"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

als Dieses Ziel erreicht war hat sich Dooku abgesetzt, und auch die Verbündeten hängen gelassen
    Hab den Film nicht mehr soo gut im Kopf, aber abgesetzt? Er ist doch zu Darth Sidious zurückgekehrt, oder?

Die Kampfszene Dooku gegen Anakin, SEHR Gut, Stimmungsvolle Musik, Gute Kamera.
    und Wirklich Sehr Düster.
    Moment, Dooku kämpfte doch nicht gegen Anakin, sondern nur gegen Obi-Wan und dann gegen Yoda. Aber ich stimm zu, dieser Kampf weckte trotz des Tempos in mir die Erinnerungen an die alten, stilvollen Kämpfe aus der alten Trilogie. (meine Meinung hab ich ja schon wo erwähnt )

jango ballert, und wird enthauptet. Ein Racketenrucksackschub, und Auf mace aus der Luft feuern, hätte ruhig noch sein können.
    das wurmt mich etwas.
    Ich fand diese Szene auf ihre Art einfach genial... Jangos Jetpack wurde AFAIK beschädigt (noch in der Arena glaub ich) und diese Szene zeigte einfach die Klasse Windus - unspektakulär, so wie es für Windu vermutlich war, Jango war für ihn kein Problem.
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

Kommentar

Original geschrieben von Supernic

Hab den Film nicht mehr soo gut im Kopf, aber abgesetzt? Er ist doch zu Darth Sidious zurückgekehrt, oder?

Ja
      aber mir schien es so das er so schnell wie möglich gehen wollte, und HAUPTSACHE er hat die Pläne vom Todesstern dabei
      Moment, Dooku kämpfte doch nicht gegen Anakin, sondern nur gegen Obi-Wan und dann gegen Yoda.
      Doch auch gegen Anakin.
      und der Teil des Kampfes war am Düstersten...

Anfang.
      Obiwan lag mit ner Wunde in seite und Bei am Boden und warf sein schwert zu Anakin, und der Kämpft mit beiden gegen Dooku
      Dooku macht Anakins schwert kaputt (dann kommt die GEILSTE SZENE von allen (IMO)
      schön Düster.
      dann hakt Dokuu ihm den Arm ab.
      Aber ich stimm zu, dieser Kampf weckte trotz des Tempos in mir die Erinnerungen an die alten, stilvollen Kämpfe aus der alten Trilogie. (meine Meinung hab ich ja schon wo erwähnt )
      Ja du findest das Maul zuviel rumspringt
      gegen Yoda ist maul ja der Vader
      aber die machmessungen waren Sehr gut
      Ich fand diese Szene auf ihre Art einfach genial... Jangos Jetpack wurde AFAIK beschädigt (noch in der Arena glaub ich) und diese Szene zeigte einfach die Klasse Windus - unspektakulär, so wie es für Windu vermutlich war, Jango war für ihn kein Problem.
      Anakin sagte sowas wie

Obiwan ist so Mächtig wie Windu
      und so weise wie Yoda.

Jango konnte aber Obiwan recht überzeugend in die Tasche stecken.
      Ich finde das Sein abgang etwas blöd ist.
      Ich hätte ihm einen Besseren Abgang gegönnt.
      aber zumindest ist er durch die Klonarmee etwas unsterblich
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Obiwan lag mit ner Wunde in seite und Bei am Boden und warf sein schwert zu Anakin, und der Kämpft mit beiden gegen Dooku
        Dooku macht Anakins schwert kaputt (dann kommt die GEILSTE SZENE von allen (IMO)
        schön Düster.
        dann hakt Dokuu ihm den Arm ab.
        Achja, huch, hab ich was verdreht gehabt. Nun ja, zugegeben, die Szene hatte schon was für sich. *g*

Anakin sagte sowas wie

Obiwan ist so Mächtig wie Windu
        und so weise wie Yoda.

Jango konnte aber Obiwan recht überzeugend in die Tasche stecken.
        Ich finde das Sein abgang etwas blöd ist.
        Ich hätte ihm einen Besseren Abgang gegönnt.
        aber zumindest ist er durch die Klonarmee etwas unsterblich
        Hm, den Satz muss ich überhört haben. Ich denk ja, dass Jango Obiwan eben nur seines Jetpacks wegen hat in die Tasche stecken können. Mehr als auf Windu feuern konnte er nicht, und das war halt bei Weitem zu wenig... (vorausgesetzt, das Jetpack war kaputt, soetwas meine ich gesehen zu haben)
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

Aber Genial
          Dooku wirft Steine nach ihm und er hält sie auf.
          die Blitze und Yoda absorbiert einen, den anderen schleudert er zurück...

