"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Captain Proton
    Ich find's aber genauso idiotisch hier sietenlang mit Schachtelsätzen und auseinander gepflückten Argumentationen um sich zu werfen, nur damit am Ende rauskommt, dass man den Film scheiße findet.
    Das hat aber ja auch niemand getan...
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Re: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Original geschrieben von Data
      V.a. Anakin (bzw. die schauspielerische Leistung von H.C.) finden einige sehr schwach.
      Andere wiederum fanden sie gut...nicht nur ich, sondern auch in einigen reviews konnte man von leuten hören, die sie als "gut" empfanden.

Zu Beginn: Schenken der Kamera nach oben (anstatt traditionell nach unten)
      Das war notsch, das hab ich mir gemerkt, und das ist glaube ich nicht ernsthaft ein Grund, wrum man Ep2 kritisieren sollte...ich glaube, er sagte das eher, um zu zeigen, wie genau man schon hinschauen muss, um überhaupt Mäkel an dem Film zu finden...

Kommentar

Is alles Geschmackssache ... Ich habe beispielsweise lieber ein gutes Lichtschwertduell als einen Weltraumkampf.

Dass der Film nicht die Magie der alten Teile erreicht liegt denke ich nicht am Film. Das liegt daran, dass wir die Filme einfach das erste mal in unserer frühen Kindheit gesehen haben (zum größten Teil jedenfalls) und dass soetwas wie Star Wars einfach neu und noch nie dagewesen war. Wenn wir uns an Star Wars erinnern, dann erinnern wir uns mit den Augen der Kinder zurück und dass is wohl ausschlaggebend, dass die alte Trilogie mehr "Magie" besitzt. Ich finde Episode 2 knüpft mit der Handlung und der "Magie" super an die alten Teile an. Insgesamt kann man sicher nicht meckern ...

Kommentar

Re: Re: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Original geschrieben von Zefram
          Andere wiederum fanden sie gut...nicht nur ich, sondern auch in einigen reviews konnte man von leuten hören, die sie als "gut" empfanden.
          Drum steht bei der Auflistung ja auch:

"Gelungene Darstellerleistungen (v.a. MacGregor als Obi Wan Kenobi, für einige auch Hayden Christiansen als Anakin))"

[Wenn Du Episode II natürlich ebenso oberflächlich geguckt hast, ist mir schon klar, wieso Du den Film so durchgängig gut findest... (SCNR)]
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

mal ne frage

In dem Film sehen wir ja noch Owen Lars in jungen jahren .... er sagt Anakin das er sein Stiefbruder ist ... wie kann das sein?
            Episode 2 spielt 10 Jahre nacht Episode 1
            in der Zeit kann Anakins Mutter wohl kaum einen Sohn dieses Alters haben
            oder ist er garnicht Shmys sohn
            dann wäre er aber auch nicht anakins stiefbruder .....
            Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
            Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

Kommentar

Wieso? Nur weil es sein Stiefbruder ist, heisst es ja nicht, dass Owen auch der Sohn von Shimi ist.

Er ist einfach der Sohn von Lars' früherer Frau udn mit der Heirat von Shimi und seinem Vater wurde Owen zum Stiefbruder von Anakin. Das ist wie wenn du dich scheiden lässt und jemanden heiratest der schon Kinder hat - dessen Kinder sind auch die Steifgeschwister zu deinen Kindern, auch wenn keine biologische Verwandtschaft besteht.

Insgesamt glaube ich, dass der Film sehr darunter gelitten hat, dass viele Szene aus der ursprünglich geplanten/gedrehten Version fehlen... sie hätten dem Film IMHO ein homogeneres Erzähltempo gegeben.

BTW: wieso gibt es in Star Wars eigentlich immer diese lächerlichen Zeitangaben, im Bezug auf Kinder à la "Mit 12 habe ich Jura studiert, mit 13 wurde ich Königin..." usw. Das ist doch völlig idiotisch.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Wer von euch hatte den das Vergnügen den Film Digital (in Berlin oder Köln) zu sehen ?
                Ein Unterschied wie Tag und Nacht. ich hab ihn vorher 2 mal in normalen Kinos gesehen, und gestern einmal in Digital.

