"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Mr.Vulkanier
    Dagegen, dass die Sturmtruppen Klone sind spricht:
    ...
    -Leia`s Kommentar zu Luke in Episode 4 "So klien und schon bei den Sturmtruppen?" würde nicht passen
    ...
    Gerade diese Aussage spricht eigentlich eher dafür, daß die Sturmtruppen Klone sind...
    ...wären die Truppler von verschienden Welten "versklavt" worden, dann würde man sich ja nicht wundern, wenn mal ein paar dabei sind, die ein wenig kleiner sind als andere.
    Wenn hingegen alles Klone sind, ist das eben schon merkwürdig - das würde nämlich definitiv bedeuten, daß derjenige schon bei den Sturmtruppen ist, obwohl er noch gar nicht erwachsen ist...

Bin aber gespannt, ob das dann in Episode III vielleicht doch noch geklärt wird - AOTC eröffnet auf alle Fälle die Möglichkeit, daß die Sturmtruppen auch in Zukunft Klone sein könnten, wie ich meine.

------

@DocBrown: Nein, registriert bin ich dort nicht!

Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

So ich war grad im Kino und muss sagen mir hat der Film gut gefallen. Das einzige was mich ein wenig störte war Yodas Stimme und ein paar Dialogie zwischen R2D2 und seinem Freund.
      Ansonsten war der Rest und die Gesammtantmosphäre recht genial und gut gemacht.

Ich hab jetzt auch nicht alles hier im Thread gelesen aber ich verstehe absolut nicht, warum die Liebesscenen so langweilig und blöd gewesen sein sollen?! Solche Kommentare kamen auch heute aus der Schule, was ich nicht nachvollziehen kann. Neben mir sas ein 30 Jahriger Mann mit seiner Frau, der sich aufregte, was die dort für eine "Schei**e" labern. Wenn er meint. Arme Frau.

Ich fand es Okay, auch wie sich Anakin seiner Amidala so ausgesprochen hat. Mein Gott, der Kerl hat eben keine Erfahrung. Naund? Das macht (stellt) ihn eben emotionaler (da), was ihn letztendlich auf die Dunkle Seite bringt. Und zu lang waren die Liebescenen für mich überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich fand sie für den Film angemessen.

Ich bin zu frieden mit dem Film.
      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

ich war auch schwer zufrieden..

vor allem die stimmung bei der premiere wow!

aber das beste war es wirklich mit den leuten dann am abend des 16. zu reden wie ich das 2. mal im kino stand..

so commtens: "wow ich freu mich schon so auf den film.. hast du den trailer gesehen.?"
        meine antwort: "hihi ich hab den ganzen film schon gesehen willst wissen wie er ausgeht"
        *röchel*
        "hey lass meinen hals los "

gott ich liebe es.. der film ist genial und ich werd ihn mir noch mindestens 2 mal ansehen gehen..

grüße UNI
        http://users.idf.de/~fs/bart.gif

Kommentar

Nun ich glaube, dass man den Film wohl nur lieben oder hassen kann.

Ich hab ihn gerade gesehen und finde eigentlich, dass er ein verdammt guter Film ist. Alein die vielen Anspielungen sind sehr gut eingebracht.

Allerdings hab ich schon von Hardcore- Fans gehört, dass die Story an vielen Stellen von dem was man aus den Büchern schon weis abweicht.

Ich will auch noch was zu den Kritikpunkten sagen:
          Dasmit den CGI Grafiken ist wohl Geschmackssache, aber in EP II machten sie alle Sinn und waren nicht dafür da, um die Macht den Computer zu zeigen (siehe Podrennen).
          Allerdings ist die Computergrafik in Sci Fi Filmen nun mal die Zukunft und ich finde es nur an einigen Stellen zu übertrieben (vor allem bei organisch wirkenden Mostern).
          Die Schauspieler finde ich aber im Gegensatz zu einigen recht gut und in ihren Leistungen recht angemessen, aber ich finde auch, dass sie im Vergleich zu denen aus der Klassik Trilogie nicht viel schlechter dastehen.
          Und die Romanze ist zwar villeicht etwas überfrachtet (und vor allem die Szenen ungeschickt geschnitten) allerdings empfand ich es auch nicht als übermäßig störend.

