Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe WEDER etwas gegen die Ewoks NOCH etwas gegen die Gungans! Sie sind ein Teil von Star Wars! Und für die Ewigkeit mit dem Titel in Verbindung zu bringen! Akzeptiert das doch endlich^^

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Ich muss ganz ehrlich sagen was soll der mist?

Anscheinend besteht ja die einhellige Meinung das die Ewoks gegen die imperialen Truppen Null Chance haben müssten.

Von wegen die Rüstung wär nur durch Blasterfeuer etc zu zerstören.

Allein sowas ist imo schon ein Absurdum.

Wir alle wissen das etwas nur genug kinetische Energie aufbauen muss und es geht auch durch solche Rüstungen wie Butter.

Was meint ihr wieso früher im guten alten Mittelalter Armbrüste und Bögen nur gegen Ketzter und Ungläubige erlaubt waren? Wäre es anders gewesen wären diese ganzen netten Ritter in ihren Blechbüchsen schon weitaus früher verschwunden.

Und einen AT-ST als "Gepanzertes Fahrzeug" zu bezeichnen ist schon sehr geschmeichelt. Die Panzerung ist vieleicht gut gegen Handwaffen, mehr aber auch nicht. Und die Beine sind vollkommen ungepanzert (Keiner kann mir erzählen das die dürren Stelzen ne Panzerschicht haben. Die Gelenke etc sind völlig frei).

Das mit den beiden Baumstämmen ist absolut glaubwürdig. Wie gesagt genug kinetische Energie vorausgesetzt.

Ein anderes Beispiel aus einem Battletech Roman (Wer ihn kennt, Heimatwelten). Da gab es sogennante Elementare. Infantrie in rüstung die normalerweise Treffern schwerer Lasder und anderen Nettigkeiten wiedersteht. Da wurde eine Rüstung zerstört in dem man eine Art Armbrust zusammen baute (und einen angespitzten Stahlträger als Bolzen nutze). Durch die kinetische Energie entwickelte der Bolzen genug Wucht um die Rüstung samt Menschen zu durchschlagen. Endgültig getötet wurde der bedauernswerte Krieger durch einen Schweren Vorschlaghammer.

Es ist absolut nichts unglaubwürdiges an dem Sieg der Ewoks.

Und das sie nicht reinpassen kann ich auch nicht sagen. Sie sind nun mal ein Teil der Geschichte (und ein gelungener Teil, denke ich).
      Noir. Das ist ein Name.
      Ein Schicksal aus alten Zeiten.
      Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
      Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

Kommentar

lol!
        die ewoks mit ihren kleinen kurzen ärmchen und demendsprechend kleinen bögen können niemals genug zugkraft aufbringen um die rüstung zu durchschlagen.und dann mit steinspitzen!?ich lach mich tot!die würden beim aufschlag einfach aus dem "bändchen" rutschen,mit dem sie festgebunden sind.
        ich weiss wovon ich rede,mein bruder ist bogensportler.
        wir haben aus neugier mal eine alte brustplatte von meinem trooper mit so einem pfeil beschossen (aus ca. 20m) und obwohl er seinen profibogen benutze und meine rüstung nur aus 3mm ABS besteht(beim imperium ist das bestimmt kein ABS-kunstoff) gabst nur ne delle und einen tiefen kratzer...das wars.und mein bruder ist ca,195cm und hat deshalb auch keine ewok-ärmchen.
        der lacht sich jedesmall schlapp wenn er die szenen sieht!ausserdem sehe ich in EP6 keinen trooper der durch einen pfeil getötet wird.
        zum AT-ST:wieso keine panzerung?du weisst ja nichtmal was fürn material das ist.bestimt kein baustahl.das imperium ist wohl etwas fortschrittlicher als z.b die erde.auf den risszeichnungen kann man erkennen wie dick die panzerung ist.selbst wenns nur normaler stahl wäre,wäre der AT-ST nicht so zerquetscht worden.ich hab beruflich mit stahl (jede art davon) zu tun...das zeug ist verdammt wiederstandsfähig.klar wäre der AT-St eingedrückt worden,aber niemals so.
        und die beine sind nicht gepanzert?!die sind panzerung pur,da massiv.
        die einzige realistische AT-ST szene war die wo er umkippt...der rest ist blödsinn.
        www.501st.de
        www.501st.com

Kommentar

Ich finde die Ewoks eine "gelungene Abwechsung", um sich quasi mal über das böse Imperium lustig zu machen.
          Die besten und hochtechnisiertesten Truppen des Imperators sehen alt aus, gegen mittelalterlichen Waffe und einen Gegner mit Heimvorteil.

Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
          Wir alle wissen das etwas nur genug kinetische Energie aufbauen muss und es geht auch durch solche Rüstungen wie Butter.
          Das kann man so nicht stehn lassen. Wir reden ja nicht von modernen Handfeuerwaffen oder von Gewehren aus dem 2. Weltkrieg.
          Gerade die "Blechbüchsen" hatten die Aufgabe Pfeile und Schwerter abzulenken.

Durch eine Ritterrüstung (Blechbüchse) kommt kein Pfeil.
          Durch einen Schild auch nicht.
          Nicht mal ein Schwert aus vollem Gallop (Reiter) richtet geschwungen* genug Schaden an einer Rüstung an,
          um sie (mit der Schneide) zu durchschlagen.
          Die Klinge rutscht ab.
          Bis dahin gilt das gleiche sogar für ein Kettenhemd.
          Anders sieht es beim Streitkolben oder dem Morgenstern aus, weil diese Waffen viel schwerer und wuchtiger sind.

