"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachdem ich mir leichter Verspätung auch endlich die Gelegenheit hatte diesen Fil zu sehen hier auch mein Urteil:
    Die erste Hälfte war sehr langatmig, man hätte dort sicherlich ihne großen Verlust 15 Minuten sparen können. Die abschließenden Schlachtsequenzen sind äußerst unterhaltsam, besser als die Schlacht in E I. Die Lichtschwertduelle jedoch gefielen mir in E I besser. Insgesamt ist die Story rund um die politischen Verwicklungen reizvoll, auf jeden Fall besser als in E I.
    Jedoch fehlt mir auch in E II die Magie die das alte SW ausmachte. Lediglich im Duell zwischen Yoda und Dooku kommt wirklich eine dichte Atmössphäre auf. An E VI kann E II beim besten Willen nichtmal im Ansatz ranreichen, dennoch ist der Film unterhaltsam. Ich gebe 4 Sterne.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich muss sagen der Film hat auch mir sehr gut gefallen (Yoda rulez ) Aber die Dialoge kamen mir irgendwie schief rein... so unnatürlich... gerade zu künstlich....

Aber Patme und die special effects haben dies alle mal kompensieren können.

mfg drohne14

Kommentar

Ich habe mir den Film am Montag angesehen und bin schon etwas enttäuscht. Zwar ist er schon etwas besser als Episode I geworden, aber wo bleibt der Star Wars - Flair?
        Die erste Hälfte war bis auf kleine Action-Einlagen stinkfad und die Rollen waren sowieso wiedermal schlecht besetzt. Das einzige was der Film, meiner Meinung nach, zu bieten hatte waren gute Specialeffects und der Kampf am Schluss war noch unterhaltsam.
        Für mich nur Durchschnitt - ich glaube mittlerweile auch nicht mehr daran, dass Episode 3 besser wird..
        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

In wie fern fandest du die Rollen schlechter besetzt, als Beispieslweise bei SW V?
          Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
          Alan Dean Foster: Flinx

Kommentar

Original geschrieben von Wodan
            In wie fern fandest du die Rollen schlechter besetzt, als Beispieslweise bei SW V?
            Ich weiß nicht, aber die Schauspieler kamen nicht im geringsten an die der ersten Triologie heran. Der einzige, der meiner Meinung nach, noch gut rüberkam, war der von Obi Van..
            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

Für mich sind einige, wenn vielleicht auch nicht alle Rollen ziemlich gut besetzt gewesen. Hayden Christensen mag zwar nicht derjenige gewesen sein, den sich mancher als jungen vorgestellt hat, aber ehrlich gesagt, wüßte ich nicht, wer ihn hätte ersetzen sollen. In dem Alter gibts nicht allzuviele 2,10 große Schauspieler mit halbwegs akzeptablen Leistungen.

Die Prinzessin/Senatorin ist IMO ungeheuer charismatisch, vor allem wenn man bedenkt, daß sie vor 3 Jahren noch eine zehn Jahre jüngere Person glaubhaft dargestellt hat

Der Obi-Wan Darsteller sieht langsam dem ehrenwerten Sir Guiness ziemlich ähnlich, da hätte auch ne optische Verj+üngungskur per Computer nicht mehr gebracht

Jango Fett wirkt richtig bedrohlich, halt so wie man sich das Vorbild des galaxisweit am meisten gefürchteten Schurken & Kopgfgeldjägers so vorzusdtellen hat. Und doch sind seine Gedanken nicht nur schlecht. Ich fand diesen Zwiespalt ganz gut dargestellt.

Und Mace Windu ist einfach nur eindrucksvoll.

Palpatine war ein wenig blass, aber er spielte ja auch keine der Rollen im Vordergrund, vermutlich war dies Absicht.

Christopher Lee war der schwächste "HAupt"-Darsteller, seine Rolle wirkte so gelangweilt und aufgesetzt, aber den Adligen kauft man ihm unbesehen ab

Der Rest...naja den bekam man ja praktisch nicht zu sehen

Aber die genannten haben wahrscheinlich das heutzutage beste machbare Star WEars geboten, so wie vor 25 Jahren die andere Cast ihre Sache perfekt gemacht hat.

