Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh, was genau BRENNT eigentlich mit einer 500-800m langen Stichflamme an Bord eines SSD? Noch dazu nichtmal irgendwo im Bauch wo man Treibstoff oder ähnliches vermuten könnte, sondern oben im "Hammerkopf" des Brückenturms?
    Der komandoturm hat einen eigenen Reaktor demnach wohl auch Treibstoff für eben diesen.

Die ganze Rebellenflotte schießt noch nicht mal auf dieses Schiff. Wenn man sich die Szenerie anschaut sieht man dass es noch genügend Schiffe gibt die nicht direkt im Gefecht mit der Exe verwickelt sind.
    Laut Canon tut sie das aber und deine non-Canon Phantasien kannste steckenlassen ich will nicht schonwieder eine diskusion darüber in der du ja doch wieder alle Beweise ignorierst ENDE zu diesem Thema.

Wie schon gesagt: Min. 36 Sternzerstörer + Exe gegen nur rund 15 MC-Kreuzer und ein paar mittelschwere Kriegsschiffe.
    Nicht umbedingt das was ich als "nahezu ebenbürtig" bezeichnen würde.
    Es waren min 50 ISDs und weitere schiffsklassen auf Seiten der Imps und die Rebellen hatten auch weit mehr als 15 MCs bei Endor aber Geforce hatte glaube ich ne Liste.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos
      Laut Canon tut sie das aber
      Nochmal extra für dich: Der Film geht vor deinem Buch dass du hier als Canon verkaufen willst.
      Alle Infos aus deinen Büchern, welche dem Film widersprechen sind damit null und nichtig.

deine non-Canon Phantasien kannste steckenlassen
      Ich schmeiß mich gleich weg. Ist der Film plötzlich Non-Canon, ja?

Es waren min 50 ISDs
      Quelle!

weit mehr als 15 MCs
      Maximal kommt man auf 20 im Film hoch. Aber auch nur wenn man jeden ovalen Fleck im Hintergrund als MC ansieht und darunter sind immer noch eine Reihe von Gallofrees. Ansonsten: Quelle.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Quelle!
        Battle of Endor - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Leider fehlen genaue angaben zur Rebellenflotte.

Nochmal extra für dich: Der Film geht vor deinem Buch dass du hier als Canon verkaufen willst.
        Alle Infos aus deinen Büchern, welche dem Film widersprechen sind damit null und nichtig.
        Sie wiedersprechen nicht dem Film. Wenn du darüber weitereden willst dann tu das im entsprechenden Threat es nervt nähmlich langsam das du jeden threat wo auch nur der Name Executor fällt mit deinen unhaltbaren behauptungen zumüllst. Hier werde ich darauf nichtmehr antworten.

Maximal kommt man auf 20 im Film hoch. Aber auch nur wenn man jeden ovalen Fleck im Hintergrund als MC ansieht und darunter sind immer noch eine Reihe von Gallofrees. Ansonsten: Quelle.
        Bring du doch erstmal eine Quelle. Mal behauptest du da sind 15 jetzt sind es schon 20 und Morgen dann vieleicht wieder nur 10

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos
          Battle of Endor - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
          Oh ja, irgend ein Wiki-Eintrag ist natürlich auch viel glaubwürdiger als der Film selbst.
          (Zumal für diese Schiffszahlen nichtmal eine Quelle angegeben werden.)

Sie wiedersprechen nicht dem Film.
          Natürlich tun sie das. Wir sehen im Film dass noch mehrere Rebellenkreuzer im Klinsch mit anderen Sternzerstörern sind und noch gar nicht die Exe beschießen. Das ist der oberste Kanon, egal was andere Bücher behaupten.

mit deinen unhaltbaren behauptungen
          Das klingt aus deinem Mund irgendwie paradox.

Bring du doch erstmal eine Quelle.
          Hab ich dir schon gesagt: Im Film kann man Großaufnahmen der Rebellenflotte sehen. In denen tauchen rund 15 MCs auf. In der SE gibts dann noch ein paar runde Flecken im Hintergrund, die entweder Gallofree oder MCs sind. Damit kommt man dann auf 15 bis 20 Calamarikreuzer. Und auch die imperiale Armada kann man wunderbar im Film durchzählen. Fünfzig sind das never ever.
          Von dir kam bis auf einen zweifelhaften Wookieepedia übrigens noch keine einzige Quelle.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Oh ja, irgend ein Wiki-Eintrag ist natürlich auch viel glaubwürdiger als der Film selbst.
            (Zumal für diese Schiffszahlen nichtmal eine Quelle angegeben werden.)
            Die Quelle ist der Film selbst, also wird wohl jemand gezählt haben. Solltest du andere Zahlen haben dann bitte her damit.

Natürlich tun sie das. Wir sehen im Film dass noch mehrere Rebellenkreuzer im Klinsch mit anderen Sternzerstörern sind und noch gar nicht die Exe beschießen.
            Wir sehen, in den einstellungen aus grösserer entfernung, keinen einzigen Kreuzer auf irgentwas schiessen. Aber sowohl der Film als auch das gesammte EU sagt deutlich das die ganze Flotte auf die Exe feuert, soweit es gerade möglich ist.

