Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von T'Mar
    In der PT hat man gluecklicherweise auf solche niedlichen Figuren verzichtet... oder habe ich da schon wieder irgendwas ganz fuerchterlich verdraengt...???
    Niedlich vielleicht nicht aber vielleicht sogar nerviger - Jar Jar Binks und sein Volk!

Vollkommen überflüssig.

Die Ewoks waren wenigstens noch lustig und niedlich. Ist letztendlich auch Ansichtssache.

EP VI bleibt der beste SW Film. Schon alleine wegen den anderen Abschnitten und dem ultimativen Finale.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
      Niedlich vielleicht nicht aber vielleicht sogar nerviger - Jar Jar Binks und sein Volk!
      Genau DIE kann man wunderbar mit den Ewoks vergleichen.
      Eine nette Idee... (Ich sag nur: Unterwasserstädte! ), aber dann die Verwendung von sowohl Ewoks als auch Gungan.... nein... das musste wirklich nicht sein.
      Die Schlachtszenen auf Endor nerven mich mitterweile genauso wie die Schlachtszenen auf Naboo. Lucas hat einfach ein Händchen Bodenschlachten zu versauen. Das ist schade, da das Finale von Epi VI eigentlich gut gefällt. Besonders die Luke/Vader Szenen.
      Wenn man mal von dem knallbunten Hintergrund der Schlacht auf Naboo absieht, hätte das vielleicht ohne den Jar-Jar-Klamauk dramatisch wirken können. So überspringe ich das meistens oder schalte auf stumm.
      Obwohl es einige niedliche Ewokszenen gibt (die Sache mit dem goldenen Gott *g*), fand ich die Schlacht dann doch etwas zuuuu Humor-belastet.
      Genau das gleiche gab es auch in Episode2: Da werden die Jedi reihenweise abgemetzelt und statt dass sie die Dramatik dessen einsickern lassen, muss R2 3PO zusammensetzen. Dass hätten sie sich doch wohl für NACH der Schlacht in der Arena aufgehoben.
      Ich hab nichts gegen Ewoks, oder generell solche niedlichen oder Humorvollen Einlagen, aber es gibt einfach Szenen und Stellen, da passt das nicht hin. Und ich würde auch die Gungans mehr mögen, wenn da jemand etwas mehr Gespür für die richtige Zeit und den richtigen Ort bewiesen hätte. (das gilt sowohl für die alten, wie die neuen Filme.)
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Skymarshall
        Zuerst fand ich den gar nicht so schlecht. Bisschen Humor schadet ja nicht. Die Story ist schon duester genug, da ist so eine kleine homorvolle Einlage zur Auflockerung ganz ok. Aber irgendwie wurde mit Jar Jar der Bogen etwas ueberspannt. Weniger waere mehr gewesen.

Vollkommen überflüssig.
        General Grievous ist auch irgendwie total ueberfluessig... sieht aber dafuer wenigstens echt endgeil aus.

Die Ewoks waren wenigstens noch lustig und niedlich. Ist letztendlich auch Ansichtssache.
        Niedlich... na ja...

EP VI bleibt der beste SW Film. Schon alleine wegen den anderen Abschnitten und dem ultimativen Finale.
        Ja, bis auf die Ewoks ist er ok.

Kommentar

Zitat von T'Mar
          Fehlt nur noch Kermit, der das ganze aus dem Off kommentiert. (Nix gegen Kermit an sich aber doch nicht bei Star Wars.)
          genau das dachte ich mir auch immer. kermit in seinem reporter-mantel hätte optisch auch zu den rebellen gepasst... und wenn da schon ewoks sind, dann sollte auch kermit da rumlaufen dürfen wie er will, als "eingebetteter" journalist!

hallo hier spricht kermit der frosch von den sesamstrassen-nachrichten. ich melde mich heute live vom waldmond endor auf dem putzige bärchen versuchen für den krieg ausgebildete klone zu besiegen... (wicket steht bei dieser ansage im hintergrund und winkt in die kamera)

ich hasse wicket!
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

Kommentar

ich mag die ewoks, als kind mochte ich auch die ewok-filme, mittlerweile allerding nicht mehr so.
            aber ich finde sie witzig.

