Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Morgoth Beitrag anzeigen
    AT-STs finde ich seit Episode VI sowieso ziemlich lächerlich.
    Sie werden dort auch zum ersten Mal richtig vorgeführt (mal abgeshen von der einen Sekunde Screentime in Episode V auf Hoth, wo eher mehr Augenmerk auf die AT-ATs gelegt wird, aber nur, wenn man intensiv Ausschau nach den AT-STs hält). Du wirst sie vorher gar nicht gekannt haben können.
    In einer Szene wird ja einer davon von zwei Baumstämmen vernichtet.
    Womit sind die dinger also gepanzert, mit Styroporplatten?
    Sicherlich jedenfalls viel leichter als die AT-ATs oder andere flachere Bodenkampffahrzeuge, und damit auch sehr viel leichter gepanzert. Je schwerer das Ding gepanzert ist, desto schwerer würde es sein, desto langsamer wäre es, desto mehr würde es eben nicht ein All-Terrain-Scout-Transport sein.
    Schließlich denke ich doch dass das auch ein heutiger Panzer aushalten würde.
    Ein heutiger Panzer würde sowieso niemals auf zwei Stelzenbeinen herumlaufen, und mit seinem Gewicht würde es nicht einmal 2 Meter laufen können, wenn es auf zwei Beinen sich fortbewegen müsste. Mal abgesehen davon, dass das nicht realistisch ist (und SW und dessen Schöpfer, George Lucas nie den Anspruch genommen haben, dass das ganze je hätte realistisch sein sollen), sollte man nicht vergessen, dass AT-STs und AT-AT in erster Linie deshalb auf der Leinwand vorkamen, weil das schon irgendwie cool aussieht, als irgendsoein normaler Panzer.
    Ein heutiger Panzer würde niemals in Gefahr geraten, von zwei Baumstämmen zerquetscht zu werden, weil es dermassen tief und niedrig liegt, dass man so etwas gar nicht richtig hinbekommt.
    Jeder Mensch weiss, dass Mechas und andere anthropomorphe/zoomorphe Erscheinungen mit über mehreren Metern Grösse grundsätzlich in Wirklichkeit ineffizient sind. Das hindert aber Fans trotzdem nicht daran, so etwas toll zu finden, weil es einfach gut aussieht.
    Scifi-Märchen eben.

Kommentar

In einer Szene wird ja einer davon von zwei Baumstämmen vernichtet.
      Womit sind die dinger also gepanzert, mit Styroporplatten?
      Der AT-ST ist ein Scout zum vergleich kannst du das ja mal mit nem Hummer H1 Alpha machen.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Der AT-ST ist ein Scout zum vergleich kannst du das ja mal mit nem Hummer H1 Alpha machen.
        Ich dachte eigentlich dass die AT-STs für den Kampf genutzt werden.
        Und die AT-STs wirken so als wären Sturmtruppen zu Fuß effektiver

Ausserdem finde ich AT-STs und AT-ATs sowieso unpraktisch.
        Wenn die Dinger fliegen könnten wären sie viel nützlicher.
        Und die Rebellen hätten auf Hoth wohl nichts gegen die AT-ATs ausrichten können.

Als Scouts dienen doch wohl eher die Speederbikes. Dafür wären AT-STs
        wohl auch zu langsam.
        Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
        Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
        Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

Kommentar

Der All Terrain Scout Transport dient als begleitung für den AT-AT. Fliegende einheiten haben den nachteil keine erdung gegen Ionenwaffen zu besitzen.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Ich bin der Meinung, man wollte mit der EP6 und EP1 eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Trotzdem nerven diese Pelzdinger übelst und wenn Vadar oder Sidies den Einsatz auf Endor selbst geleitet hätten, hätte man diese Kuschelbären relativ schnell ausgerottet, noch vor dem Eintreffen der Rebellen...

