"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von COSIMO

Ansichtssache, hätten sie nicht dem Imperialen Marsch gespielt, hätten sich alle aufgeregt, weil sie eben nicht den bekannten Marsch gespielt haben
    Das bezweifel ich auch gar nicht. Ich meinte nur, dass es bei Episode IV ungewohnt ist, etwas anderes zu hören, nachdem man aus den anderen Teilen nur den Imperialen Marsch hört.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

So nachdem ich den Film jetzt auch mal gesehen habe,muss ich sagen das ich mehr erwartet hätte.Klar der Film strotz gerade so vor Special-Effects,aber das ist meiner Meinung nach auch schon das einzigste.Zudem läßt die schauspieleriche Leistung von Hayden Christiansen +Synchronstimme doch sehr zu wünschen übrig.Außerdem ist wie schon oft gesagt der Titel unpassend.Dieser wird erst am ende einzuordnen sein.Man hätte den Titel genauso gut "Obi und Any auf der Suche nach dem attentäter" nennen können.Der hätte den Inhalt wesentlich besser beschrieben als der jetztige.
      Jetzt zum Inhalt:was ist eigentlich aus Padmés Wudne geworden?Nachdem man sie einmal schreien hat sehen,ging es ihr plötzlich wieder gut.Als mir würde es schon sehr beschwerend vorkommen,wenn mir der halbe Rücken aufgeschlitzt wird.Und wieso ist der Rat so leichtsinnig und entsendet all seine Jedis?
      Ich gebe Insgesamt eine 2----------------------!

Kommentar

Zumindest in einer Sache scheinen sich aber fast alle einig zu sein. Der Film ist auf jeden Fall besser, als Episode I.

Oder gibt es jemanden, der diese Ansicht nicht teilt? Dann bitte melden.

-Tribun

Kommentar

Original geschrieben von Chaotica
          .Und wieso ist der Rat so leichtsinnig und entsendet all seine Jedis?
          Nicht alle, nur alle verfügbaren Und wie man sieht, waren die ja auch alle nötig.

Original geschrieben von Data

Du erzählst mir aber nicht, daß Du das vorher so erwartet hast, oder?
          Ne, eigentlich hab ich ja auch nen schönen Klonkrieg erwartet, aber GL schafft es einfach, uns immer wieder zu überraschen.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

BOAAAAAAH GEIL!!!!
            FETT!!!

ICH HÄTTE NIE ERWARTET DAS DER FILM SO GUT IST!!!

der war jeden Cent Wert!

Der War schon Fast perfekt!

Von Vorne bis Hinten!
            sogar die Liebesstory hat Gepasst!

Ich bin Sowas von Begeistert...
            Ausfürhliche Kritik kann ich jetzt nicht schreiben
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

*Auflösung am Monitor höher schraub*

OK - DW´s Meinung ist klar...

(Und zum Glück wurde es keine ausfürlichere Kritik - die wäre in dieser Form (Größe) nur sehr schlecht lesbar gewesen... )
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

So nu bin ich auch grad aus dem Kino zurück. Und ich fands geniallllll.
                Ich muss das erstmal richtig auf mich wirken lassen. Morgen kommt dann meine ausfürhliche Meinung.

P.S. Der stand bei den Zufallssmileys: *g*
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

so, komme eben das 2. Mal aus dem Kino, und unglaublicherweise fand ich den Film besser als beim 1. Mal, v.a. diese Sprünge zwischen den Schauplätzen sind wenn man den Streifen schon mal gesehen hat einfach besser nachzuvollziehen.

Angeblich war Episode II ja schon vor 9 Monaten fertig, Lucas hat sich nur die Zeit genommen um ihn von 3 1/2 auf 2 1/2 h zu kürzen... Naja auf diversen Seiten finden sich ja bereits Listen mit geschnittenen Szenen, gerade eine Szene in der besser erklärt wird wer Count Dooku eigentlich ist ( seine Skulptur steht ja immerhin im Jedi-Archiv ) hätte ich doch gerne im Film gesehen, naja warten wirs ab bis die DVD erscheint...

Auch konnte ich beim ersten Mal Qui-Gon's Stimme nicht hören, jetzt jedoch bin auch ich mir fast 100% sicher das er "Anakin, nein!!!" ruft als Yoda über Anakin meditiert...

Den Titel "Angriff der Klonkrieger" halte ich mittlerweile für fast das schlechteste am Film, hört sich irgendwie an wie "Angriff der Riesenspinnen " zu lächerlich ist diese deutsche Übersetzung einfach, warum nicht "Angriff der Klone" wie im Original, hört sich irgendwie erwachsener an.

