"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja die Szene in der Werkstatt auf Tatooine war echt gekünstelt. Die am Kamin ... na ja geht so. Peinlich fand ich auch die Szene auf der Wiese.

Und zur Story, ich sag ja nicht, das sie schlecht war, aber sie glänzte halt auch nicht durch Tiefgründigkeit. Aber für mich war Star Wars schon immer mehr als nur die Filme. Es ist in erster Linie ein Universum und da hat George Lucas was absolut grossartiges geschaffen. Das wird dann durch das "Expanded Universe", also auch die Bücher noch genial ausgeschmückt und das ist es was für mich die Faszination an Star Wars ausmacht. Von daher ist es ok, wenn mich der Film nicht absolut vom Hocker reist.

Versteht mich nicht falsch, ich fand den Film schon gut und ich werd ihn mir sicher noch mal im Kino ansehen (bevorzugt im Original) und sicher auch auf DVD zulegen, aber ehrlich gesagt sass ich bei HdR mehr mit offenem Mund da als bei Episode II.

Und ja, die Szene in der Bar war cool. Überhaupt hat Obi-Wan einen ziemlichen Hang zum Zynismus und zur Ironie.

"Ich hasse es wenn er das tut" - sag ich da nur ..

Was ich aber immer nur wiederholen kann ist - Yoda ROCKT und zwar ziemlich derbe. In den USA lief wohl ein Trailer der für den Mai DEN neuen Actionhelden ankündigte, in der Schriftart von Spiderman - dann tauchte Yoda auf. Das hat ein Fan in dem Kino wo der Trailer lief aufgenommen mit der Kamera ... das ganze Publikum hat gegröhlt und applaudiert. Genial.

Gruss
    WarpJunkie

Kommentar

Original geschrieben von WarpJunkie
      [B]Ja die Szene in der Werkstatt auf Tatooine war echt gekünstelt. Die am Kamin ... na ja geht so. Peinlich fand ich auch die Szene auf der Wiese.
      stimmt das Reiten auf dieser Komischen Kuh, sah etwas unecht aus...
      schade...
      Und zur Story, ich sag ja nicht, das sie schlecht war, aber sie glänzte halt auch nicht durch Tiefgründigkeit. Von daher ist es ok, wenn mich der Film nicht absolut vom Hocker reist.
      also ep2 hat mich Sehr vom Hocker gerissen
      ich hab meinen Blick garnichtmehr von der leinwand wegbekommen

und die Story von ep2 Kommt doch Gut an die von zB ep6 heran.
      Versteht mich nicht falsch, ich fand den Film schon gut und ich werd ihn mir sicher noch mal im Kino ansehen (bevorzugt im Original) und sicher auch auf DVD zulegen, aber ehrlich gesagt sass ich bei HdR mehr mit offenem Mund da als bei Episode II.
      Ich sass in HDR auch GEbannt.
      aber ich habe HDR jetzt schon sooft angeschaut.
      das ich ihn an eingien stellen schon immer vorspule.
      Leider ist das im buch auch so. das einige Stellen einfach zu langatmig sind.
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

stimmt das Reiten auf dieser Komischen Kuh, sah etwas unecht aus...
        schade...
        Also die Szene mit der Kuh fand ich im Wesentlichen ganz okay, so schön kitschig. Einfach nur peinlich hingegen fand ich die Szene kurz vorher, in der Padmé wie anno dazumal Heidi glücklich über die saftig grüne Wiese springt...
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

Kommentar

auch eine Königin darf verträumt sein
          schliesslich hat sie ganz viele Schmetterlinge im Bauch
          die szene in der Wiese fand ich nicht so übel, da die Dialoge nicht allzu übertrieben waren (wie die an der Kaminszene)
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

aber die Szene auf der Wiese wp Anakin darüber redet, dass man einen weisen Mann braucht, der die Entscheidungen fällt...die fand ich absolut geil!!

Und was die Story angeht...also hey...ja, was wollt ihr denn mehr...Dooku und Sidious spielen alle gegeneinander aus...die Armeen und Jedis werden zerraucht...also das ist nicht dieStory eines 08/15-Films...die Story fand ich absolut cool!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Mich hat diese dünne, blutleere Lovestory extrem stark an Sissi und Franz erinnert.

Kommentar

Original geschrieben von notsch
                aber die Szene auf der Wiese wp Anakin darüber redet, dass man einen weisen Mann braucht, der die Entscheidungen fällt...die fand ich absolut geil!!

besonders sein ERNSTER Blick, als sie ihn Fragte ob er es Ernst meine
                Super
                Und was die Story angeht...also hey...ja, was wollt ihr denn mehr...Dooku und Sidious spielen alle gegeneinander aus...die Armeen und Jedis werden zerraucht...also das ist nicht dieStory eines 08/15-Films...die Story fand ich absolut cool!
                letztendlich war der Ganze Droidenarmeehokuspokus nur ein Fake.
                Die Armee war nicht das Ziel, sondern die Klone

Kommentar

So siehts aus!

Der Imperator ist schon cool!! Hat übelst den Plan und keiner checkt das!!

Super!
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Hi! Ich weis nicht so recht wo ich es Fragen soll, drum mach ichs mal einfach hier!

Hab 2 Fragen:

1. Wieviel Jahre nach EP II spielt EP III ???

2. Wieviel Jahre nach EP III spielt EP IV ???
                    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Hi Guardian!

Ich habe gerade einen eigenen Thread zu dem Thema gestartet, da mich das auch interessieren würde...
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

so mein kommentar zu dem ganzen film...absoluter pfeffer...die ganze lovestory verläuft sich irgendwie zwischen dem gekämpfe und dem gelaser...wo war denn da sie spannung? wo waren nun annährungsweise gute szenen, die ein wenig sinn hatten?
                        absolut lächerlich war der kampf gegen count dooku...erst macht obi van kenobi die schippe, dann anakin (verliert seinen arm) und dann bringt yoda alles in ordnung (sorry...nur ein kampfgummibär...)...

was ich aber positiv anmerken muß ist die darstellung von hayden christensen...er wollte anakin arrogant darstellen...perfekte umsetzung...ach ja noch was, die hauptdarsteller sind alle samt schöne menschen...

kommt bei weitem nicht an teil 1 heran!!!
                        Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

Kommentar

Original geschrieben von star
                          kommt bei weitem nicht an teil 1 heran!!!
                          äh wie jetzt?
                          findest du Episode 1 besser als Episode 2???
                          oder wie darf ich das verstehen???

Kommentar

Original geschrieben von 3of5
                            Mich hat diese dünne, blutleere Lovestory extrem stark an Sissi und Franz erinnert.
                            "Franz"
                            "Sissi"
                            "Franz, ich glaub ich hab eine Idee"
                            "Dann raus damit du Sau" ..

Das fällt mir dazu nur ein .. SCNR

Gruss
                            WarpJunkie

Kommentar

Original geschrieben von star
                              ach ja noch was, die hauptdarsteller sind alle samt schöne menschen...
                              ???

nicht gut? fühlst du dich beleidigt? oder nur Eronie?
                              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Original geschrieben von The Guardian

???

nicht gut? fühlst du dich beleidigt? oder nur Eronie?
                                vielleicht ist er Neidisch

ich seh nix schlechtes daran das nur schöne Menschen drin vorkamen, (auch wenn ich Anakins Mutter nicht als Schönheit betrachte)

Kommentar

Lädt...
                                X