Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Ewoks sind noch nerviger als eine Mischung aus Ferengi und Talaxianer,falls es sowas überhaupt gibt!

DIE,EWOKS,DIE

Kommentar

Ach komm. Diese niedlichen kleinen Pelztierchen sind doch nun wirklich nicht so schlimm.
      Ich finde sie recht witzig, außerdem ist es doch recht bewundernswert, dass sie es geschafft haben den Sturmtruppen eins auszuwischen.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Eines war nur komisch. Im allgemeinen Informationsbuch zu den alten Star Wars -Teilen hieß es eine Sturmtruppenrüstung könne nur von einem direkten Blasterschuss durchdrungen werden und selbst Streifschüsse würden abgelenkt werden.
        Wie schafften es dann die kleinen niedlichen Pelztierchen mit Pfeil und Bogen die Imperialen zu erschiessen?

Kommentar

Zitat von Talerion
          Eines war nur komisch. Im allgemeinen Informationsbuch zu den alten Star Wars -Teilen hieß es eine Sturmtruppenrüstung könne nur von einem direkten Blasterschuss durchdrungen werden und selbst Streifschüsse würden abgelenkt werden.
          Wie schafften es dann die kleinen niedlichen Pelztierchen mit Pfeil und Bogen die Imperialen zu erschiessen?
          Na und? Ist das jetzt ein Logikfehler?

Man sollte sich nicht zu sehr auf solche Dinge verkrampfen. Der Planet Endor "gehört" nummal den Ewoks. Und sie wissen sich zu wehren. Ähnlich wie die Vietcongs in Vietnam oder die Indianer in Nordamerika(Leider nur Sitting Bull). Vielleicht noch die Schotten in Schottland(Braveheart-Wiliam Wallace). Oder Iraker im Irak.

Selbst wenn eine technische Überlegenheit des Angreifers herrscht, kann ein vorhandene Moral der Unterdrückten, nicht so schnell gebrochen werden, wenn sie ein klares Ziel haben. Das ist für mich ein Nebenbotschaft von Star Wars und entspricht auch oftmals der Realität. Das die Teddy´s noch für einige Leute zu niedlich sind, ist deren ihr Problem. Weil das in ihr cooles Weltbild nicht reinpasst. Der Film ist auch für Kinder......hallo?

Jede Rüstung hat ihre Schwachpunkte!

Den Handlungsverlauf hat es keinesfalls geschadet. Ich verstehe die Aufregung beim besten Willen nicht......

Kommentar

Ich möchte auch einmal erwähnen das Star Wars nicht nur für die älteren unter uns gedacht ist und das ist auch gut so.
            Was bekommen Kinder heute schon bei Since Fiction noch mit ?

Die meisten sehen sich kaum noch Enterprise oder ähnliches an, da dominieren dann Pokemon und Digimon und anderer Plunder, Star Wars spricht aber nicht nur ältere Menschen an sondern auch Kinder, und das durch Elemente wie die Ewoks und C3PO oder R2D2.

Natürlich nervten sie ein wenig, der Vergleich zwischem einem Ewok und einem Vietkong hinkt auch etwas, aber man kann es im Gegensatz zu diesem "Ja Ja Dingsbums" noch damit verzeihen das man in dem Film auch an die Jüngeren dachte.

Das die Ewoks eine Hauptrolle an der Niederlage im Kampf gegen das Imperium haben ist aber wirklich ein wenig übertrieben und selbst für Star Wars etwas unrealistisch.

Die beiden Ewok Filme fand ich selbst nicht gerade gelungen, wohl aber haben sie viele Kinder gerne angesehen und kamen so auch Star Wars nahe, was ich wieder als Vorteil sehe.
            Ich hab schon mal geküsst. ;)

Kommentar

Ich kann mich noch an einen "damaligen" Cinema Artikel erinnern in dem über Richard Marquand geschrieben Stand:

"Der Mann, der Krieg der Sterne menschlich macht!"

Und dann war er da mit einem dieser ekligen Teddybären abgebildet.

Also für mich ist gerade deswegen der sechste Teil der schlechteste SW-Film gewesen. Erst Episode-1 konnte in von seinem zweifelhaften Sockel runterstoßen.
              HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ich finde es einfach lächerlich dass diese paar Pelzknauel mit ihren primitiven Waffe eine ganze imperiale Garnison (und laut dem Imperator waren dass seine besten Männer) fertigmachen konnten! Man sah ja dass die Rüstungen der Imps nicht einmal einen Pfeil aushalten! Da stellt sich mir die Frage warum sie überhaupt diese Rüstungen tragen! Wahrscheinlich um im Wald bessere Ziele abzugeben!

