warum sollten die ewoks das imperium hassen!?die kennen das imperium doch garnicht!die sehen nur ein paar weißgepanzerte fremde,die da irgentwas im wald bauen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?"
Einklappen
X
-
Zitat von tk175 Beitrag anzeigenwarum sollten die ewoks das imperium hassen!?die kennen das imperium doch garnicht!die sehen nur ein paar weißgepanzerte fremde,die da irgentwas im wald bauen.Die folgende Aussage ist falsch - Die vorrige Aussage ist wahr!
Willkommen in unserer Ecke des Universums!
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenDas waren wohl eher Gorax Fallen.
Kommentar
-
Zitat von arthur Beitrag anzeigenDiese EU-Geschöpfe hab ich jetzt in den Filmen garnicht rumlaufen sehen.
Ich würde eher ein anderes Argument anbringen. Mit dem Schuss auf Leia und dass Pelzknäuel, dass gerade bei ihr war, haben die Sturmtrupller ihre potentielle Sympathie bei den Ewoks sehr schnell verspielt. Vorher waren die Fellzwerge wohl eher neugierig und unentschlossen, aber ab da war ihre Loyalität eindeutig.
Kommentar
-
Diese EU-Geschöpfe hab ich jetzt in den Filmen garnicht rumlaufen sehen.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Zitat von benjbk Beitrag anzeigenTrotzdem kann man davon ausgehen, dass diese Fallen nicht "zur Vorsicht" schon vor längerer Zeit gegen imperiale Läufer aufgestellt wurden.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenOh doch im zweiten Ewok Film also sind sie fast schon G-Canaon (auch wenn ich diese Filme nicht besonders mag sind sie da und können leider nicht ignoriert werden).
Kommentar
-
Zitat von arthur Beitrag anzeigenAlso haben sie die Fallen wegen den Sturmtruppen aufgestellt - aus Vorsicht.
Aber ein netter Versuch
Kommentar
-
Zitat von benjbk Beitrag anzeigenSturmtruppler sind aber nicht 3m groß und können daher nicht mit aufeinander zuschwingenden Baumstämmen besiegt werden, die in dieser Höhe angebracht sind.
Kommentar
-
Zitat von arthur Beitrag anzeigenNein aber imperiale Läufer mit einer Höhe von 6,30m - weshalb die Baumstämme wohl auch eher in einer Höhe von etwa 5m angebracht wurden, und glatt über die 3m hohen EU-Teile hinwegschwingen würden.
Ich bezog mich auf den Größenunterschied Läufer-Truppler und nicht Läufer-Riesenfieh.
Es ist einfach unlogisch, anzunehmen, die Ewoks hätten gewusst, dass genau an dieser Stelle irgendwann mal ein imperialer Läufer vorbeikommt. Das wäre nur logisch, wenn die Falle in der Nähe des Ewok-Dorfes stehen würde, sozusagen als Verteidigungswall, was aber wohl kaum der Fall war. Die Imps werden ihre Basen wohl kaum direkt neben ein ganzes Dorf von Primitiven setzen. Aus Sicht der Imps nerven die doch nur.
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenEhrm, was soll 30 Meter gross sein?
Kommentar
-
Zitat von benjbk Beitrag anzeigenÄhm, die EU-Teile sind 30m groß, nicht 3.
Ich bezog mich auf den Größenunterschied Läufer-Truppler und nicht Läufer-Riesenfieh.
Es ist einfach unlogisch, anzunehmen, die Ewoks hätten gewusst, dass genau an dieser Stelle irgendwann mal ein imperialer Läufer vorbeikommt. Das wäre nur logisch, wenn die Falle in der Nähe des Ewok-Dorfes stehen würde, sozusagen als Verteidigungswall, was aber wohl kaum der Fall war.
Um nochmal auf die (nun) 30 Meter hohen "Eu-Teile" zurück zu kommen:
"Die Gorax* sind ungeheurliche humanoide Kreaturen, die auf dem Waldmond Endor heimisch sind. Sie leben, sehr weit von den Wäldern Endors entfernt, in der Wüste von Salma."
1) Sollte nun diese Falle, welche so perfekt den AT-ST zerstört hat, dennoch wegen diesen 30m hohen Gorax angebracht worden sein, dann würden es die Ewoks inetwa auf die KNIE dieses Monsters abgesehen haben.
Wäre es nicht sinnvoller diese Wesen in FAST 30 Meter Höhe (am KOPF) "zerquetschen" zu wollen, anstatt BeinKNOCHEN zu attackieren die vermutlich so dick sind wie kleine Baumstämme?
2) Wenn die Ewoks normaler Weise 30m hohe Gorax mit ihren Fallen bekämpfen, dann ist es nicht verwunderlich wenn sie auch in der Lage sind, Fallen gegen sehr viel kleinere AT-ST zu konstruieren und zwar nur nach Augenmaß. Denn normaler Weise nehmen sie ja "Maß" an einem 30 Meter hohen Riesenvieh.
*auch bei Mehrzahl heißt es wohl nur "Gorax"
Kommentar
-
Wenn Ewoks regelmässig diese 30 meter hohe Monster mit ihren Fallen erlegen, würde mich aber ehrlich gesagt die Massakrierung von den paar läppischen Sturmtruppen plötzlich total nicht mehr wundern.
Ich bezweifle aber auch echt, dass diese Fallen für diese 30 Meter-Riesen entwickelt worden sind.
Kommentar
Kommentar