Es gibt sogar Unterschiede in beiden Versionen. In der letzten Szenen, bei der Heirat, greift Padme nach Anakins neuer Hand.
                In der normalen Version nicht.
                Vielleicht gibts noch mehr Unterschiede ?

"Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

John Crichton, Farscape

Kommentar

Original geschrieben von Night Watch
                  In der letzten Szenen, bei der Heirat, greift Padme nach Anakins neuer Hand.
                  In der normalen Version nicht.
                  *augenbraue heb* also, ich bilde mir ein, daß ich diese szene gesehen hab... das ist ja der augenblick, wo man überhaupt erst sieht, daß ani eine neue (goldene?) hand hat. sieht man die vorher schon mal?
                  Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

Kommentar

Original geschrieben von Venn
                    *augenbraue heb* also, ich bilde mir ein, daß ich diese szene gesehen hab... das ist ja der augenblick, wo man überhaupt erst sieht, daß ani eine neue (goldene?) hand hat. sieht man die vorher schon mal?
                    Die sieht man vorher natürlich noch nicht. Die Hochzeit ist die erste und einzige Szene mit Anakin nach dem Kampf, bei der er die Hand verloren hat.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ach ja, noch was ist mir aufgefallen, als ich den Film zum 2. Mal gesehen habe: Yoda beobachtet Anakin die ganze Zeit. Jedes Mal, wenn Anakin einen Fehler, oder etwas schlimmes macht, sieht man danach Yoda, wie er die Nase rümpft, die Augen verdreht, oder während der Meditation "Anakin, nein!" ruft (innerlich)
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Re: mal ne frage

Original geschrieben von Dean
                        In dem Film sehen wir ja noch Owen Lars in jungen jahren .... er sagt Anakin das er sein Stiefbruder ist ... wie kann das sein?
                        Episode 2 spielt 10 Jahre nacht Episode 1
                        in der Zeit kann Anakins Mutter wohl kaum einen Sohn dieses Alters haben
                        oder ist er garnicht Shmys sohn
                        dann wäre er aber auch nicht anakins stiefbruder .....
                        Das Wort "Stiefbruder" schließt ja bereits aus, dass Owen Schmys leiblicher Sohn ist. Es bedeutet ja, dass er der Sohn des Mannes aus früherer Ehe (oder zumindest Beziehung) ist.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Original geschrieben von Venn
                          Analog: Man sieht nur die Hand
                          Digital: Anis und Padmes Hände berühren sich.

John Crichton, Farscape

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
                            ... sieht man danach Yoda, wie er die Nase rümpft, die Augen verdreht, oder während der Meditation "Anakin, nein!" ruft (innerlich)
                            Die "Anakin, Nein ..." rufe kamen angeblich von Qui Gon Jin, was immer das auch zu bedeuten hat ???

John Crichton, Farscape

Kommentar

Original geschrieben von Night Watch
                              Analog: Man sieht nur die Hand
                              Digital: Anis und Padmes Hände berühren sich.
                              achso. na gut, so genau kann ich mich jetzt an die details nicht mehr erinnern...

ist das jetzt eigentlich ein fakt, daß dieser "anakin, nein!"-ruf qui-gon's stimme ist oder eine vermutung?
                              wenn obi-wan das rufen würde, würde es auch sinn machen, dann wäre es halt einer von yodas blicken in die ungewisse zukunft.
                              Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

Kommentar

Ich hatte eigentlich emher das Gefühl, dass wäre Mace Windus Stimme gewesen.
                                Deswegen auch Yodas miesepetriger Gesichtsausdruck, als Mace das Zimmer betritt.

Und das würde irgendwie für mich Sinn machen, dass Anakin Mace töten wird...
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X