Ich stimme Rhiannon zu! Die Ewoks ziehen IMHO das ganze ein bisschen zu sehr ins Lächerliche! Überhaupt wenn man den anderen sehr ernsten Plot rund um Luke bedenkt!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

Kommentar

Bölk hier nicht so rum!

Star Wars Episode 6 ist und bleibt der beste Star Wars Teil und Ende. Ob Ewoks oder nicht. Ihr müsst auch mal den Rest davon sehen, falls diese niedlichen, kuscheligen Wollwesen euch nicht in den Kram passen.

Ich würde auch nicht auf jeden Logikfehler da rumreiten. Das ist nen Fantay Märchen für jung und alt. Versteht es doch mal.

Also ich kann mir den Film ohne Probleme nochmal ansehen. Auch zum 100 mal..........

@Rhiannon: Episode 1 konnte einen Scheiss. Das ist mit Abstand der schlechteste Star Wars Teil gewesen. Aber schön wenn sich auch mal Pseudo-Star Wars-Kenner zu Wort melden!

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                    Star Wars Episode 6 ist und bleibt der beste Star Wars Teil und Ende. Ob Ewoks oder nicht. Ihr müsst auch mal den Rest davon sehen, falls diese niedlichen, kuscheligen Wollwesen euch nicht in den Kram passen.
                    Also ich habe alle Teile schon x-mal gesehen aber Ep.: 6 wird durch die Ewoks einfach verwässert! Da kann dass andere noch so gut sein, diese Pelzbälle werten das Ende der Saga einfach ab! Und was sich so aus Fan-Foren herauslesen konnte ist Ep.: 5 die beste der alten Triologie und dem stimme ich voll und ganz zu!

Ich würde auch nicht auf jeden Logikfehler da rumreiten. Das ist nen Fantay Märchen für jung und alt. Versteht es doch mal.
                    Nein es ist eine Space Opera! Und wenn schon dann ist es Sience Fiction aber sicher kein Fantasy! Tstststs schämt dich mal George Lucas als Märchenonkeln hinzustellen!

(René Wehle)

Kommentar

RotJ leidet imo auch nicht nur unter den Ewoks, sondern ebenso unter der augenscheinlichen Ideenarmut Lucas', die sich im Wiederaufwärmen der Todesstern Idee und einem wenig überzeugenden Plot Twist ("Leia? Leia ist meine Schwester!") manifestiert.
                      Die Action präsentiert sich viel zu comichaft, gerade im Vergleich zu den Schlachten auf Hoth oder Bespin in Empire die doch vergleichweise "ernst" wirken. Außerdem hat der Film doch einige Längen und es gibt viele Stellen besonders bei den Szenen auf Endor, die ich regelmäßig vorspule weil sie einfach uninteressant sind.

Ich finde es ganz allgemein nervig, wenn Filme Elemente enthalten die augenscheinlich ein sehr junges Publikum ansprechen sollen. Seien dies nun niedliche Teddybären, annoying talking animals (um Shrek 2 zu zitieren) oder einfach Kindercharaktere (Stichwort: Anikan in Episode I). Nach meiner Einschätzung lassen sich Kinder auch von Filmen faszinieren, die darauf verzichten. Sie suchen sich nämlich einfach erwachsene Idendifikationsfiguren und persönlich kann ich sagen, dass mich ein Shorty in Indy 2 schon als kleiner Junge genervt hat. Ich wollte einfach nur Dr. Jones in Aktion sehen.

P.S. Star Wars ist natürlich viel mehr Fantasy als Science fiction. Ein normales Märchen, welches zufällig im Weltraum spielt.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                        Also ich habe alle Teile schon x-mal gesehen aber Ep.: 6 wird durch die Ewoks einfach verwässert! Da kann dass andere noch so gut sein, diese Pelzbälle werten das Ende der Saga einfach ab! Und was sich so aus Fan-Foren herauslesen konnte ist Ep.: 5 die beste der alten Triologie und dem stimme ich voll und ganz zu!
                        Schön. Und ich kenne genug Star Wars Fans die den 6. Teil (bis jetzt) am besten finden.

