Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Das wäre selbstverständlich für ein Bataillon Rangers, eine Kompanie SEALS oder vergleichbare "Eliten" der Erdstreitkräfte. Von einer Division Bodentruppen mit schwerem Gerät zur Unterstützung ganz zu schweigen.
    wenn man eine Stellung verteidigen soll und auch nur halbwegs ausreichend Zeit hat, sich vorzubereiten gibt es keinen anderen Weg.
    Doch es gibt einen anderen Weg, ohne dass man jeden Busch kennen muss!
    Man baut befestigte Stellungen und beseitigt um sie herum jede Deckungsmöglichkeit. D. h. also von den 10000 Sormtroopers heben einige Schützengräben um die Anlage aus und einige fällen Bäume, weil wenn man Zeit hat einen Verteidigungsstellung zu bauen, kann man dabei auch so gründlich sein und sich um solche Banalitäten wie ein freies Schußfeld und einen einfach zu überblickenden Kampfbereich kümmern.
    Ich gehe mal davon aus, dass sie Zeit hatten, immerhin haben sie eine riesige Parabolantenne in den Urwald gesetzt...
    Und wenn man schon dabei ist und gründlich sein will, weil die Anlage wichtig ist, weil sie zum Beispiel einen Todesstern schützen soll, könnten auch Pioniere die Verteidigungsstellungen bauen, die dann freies Schußfeld schaffen und das auch noch verminen, Betonbunker bauen usw....
    Das hilft wenn man ein eventuelles Gefecht gewinnen will.

    Ich warte aber lieber noch auf den offiziellen imperialen Untersuchungsbericht, vielleicht gibt es ja gute Gründe dafür, dass man sich gegen eine solche Lösung entschieden hat. -.-
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      Ich warte aber lieber noch auf den offiziellen imperialen Untersuchungsbericht, vielleicht gibt es ja gute Gründe dafür, dass man sich gegen eine solche Lösung entschieden hat.
      Film anschauen dann kennst du den grund.

      Das ganze war eine Falle und wenn die dort eine uneinnehmbare Festung hingebaut hätten dann wären die Rebellen nicht aufgetaucht und die Falle wäre für die Katz gewesen.

      BTW: ich bin wieder da.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        Das ganze war eine Falle und wenn die dort eine uneinnehmbare Festung hingebaut hätten dann wären die Rebellen nicht aufgetaucht und die Falle wäre für die Katz gewesen.
        Dann hätte man das trotzdem so strukturieren können, auf Knopfdruck fliegen alle Bäume im Umkreis von 100 Metern in die Luft, und es werden Verteidigungsstellungen ausgefahren.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          mh...ich hätte das ganze gebiet um den schildgenerator und bunker von einem sternzerstörer aus dem orbit eingeäschert...fertig!
          www.501st.de
          www.501st.com

          Kommentar


            Dann hätte man das trotzdem so strukturieren können, auf Knopfdruck fliegen alle Bäume im Umkreis von 100 Metern in die Luft, und es werden Verteidigungsstellungen ausgefahren.
            Wenn es nur um die Rebellen gehen würde dann ja. Es war allerdings Teil des Planes Luke zu fangen und der ist immerhin ein Jedi dessen Fähigkeiten Palpi noch nicht ganz genau kennt. Eine solche Gefahr wie ein Mienenfeld könnte er durchaus spüren und damit die ganze aktion abbrechen. Die Gefahr für die anlage musste schon echt sein damit man einen potentiel sehr mächtigen Jedi in die Falle locken kann. Als Rückversicherung hatte Palpi ja einige Sturmtruppen in Reserve, das hätte ja auch gereicht um die Rebellen zu überwältigen nur die Ewoks brachten die notwendige wende im kampf und die notwendige ablenkung.

            Es wäre auch möglich das Palpi in der Zukunft gesehen hat wie die Ewoks die Rebellen zum Hauptgericht machen aber auch er kann nicht zu 100% sagen das es auch so kommen wird. Im Infinitis Comic passiert übrigens genau das.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              Ich weiss ja nicht wo die Drehbuchschreiber/Betaleser und die Fans/EU Autoren ihre miltärischen kenntnisse erworben haben, aber irgendwie deucht mir, dass John Wayne Filme, WH40K oder C&C zocken und ähnliches nicht so wirklich ausreichen um auch nur halbwegs ne Ahnung vom echten Geschehen auf Schlachtfeldern und wirklicher militärischer Planung und Aktion zu bekommen.
              das ist einer der wahrsten dinge die ich mich auf immer frage!
              STARWARS-Kenner
              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

              Kommentar


                Also der Tipp den Film nochmal zu gucken ist das dümmste was du tun konntest Xani.