Und am Ende die Kampfszenen gehören zm Besten was man in Star Wars jemals gesehen hat!

PS: beste Szene : die "Geheimwaffe"

Kommentar

Original geschrieben von The Guardian
            Ich fand es Okay, auch wie sich Anakin seiner Amidala so ausgesprochen hat. Mein Gott, der Kerl hat eben keine Erfahrung. Naund? Das macht (stellt) ihn eben emotionaler (da), was ihn letztendlich auf die Dunkle Seite bringt. Und zu lang waren die Liebescenen für mich überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich fand sie für den Film angemessen.

Ich bin zu frieden mit dem Film.
            hmm... ich fands auch lustig, wie sie sich ausgesprochen haben. "hey Amidala, ich hab gerade hunderte sandmenschen umgebracht, frauen und kinder!" - "oh, armer Annie"

war nen cooler Dialog

hab ich schon von Hardcore- Fans gehört, dass die Story an vielen Stellen von dem was man aus den Büchern schon weis abweicht.
            Naja, die Bücher interessieren nunmal nicht. Es zählt nur das, und nur das ist auch das richtige, was GL sich ausgedacht hat in bezug auf SW. Und nicht was irgendwer in irgendeinem Buch mal geschrieben hat, auch wenn GL seinen Segen diesem Buch gegebem hat um abzukassieren
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Original geschrieben von Data

Ich finde den Film ja auch nicht schlecht - aber er ist halt IMHO ein ganzes Stück schlechter (und v.a. "anders") als die alten Folgen - v.a. eben weil man über nicht kurze Strecken das Gefühl hat, die Schauspieler würden in einer virtuellen Welt herumlaufen.
              Bei den alten Filmen war halt alles irgendwie viel echter...
              Also ich hab den Film heute nochmal gesehen und fand ihn wiederrum klasse...das mit den Effekten fand ich wieder garnicht...also das die in einer virtuellen Welt rumlaufen, also so sah das nun wirklich überhauptnicht aus...da ist wohl eher der Wunsch nach Kritik Vater des Gedanken.

Ist bei euch vielleicht "Anders" = schlecht???

Ich meine Veränderungen sind schwer zu verdauen (wobei ich nicht mal genau weiß, was du mit Veränderungen genau meinst...nur die Effekte sind es ja hoffentlich nicht)...die lehnt man besser ab, das ist nunmal einfacher...ich kenn das auch von mir, wenn man in einer Struktur gefangen ist und irgendein Konzept ausgearbeitet ist, ist es schwer sich da wiederrauszufinden, da sucht man sich lieber Angriffspunkte wie das Abbrechen der Musik bei der Kussszene um den Film schlechtzumachen. Hab heute mal auf die Musik an der Stelle geachtet...also das klingt alles ganz sauber, überhaupt nicht abgewürgt (also ich hab mir jetzt keine anderen Filme reingezogen mit ähnlichen Szenen, aber die Musik war IMO schon gut auf die Szene eingestellt), zumindest nicht in dem Masse, das es so furchtbar klingen würde.

Kein Mensch hat behauptet, daß es leicht wäre, eine würdige "Fortsetzung" für SW zu schaffen - es ist verdammt schwer bis unmöglich. Aber so habe ich persönlich mir die Erweiterung des SW-Universums nicht vorgestellt...
              Also sehich recht, das der Film bei Dir nie ne Chance hatte? Ich meine wenn du nicht mal ungefähr weist, was du haben willst, dann is klar, das du nur enttäuscht werden kannst!

zumindest solltest Du zugeben, das du ganz sicher nicht objektiv urteilen kannst, ich denke dazu bist du zu sehr voreingenommen SW gegenüber, das kann man aus obigen Quote IMO sehr gut ablesen!
              Hast ja auch nie behauptet, das du objektiv urteilst, aber das sollte man zumindest mal sageb und sich klarmachen!