Wenn man eine Rüstung durchschlagen will, brauch man eine gescheite Armbrust. Da hat man dann tatsächlich besagte kinetische Energie und einen relativ schweren Bolzen.
          200kg Zugkraft kann kein Mensch auf einen Bogen übertragen.

* Ein Stoß könnte ev. etwas bewirken.
          Naja, müßte man vielleicht mal ausprobieren.......

Kommentar

Meine Meinung ist das die Ewoks ein wichtiger Teil von Star Wars sind sie haben ja nicht umsonst einen eigenen Film erhalten auch wenn diesser nicht wierklich erfolgreich war.
            Außerdem was hätte man im letzten teil sonst als unterstützer der Rebellen nehmen sollen. I-welche Elite Truppen?
            Die Ewoks haben außerdem Star Wars gerade für jüngere Zuschauer interessant gemacht.

Kommentar

Zitat von Tribun Beitrag anzeigen
              WER HAßT HIER NOCH DIE EWOKS?!
              Bitte hier melden.
              Ich hasse die Ewoks nicht! Wenn schon den blöden Binks! Aber die Ewoks sind niedlich! Vorallem wie sie die Stormtrooper fertig gemacht haben, war ech witzig gemacht!
              Süße kleine Fellknäule!
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

So meine Hassliste:

1) die komischen Bösewichte aus Epi 1 , die einen französisches Akzent haben - Super doof. Man zulässt, dass so etwas zu einen Bösewicht aufschwiegt, kann man die Rettung des Tages auch gleciht sein lassen. Dann hat man es nämlich verdient.

2) Bings: Keine erklärung nötig

3) Ewoks

Meine Lieblingsliste:

1) Die Java: cool

2) Banthas: Muuuh ( okay, das war jetzt hirnlos)

3) Der Typ aus Epi VI, der heult als "sein" Rancor tot ist.
                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Also ich mag die Ewoks nicht, auch wenn ich sie nicht hasse.
                  Sie sind zwar total nervig und ich hab schon öfter als einmal das Spiel "Ewok-Killer" gespielt, aber sie haben eine recht interessante Kultur.

Kommentar

Ewok-Killer? Funktioneren die so wie die Zwerge auf der Scheibenwelt?
                    Sie betrinken sich und fangen an, ihre Gegner knapp über dem Knie abzuhacken?
                    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Ewoks sind tolle Kerle, ich mochte auch die Ewokfilme und die Zeichentrickserie.

Was mir aber sauer aufstößt ist wie die Kleinen Mänlein Sturmtruppler mit Steinen und Stöcken ausknocken, man wozu gibts Helme? Aber Ok, das ist noch verständlich doch diese AT ST Sache wo sie den einen zwischen 2 Baumstämmen zerquetschen, neee... das läst das Imperium als unfähige Chaotentruppe mit Fahrzeugen die nur alls Müll bezeichnet werden können dastehen.

Kommentar

Was mir aber sauer aufstößt ist wie die Kleinen Mänlein Sturmtruppler mit Steinen und Stöcken ausknocken
                        Rüstungen haben schwachpunkte, da kann men einen spitzen stock schon durchtreiben. Und sie benutzen nicht nur Stöcke und Steine sondern auch erbeutete Blaster. Die meisten Stormies dürften aber Chewie und der sondereinheit der Rebellen zum opfer gefallen sein.

Ach kannst du mir eine stelle zeigen wo ein Ewok einen Sturmtruppler tötet? Ich kenne keine nur ein paar kampfscenen mehr nicht.

man wozu gibts Helme
                        OK du setzt dir einen Helm auf und ich werfe dr aus ein paar metern mit 10Kilo steine auf den Kopf dann weisst du was das bringt. Der stein durchschlägt zwar nicht die Rüstung aber der aufprall wird kaum gebremst schonmal daran gedacht.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Ach kannst du mir eine stelle zeigen wo ein Ewok einen Sturmtruppler tötet? Ich kenne keine nur ein paar kampfscenen mehr nicht.
                          Genaugenommen nicht, doch wenn man es sich überlegt die Besatzung des AT AT der zerquetscht wurde die ist sicher tod, was ja auch ein Werk der Ewoks war.

OK du setzt dir einen Helm auf und ich werfe dr aus ein paar metern mit 10Kilo steine auf den Kopf dann weisst du was das bringt. Der stein durchschlägt zwar nicht die Rüstung aber der aufprall wird kaum gebremst schonmal daran gedacht.
                          Doch, schon aber die Rüstungen der Sturmtruppen dürften doch ein kleinwenig Moderner sein als ein heutiger Helme.

Kommentar

Nützt trotzdem nichts, weil die Energie auf dich übertragen wird. Die Helme sind in erster Linie Splitterschutz, und auch Weltraum-Atemmasken. Zudem haben die Elektronik darin, und müssen flexibel sein.

Kommentar

Also ich für meinen teil, als überzeugter Fan des Imperiums, Hasse die Ewoks wie die pest.

Was die helme angeht, die sind primär dafür da den schaden durch Blasterfeuer zu minimieren (wen auch nur kläglich) und nicht um von kopfgroßen steinen zu schützen.

Kommentar

nunja...was son oller 20euro baustellenhelm aushällt,sollte ein tausende credits teurer trooperhelm schon lange können.
                                www.501st.de
                                www.501st.com

Kommentar

Lädt...
                                X