Ansonsten peinlich war das gerade der Volli...t Jar-Jar Binks Palpatine seine Vollmachten ermöglicht und die etwas übertriebenen C-3PO Gags gegen Ende...
                  "But men are men; the best sometimes forget."
                  "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                  "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                  "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Original geschrieben von JLP
                    Ansonsten peinlich war das gerade der Volli...t Jar-Jar Binks Palpatine seine Vollmachten ermöglicht
                    Das ist doch Ironie pur.
                    Die Witzfigur aus Episode I und der Star der kleinen Kiddies, die in Episode I strömten, reitet alle in die Scheiße, indem es Palpatine zum mächtigsten Mann in der Galaxie macht.

Ich teile wie viele hier die Meinung, Episode II ist einer der besten Star Wars Filme bisher, wenn nicht sogar der Beste.
                    Obwohl Kenobi etwas dümmlich ist (Sätze wie "Gut gemacht!", "Ich hasse es, wenn er das tut." und "Deshalb hasse ich das Fliegen." passen nicht zu ihm).

Und wieso ist der Rat so leichtsinnig und entsendet all seine Jedis?
                    AFAIK gab es zu der Zeit von Episode II gab es ca. 9000 Jedi.
                    Wie COSIMO schon sagte, waren es nur die verfügbaren Jedi.

Ne, eigentlich hab ich ja auch nen schönen Klonkrieg erwartet, aber GL schafft es einfach, uns immer wieder zu überraschen.
                    Wie Yoda schon am Ende sagte, war das erst der Anfang.
                    Die Klonkriege gehen weiter.
                    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 20.05.2002, 23:07.
                    "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                    "Nor I myself."

Kommentar

Original geschrieben von André-Nam
                      Das halte ich für ein Gerücht Woher hast du die Info? Und jetzt will ich als Quelle kein Buch hören, die sind, wie uns GL ja gelehrt hat, fast zu 100% non-canon.

Weil mit 9000 Jedi könnt ich mir doch vorstellen, das die gegen so einige Klonkrieger/Droiden standhalten können.

Rechnen wir auf einen Jedi ca. 20 Klone in einer Schlacht, so könnten die Jedi satte 180.000 Klone aus dem Weg räumen

Kommentar

Original geschrieben von André-Nam
                        Ich teile wie viele hier die Meinung, Episode II ist einer der besten Star Wars Filme bisher, wenn nicht sogar der Beste.
                        Das ist genau auch meine Meinung
                        Ich habe versucht mit sowenig Erwartung wie möglich an die Sache heranzugehen, obwohl mir der Comic schon vor WEochen richtig Lust gemacht hat. Ergo wurde ich nicht enttäuscht, konnte der Story gut folgen und bin jetzt zufrieden. Was will man mehr

Obwohl Kenobi etwas dümmlich ist (Sätze wie "Gut gemacht!", "Ich hasse es, wenn er das tut." und "Deshalb hasse ich das Fliegen." passen nicht zu ihm).
                        Dafür hatte er ja auch DEN BRÜLLER des Films "Du wirst mich noch ins Grab bringen" Das ist fasst so gut wie der Asterix-Scherz mit Caesar und Brutus

Wie COSIMO schon sagte, waren es nur die verfügbaren Jedi.
                        Hmmm, klar. Aber ich zermartere mir seit dem ich E2 sah ob das jetzt wirklich "100" Jedis waren, weil es mehr weie 40-50 aussah, so rein nach Lichtschwertgefunkel und allem gegangen.

Davon hängt natürlich der Verlust ab, mehr nicht. Dem Sehgenuß schaden 50 Tote oder lebendige Jedi mehr nicht wirklich.

Auch konnte ich beim ersten Mal Qui-Gon's Stimme nicht hören, jetzt jedoch bin auch ich mir fast 100% sicher das er "Anakin, nein!!!" ruft als Yoda über Anakin meditiert...
                        Sicher, daß das Qui-Gon sein sollte
                        Habe nicht so drauf geachtet, aber sonderlich vertraut kams mir jetzt auch nicht vor....
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                          Sicher, daß das Qui-Gon sein sollte
                          Habe nicht so drauf geachtet, aber sonderlich vertraut kams mir jetzt auch nicht vor....
                          IMHO kann man das nur beantworten, wenn man die Originalversion gesehen hat, weil wer weiß, was wir deutschem mit der Synchro da machen
                          Und wenn es wirklich Qui-Gon sein sollte, dann hätte man das ruhig etwas deutlicher darstellen können, als mit nem Stimmenfetzen von einer Stimme, die ich das letzte mal vor 2 Jahren in Episode I gehört habe.

Kommentar

Das halte ich für ein Gerücht Woher hast du die Info? Und jetzt will ich als Quelle kein Buch hören, die sind, wie uns GL ja gelehrt hat, fast zu 100% non-canon.

Weil mit 9000 Jedi könnt ich mir doch vorstellen, das die gegen so einige Klonkrieger/Droiden standhalten können.