Letztendlich fand ich den 6. Teil sogar noch bedrohlicher als die anderen Vorgänger. Weil ich, wie gesagt Gesamthandlung und wichtigere Szenen beachtet habe. Wie z.B die Dramaturgie als die Rebellenflotte der Imperialen Armada gegenübersteht und scheinbar nicht den Hauch einer Chance hat.

Dann noch die Dramaturgie mit Skywalker, Vader(Er hat noch einen Funken Gutes) und dem Imperator.....

Auch der Anfang auf bei Jabba the Hut war äußerst gut gelungen.

Letztendlich bleibt es Geschmackssache.

Nein es ist eine Space Opera! Und wenn schon dann ist es Sience Fiction aber sicher kein Fantasy! Tstststs schämt dich mal George Lucas als Märchenonkeln hinzustellen!
                        Ich wollte nur deutlich machen das Logikdiskussionen, meiner Meinung nach, hier keinen Platz haben.

Kommentar

Zitat von Ford Prefect
                          P.S. Star Wars ist natürlich viel mehr Fantasy als Science fiction. Ein normales Märchen, welches zufällig im Weltraum spielt.
                          Ähhh?? Also die Definition von Fantasy ist ein bisschen anders aber bitte! Ich kenne zumindest keine Fantasy-Geschichten welche Hyperraumantrieb, Laserschwerter, Blasterpistolen, Holo-Technik, Droiden usw. aufweisen! Soetwas fällt klar in die Schublade Sience Fcition (mit Fanatsy-Elementen)! Natürlich fließen sehr viele andere Elemente in Star Wars ein, aber primär würde ich es schon zu Sci-Fi zählen!

(René Wehle)

Kommentar

Ich würde SW eher als Fantasy bezeichnen wollen.
                            AUch wenn natürlich SF-mäßige Technologien eine enorme Rolle spielen, ist die Story an sich doch eine klassische Fantasy-Geschichte.
                            SW ist eine Fantasystory in einem SF-Setting .
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                              Weil ich, wie gesagt Gesamthandlung und wichtigere Szenen beachtet habe. Wie z.B die Dramaturgie als die Rebellenflotte der Imperialen Armada gegenübersteht und scheinbar nicht den Hauch einer Chance hat.

Dann noch die Dramaturgie mit Skywalker, Vader(Er hat noch einen Funken Gutes) und dem Imperator.....
                              Eben! Und genau deshalb haben die Ewoks nichts im Film verloren! Der Film lebt von solch guten Szenen dass es einfach nicht nachvollziehbar ist warum da solche "Knuddelmonster" auftauchen müssen!

Schön. Und ich kenne genug Star Wars Fans die den 6. Teil (bis jetzt) am besten finden.
                              Ich habe das ja nur gepostet weil du in deinem vorigen Posting gesagt hast: Star Wars Episode 6 ist und bleibt der beste Star Wars Teil und Ende. Das fand ich etwas unverschämt denn nur weil deine Meinung so ist heisst dass noch lange nicht dass das die absolute und einzige Meinung ist!

Letztendlich bleibt es Geschmackssache.
                              Und Geschmackssache ist es ja natürlich immer! Weil wohl jede Meinung subjektiv ist. Sonst könnte man sich Foren ja sparen und könnte nur die nackten Fakten in jeden Thread posten!

Ich wollte nur deutlich machen das Logikdiskussionen, meiner Meinung nach, hier keinen Platz haben.
                              Warum? Auch das Star Wars Universum hat klar definierte Regeln die von Lucas selbst aufgestellt wurden! Wenn sich der Meister dann selbst widerspricht (siehe z.B.: die Macht) ärgert das die Fans, da der Logik des Star Wars-Universums widersprochen wurde! (Gleiches passiert auch des öfteren bei Star Trek oder Stargate!)

Und Kontroversen sind das Salz in der Forumssuppe!

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                                Ich würde SW eher als Fantasy bezeichnen wollen.
                                AUch wenn natürlich SF-mäßige Technologien eine enorme Rolle spielen, ist die Story an sich doch eine klassische Fantasy-Geschichte.
                                SW ist eine Fantasystory in einem SF-Setting .
                                Gut, gut man kann es drehen wie man will! Der Blickwinkel ist wohl entscheident. Sicher ist nur das es keine reine Fantasy ist!

Vielleicht Science Fantasy oder Fantasy Fiction?

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X