StarWars EP5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarWars EP5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von B'Elanna Paris
    kennt jemand von euch romane, in denen es sich um lukes familie (ach, ich finde sie sooo interessant ) dreht?
    am liebsten natürlich um anakin...
    Um welchen Anakin ?

Wenn du Lukes Neffen meinst, dann solltest du weiter in die Zukunft gehen, vielleicht die Bücher der Reihe: Das Erbe der Jedi - Ritter"

Wenn du die Familie im Allgemeinen Meinst, dann vielleicht die Bücher der Schwarzen Flotte... dort erfährt man etwas über Lukes Mutter, was jedoch NACH Episode 1 wohl nicht mehr ganz als Canon angesehen werden kann.
    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

Kommentar

Mal eine Frage:

Wer war eigentlich Palpatines Meister, bzw. woher hat er sein Wissen über die Sith-Praktiken?

Kommentar

Star Wars Faq

Ich hab mich mal bei starwars.com umgesehen, da gibt es eine Star Wars Faq in der auf einige Fragen eingegangen wird die hier auch schon öfter gestellt wurden:
        z.B. warum Qui Gon nachdem er gestorben ist nicht verschwunden ist, warum Obi Wan zu Luke sagt das Yoda sein Meister war und es in Ep 1 doch Qui Gon war, warum sich Vader nicht an C3Po erinnert obwohl er ihn doch gebaut hat, etc...

Dann kam noch die Frage ob die alten Episoden auf DVD erscheinen, worauf gesagt wurde das sie eventuell erscheinen werden aber nicht dieses Jahr.

naja ist ganz nett diese FAQ

also dann warten wir mal weiter auf Episode 2 *g*

Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
        Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

Kommentar

UND? Wie sind die Antworten auf die Frage?
          Ein Link zum FAQ hättest du ja mal posten können...
          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

Kommentar

Boah... da muss man selber www.starwars.com eingeben und dann geschlagene 2 Klicks machen! Das ist wirklich unmenschlich, soviel Selbstständigkeit zu fordern.

Für die Faulen: http://www.starwars.com/site/faq.html
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Danke, die habe ich gefunden. Aber ich dachte, er meine ein anderes FAQ mit "richtigen" Antworten
              denn:

Why didn't Qui-Gon Jinn disappear when he died?
              George Lucas has indicated that this will be revealed in upcoming films. See Steve Sansweet's answer in the Lucasfilm Jedi Council for more information.
              Ist ja keine Antwort auf Frage...

Und die Antwort von Steve Sansweet ist auch net besser.

Kommentar

Original geschrieben von IntraCardial

Um welchen Anakin ?

Wenn du Lukes Neffen meinst, dann solltest du weiter in die Zukunft gehen, vielleicht die Bücher der Reihe: Das Erbe der Jedi - Ritter"

Wenn du die Familie im Allgemeinen Meinst, dann vielleicht die Bücher der Schwarzen Flotte... dort erfährt man etwas über Lukes Mutter, was jedoch NACH Episode 1 wohl nicht mehr ganz als Canon angesehen werden kann.
                Wenn sie Anakin Solo meint, sollte sie sich mal die Corillia Trilogie holen, dort erfährt man auch nicht zu wenig über sein Geschwister.
                Wenn sie Anakin Skywalker meint, ist vielleicht was in der Jedi Padawan Reihe zufinden, habe sie allerdings noch nicht gelesen.
                Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                Alan Dean Foster: Flinx

Kommentar

Original geschrieben von IntraCardial
                  UND? Wie sind die Antworten auf die Frage?
                  Ein Link zum FAQ hättest du ja mal posten können...
                  sorry hab den link vorhin wohl vergessen ...
                  aber ich sagte ja auch nicht das es da antworten gibt sondern das auf diese fragen eingegangen wird ....
                  zumindest weiß man damit das diese dinge nicht untergehen sondern irgendwann behandelt werden
                  Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                  Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

Kommentar

ich meinte anakin skywalker...
                    aber trotzdem danke!
                    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                    - Konrad Adenauer
                    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Bei Anakin gibt es da nicht wirklich viel, da sich Lucas da ja die die Rechte vorbehält bis die Filme fertig sind.