Wenn du aber aussagen willst, daß diese Figuren icht sio viele Kanten haben und nicht so rau und Gewaltbetont geschildert werden wie die alte Figurenschar, dqann liegt das wohl eher am Drehbuch als an den Schauspielerischen Leistungen. Lucas wollte die zuwei Zeitlinien ja optisch und so weiter deutlich voneinander abgrenzen, wenn jetzt der "LOOK" für dicvh ein anderer ist, scheint er Erfolg gehabt zu haben
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Auch dieser Film kommt an die alten Filme nicht ran. Er ist leider teilweise wirklich etwas langatmig und richtig Stimmung kommt erst im letzen Drittel des Films auf. Was mich an Count Dooku gestört hat, ist ähnlich wie bei Darth Maul in Episode 1: Er kommt kaum vor, eigentlich wie Darth Maul erst am Schluss, wenns darum geht, gegen die Jedis anzutreten. Ich fand ihn deshalb auch etwas zu farblos, um wirklich beeindruckend zu sein - in der Hinsicht find ich Palpatine viel besser. Ansonsten sind natürlich die Hinweise auf die alte Trilogie recht gut gelungen, auch wenns manchmal ein bißchen zu offensichtlich wird am besten fand ich das mit den Plänen des Todessterns und das Owen vorkam. Er musste ja auch laut Episode 4 auf Annakin treffen, sonst könnte er dort kaum erwähnen, das Luke ihn an seinen Vater errinnern würde. Gelungen fand ich auf jeden Fall das Ende, es macht auf jeden Fall Lust auf den dritten Film. Und da Annakin ja schon in diesem Film recht rücksichtslos ans Werk gegangen ist, dürfte die Entwicklung zu Darth Vader nicht so erschweren

Ach ja, eins noch: Das schlechteste am Film ist die Synchro - zumindest denke ich, das es an der Synchro liegt - fast alle Dialoge wirken extrem hölzern und emotionslos, was ich teilweise schon ein wenig störend fand.

Kommentar

also ich warte sehnsüchtig auf die dvd um mir den film auf englisch reinzuziehen...
                  die synchro war wirklich daneben und anakins stimme gleicht der englischen überhaupt nicht... viel zu hell, viel zu schrill, die originale ist wesentlich dunkler und mehr vader-like.

mir hat der film aber gefallen und das alte flair kommt auf!
                  irgendwie kommt es langsam auf...
                  Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                  - Konrad Adenauer
                  Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

@Darth Vader:

DVD- und VHS-Release von "Episode 2" nun bekannt

Laut dem Handelsblatt "The Hollywood Reporter" wird "Star Wars: Episode II – Attack of the Clones" als Special Edition DVD und VHS Video am 12. November in Nordamerika erscheinen. Die DVD wird bei den nordamerikanischen Einzelhändlern für etwa 29.98 $ zu kaufen sein, der Preis der VHS Version wird 24.98 $ betragen, berichtet das Handelsblatt.

Die mit zwei Discs bestückte DVD Version von "Episode: II" wird in einer Vollbild- und einer Breitbild Version mit mehr als sechs Stunden Bonusmaterial erhältlich sein. Die Special Features beinhalten Kommentare von Regisseur George Lucas, Produzent Rick McCallum, Sound-Designer Ben Burtt, Industrial Light and Magic Animation Director Rob Coleman und von den ILM Visual Effects Supervisors Pablo Helman, John Knoll und Ben Snow.

Die DVD wird außerdem acht gelöschte Szenen mit komplett neuen visuellen Effekten, eine zwölfteilige Webdokumention Serie, Kino Trailer, 12 TV Spots, das FOX TV Special mit R2-D2 ("Beneath the Dome"), eine Galerie mit Produktionsfotos und das "Across the stars" Musikvideo mit John Williams beinhalten.