                Erst jetzt wird mir klar, wieviel unsäglich dümmer die Imperialen doch WIRKLICH gewesen sind, schliesslich haben sie bis zum Angriff der Ewoks jeden einzelnen Rebellen ausnahmslos unter ihrer Kontrolle und waffenlos. Vorher die Falle war ja ganz okay, sie kommen lassen und gleich hinterm Eingang abfangen, Prima. Aber dann wirds lustig...
                Statt jetzt die Jungs und das Mädel sicherheitshalber kalt zu machen oder zumindest Wachen zurückzulassen, die verhindern dass der Großteil dieser gefährlichen Verbrecher (aus imperialer Sicht) entkommt oder sich wiederbewaffnet, strömen alle wegen eines Hagels an angeblich ungefährlichen Pfeilen auseinander (vorher wars ein recht beachtlicher Aufmarsch auch wenn zweiffellos zigmal mehr Soldaten Palpatine beim parken zugucken als hier im Einsatz stehen ) und rennt hals über Kopf hinter den Fellknäulenher in den Wald.

                Sorry da gabs keine "rebellischen Scharfschützen" da waren NUR Ewoks. und ein Imperialer Kommandeur mit mehr Durchblick als ein Stück Knäckebrot hätte das schon am fehlenden "Whiuuuwbuummm" erkennen MÜSSEN. Keine Lenkwaffen, keine Superminen keine Gefahr irgendeiner Art abgesehen von den Steinzeit-Teddies.

                Da den Lagevorteil "alle Rebellen gefangen" aus der Hand zu geben ist nur eines: dämlich.
                Und das kriegt man auch mit 50 Sourcebooks in denen anderes behauptet wird nicht aus der Welt. Die Schlacht im all ist ja bekanntlich schon hahnebüchen, wenn man nicht gerade GeForce heisst, aber der Boden in VI schlägt das noch um Längen.

                Der Heldenbonus muss mit mehreren hundert IQ Punkten Intelligenzverfall beim Gegner zu tun haben.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  ja...die "schlacht" von endor ist das lächerlichste,was ich je unter dem begriff "schlacht" gesehen habe.aber lucas war bestimmt nicht beim militär und seine "handlanger" wohl auch nicht.allerdings sind alle kämpfe in SW idiotisch.
                  www.501st.de
                  www.501st.com

                  Kommentar


                    Man muss aber beachten, dass das ganze auch gar nie als eine Schlacht geplant war, sondern als ein Massaker an die Rebellenschiffe durch den voll einsatzbereiten Todesstern, und die imperiale Flotte dient nur dazu, um den Weg zu versperren (natürlich stellt sich da eher die Frage, wieso man nicht einfach nach oben oder unten abhaut, aber in SW funktioniert der Weltraum halt wie innerhalb der Erdatmosphäre ).
                    Die Rebellen haben sich dann ja auch fast schon kamikaze-mässig gegen die Flotte geworfen, weil sie noch wenigstens ein paar Imperiale mit draufgehen lassen wollten. Der Grossteil der Flotte hat sich aber trotzdem nicht bewegt, weil die Order vom Imperator höchstpersönlich lauteten, dass man den Rebellen die Flucht verbietet.

                    Kommentar


                      Zitat von tk175
                      ja...die "schlacht" von endor ist das lächerlichste,was ich je unter dem begriff "schlacht" gesehen habe.
                      Was meinst du mit "die Schlacht um Endor".
                      Der Kommandoeinsatz auf dem Planeten: War keine Schlacht sondern nur eine Vorbereitung zu einer Schlacht.
                      Der Kampf im Orbit um Endor: Was war daran bitte lächerlich?

                      allerdings sind alle kämpfe in SW idiotisch.
                      Was war denn so idiotisch an Geonosis, Coruscant, Hoth oder Endor?
                      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                      Kommentar


                        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                        Was meinst du mit "die Schlacht um Endor".
                        Ich weiß zwar nicht was tk175 da vorschwebte, aber ich fand die Weltraumschlacht auch... sagen wir mal "sonderbar". Die imperialen Truppen sind klar überlegen, es wird extra betont, dass die Rebellen gegen die Sternenzerstörer chancenlos sind und plötzlich ist das Imperium trotzdem besiegt- ohne jede Erklärung.

                        Und dann ist bequemerweise nicht nur die Schlacht, sondern gleich der ganze Krieg aus. Der Imperator war wohl wirklich ein echter Meister, ein Imperium zu halten, das anscheinend von niemanden unterstützt wurde. Das ist dann schon lächerlich. Genau wie die Schlacht mit den Teddys lächerlich ist. Elitetruppen des Imperators.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Ich weiß zwar nicht was tk175 da vorschwebte, aber ich fand die Weltraumschlacht auch... sagen wir mal "sonderbar". Die imperialen Truppen sind klar überlegen, es wird extra betont, dass die Rebellen gegen die Sternenzerstörer chancenlos sind und plötzlich ist das Imperium trotzdem besiegt- ohne jede Erklärung.