Ich denke doch, als jemand, der jeden Teil der Reihe 20 mal gesehen hat ist es schwerer objektiv zu urteilen als jemanden, der das nur 3mal geshen hat!

Und ich rede hier nur von relativ objektiv...ich urteile sicher auch zu einem guten Teil subjektiv, aber so wie ich das sehe, ist dieser subjektive Teil bei Dir (und wohl auch bei anderen, aber das hat Zefram ja schon geschrieben) stärker ausgeprägt als bei mir.

Die Optik empfinde ich nicht als zu "knallbunt", sondern eben einfach als künstlich und unecht - das ist, wie geagt, das, womit ich mich nicht anfreunden kann...
              Na, wenn es weiter nichts ist...und tut mir leid, ich find das nun immer noch kein wirklich ziehendes Argument (von zutreffend will ich hier garnicht reden, aber ich habs schon ein paar mal gesagt: Geschmackssache!)

Ich habe nix dagegen. daß SW für 12-Jährige ausgelegt ist (glaube ich aber eigentlich gar nicht mal) - deswegen ändert sich aber an den Kritikpunkten nichts.
              An welchen Kritikpunjten jetz?
              Der miesen Grafik oder das der film fürLeute die die alte Trilogie mindestens 15-20 gesehen haben (also die 12 jährigen Kiddies bestimmt nicht) einfach nicht gut genug ist?

Naja....ich denk eben wenn man versucht vorurteilsfrei an den Film ranzugehen (was echtn icht einfach ist...ich seh das an meinen Kumpels und tlw. auch an mir....man is eben nich mehr 12 wie damals...) wird einem klar, das der Film echt voll in Ordnung geht!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ah ja, eines habe ich vorher vergessen zu erwähnen:
                Auch physisch finde ich Hayden Christiansen sehr passend..denn er hat sowohl eine gewisse Ähnlichkeit mit dem keinen Ani als auch mit Vaders Geist; und in einer Szene als man ihn von hinten gehen sah mit seinem dunkelbraunen Jedimantel, fand ich konnte man sich schon sehr gut vorstellen wie Dart Vader da dahinschreitet
                tempus fugit

Kommentar

Original geschrieben von notsch
                  Naja....ich denk eben wenn man versucht vorurteilsfrei an den Film ranzugehen (was echtn icht einfach ist...ich seh das an meinen Kumpels und tlw. auch an mir....man is eben nich mehr 12 wie damals...) wird einem klar, das der Film echt voll in Ordnung geht!
                  Natürlich gehe ich nicht vorurteilsfrei an den Film (tut niemand) - doch mein Vorurteil lautete nicht: "Der Film muß schlecht sein", wie Du mir das in den Mund legst, sondern: "Der Film ist hoffentlich im Stile der alten Filme gehalten!" Und das ist er ganz einfach nicht.

Ich habe auch nicht geschrieben, daß der Film "nicht in Ordnung" geht - aber er ist halt einfach nicht das, was ich von einem Film mit dem Namen "Star Wars" im Titel erwarte...

"Anders" ist ganz sicher nicht gleichbedeutend mit schlecht - wenn wir aber von einer Filmserie reden, die den Anspruch erhebt, als Gesamtwerk betrachtet werden zu wollen, dann ist "anders" eben schon ein Kritikpunkt!

Wäre EpI und II für sich eine eigene Geschichte und würde in keinem Zusammenhang mit den alten Filmen stehen, dann würde ich mich ja auch nicht so ärgern. Aber die Filme haben IMHO einfach über weite Strecken nicht den Charme und das Flair, das ich mir erhofft hatte...