Der Region 2 Release hierzulande ist leider noch nicht bekannt. Voraussichtlich wird die Special Edtion DVD aber dieselben Features enthalten und nicht viel später als in Nordamerika erscheinen.
                    Quelle: DailyTrek.de
                    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Eigentlich war ich zu faul mir jetzt alles durchzulesen, folglich gebe ich gleich meinen Senf zu dem Film ab: Im Grunde ist die Story wirklich genial. Schon in EP1 wurden die Missstände im Senat andeutet, nun aber geht Palpatine endlich in die Vollen. Die Kamino-Intriege, welche mit dem inszinierten Klonkrieg endet hätte besser durchdacht gar nicht sein können. Auch der langsam ankeimende Konflikt zwischen Obi-Wan und seinem Schüler Anakin war sehr schön anzusehen (Höhepunkt des Films: Anakins Massaker beim Tuskenlager). Man merkt schon sehr schön, dass nicht nur die helle Seite bei Anakin wirkt. Dies zusammen mit der verbotenen Liebe zu Pame Amidala sowie die Intriegen von Palpatine und Dooku macht den Film sehr interessant (zumindest viel interessanter als EP1). Allerdings hat der Film einen großen Nachteil: Zum Teil waren die Effekte schon etwas übertrieben, weiters finde ich, dass Buse, Nightclubs etc, wie man sie auf Coruscant gesehen hat nicht so richt ins SW-Universum hineinpassen. Zu allerletzt dann noch die misserable Lovestory, welche sehr viel vom Tempo zerstört hat und vor allem viele sinnlose Dialoge (zB. Ich mag den Sand nicht, er ist so rau, nicht so wie du) beinhaltet, wie man sie zuletzt nur bei Pearl Harbor gesehen hat. Dennoch machen diese Dinge den Film nicht unbedingt schlecht. Er ist ein etwa durchschnittlicher SW-Film. Nicht so gut wie EP5 und EP6 aber besser als EP1 und EP4.

Kommentar

Christopher Lee schwächster Hauptdarsteller???
                        Count Dooku gehört zu den 5 besten Characktere in der gesamten Star Wars Saga.

Kommentar

*zustimm* Count Dooku ist eindeutig ein Gewinn für SW. Im Übrigen dauert es ja nicht mehr lange und man kann sich EP2 so oft man will zu Hause ansehen. Wann genau soll denn die DVD bzw. VHS rauskommen? Weiß jemand von euch das genaue Datum? Ich weiß nur irgendwann im November jetzt.

Kommentar

Am 28 November ist die DVD (2 an der Zahl) zumindest bei Amazon erhältlich. Für 23,99 Euromücken!

Die englische Version giebt es schon am 11 November! (Amazon)
                            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Original geschrieben von breen
                              Christopher Lee schwächster Hauptdarsteller???
                              Count Dooku gehört zu den 5 besten Characktere in der gesamten Star Wars Saga.
                              Weshalb?

Mir hat die gelangweilte Darstellung des bösen Burschen nicht gefallen. Man sieht nicht, daß dieser Mann aus Überzeugung auf der dunklen Seite steht. Darth Maull war wirklich kein Musterbeispiel, wie man einem Charakter inhaltliche und psychologische Tiefe verleiht, aber er hatte Zorn, Wut, Hass und Ehrgeiz, alles starke Argumente für die Dunkle Seite.

Der Gedanke an sich: Jedi-Rat verliert den Glauben, wird böse haut sich mit war ja prima.
                              Aber weder die Dialoge noch die Mimik von Lee haben dem für mich Leben verliehen.

Da war selbst die in weiten Teilen des Films auf kreischen und verliebtschauen reduzierte Padmé zigmal besser ausgebaut.

Original geschrieben von HanSolo
                              Im Grunde ist die Story wirklich genial.
                              Die Hintergrundgeschichte ist super! Diese ganze Verschwörung hat Format udn bietet jede Menge Spielraum für tolle Abenteuer.
                              Allerdings finde ich, daß im Vergleich Ep1/2 und EU das EU weit besser wegkommt. In den Comics wird wenigstens klar, wie weitgehend die Probleme sind.

Ohne die SWFF wäre ich aber auch heute noch nicht wirklich im Bilde, was genau das Perfide an diesem Plan war
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich denke, man kann nun das abschließende Fazit ziehen, daß der Film bei den Meisten gut bis sehr gut angekommen ist, und sich deutlich von der leicht trashigen Episode I abhebt.

Insofern...gut, aber kann noch etwas besser werden.....
                                "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

-Tribun

Kommentar

Lädt...
                                X