Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mich schon zuvor über die Klonfabrikszene beschwert, nur noch nicht mit dem Fall C3PO´s.
    Ich zitiere mich selbst:
    Original geschrieben von Ford Prefect
    [...]Besonders solch überflüssige Szenen wie diese videospielartige Actioneinlage in der Klonfabrik stoßen mir übel auf.[...]
    Hier nachzulesen.

Die Begründung das 3PO im Weg war gefällt mir aber. Daran musste Lucas gedacht haben.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Mal zurück zur Ausgangsfrage:

Die Ewoks sind in der Tat eine ziemlich lästige Erfindung und so ziemlich der einzige Kritikpunkt an E VI. Aber dennoch finde ich diese lächerlichen Fellknäuel nicht so schlimm wie Jar Jar in E I !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@Ford, es ging nicht so sehr um den Fall als um die Flugszene die absolut doof ist...

Die Begründung das 3PO im Weg war gefällt mir aber. Daran musste Lucas gedacht haben.
        Siehste, ich bin doch geistig mit dem tollpatschigen Protokoll-Droiden eng verwandt, da verstehe ich die Probleme natürlich auch ganz gut...
        R2D2 wird noch gerufen haben "Geh doch aus dem Weg, ich muss ihnen helfen" und C3PO hat nur gesagt "Wie was? Wovon redest du Rosthaufen", da hat er dann harte Tatsachen schaffen müssen anstatt Goldie alles zu erklären

@Nic, naja ob die Imperialen Sturmtruppen gegen ungewaschene Bürgerwehrähnliche Rebellentruppen im Hippie-Look den Looser spielen oder gegen die Fellknäuel... Sonderlich elitär sieht beides nicht aus... (Oder magst du das nur nicht, weil es dich an die Verluste der Clans gegen die IS erinnert? )

Und immerhin waren die Ewoks nach den Jawas in E4 und Yoda in E5 nicht gerade ne Neuigkeit, so ein gewisses Element der Niedlichkeit hat George Lucas wohl in jeden Film reinbringen wollen. Bis er es mit E1 übertrieb und den übertrieben niedlichen Anakin einbrachte
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ursprünglich die Wookies die Imperialen niedermachen sollten. Das wäre dann wohl "realistischer" gelesen, aber auch aus Sicht der Vermarltungsabteilung nicht so klug. Solch kleinen Plüschteddys verkaufen sich ja besser als die Riesenaffen.

Die Flugszene R2´s ging ja noch, viel schlimmer waren diese Stampfer der Ms. Portman ausweichen musste (die reinen Blue Screen Aufnahmen der Szenen im Making of sind ganz witzig). Die haben mich irgendwie an eine Szene in Galaxy Quest erinnert.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Also ich finde dieses Bild spricht für sich.

und dashier auch.
            Aber jetzt mal im ernst, das Imperium wirkt dadurch extrem lächerlich, besonders die Szene wo die Ewoks für die ATSTs Fallen gebaut haben.(Die mit den 2 Baumstämmen fand ich die Beste !!! eine meiner Lieblings Szenen inder Saga)
            Out with the old, in with the nucleus.

Kommentar

Die Szene war wirklich absolut lächerlich mit diesen Bäumen. Ich denke wenn man das gleiche mit einem handelsüblichen M1 A1 Abrams machen würde, dann wäre der Effekt weniger deutlich !

Man sollte wirklich eine dickere Panzerung erwarten dürfen bei den Imperialen.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Das hängt ganz vom Holz ab

Wenn es einige Tonnen pro Meter wiegen würde könnte das schon sein, daß das so dolle Dellen gibt.

Allerdings wäre dann die Frage, wie die Ewoks den Krempel aufgehängt bekommen haben
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also wie man die Ewoks "hassen" kann, versteh ich wirklich nicht. Ich fand die eigentlich immer recht niedlich Jar Jar Binks war da um Einiges schlimmer nach meinem Empfinden.
                  Die Ewok-Zeichentrickserie habe ich früher oft geguckt, da wusste ich noch gar nicht, dass die aus Star Wars kommen
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Och, wenn ich mir die beiden grottenschlechten "Kinder"filme mit den Ewoks anschaue, kann ich das schon verstehen Da sind sie so zuckersüß daß man direkt Diabetes davon kriegt Naja, was gegen SW 6 spricht weiss ich aber auch nicht da passen die richtig rein...

Kommentar

Im direkten Vergleich mit Jar Jar kommen die Ewoks natürlich besser bei weg. Allerdings werden die Szenen auf Endor von mir beim Anschauen immer vorgespult. Allein Ford und Fisher überbieten sich in ihrer schlechten und lustlosen Darstellung und die Ewoks sind dann ein Opfer dieser Fast Forward Aktion. Prinzipiell sind die Viecher völlig überflüssig und die Schlacht hätte auch ohne sie stattfinden können.
                      Ich mag RotJ an sich nicht so sehr und bis auf die Raumschlacht und das Luke - Vader Duell ist der Film wenig gelungen, gerade im direkten Vergleich mit ANH und TESB fehlt etwas.

Kommentar

Hallo ihr`s,

naja, HASSEN will ich nicht sagen, eher SCHWER NERVEN.

auch ich fand schon damals, als ich den Film im Kino sah, das Lucas hier SEHR Deutlich die lieben Kleinen bei aller weiteren Vermarktung im Auge hatte. Dieses "Knuddelteddyimage" war doch SEHR Dick aufgetragen. Schade nur, daß es nicht mehr Szenen gab wie die, als die Ewoks Luke und Han über dem Feuer zu Ehren von C3PO rösten wollten. Denn eigentlich tun doch brave Teddys so etwas nicht. Hier hätte Lucas satirischen Biss zeigen können, und diesen ach so putzigen Teddys ein paar, in unseren Augen "schlechte" Angewohnheiten andichten können.
                        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

ich finde die ewoks gar nicht so schlimm...
                          eben kleine pelzviecher, die durch die landschaft wuseln.
                          so lang sind die szenen mit denen ja nicht.
                          und einfach auf lieb, knuddelig und doof sollten sie ja auch nicht reduziert werden, sonst hätten sie wohl kaum luke und han zum fressen gern gehabt.
                          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                          - Konrad Adenauer
                          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

was ich gerne wissen würde ist:

vor kurszem lief doch 2 Flime mit den Ewoks.(Ewoks und die Karavanne der Tapferen? - und Kampf um Endwor??)

kann es sein, die 2 Filme mit Star Wars etwas gemeinsam habn ??

Kommentar

Ja, das haben sie

Und zwar genau eine Sache: die Ewoks

Das war so ne Vermarktungsidee, diese knuddeligen kleinen Viecher zum Aufhänger für zwei Kinderfilme zu machen. Entsprechend wenig Mühe hat man sich auch mit der Story usw gegeben. Grottig halte ich noch für geschmeichelt

Kommentar

Naja,der Film an sich war schon toll.
                                Aber die Ewok-Filme sind total langweilig,
                                finde ich.
                                Daher mag ich die Ewoks auch nicht so.
                                Dann sind die Kazon bei mir um 5% besser.

Kommentar

Lädt...
                                X