Man könnte das folgendermaßen vergleichen:
                  Alte Trilogie = Indiana Jones
                  Neue Filme (bisher) = Die Mumie I u. II

Bei "Indiana Jones" wird die Story von den Charakteren getragen, die Effekte sind zwar absolut notwendig, doch gewinnen sie nie die Oberhand über Protagonisten und Handlung.
                  "Die Mumie" ist auch durchaus unterhaltsam - doch erreichen die Charaktere nicht die Tiefe und das Charisma des "Vorbildes". Vielmehr stehen oftmals die techn. Tricks im Mittelpunkt.
                  Und genauso empfinde ich das auch, wenn ich alte und neue SW-Trilogie miteinander vergleiche.

Es geht nicht um die Veränderungen an und für sich, sondern darum, daß die Filme auf eine ganz andere Art und Weise inszeniert sind - v.a. vom (produktions)technischen Standpunkt aus betrachtet.

Und egal ob objektiv oder subjektiv betrachtet:
                  Die Computerfiguren sahen definitiv zum Teil wirklich unecht aus - Beispiele: die Klonierer, das große "Kampfschwein" in der Arena...

Also sehich recht, das der Film bei Dir nie ne Chance hatte? Ich meine wenn du nicht mal ungefähr weist, was du haben willst, dann is klar, das du nur enttäuscht werden kannst!

Daß der Film nie eine Chance bei mir hatte, weil ich die alten Filme mag, ist schlichtweg falsch.
                  Dann dürfte mir ja z.B. "Enterprise" auch kein bißchen gefallen - genau das Gegenteil ist aber der Fall!
                  Auch habe ich NIE geschrieben, ich wüßte nichtmal im Ansatz, wie ich mir die "neue" Trilogie vorstellen würde bzw. vorgestellt hätte. Im Gegenteil: Das schreibe ich doch immerzu: ECHTE Schauspieler, ECHTE Schauplätze, WENIGER und GEZIELTER eingesetzte Effekte...
                  ...und was man nicht gut per CGI oder Modell darstellen kann, sollte man IMHO dann besser gar nicht machen.

Es ist ganz objektiv so, daß Episode I und II optisch völlig anders daherkommt als die alte Saga. Und das liegt in erster Linie nicht daran, daß eine andere Zeit gezeigt wird bzw. daß die Filme in einer anderen Zeit produziert wurden, sondern einfach daran, WIE sie gefilmt wurden...
                  Wenn die Schauspieler die allermeiste Zeit vor blauen Wänden spielen und sich die Umgebung und die Situation dazudenken müssen, dann wird selbst der beste Schauspieler große Probleme haben, sein Spiel glaubhaft rüberzubringen...

Technisch gesehen ist EpII der Wahnsinn - das Ergebnis als "Kunstwerk" überzeugt das Ergebnis jedoch nicht immer...

Insgesamt kritisiere ich also nicht die Story an und für sich, sondern die "künstlerisch-optische" Darbietung derselben...

Die Musik fand ich aber wirklich nicht schlecht!

Viele Grüße,
                  Data
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Original geschrieben von COSIMO
                    hmm... ich fands auch lustig, wie sie sich ausgesprochen haben. "hey Amidala, ich hab gerade hunderte sandmenschen umgebracht, frauen und kinder!" - "oh, armer Annie"

war nen cooler Dialog
                    Naja, ich meinte zwar den Dialog am Lagerfeuer, aber ja, der den du meinst war recht "crass". (nicht falsch verstehen) An der Stelle hatte ich gedacht Amidala geht raus. Aber "oh, armer Annie", damit hätte ich nicht gerechnet.
                    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Da ich gestenr komplett nicht da war, kommt auch mal meine Einschätzung:

Episode II ist 100%ig besser als EpI. Es ist ein gutes Stück StarWars mit wunderschönen Landschaften, klasse Effekten und guten Schauspielern.
                      Die Story war typisch SW - voller Klischees und Übertreibungen(mit 12 ein Jurastudium...jaja), aber zum Glück auch um den Babylon 5 Faktor erweitert: Hinweise auf spätere Geschehnisse.
                      Leider fehlte dem Film IMHO das flüssige und unbeschwehrte dahin Erzählen, der alten Triologie. Er war einfach nicht zu flüssig. Man merkt einfach, dass Lucas nicht mehr der junge Hüpfer aus den 70ern ist!