                          Und dann ist bequemerweise nicht nur die Schlacht, sondern gleich der ganze Krieg aus. Der Imperator war wohl wirklich ein echter Meister, ein Imperium zu halten, das anscheinend von niemanden unterstützt wurde. Das ist dann schon lächerlich. Genau wie die Schlacht mit den Teddys lächerlich ist. Elitetruppen des Imperators.
                          Also im EU gehts ja noch 15 Jahre weiter, bis das Imperium besiegt ist.
                          Und sicher wurde bereits erwähnt, dass das EU auch Erklärungen für die Niederlage der imperialen Flotte bei Endor liefert. Timothy Zahn begründet die Wende der Schlacht nach dem Tod des Imperators damit, dass dieser die imperiale Flotte zuvor mit seiner Kampfmeditation unterstützt und koordiniert hat und das plötzliche Wegbrechen dieser unterbewussten Stütze die Offiziere wie - Zitat von Großadmiral Thrawn - "Kadetten im ersten Jahr" kämpfen ließ.

                          An soetwas hat Lucas natürlich einfach nicht gedacht, aber wenigstensbietet das EU Ansätze.
                          Für die Ewok-Sache führt Zahn schlichtweg zahlenmäßige Überlegenheit der Ewoks auf. Na gut, sie sind eben die indigene Bevölkerung, es dürften schon einige gewesen sein.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            (natürlich stellt sich da eher die Frage, wieso man nicht einfach nach oben oder unten abhaut, aber in SW funktioniert der Weltraum halt wie innerhalb der Erdatmosphäre ).
                            Weil der weg durch die Imperiale Flotte der kürzeste ist, um aus dem Massenschatten des Waldmondes zu kommen. Oben, unten,- links und rechts (die gibt es übrigens auch noch ) bewegt man sich ja erst ein stück einigermaßen parallel zum Mond, was die strecke, zu einem möglichen Hyperraumsprung verlängert.
                            Zuletzt geändert von Dragon667; 18.10.2008, 17:36.
                            "You have failed me for the last time, Admiral."

                            Kommentar


                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Timothy Zahn begründet die Wende der Schlacht nach dem Tod des Imperators damit, dass dieser die imperiale Flotte zuvor mit seiner Kampfmeditation unterstützt und koordiniert hat und das plötzliche Wegbrechen dieser unterbewussten Stütze die Offiziere wie - Zitat von Großadmiral Thrawn - "Kadetten im ersten Jahr" kämpfen ließ.
                              Diese Erklärung führt nur dazu, dass die Imperialen alle Superdupermegaobertrottel wären, die superduperübermegaschlecht kämpfen, und gerade mal gut genug wären, wenn der Imperator höchstpersönlich die Leutchem mit der Macht unterstützt.

                              Was nur dazu führt, dass die Imperialen noch tausendmal dümmer sind im Extended Universe.

                              Ne, solche "Erklärungen" sollte man sein lassen, wenn man die Bösen nicht noch mehr als Oberpeinos darstellen will... Ausser Zahn wollte die Imperialen als saudumme Schafe darstellen, und nur durch Thrawn, der normal denken kann, schaffen die es, irgendwie so etwas wie Intelligenz vorzutäuschen.

                              Kommentar


                                Die imperialen Truppen sind klar überlegen, es wird extra betont, dass die Rebellen gegen die Sternenzerstörer chancenlos sind
                                Das wurde aber auch schon in vielen echten Schlachten betont in denen dann die unterlegene Seite gewann (wenn auch nicht so eindeutig wie es jemals in einem Fernsehfilm passiert ist. )
                                So unterlegen waren die Rebellen allerdings auch nicht. Auf der Seite der Rebellen standen mindestens 15 große MC-Kreuzer und einige Mittelklasse-Kampfschiffe außerdem hatten sie die bessere Abwehr gegen Jäger und selbst deutlich bessere Bomber und Kampfjäger, dazu kam noch dass die Imperialen eine Blockadeformation hielten während die Rebellen einen direkten Vorstoß in die imperiale Formation vornehmen konnte.
                                Taktik hebelt Masse manchmal eben ganz schön aus.

                                Und dann ist bequemerweise nicht nur die Schlacht, sondern gleich der ganze Krieg aus.
                                Nicht im EU. Der Eroberungskrieg der Rebellen dauerte noch viele Jahre.
                                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X