Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

warum sollten die ewoks das imperium hassen!?die kennen das imperium doch garnicht!die sehen nur ein paar weißgepanzerte fremde,die da irgentwas im wald bauen.
    www.501st.de
    www.501st.com

Kommentar

Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
      warum sollten die ewoks das imperium hassen!?die kennen das imperium doch garnicht!die sehen nur ein paar weißgepanzerte fremde,die da irgentwas im wald bauen.
      Da haste Recht. Wobei ja 3PO denen die ganze Geschichte (Imperium contra Allianz) erzählt hat und sie des halb das Imoerium hassen und ihnen geholfen haben
      Die folgende Aussage ist falsch - Die vorrige Aussage ist wahr!

Willkommen in unserer Ecke des Universums!

Kommentar

Die Ewoks müssen aber vorher schon einen Groll gegen diese "weiß gepanzerten Eindringlinge" gehegt haben, sonst wären nicht schon die ganzen Ewok-Fallen (rollende/schwingende Baumstämme etc.) fertig gewesen.

Kommentar

Das waren wohl eher Gorax Fallen.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Das waren wohl eher Gorax Fallen.
            Diese EU-Geschöpfe hab ich jetzt in den Filmen garnicht rumlaufen sehen.

Kommentar

Zitat von arthur Beitrag anzeigen
              Trotzdem kann man davon ausgehen, dass diese Fallen nicht "zur Vorsicht" schon vor längerer Zeit gegen imperiale Läufer aufgestellt wurden. Ewoks sind doch keine Hellseher, das heißt, sie konnten garnicht wissen, dass genau an der Stelle einer langlaufen wird. Eher sind sie Handwerker, die aus einem Vorrat an Baumstämmen schnell mal so eine Falle zusammenzimmern können.

Ich würde eher ein anderes Argument anbringen. Mit dem Schuss auf Leia und dass Pelzknäuel, dass gerade bei ihr war, haben die Sturmtrupller ihre potentielle Sympathie bei den Ewoks sehr schnell verspielt. Vorher waren die Fellzwerge wohl eher neugierig und unentschlossen, aber ab da war ihre Loyalität eindeutig.

Kommentar

Oh doch im zweiten Ewok Film also sind sie fast schon G-Canaon (auch wenn ich diese Filme nicht besonders mag sind sie da und können leider nicht ignoriert werden).
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von benjbk Beitrag anzeigen
                  Trotzdem kann man davon ausgehen, dass diese Fallen nicht "zur Vorsicht" schon vor längerer Zeit gegen imperiale Läufer aufgestellt wurden.
                  Also haben sie die Fallen wegen den Sturmtruppen aufgestellt - aus Vorsicht.

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Oh doch im zweiten Ewok Film also sind sie fast schon G-Canaon (auch wenn ich diese Filme nicht besonders mag sind sie da und können leider nicht ignoriert werden).
                  Sorry aber das ist nicht die SW-Trilogie und beeinflussen deshalb nicht (nachträglich) meine Ansichten.

Kommentar

Also haben sie die Fallen wegen den Sturmtruppen aufgestellt - aus Vorsicht.
                    Sturmtruppler sind aber nicht 3m groß und können daher nicht mit aufeinander zuschwingenden Baumstämmen besiegt werden, die in dieser Höhe angebracht sind.
                    Aber ein netter Versuch

Kommentar

Sturmtruppler sind aber nicht 3m groß und können daher nicht mit aufeinander zuschwingenden Baumstämmen besiegt werden, die in dieser Höhe angebracht sind.
                      Nein aber imperiale Läufer mit einer Höhe von 6,30m - weshalb die Baumstämme wohl auch eher in einer Höhe von etwa 5m angebracht wurden, und glatt über die 3m hohen EU-Teile hinwegschwingen würden.

Kommentar

Nein aber imperiale Läufer mit einer Höhe von 6,30m - weshalb die Baumstämme wohl auch eher in einer Höhe von etwa 5m angebracht wurden, und glatt über die 3m hohen EU-Teile hinwegschwingen würden.
                        Ähm, die EU-Teile sind 30m groß, nicht 3.

Ich bezog mich auf den Größenunterschied Läufer-Truppler und nicht Läufer-Riesenfieh.

Es ist einfach unlogisch, anzunehmen, die Ewoks hätten gewusst, dass genau an dieser Stelle irgendwann mal ein imperialer Läufer vorbeikommt. Das wäre nur logisch, wenn die Falle in der Nähe des Ewok-Dorfes stehen würde, sozusagen als Verteidigungswall, was aber wohl kaum der Fall war. Die Imps werden ihre Basen wohl kaum direkt neben ein ganzes Dorf von Primitiven setzen. Aus Sicht der Imps nerven die doch nur.

Kommentar

Ehrm, was soll 30 Meter gross sein?

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Ehrm, was soll 30 Meter gross sein?
                            Wenn ich wüsste, wie der korrekte Plural von Gorax lautet, könnte ichs dir verraten.

Kommentar

Ähm, die EU-Teile sind 30m groß, nicht 3.

Ich bezog mich auf den Größenunterschied Läufer-Truppler und nicht Läufer-Riesenfieh.
                              Die Sturmtruppen sind nunmal zusammen mit ihren Läufern auf Endor. Also wurden auch die AT-ST von den Ewoks gesichtet.

Es ist einfach unlogisch, anzunehmen, die Ewoks hätten gewusst, dass genau an dieser Stelle irgendwann mal ein imperialer Läufer vorbeikommt. Das wäre nur logisch, wenn die Falle in der Nähe des Ewok-Dorfes stehen würde, sozusagen als Verteidigungswall, was aber wohl kaum der Fall war.
                              Soldaten gehen für gewöhnlich auf Patrouille. Dabei nutzen sie meistens die gleichen Wege.....

Um nochmal auf die (nun) 30 Meter hohen "Eu-Teile" zurück zu kommen:
                              "Die Gorax* sind ungeheurliche humanoide Kreaturen, die auf dem Waldmond Endor heimisch sind. Sie leben, sehr weit von den Wäldern Endors entfernt, in der Wüste von Salma."
                              1) Sollte nun diese Falle, welche so perfekt den AT-ST zerstört hat, dennoch wegen diesen 30m hohen Gorax angebracht worden sein, dann würden es die Ewoks inetwa auf die KNIE dieses Monsters abgesehen haben.
                              Wäre es nicht sinnvoller diese Wesen in FAST 30 Meter Höhe (am KOPF) "zerquetschen" zu wollen, anstatt BeinKNOCHEN zu attackieren die vermutlich so dick sind wie kleine Baumstämme?

2) Wenn die Ewoks normaler Weise 30m hohe Gorax mit ihren Fallen bekämpfen, dann ist es nicht verwunderlich wenn sie auch in der Lage sind, Fallen gegen sehr viel kleinere AT-ST zu konstruieren und zwar nur nach Augenmaß. Denn normaler Weise nehmen sie ja "Maß" an einem 30 Meter hohen Riesenvieh.

*auch bei Mehrzahl heißt es wohl nur "Gorax"

Kommentar

Wenn Ewoks regelmässig diese 30 meter hohe Monster mit ihren Fallen erlegen, würde mich aber ehrlich gesagt die Massakrierung von den paar läppischen Sturmtruppen plötzlich total nicht mehr wundern.

Ich bezweifle aber auch echt, dass diese Fallen für diese 30 Meter-Riesen entwickelt worden sind.

Kommentar

Lädt...
                                X