Kommentar

Ewoks sind winfach nur nervig. Ich verstehe nicht wie ein paar Teddys einen guten Film so versauen können?!
              Bis zu dem Zeitpunkt als ich sie das erste mal gesehen habe dachte ich, dass Jabbas Filzläuse reine Fiktion wären!
              Wer kommt auf die Idee von so etwas auch noch 2 weitere Filme zu machen? Also das hätte sich GL sparen können.
              "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
              "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

Ich kann diese viecher auch nicht leiden,am liebsten hätte ich nen blaster genommen und die alle abgeknallt weil brennen dürften die bei ihren pelz ja schon.

Kommentar

Huch, hier gibt es ja einen ganzen Thread über die kleinen, pelzigen Viecher von Alpha Centauri..... äh Endor .

Ich gehöre nun auch nicht gerade zu den Fans der Ewoks, von hassen möchte ich aber nicht reden , sie gehören halt zum SW Universum wie Jar Jar oder das Holiday Special (schauder).
                  Allerdings gebe ich auch zu, dass sie Ep VI in meiner Bewertung ziemlich heruntergezogen haben. Sie nerven schon und ich frage mich immer noch, wie es sein kann, dass die Elitetruppen des Imperators nicht mit ein paar Fellknäulen zurecht kommen . Na ja, es ist halt wie es ist.
                  42

Kommentar

die Ewoks sind die dümmsten die bei star wars auftachen und sie sind hässlich

Kommentar

Ich fand die Ewoks sogar sehr gut. Ich weiß nicht, was ihr gegen sie habt. Sie können wenigstens das ganze etwas lockerer gestalten, OHNE gleich einen Sprachfehler zu haben

Kommentar

der star wars film der nur von den ewoks handelte war ja wohl das dümmste was je unter dem namen star wars lief. diese kleinen viecher sind häßlich und sehen aus sprechende wanderdüne alias tine wittlers damenbart mit augen!!!
                        >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                        Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

Kommentar

Ja gut, das war dumm. War aber auch soweit ich weiß eine reine Kinderproduktion. Der Film über die Gungans wäre wohl noch schlechter...

Kommentar

also ich hasse die ewoks nicht. man darf lebewesen aufgrund ihrer herkunft und ihrer blüschfellart nicht verurteilen. ein bisschen genervt haben sie mich trotdem.
                            sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                              Ich finde die Viecher auch cool... sie sind einfach niedlich und der kleine Trottel auf den Leia(habe ich schon erwähnt, dass sie der wirkliche Quotenfänger in SW ist ) trifft ist richtig süß. Ist halt der Knuddelfaktor und bringt etwas Selbstironie in diese Reihe - ich finde, die Ewoks passen sehr gut zum Märchenflair von Star Wars.
                              Das finde ich auch Harmakhis Ewoks an die Macht (Spaß)
                              Und Leia ist ein Quotenfänger. Die ist zuckersüß. Da geb ich Dir auch recht
                              Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert. Zum letzten Mal gerade eben von Emily.

Kommentar

Tag auch, bin neu hier :-)

Zum Topic:
                                Imho stören sie mich kein bisschen. Klar da gab es einige Szenen die etwas zu kindisch waren. Aber man (die Rebellen in diesem Fall) kann sich seine Freunde nicht einfach so aussuchen. So auch nicht seine "Kampfgefährten".

Es gibt meiner Meinung nach auch dramatische Szenen mit den Ewoks. Klar so unbeholfen (aber komischerweise effektiv) die Ewoks auch kämpfen. Man bekommt irgendwie so auch die riesige Macht des Imperiums hautnah zu spüren. So wie diese kleinen pelzigen Viecher versuchen gegen diese Übermacht zu bestehen. Auch beginnt man zu verstehen, wofür die Rebellen kämpfen (Völker wie z.b die Ewoks hätten/haben keine Chance gegen das Imperium). Das ist ja auch zwar von vornerein klar, aber dies wird dadurch deutlicher und mehr unterstrichen/hervorgehoben.

Und wer findet, die Ewoks seien überhaupt zu niedlich und deshalb nicht ernstzunehmen, der soll sich mal die Szenen ansehen in denen die Ewoks auf hilflos am Boden liegende Stormtrooper mit Steinen und Speeren einprügeln.

Oder seht euch einfach den Fan Movie "The Invisible Enemy" an. ;-)
                                'Cause I've got faith of the heart. I'm going where my heart will take me.
                                I've got faith to believe, I can do anything.
                                I've got strength of the soul and no one's gonna bend or break me. I can reach any star I've got faith, I've got faith, faith of the heart

Kommentar

Lädt...
                                X