Das klingt aus deinem Mund irgendwie paradox
            Sagt mister "was ich sage ist Gesetz egal was der Canon sagt".

Hab ich dir schon gesagt: Im Film kann man Großaufnahmen der Rebellenflotte sehen. In denen tauchen rund 15 MCs auf.
            Bildbeweis?

Von dir kam bis auf einen zweifelhaften Wookieepedia übrigens noch keine einzige Quelle.
            Dieser Eintrag ist mehr als du bisher gebracht hast.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos
              Die Quelle ist der Film selbst
              Nochmal: Im Film taucht an keiner Stelle eine Armada von 50 Sternzerstörern oder mehr als 20 MCs auf.
              Aber wenn du willst kannst du mal hier und im dort verlinkten Jedi-Council Forum nachlesen, was die Quellen und Bildbeweise angeht.

also wird wohl jemand gezählt haben.
              Nochmal: Schau dir den Film mit offenen Augen an, zähl die Schiffe der imperialen Flotte und du kommst niemals auf 50 ISZs.

Sagt mister "was ich sage ist Gesetz egal was der Canon sagt".
              *rofl* Wer zieht denn dem Film ständig die Sekundärliteratur vor?!

Bildbeweis?
              Lies dir den Link durch. Außerdem hab ich von dir auch noch keinen Bildbeweis gesehen.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen

Es waren min 50 ISDs und weitere schiffsklassen auf Seiten der Imps und die Rebellen hatten auch weit mehr als 15 MCs bei Endor aber Geforce hatte glaube ich ne Liste.
                Sagen dir folgende Sätze was? :

Es sind 47 Schiffe im Sektor.

Es ist eine Falle!
                Abzüglich des SSD waren es nach dem Film-Canon also 46 ISD.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Es heißt eigentlich "Wir haben im Sektor 47 feindliche Schiffe gesichtet."
                  Und das kann man dann ja auf zwei Weisen interpretieren.
                  Die Filmbilder sagen jedenfalls dass es wohl der Sektor47 ist, denn 47 Schiffe sind das nicht gewesen.

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                    Es heißt eigentlich "Wir haben im Sektor 47 feindliche Schiffe gesichtet."
                    Und das kann man dann ja auf zwei Weisen interpretieren.
                    Die Filmbilder sagen jedenfalls dass es wohl der Sektor47 ist, denn 47 Schiffe sind das nicht gewesen.
                    Zwischen Sektor und 47 war aber eine Sprachlücke, ich habe mir extra nochmal die Szene angehört.
                    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Die Unklarheit kommt erst in der Synchro. Im OT heißt es(youtube sei dank): "We have enemy ships in sector 47." Ohne Lücke vor 47.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ich hab jetzt mal nachgeprüft. In englisch, weil die Version auch die deutsche aussticht.
                        Dort heißt es "Admiral! We have enemy ships at Sector 3-7"
                        Kann auch sein dass er 4-7 sagt und ich es nur falsch verstehe, aber in dieser Satzstellung ist der Sinn relativ klar, finde ich.

Edit: Mist, da war jemand schneller.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Die Unklarheit kommt erst in der Synchro. Im OT heißt es(youtube sei dank): "We have enemy ships in sector 47." Ohne Lücke vor 47.
                          Hmm ok, denn zwischen Sektor und 47 ist eine hörbare Pause eingebaut.
                          Früher dachte ich auch immer das es "Sektor 47" heißen soll, später bin ich durch diese Pause stutzig geworden.

Wobei 46 ISD garnicht mal so weit hergeholt schien, wenn das Imperium doch 100te davon hat.
                          Treknology-Wiki

Kommentar

die sind ja unterwegs in kleinkleckersdorf, Tatooine und anderen wichtigen Welten um die Rebellion in Gefechte zu verwickeln.
                            Hat Mon Mothma doch noch extra für dich erklärt. Die arme Frau, niemand hört ihr zu...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                              die sind ja unterwegs in kleinkleckersdorf, Tatooine und anderen wichtigen Welten um die Rebellion in Gefechte zu verwickeln.
                              Hat Mon Mothma doch noch extra für dich erklärt. Die arme Frau, niemand hört ihr zu...
                              Bei der Gelegenheit fällt mir ein Logikfehler im Film auf.:

Mon Mothma oder Ackbar meinte, dass der TS II vollkommen schutzlos ist, abgesehen von dem Schildgenerator auf Endor.

Als aber Solo & Co mit der Lambda-Fähre bei Endor ankamen, kreuzten 2 ISD und der SSD im Orbit des Planeten. Eigentlich hätten da bei Solo & Co die Alarmglocken schrillen sollen. Gut, eine Funknachricht zur "Heimat Eins" wäre wohl in der Situation etwas riskant gewesen.

Trotzdem würde ich eine Formation von 3 SD nicht unbedingt als "vollkommen schutzlos" auslegen.
                              Treknology-Wiki

Kommentar

Mon Mothma ist auch eine Typin für sich.
                                Aber das mit den Calamari Kreuzern ist etwas hoch geschraubt denke ich. Die Rebellenflotte war garantiert nicht SO groß. Ein Großteil waren Transportschiffe, wie der Gallofree Ttansporter, die mehr als schlecht bewaffnet sind.
                                Chaos Universum
                                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Lädt...
                                X