Die Effekte waren manchmal übertrieben und lächerlich(wie z.B. mit der Frucht) - aber Nathalie Portman hat viel rausgehauen.
                      Auch kamen einem die Effekte ab und zu sehr, sehr gemalt vor. Wie ein Meister in Öl sahen sie manchmal aus. Und irgendwie kann man den Kleidungs- und Frisurenwechsel von Amidala wohl auch unter SFX einordnen.

Ein Punkt hat mich aber sehr sehr verwirrt. Nicht gestört, aber er war eigenartig: Sturmtruppen waren die Guten?!?! Ich habe mich jedesmal verarscht gefühlt, wenn die Klonkrieger den Mun aufmachten und Befehle positiv beantworteten und als dann einer Amidala fragt ob es ihr gut gehe war's endgültig vorbei. Da sieht man, dass Lucas es echt klasse geschafft hat die Klonkrieger und die Strumtruppen zusammenzuführen.

Ich hatte auch das Gefühl, als seinen jede Menge Szenen geschnitten worden... wenn ich mich da so an die Trailer(z.B. ein raum mit feuer in der mItte, alles voller Jedis und Senatoren und Windu & Yoda unterhalten sich über den Sith Lord) erinnere fehlt einiges.

Und achja: die Syncro war einfach nur grausam - die hat die IMHo sehr guten Schauspielerischen Leistungen von Ewan McGregor & Co fast völlig kaputt gemacht. Der Zuständige gehört standesmäßig von einem Lichtschwert zersteilt.
                      Apropos: hier heisst es wieder Laserschwert, aber hieß es in den Original-Triologie nicht Lichtschwert?!
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

So, auch ich war gestern im Film und ich bin (wie man vielleicht an meinem Avater erkennen kann ) begeistert.

Der Film war mindestens doppelt so gut wie Ep 1, kommt aber an den Kultfaktor von Ep 4 - 6 leider nicht ganz heran, was aber hier in dem Thread schon vorher ausgiebig besprochen wurde, wie ich lesen konnte.

Jedenfalls waren die Effekte erste Sahne, die Love-Story geschickt eingefädelt und nicht übertrieben, ein Handlungsfaden der duchweg zügig durch den Film führte, fantastische Kulissen (ich denke da nur an die Klonfabrik auf dem Planeten da wo es nur geregnet hat. Das Design war ja hammer!!). Die Endschlacht am Ende war auch super gemacht, die Klonkrieger als gute war natürlich etwas verwirrend, aber auch super gut gemacht. Yoda war auch wieder supercool, denke da nur an seinen Schlusskampf.

Jedenfalls fand ich den Film super, aber man wurde irgendwie etwas von den ganzen Szenen und Effekten erschlagen, so dass ich sicherlich noch mind. 1 mal in den Film gehe um alles zu "erfassen".

Ein Punkt hat mich aber sehr sehr verwirrt. Nicht gestört, aber er war eigenartig: Sturmtruppen waren die Guten?!?! Ich habe mich jedesmal verarscht gefühlt, wenn die Klonkrieger den Mun aufmachten und Befehle positiv beantworteten und als dann einer Amidala fragt ob es ihr gut gehe war's endgültig vorbei. Da sieht man, dass Lucas es echt klasse geschafft hat die Klonkrieger und die Strumtruppen zusammenzuführen.
                        Genau, genau!!! Aber super gemacht!!

Ich hatte auch das Gefühl, als seinen jede Menge Szenen geschnitten worden... wenn ich mich da so an die Trailer(z.B. ein raum mit feuer in der mItte, alles voller Jedis und Senatoren und Windu & Yoda unterhalten sich über den Sith Lord) erinnere fehlt einiges.
                        Wurden auch. Um die 20 Szenen wurden herausgeschnitten. Hab eine Seite gefunden welche beschrieb, welche Szenen alle rausgeschnitten worden sind. Wenn ich sie nochmal finde poste ich die Information....

