Die Fähigkeiten von Vader liegen weit über denen von Darth Maul, dass ist ganz klar, weil Anakin nun mal der Auserwählte ist und desshalb die Macht in ihm viel stärker ist, aber Darth Maul wurde von Obi Wan nur durch eine Hinterlist gekillt, Maul hat eindeutig besser gekämpft. Er war aber am Schluss einfach zu überheblich und leichtsinnig geworden und hat deshalb mit solch einer Attacke nicht gerechnet.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
StarWars EP5
Einklappen
X
-
Original geschrieben von B'Elanna Paris
außerdem wäre er nie an vaders fähigkeiten rangekommen, nic.
das sieht man schon daran, dass obi-wan maul tötet, während vader obi tötet.
zudem ist anakin aka vader der auserwählte, 'the chosen one'Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.
Kommentar
-
was mich am sonntag etwas gewundert hatte, war dass chewy mit c3pos bestandteilen eingesperrt wird. also wäre macgyver da eingesperrt gewesen, er hätte sich flott mit den teilen freigebastelt und wäre wech gewesen
und zu darth maul: ich fand ihn eigentlich ziehmlich kewl. nur die kleinen hörnerfand ich dann doch etwas zuviel des guten. und gerade weil er so wenig sagt, find ich ihn ... hmm.. geheimnisvoll trifft es nicht so ganz
... auf jeden fall hat er imho was bedrohliches.
Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
Calvin & Hobbes - It's a Magical World
Kommentar
-
um ehrlich zu sein, habe ich ep1 noch gar nicht gesehen...
(für anakin als furzknoten geb ich doch kein geld aus...)
aber die bilder von maul reichen mir schon.
tja, chewie is eben leider nicht macgyver
diese nachsynchronisierten szenen sind ja wohl grässlich...
außerdem kam mir der rest von e5 so seltsam vor, der ton, meine ich, als ob alle schnupfen hätten.
auf jeden war es mal wieder cool, star wars mit richtig viiieeellll werbung zu sehen. werde mir heute abend erstmal ep6 reinziehen, damit ich endlich mal wieder das gespräch zwischen luke leia und luke und vader sehen kann...
"nun, vader ist mein vater... die macht ist stark in meiner familie, meine zwillingsschwester hat sie auch."
ich dachte, leia fällt gleich von der treppe...
schade nur, dass wir am ende nichts von padmé zu sehen bekommen
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
- Konrad Adenauer
Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.
Kommentar
-
diese nachsynchronisierten szenen sind ja wohl grässlich...
Die Szene wurde im Originalfilm nicht verwendet, und dann in der SP. ED. eingebaut, in der Deutschen Fassung existierte für die Stelle aber keine synchronisation, die musste dann nachträglich eingebaut werden. Na ja, das war wohl nix.
Hoffentlich wird Vader in EP 3 besser Synchronisiert, so was kann den ganzen Film versauen.
Apropos Synchronstimmen,
Joda hört sich im deutschen EP II-Trailer ja furchtbar an, der klingt als hätte er noch eine von den Wurzeln, die er immer isst im Hals stecken. Wenn man das mit der Originalstimme vergleicht...Oh man.
Kommentar
-
Da muss ich aber sagen, dass mir Yadas Stimme im Trailer besser gefällt als die von EP5, hier klingt es etwas zu sehr nach "Gnom"..... - ist aber wohl auch GEschmackssache.
Allerdings finde ich diese spezielle Szene auch gräßlich, da hätte man mit nem unprofessionellen Stimmenimitator mehr herausholen können, diese STimme hat ja nichts mehr mit Vader zu tun.
Kommentar
-
ja, irgendwie klang vader wie im stimmbruch...
da gefällt mir doch james earl jones gleich viel besser...
allerdings finde ich auch, dass yoda in ep2 besser klingt als in e5.
da klingt er alt, wie ein greis
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
- Konrad Adenauer
Kommentar
-
Original geschrieben von B'Elanna Paris
allerdings finde ich auch, dass yoda in ep2 besser klingt als in e5.
da klingt er alt, wie ein greis
Er ist/war ein Greis!Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
Alan Dean Foster: Flinx
Kommentar
-
im grunde ist die bemerkung mit dem greis auch schon daran angelehnt...
der gute dürfte wohl so um die 900 sein.
stolzes alter...
- Konrad Adenauer
Kommentar
-
Andere Synchronsprechen!
Das war bei Picard so in der TNG, bei Vader von EP5 zu EP6 ebenso und bei Yoda ist das dann leider auch so, allerdings muss man sagen, dass meist in den Trailern andere, billigere Synchrosprecher verwendet werden, wenn die echten der Stars überzogen viel Geld fordern, oder das Teil schnell fertig sein muss...
Kommentar
-
Original geschrieben von Souvreign
Andere Synchronsprechen!
Das war bei Picard so in der TNG, bei Vader von EP5 zu EP6 ebenso und bei Yoda ist das dann leider auch so, allerdings muss man sagen, dass meist in den Trailern andere, billigere Synchrosprecher verwendet werden, wenn die echten der Stars überzogen viel Geld fordern, oder das Teil schnell fertig sein muss...
ich fände es halt nur bedauerlich, wenn Joda in fast jedem Film eine andere Stime hätte.