Nur mir schien es das Yoda immer eine Wahnsinnige Anstrengung aufbrachte die Dinge mittels der macht zu bewegen, und Dooku machte das alles recht lässig.

Überleg mal.
          Yoda muss gegen das Gewicht und die Masse der Gegenstände ankommen, und gegen die Macht die Darth Tyranus darüber ausübt.

Vor allem finde ich es komisch das Anakin Jango nicht getötet hat.
          schliesslich HASST Bobba die Skywalkers, und das ermorden seines Vaters ist ja ein Guter Grund die Skywalkers zu hassen.
          Ich bin echt gespannt wie das in Ep3 erklärt wird (was ja geplant ist)
          Wieso hasst Boba die Skywalkers ???

"Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

John Crichton, Farscape

Kommentar

Original geschrieben von Supernic

Hm, den Satz muss ich überhört haben. Ich denk ja, dass Jango Obiwan eben nur seines Jetpacks wegen hat in die Tasche stecken können.

also im Faustkampf Mann gegen mann da hat er ihn auch herumgeschleudert.
            Obwiwan der jedi kriegt von einem GANZ NORMALEN MANN eins auf die Mütze...
            Mehr als auf Windu feuern konnte er nicht, und das war halt bei Weitem zu wenig... (vorausgesetzt, das Jetpack war kaputt, soetwas meine ich gesehen zu haben)
            das weiss ich leider nicht mehr.
            aber Er hatte doch diesen Coolen Flammenwerfer, und gegen den schützt KEIN Lichtschwert...
            also auch ohne Jetpack hätte man den Tod von Jango nicht in einer 5 Secundenszene abhandeln können

find ich persöhnlich etwas schade...

Original geschrieben von Night Watch

Überleg mal.
            Yoda muss gegen das Gewicht und die Masse der Gegenstände ankommen, und gegen die Macht die Darth Tyranus darüber ausübt.

Aber er ist YODA!!!
            und macht ist macht.
            egal in welche Richtung sie ausgeübt wird
            Wieso hasst Boba die Skywalkers ???
            wenn ich das wüsste dann müsste ich es nicht spekulieren

ich weiss nur das er sie hasst, und die ganze Sippe ausrotten wollte.
            hab ich irgendwoe mal aufgeschnappt
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

bitte entfernen

Kommentar

So .. ich habs dann am Wochenende auch geschafft, mir den Film anzuschauen .. Und was soll ich sagen. Der war doch eher Durchschnitt .. Irgendwie. Die Story war gewohnt dünn, die Liebesgeschichte fand sogar ich zu kitschig und Hayden Christensen war für mich ne Fehlbesetzung. Die Dialoge, grade die zwischen Amidala und Anakin haben einen dazu gebracht sich zu wünschen "wann hört das endlich auf".

Die Spezialeffekte waren wie immer genial. Die Welten die Lucas erschaffen hat, waren atemberaubend. Genauso hab ich mir Coruscant immer vorgestellt, wenn ich davon in den Büchern gelesen habe.

Am genialsten im ganzen Film fand ich immer noch die Kampfszene mit Yoda .. .. Das ganze Kino hat getobt, als der kleine Kerl um die Ecke kam und dann Matrix-mässig Dooku herausgefordert hat. Und als er dann wie ein leuchtendes Wollknäuel herumgesprungen ist - genial.

Am Ende sah man dann die ersten Anzeichen des kommenden Imperiums. Jetzt bin ich echt mal gespannt, wie es in Episode III weitergeht.