Apropos: hier heisst es wieder Laserschwert, aber hieß es in den Original-Triologie nicht Lichtschwert?!
                        In der Original-Trilogie heißt es Lichtschwert. 100 prozentig. Ich glaube auch in Ep 1 wurde Lichtschwert gesagt?!?

Noch was zum Schluss:
                        Natalie Portman hat super gespielt. Jedenfalls hat sie mir viel besser gefallen als in Ep 1, wo sie dauernd oder häufig so extrem geschminkt war. Aber ihr Outfit zumindest ab Tatoine war super!

Kommentar

Herausgeschnittene Szenen aus Star Wars Episode 2 "Angriff der Klonkrieger":

1) Nach dem ersten Anschlag auf der Landeplattform, sollte es eine Senatszene geben, in der Padmè für Tod erklärt wurde. Danach wurde über die Aufstellung einer Armee debattiert, da ziemlich viele Senatoren der Meinung waren, dass die Jedi die Republik nicht mehr aussreichend beschützen können. Überraschend betritt aber dann Padmè den Senat worauf die Sitzung vertag wird.
                          Schade, diese Szene hätte einiges über den Zustand der Republik sowie die herrschende Meinung über die Jedi gezeigt.

2) Anakin meditiert ausserhalb von Padmè's Zimmer.

3) Anakin's Satz: "Ich habe diese Lektion schon gehört", und Kenobis Antwort: "Du hast noch gar nichts gelernt, Anakin".
                          Diese Szene spielt ausserhalb von Dex's Dinner und war im Forbidden Love Trailer zu sehen.

4) Jocasta Nu (die Jedi-Archivistin) erzählt Obi-Wan von den 12 verlorenen Jedi. Diese 12 waren die einzigen, die den Orden jemals verlassen haben. Dooku ist einer von ihnen. Danach erzählt sie Obi-Wan weiteres vom "grossen" Count Dooku.

5) Yoda und Mace diskutieren mit Obi-Wan über die 12 verlorenen Jedi. Dannach war Dooku ihr grösster Verlust.

6) Mace spricht mit Obi-Wan bevor dieser nach Kamino aufbricht. Obi-Wan erzählt Mace was er vom Gedanken, Anakin alleine mit Padmè reisen zu lassen hält. Er spüre auch eine Störung in Anakins Gefühlen.

7) Erweiterte Geständnis Szene. Anakin weint zwar, was wir im Film gesehen haben, aber spricht dann noch von seinen Gewissensbissen. Darauf sagt ihm Padmè, dass er halt nur ein Mensch sei.

8) Nachdem Padmè auf Geonosis gefangen genommen wurde, bittet sie Dooku Obi-Wan freizulassen. Dooku möchte, dass Amidala und Naboo den Separatisten beitritt. Er würde dafür das Leben ihrer Freunde verschonen. Sie lehnt ab.

9) Anakin und Padmè werden nach ihrer Gefangennahme vor ein Geonosianisches Gericht gebracht. Sie werden zum Tod verurteilt.
                          Anmerkung von Darth Silent: Von allen gelöschten Szenen vermisse ich diese und Nr. 8 am schmerzlichsten. Sie hätte viel erklärt und Dooku hätte wirklich brilliert. Hier hätte es einige sehr interessante Dialoge gegeben. Wer sich mehr dafür interessiert, der möge doch die Plotsektion aufsuchen.

10) Dooku bekämpft Yoda mit 2 Lichtschwertern.

11) Padmè trifft ihre Familie auf Naboo. Alle essen gemeinsam und Padmè's Mutter und ihrer Schwester fällt auf, dass Anakin Padmè verliebt anstarrt. Danach sprechen sie mit Padmè darüber.