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Sicherlich jedenfalls viel leichter als die AT-ATs oder andere flachere Bodenkampffahrzeuge, und damit auch sehr viel leichter gepanzert.
              die panzerung der AT-ST ist ca.7cm dick.sie besteht an manchen stellen aus 3 schichten.das cockpit ist nochmal in einer eigenen wanne untergebracht.selbst wenn sie aus normalen baustahl wäre,hätten die baumstämme sie nur eingedellt...mehr aber auch nicht.mal abgesehen davon,dass die baumstämme die waffenträger an den seiten getroffen haben...die sind nochmal ca.30 cm dick.
              www.501st.de
              www.501st.com

Kommentar

Das klingt nicht einmal mehr pseudo-realistisch, sondern nur noch komplett schwachsinnig und an den Haaren herbeigezogen.

Kommentar

Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                  die panzerung der AT-ST ist ca.7cm dick.sie besteht an manchen stellen aus 3 schichten.das cockpit ist nochmal in einer eigenen wanne untergebracht.selbst wenn sie aus normalen baustahl wäre,hätten die baumstämme sie nur eingedellt...mehr aber auch nicht.mal abgesehen davon,dass die baumstämme die waffenträger an den seiten getroffen haben...die sind nochmal ca.30 cm dick.
                  Soll so ein Teil wirklich aufrecht stehen können

Kommentar

Jo die Evoks sind schon ein bissel nerfig, andererseits muss ich sagen das deren Aktionen gar nich mal so schlecht waren. Trotzdem muss man sagen das die Evoks(Trotz Verluste) es geschafft haben das Imperium zu bekämpfen und auch einige von ihnen zu töten. Die Rebellen haben ja das gleiche Ziel und trotzdem haben es die kleinen knubbeldinger ihren Teil am Zerfall des Imperiums beigetragen. Respekt!
                    Jack: "Und was jetzt?"
                    Jacob: "Jetzt werden wir sterben."
                    Jack: "Das ist ein mieser Plan!"

Kommentar

Zitat von benjbk Beitrag anzeigen
                      Soll so ein Teil wirklich aufrecht stehen können
                      gibt ein topic dazu:
                      www.501st.de
                      www.501st.com

Kommentar

Zitat von SCIFI-Antiker Beitrag anzeigen
                        Jo die Evoks sind schon ein bissel nerfig, andererseits muss ich sagen das deren Aktionen gar nich mal so schlecht waren. Trotzdem muss man sagen das die Evoks(Trotz Verluste) es geschafft haben das Imperium zu bekämpfen und auch einige von ihnen zu töten. Die Rebellen haben ja das gleiche Ziel und trotzdem haben es die kleinen knubbeldinger ihren Teil am Zerfall des Imperiums beigetragen. Respekt!

Auch was kleines vermag vieles zu tun

Ich hasse die Ewoks nicht,nein,ich find sie putzig und süß.Und dank ihnen gabs am Ende Sieg mit unseren Helden

Kommentar

ich hab nichts gegen die ewoks vorallem die party am ende paat einfach aber
                          ich finde es einfach unglaubwürdig ich meine das war die beste legion von sturmtruppen und führten sich einfach lächerlich auf eigentlich hätten die die ewoks einmal blattschießen müssen und fertig unglaubwürdig ist es auch wie die die at st einfach mit nem bisschen holz zermalmen ich meine das waren gepanzerte fahrzeuge und da werden se einfahc ma so fertig gemacht ???
                          http://www.yolcua.de/meine-ex1337/?id=46c8

Kommentar

des soll uns was zeigen
                            und zwar auch die kleinen können siegen
                            ich meine die ewoks sind ja auch jäger und es war ihr terretorium

Kommentar

Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                              des soll uns was zeigen
                              und zwar auch die kleinen können siegen
                              ich meine die ewoks sind ja auch jäger und es war ihr terretorium
                              das imperium hatte ja auch keine probleme mit den ewoks.es wurden eventuell mal ein paar warnschüsse abgegeben,wenn sie den anlagen zu nahe gekommen sind.
                              tod und verderben haben die rebellen ihnen gebracht,als sie die ewoks in ihren krieg hineingezogen haben.
                              www.501st.de
                              www.501st.com

Kommentar

die ewoks halfen freiwillig
                                die hassten ja das imperium oder fühlten sich bedroht

Kommentar

Lädt...
                                X