Rechnen wir auf einen Jedi ca. 20 Klone in einer Schlacht, so könnten die Jedi satte 180.000 Klone aus dem Weg räumen
                            Also ich habe es schon desöfteren gelesen, ich checke das nochmal ab, du hörst bestimmt von mir.
                            "Nor I myself."

Kommentar

Original geschrieben von JLP
                              Ansonsten peinlich war das gerade der Volli...t Jar-Jar Binks Palpatine seine Vollmachten ermöglicht

das ist eher die Schuld von Amidala

Jar-Jar wollte nur helfen...

Die Armee von Dooku ist ja nur Ablenkung.
                              sie hatte nur einen einzigen Zweck.
                              sie sollte Ermöglichen das Der Kanzler Palpatine die Vollmacht bekommt.
                              als Dieses Ziel erreicht war hat sich Dooku abgesetzt, und auch die Verbündeten hängen gelassen.
                              und die etwas übertriebenen C-3PO Gags gegen Ende...
                              Ich hab mich gekringelt vor lachen

Die waren SO genial, und werten den Film um einiges auf.

Besonders der Droide
                              "meine beine BEwegen sich nciht Richtig, ich brauche schmieröl"
                              zu geil..

und Obiwans Bester Satz: du wirst mich noch ins Grab bringen zum schiessen

Der FIlm ist Meiner Meinung nach DER BESTE der GEsamten REIHE.
                              er übertrifft Sogar Teil6, und das Ist Schwer.
                              Ich ging mit einer gewissen erwartung rein.
                              und wurde SEHR überrascht.

Der Anfang.
                              Das Attentat auf den Kreuzer - Genial. Man sieht wie die Königin stirbt, und so schnell kommt einem garnicht der Gedanke das es das Double ist.
                              Man glaubt zuerst das sie es irgendwie überleben könnte.

Die Kampfszene Dooku gegen Anakin, SEHR Gut, Stimmungsvolle Musik, Gute Kamera.
                              und Wirklich Sehr Düster.

Der Kampf Yoda gegen Dooku hat mich auf VIELE weisen Überrascht.

ich wusste das der kampf kommt schon vorher,und war skeptisch das das gut rauskommt.

Aber Genial
                              Dooku wirft Steine nach ihm und er hält sie auf.
                              die Blitze und Yoda absorbiert einen, den anderen schleudert er zurück...

Nur mir schien es das Yoda immer eine Wahnsinnige Anstrengung aufbrachte die Dinge mittels der macht zu bewegen, und Dooku machte das alles recht lässig.

Dann der Richtige Kampf.
                              yoda der kleiner Springteufel. GENIAL gemacht.
                              Total gut, und nicht kitischig.

UND DANN DIE SUPERÜBERASCHUNG, Dooku überlebt!
                              das fand ich mal Super.

doch etwas störte mich an Yoda. Er hatte oft kleine wutähnliche Emotionen. immer dieses Grummeln und murmelnde Fluchen. das passt nciht zu Yoda.

und die Ausbildung der Kinder. Ich dachte ein Meister darf nur einen Schüler haben. oder ist das eine Art Grundasublidung wo auch in Gruppen geht?

Lustig war wie der Padavan Obiwan dumm dastehen liess. und das sagte was eigentlich Offensichtlich war.
                              "Es wurde aus der Datenbank gelöscht"

Ich fand nur das Jango Fett leider zu Früh von Mace Windu getötet wurde.

jango ballert, und wird enthauptet. Ein Racketenrucksackschub, und Auf mace aus der Luft feuern, hätte ruhig noch sein können.
                              das wurmt mich etwas.

Vor allem finde ich es komisch das Anakin Jango nicht getötet hat.
                              schliesslich HASST Bobba die Skywalkers, und das ermorden seines Vaters ist ja ein Guter Grund die Skywalkers zu hassen.
                              Ich bin echt gespannt wie das in Ep3 erklärt wird (was ja geplant ist)

Und Yodas spruch fand ich auch lustig
                              "Ich fühle die Dunkle Seite in Dir. Dooku" Warum fühlt er sie denn nicht in Palpatine?

typisch für solche Filme ist das Natürlich die Mutter stirbt.
                              sie hält 1 monat durch, und stirbt ausgerechnet dann wenn Anakin sie findet

Ich fands Gut das er das ganze Dorf niedergemetzelt hat, war vorrauszusehen, und leitet auch gut seinen Wandel ein.
                              Und Die Armabtrennung am Ende war auch gut.
                              Der weg zur maschine ist somit gelegt.

*ich könnt noch weiterschreiben, aber ich lass mal*
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Im Roman zum Film steht die Zahl 10.000.
                                "Nor I myself."

Kommentar

Lädt...
                                X