Kommentar
-
was denn, vader hat in ep6 auch ne andere synchronstimme?
is mir echt nicht direkt aufgefallen... das haben sie ja mal richtig gut hingekriegt!
na ja, ich hab ep1 nicht gesehen, kann also nicht sagen, was yoda da für eine stimme hat.
allerdings finde ich es nicht ganz so tragisch, dass er in ep5 & ep6 diese kratzende stimme hat, weil er eben alt ist.
die stimme aus dem trailer gefällt mir übrigens auch, ist der aus dem original-trailer ähnlich.
- Konrad Adenauer
Kommentar
-
Ich habe mir mal die mühe gemacht, aufzulisten, was alles in der neuen Edition von Episode IV, V und VI verbessert wurde.
Episode IV:
-gewaltige Aufbesserung von Ton- und Bildqualität.
-Anfangsschrift (Vor langer Zeit...) wurde verbessert.
-Die Szene mit R2 in der Schlucht hat jetzt am Anfang einen Himmel.
-Man sihet jetzt die Suchaktion der Sturmtruppen. Ihre Reittiere bewegen sich jetzt auch.
-Eine verbesserte Sandkriecherszene.
-Lukes Hovercar schwebt jetzt wirklich.
-Obi Wans Haus hat eine neue Außenansicht.
-Der Mos Isley Raumhafen wurde gewaltig ausgebaut, neue Szenen hinzugefügt, Sachen eingefügt. (Reit- und Lasttiere)
-In der Bar gibt es einige neue Aliens zu sehen.
-Bei der Szene mit den Sturmtruppen auf der Straße (C3PO:"Das gefäält mir gar nicht...") steigt ein Sturmtruppler jetzt von einem Reittier.
-Greedo schießt jetzt zuerst. (Und nicht wie vorher Han Solo)
-Sturmtruppen haben jetzt schwebende Überwachungsdroiden dabei.
-Die Szene mit Han Solo und Jabba ist nun wieder enthalten.
-Man sieht den Falken richtig starten.
-Die Zerstörung von Alderaan nun ist viel spektakülärer. (Expolsionswelle)
-Als Han Solo brüllend hinter den Sturmtruppen herläuft, drehen die sich nicht einfach um, sondern er läuft beinahe in einen Hangar, wo 200 Sturmtreppen zu Appell angetreten sind.
-Man sieht den Falken richtig auf Yavin IV landen.
-Die Szene ,wo Luke Biggs und Wedge trifft, ist wieder drin.
-Der Start der Jäger ist nun viel besser.
-Die gesamte Schlacht am Todesstern wurde völlig neu gemacht. Die Rebellenflotte wirkt nun größer, die X-Wings sind nicht in strrer Formation, alles läuft viel flotter ab. (Das einzige, was noch Orginal ist, ist das Aquarellbild von Yavin IV)
-Die Explosin des Todessterns ist spektakulärer. (Explosionswelle)
Episode V:
-Gewaltige Verbesserungen von Bild- und Tonqualität.
-Die ganze Hothlandschaft wirkt jetzt echter.
-Man sieht nun das komplette Schneebiest in einer längeren Szene, und wie ihm Luke einen Arm absäbelt.
-Man sieht nun wirklich den Schildgenerator im Hintergrund bei der Sonde.
-Die Imperiale Flotte wurde leicht vergrößert, einige Farben korrigiert.
-Die ganze Schlacht von Hoth wurde digital völlig überarbeitet und wirkt jetzt viel echter.
-Die Wolkenstadt wurde völlig neu Erschaffen, wirjt viel echter.
-Die Gänge in der Wolkenstadt haben jetzt Fenster, und es gibt viel mehr Passanten.
-Es wird uns ein schneller Rundflug durch die Stadt gegönnt.
-Bei der Flucht vor den Sturmtruppen gibt es jetzt auch freie Areale zu überqueren.
-Also Lando seine Durchsage macht, sieht man auch Außernszenen der Stadt.
-Man sieht in einer neuen Szene, wie Vader zu seiner Fähre geht. (Die Fähre wurde eigentlich erst in Episode VI eingeführt. Ist übrigens die einzige mies sycronisierte Szene...)
-Man sieht wie die Fähre zur Executor fliegt, dort im Hangar landet, und Vader das Schiff betritt.
Episode VI:
-Gewaltige Verbesserungen von Bild- und Tonqualität.
-Die Partyszene in Jabbas Palast wurde stark ausgeweitet.
-Die Szenen mit Jabbas Gleiter wurden Digital vöölig neu gebaut.
-Der Schlund des großen Sarlaccs ist jetzt wirklich lebendig, hat ein verfressenes Maul und schnappt gierig nach seiner Beute.
-Die Schlacht bei Endor wurde verbessert. Die Imperiale Flotte ist großer geworden.
-Die Explosion des zweiten Todessterns ist spektakulärer. (Explosionswelle)
-Die Partyszene am Ende findet auf mehreren Planeten statt. (Unter anderem Bespin und Couruscant)
Sagt mir, wenn ich was vergessen habe.......
Möge die Macht mit euch sein..."Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."
-Tribun
Kommentar
Kommentar