Gruss
                WarpJunkie

Kommentar

So dann will ich nun auch mal im Ansatz versuchen den Film zu bewerten.
                  Spannend fand ich ihn eigentlich von anfang a, auch wenn man das Gefühl hatte, das es sich am Anfang so in die Länge zog, bis man dann zur eigentlichen Sache kam. Jedenfalls war schon die Szene in dieser Stadt nicht schlecht, als sie mit diesen kleinen Flitzern da rumflogen. Ja auch nachher die Szenen mit dem Kopfgeldjäger Fett waren cool, und diese Wasserlandschaft erinnerte mich fast an "30 Tage" (Voyager). Die Liebesstory fand ich eigentlich passend und hat dafür gesorgt das auch mal wieder etwas Ruhe in den Film einkehrt, sonst hätten wohl einige schon nach der Hälfte des Films nen Herzinfakt bekommen. Nun als es dann später zum kampf kam gabs ja wohl gar keine Ruhe mhr da klebte ich förmlich an den Szenen fest. Lustig fand ich dann die Szenen mit C3PO und seiner gespaltenen Person. Genial war dann nach diesem ganzen Gemetzel die Szenen mit Yoda und seinem Laserschwertkampf. Hätte nicht gedacht, das soviel Energie in dem kleinen Burschen steckt. Das war meines Erachtens nach auch die beste Szene des Films. Ja das Ende war nun ein bisschen gemein, auch wenn ja ohnehin jeder weiß, wie Episode 3 ausgeht.

So allgemein lässt sich sagen: Die Special Effects waren genial und gar noch besser und vielzahliger als in Episode 1. Spannend war der Film durchgehend. Und auch von der Handlung her wurde es nie langweilig. Einziger Kritikpunkt hier meinerseits wäre, das zum Ende hin, wo dieses Gemetzel kam, die Handlung etwas auf der Strecke blieb. Vielleicht ar es dann doch zu übertrieben. (Aber wenn das schon übertrieben war, wer weiß was in Episode 3 noch kommt. ) Cool fand ich auch die Erwähnung des Todessterns, mal sehen wann der gebaut wird. Was mich allerdings irgendwie noch gestört hat war die Syncronstimme vonm Anakin. Die war einfach nervig, aber ich hatte mich auch dran gewöhnt.

So mehr kann ich immernoch nicht schreiben, naja vielleicht morgen mehr dazu.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von WarpJunkie
                    Das ganze Kino hat getobt, als der kleine Kerl um die Ecke kam und dann Matrix-mässig Dooku herausgefordert hat.
                    Gruss
                    WarpJunkie
                    Bei dir war das Kino wohl voll?Als ich am Montag drin war(im größten Kinosaal).Konnte man die "Menge" noch gut überschauen.Ich schätze es waren so 30-40 Leute.Nicht besonders viel wenn man bedenkt das der Film neu ist.

Kommentar

Original geschrieben von Chaotica

Bei dir war das Kino wohl voll?Als ich am Montag drin war(im größten Kinosaal).Konnte man die "Menge" noch gut überschauen.Ich schätze es waren so 30-40 Leute.Nicht besonders viel wenn man bedenkt das der Film neu ist.
                      Naja, kommt immer ganz auf die Uhzeit und das Wetter an. Bei dem genialen Wetter, was wir am Montag hatten, gehen nunmal nicht viele ins Kino. und vor 18 uhr eh nicht.

In der Mitternachtspremiere waren jedenfalls alle 6 SW Kinosäle voll bei uns.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Mein Reden!

Bei uns waren alle Vorstellungen am Donnerstag restlos ausverkauft, und das bei insgesamt 14 Vorstellungen pro Tag! Ich hatte Glück ,für die Abendvorstellung noch eine Karte, sogar in der hintersten Reihe, zu bekommen.
                        Und Lübeck ist keine so große Stadt (250.000 Einwohner).
                        "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

-Tribun

Kommentar

Original geschrieben von Chaotica

Ja .. grösster Saal im Cinedom Köln. So wie ich das gesehen haben ausverkauft. Samstag abend, 20.00 Uhr Vorstellung.

Gruss
                          WarpJunkie

Kommentar

[B]Und was soll ich sagen. Der war doch eher Durchschnitt .. Irgendwie

Ich finde Ihn Überdurchschnitt.
                            Nicht nur Irgendwie.
                            wenn ich im nechhinein darüber nachdenke gefallen mir sogar einige Szenen besser als zu dem Zeitpunkt ich sie in Knio gesehen hatte.
                            Die Story war gewohnt dünn
                            Sorry, aber was ist daran bitte DÜNN???
                            die Story kann sich Einwandfrei mit denen der Alten Triologie Messen.
                            die Liebesgeschichte fand sogar ich zu kitschig
                            die war meine Grösste Sorge. Aber Ich bin Nicht sauer das sie Drin ist.
                            Die Szene am Anfang war die Schlimmste. zuviel Mittelaltersüssholzraspeln (die am Feuer)
                            aber alle anderen Waren, gut Plaziert, Gut umgesetzt und gut gespielt
                            und Hayden Christensen war für mich ne Fehlbesetzung
                            WAS???
                            hast du immer die Augen zugemacht als der Kam.

