Wieso schalten sich Lichtschwerte wenn sie ausversehen aus der Hand fallen aus, soll das so sein??? Bsp.: Obi Wan und Qui Gon im Kampf mit Darth Maul, Obi Wan im Kampf mit Grievous und im Kamp mit Anakin...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ausschalten von Lichtschwertern
Einklappen
X
-
Zitat von Darth Sidious Beitrag anzeigenWieso schalten sich Lichtschwerte wenn sie ausversehen aus der Hand fallen aus, soll das so sein???
-
Das ist wohl eine Sicherheitsfunktion das man sich nicht versehentlich selber zerschneidet.
Bei den meisten Waffen ist es wohl egal wenn man sie ausversehen fallen lässt aber bei einer Waffe die nur durch Berührung schon sonst was für Verletzungen hervorruft ist das automatische Abschalten schon nützlich.
Ein Bekannter von mir hat mal ausversehen sein Küchenmesser fallen lassen, das hat ihn im Fall schon ne schöne Wunde zugefügt, jetzt stell Dir das mal mit einem Lichtschwert vor.
Kommentar
-
Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigenJa,d as soll so sein. Irgendwo wurde es mal ausdrücklich erwähnt, ich kann jetzt nur nicht sagen wo, aber Lichtschwerter haben eine "Totmannschaltung" eingebaut. Sobald der Träger der Waffe sie aus den Händen verliert, schaltet sich die Klinge automatisch ab.
Kommentar
-
Zitat von Darth Sidious Beitrag anzeigenUnd wie ist es mit Yoda und Vader ich meine sie werfen doch ihre Lichtschwerter um ihren Gegner zu töten, dabei schaltet es sich ja nicht ab.
Könnte sein dass genau das der Trick an dem Schwertwurf ist. Ein Schwert per Macht zu bewegen sollte ja auch ein Padawan hinbekommen.
Kommentar
Kommentar