie zu etablieren.aber recht haste! gruss niki
                          Zuletzt geändert von niki; 23.05.2004, 17:07.

Kommentar

Zitat von Tribun
                            Star Wars Episode VI ist ein guter Film, kein Zweifel. Aber er hat ein großes Manko, daß ihn halb zerstört. Die dämlichen Ewoks. Diese blöden Wollknäule gingen mir (und wohl auch anderen) total auf die Nerven. In meinen Augen machen die den halben Film kaputt.

Daher mein Aufruf:
                            WER HAßT HIER NOCH DIE EWOKS?!
                            Bitte hier malden.

Übrigens.....das neue Kratermonster ist echt geil anzusehen. Unglaublich, was Computeranimation so leistet.
                            Ich kann nicht sagen, daß ich die Ewoks hasse, aber es wäre mir lieber gewesen, wenn es sie nicht gegeben hätte.
                            Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

Kommentar

Da, diese pelzige viecher nerven echt. Was bei mir das Verblüffende war: Beim ersten Mal gucken noch nicht, erst beim vierten oder fünften Ansehen des Film haben die Ewoks begonnen, mich zu stören. Vor ein paar Wochen habe ich mir an einem Samstag mal alle 3 klassischen Episoden reingezogen und im direkten Vergleich machen die Ewoks aus einem echt tollen Finale einen absolut peinlichen Abgang. Somit für mich der schwächste Film der Trilogie. Und alles nur wegen diesen Viechern.

Schade, schade, schade ... Schade um den guten Rest vom Film.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von niki
                                haha!
                                hi.bin grad neu hier eingelogt auf dieser seite.
                                du sprichst mir aus dem herzen.na ok..hassen ist ein hartes wort aber dieser nachfolgende ewok kinofilm war schon der hammer.na, war n versuch wert die irgendwie zu etablieren.aber recht haste! gruss niki

Ich fand das die Ewoks gut zum Waldplaneten Endor passten. Sie haben für mich keineswegs die Atmosphäre des 6 Teils kaputtgemacht. Besonders jüngere Zuschauer(wie ich damals 8 oder 9) haben sie in ihr Herz geschlossen.

Und so abwägig war es gar nicht das sie mit der Hilfe von den Rebellen und primitiven Waffen ein paar imperiale Squads und Kampfläufer alle gemacht haben. Immerhin ist der im Vorteil der dort beheimatet ist und sich auskennt.

Es gab übrigens wegen der großen Nachfrage 2 Ewoks Filme. Einmal "Ewoks-Karawane der Tapferen" und "Ewoks-Kampf um Endor".

Kommentar

Lädt...
                                X