Der ist DIE PERFEKTE besetzung für Vader.
                            In den Schnulzszenen kam er erstmal Gut Rüber Besser als ich erwartet hatte.
                            ABER ALS VADER kam er PERFEKT Rüber.
                            es gab einige Szenen wo er ech Fies geguckt hatte, und Das sah PERFEKT aus.
                            Er hat SEHR Gut die Mimik von Einem BÖSEN Gesicht rübergebracht.
                            Ich bin zufrieden.

ich befürchtete es wird so ein Mädchenschwarmvader, aber er wird der Rolle sehr Gerecht.
                            Die Dialoge, grade die zwischen Amidala und Anakin haben einen dazu gebracht sich zu wünschen "wann hört das endlich auf".
                            Ich bin normalerweise ein Mensch der Schnulzszene hasst.
                            Aber ich hatte dieses Gefühl das du da beschreibst nur bei der Kaminszene wo amidala dieses Dominaoutfit anhatte.
                            bei allen anderen kam es gut rüber.
                            und war gerade gut.

Was wäre die Liebesgeschichte ohne Süssholzraspeln? das gehört leider dazu.
                            aber sein Süssholzraspeln war im Rahmen.
                            Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2002, 19:21.

Kommentar

die Story kann sich Einwandfrei mit denen der Alten Triologie Messen.
                              Genau das mein ich damit. Genauso dünn wie es die alte Trilogie letztenendes auch war. Denn seien wir mal ehrlich, George Lucas war noch nie dafür bekannt tiefgründige Dramen zu erzählen, sondern sehr gut inszenierte Märchen mit einem klaren Gut-Böse-Schema.

die war meine Grösste Sorge. Aber Ich bin Nicht sauer das sie Drin ist.
                              Ich auch nicht, im Gegenteil. Die Liebesbeziehung an sich fand ich ja nicht daneben, nur die Umsetzung selbiger. Aber das ist letztenendes Geschmackssache.

WAS??? hast du immer die Augen zugemacht als der Kam.

Der ist DIE PERFEKTE besetzung für Vader.
                              In den Schnulzszenen kam er erstmal Gut Rüber Besser als ich erwartet hatte.
                              ABER ALS VADER kam er PERFEKT Rüber.
                              es gab einige Szenen wo er ech Fies geguckt hatte, und Das sah PERFEKT aus.
                              Er hat SEHR Gut die Mimik von Einem BÖSEN Gesicht rübergebracht.
                              Ich bin zufrieden.

ich befürchtete es wird so ein Mädchenschwarmvader, aber er wird der Rolle sehr Gerecht.
                              Lag vielleicht auch an der deutschen Synchro, aber ich fand Anakin nicht so toll. Und die Dialoge halte ich nachwievor für hölzern und teilweise grausam. Irgendwie.

Gruss
                              WarpJunkie

Kommentar

Genau das mein ich damit. Genauso dünn wie es die alte Trilogie letztenendes auch war. Denn seien wir mal ehrlich, George Lucas war noch nie dafür bekannt tiefgründige Dramen zu erzählen, sondern sehr gut inszenierte Märchen mit einem klaren Gut-Böse-Schema.

da bin ich deiner meinung.
                                aber es wwird oft argumentiert das die Storys in den neuen teilen so mies sind.
                                wenn man ehrlich ist, sind die alten Storys auch nciht die Offenbarung
                                Lag vielleicht auch an der deutschen Synchro, aber ich fand Anakin nicht so toll. Und die Dialoge halte ich nachwievor für hölzern und teilweise grausam. Irgendwie.
                                ich fand nur 2 Szenen zu gekünstelt.
                                die am Kamin, und die in der Werkstatt bei seiner Stieffamilie

PS: die Szene in der Bar fand ich GENIAL

Hey willst du ein paar Killersticks?
                                du willst mir keine Killersticks verkaufen
                                Äh ich will dir keine Killersticks verkaufen
                                Du willst nach hause gehen und dein Leben überdenken
                                Äh ich geh nach Hause und Überdenke mein Leben

und dabei guckt der so wie: was zum Henker rede ich da???

Kommentar

Lädt...
                                X