Da gibt es dan höchstens die Jedi Padawan Reihe, wo man in etwa auch etwas über Anakins Ausbildung erfährt.

Ansonsten handeln fast alle Fortsetzungs-Bücher von den Erlebnissen von Lukes Familie nach Rückkehr der Jedi Ritter.

Kommentar

okay, das war logisch... war aber trotzdem mal neugierig.

deinen nic kannste umwandeln in das schicksal beschützt narren etc. und menschen mit namen skywalker...
                        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                        - Konrad Adenauer
                        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Vorweg: Ich bin Star Wars Gelegenheitsseher mit steigendem Interesse daher tun sich folgende Fragen auf:

1.) Qui-Co Quinn Meister von Obi Wan Kenobi: Meister von Anakin Skywalker (Darth Vader) und Luke Skywalker (Sohn von Anakin und Prinzessin Amidala, Schwester Leia)
                          soweit so gut, oder?

Ok wer sind in Episode I bzw II die guten? Die auf Naboo (ist das die alte Republik) oder die Handelsföderation.
                          Weil beim Pro7-EpII-Trailer sieht man den Senator (ist das der Imperator?) eine Flotte aufzustellen, diese Flotte sieht aber so aus wie die des Imperiums. Also kann mich da wer aufklären bitte?
                          Sternenkriegerische Grüße,
                          captain slater
                          'To infinity and beyond!'

Kommentar

Schau dir doch am besten den Film an, wenn er rauskommt. Dann hast du echte Canoninfos. Und nicht irgendwelche Fanvermutungen, die Lucas eh wieder zunichte macht.

Aber ja, der Kanzler (In Ep2) ist der spätere Imperator. Allerdings frage ich mich wer der Kerl mit dem Bart ist, der Obi-Wan vorschlägt sich zu vereinen und die Sith zu vernichten.

Und achja: wann wurde eigentlich der Begriff "Sith" eingeführt. In den Filmen wurde der ja nie benutzt, oder liegt das an der Übersetzungen?!
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

AFAIK gab es den Begriff Sith auch im Original nicht !
                              Der muss irgendwann mit dem Büchern bzw. Comics eingeführt worden sein. Weiß zufällig jemand genau, in welcher Veröffentlichung der Begriff das erste Mal auftrat ?
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von Captain Proton
                                Schau dir doch am besten den Film an, wenn er rauskommt. Dann hast du echte Canoninfos. Und nicht irgendwelche Fanvermutungen, die Lucas eh wieder zunichte macht.

Aber ja, der Kanzler (In Ep2) ist der spätere Imperator. Allerdings frage ich mich wer der Kerl mit dem Bart ist, der Obi-Wan vorschlägt sich zu vereinen und die Sith zu vernichten.

Und achja: wann wurde eigentlich der Begriff "Sith" eingeführt. In den Filmen wurde der ja nie benutzt, oder liegt das an der Übersetzungen?!
                                Der Typ ist Christopher Lee *g*
                                Ich schätze mal der ist irgendein Dark Jedi der Obi Wan in Versuchung führen will, das ganze wird wohl darauf hinaus laufen das Obi Wan der ist der der Versuchunge widerstehen kann, im Gegensatz zu Anakin .....

Wann die Sith zum ersten mal vorkamen weiß ich nicht (ich selbst hab von denen zum ersten mal im Game Jedi Knight gehört) *g*

zum Thema übersetungen fällt mir aber noch das Meeting der Generäle in Ep 4 ein, als sie darüber reden das der "Kaiser" etwas abgeschafft hat ....
                                im Original heißt es damals schon emperor also fälschlich mit Kaiser statt imperator übersetzt ....

Kommentar

Lädt...