Nun noch ein paar kleinere Szenchen, die weggefallen sind:

Ein immer noch unfertiger C3PO wird von Padmè fertiggestellt während Anakin nach seiner Mutter sucht. Dies wurde offensichtlich geändert. Es sollte eigentlich gesagt werden, dass Shmi Skywalker C3PO fertiggestellt hat. Dies wurde aber auch rausgeschnitten.
                          Einige Szenen mit Beru und Owen Lars. Eigentlich wurden, bis auf die Begrüssung und Abschied, alle ihre Szenen rausgeschnitten.

Während des Kampfes auf Geonosis sollten die Jedi-Meister Plo Koon und Ki-Adi ein Droidenkontrollschiff der Föderation infiltrieren und den Deaktivierungsknopf für die Droiden betätigen. Dies schlägt aber fehl.
                          Die ganze Szene wurde gestrichen.

Jar Jar sollte Diplo-Dialekt sprechen. Er hätte dafür ganz normal gesprochen. Dies wurde weggelassen und Jar Jar spricht nun wieder das altbekannte Deutsch-Gungan Mischmasch.

Anakin zieht Padmè damit auf, dass er Jedi-Kräfte hat.

Der SP-4 Analysedroid im Jedi Archiv. Eigentlich hätte Obi-Wan den Sabredart Pfeil zuerst dort analysiert, bevor er zu Dexter aufgebrochen wäre. Die Analyse hätte aber keinen Erfolg gebracht.

Dooku stichelt gegen Anakin im gemeinsamen Duell. Er sagt Anakin, dass er durch die Dunkle Seite unendlich mehr Macht bekommen hat. Anakin regt sich auf und wird wütend. Dies ist vergleichbar mit dem wütenden Angriff Obi-Wan's gegen Darth Maul in Episode 1.
                          In der Tat schafft es der zornige Anakin, Dooku zu verwunden. Erst dannach wird Anakin die Hand abgehackt.

Kommentar

Also, ich hab ihn Donnerstag auch gesehen, und muss sagen, ich bin zwiegespalten. Der Film ist optisch mehr oder weniger grandios, doch mich hat teilweise der übermäßige Einsatz des Computers gestört. Wenn Yoda mit seiner neuen Synchronstimme einen Auftritt hatte, hatte ich stark mit einem kräftigen Brechreiz gekämpft. Überhaupt wirkte Yoda aus dem Computer eher wie ein Kuscheltier, denn der Yoda aus der alten Trilogie.

Zwei weitere Schwachpunkte gibts noch (dann geh ich zum Positiven über ), die da wären:
                            1.) Die lieben Dialoge. Sie waren teilweise einfach so flach, dass sogar ich mir zugetraut hätte, etwas Brauchbareres rauszuholen. Wenn Obi-Wan Anakins selbstmörderischen Sprung aus dem Flitzer (?) mit einem "Ich hasse es, wenn er das tut." quittiert, frage ich mich, was GL damit bezwecken wollte. Und wenn einer der ehrbarsten Jedimeister (Mace) gegen einen tödlichen Kopfgeldjäger und einen extrem mächtigen Sith mit den Worten "Diese Party ist vorbei." antritt, ist mir das schon ein bisschen zu viel, auch wenns cool wirkt, es passt IMHO einfach nicht zu einem derart hohen Jedi. "Meister Obi-Wan hat einen Planeten verloren, peinlich, peinlich." war IMHO unter aller Sau.

2.) Die Romanze. Ich hatte mich wirklich auf eine Romanze gefreut, doch was mir da dargeboten wurde, befriedigte mich in keiner Weise. Die Dialoge flach, die Romanze selbst schnell und wendungslos und einfach nur extrem kitschig. Wenn Padmé ( ) über die grünen Wiesen Naboos hüpft, erinnerte mich das mehr an Heidi denn an sonst was...

Aber genug gemeckert, jetzt mal zu den Stärken des Filmes.

Einer der größten Pluspunkte den dieser Film sammeln konnte, ist die IMHO perfekte Besetzung Anakins. Er wirkt extrem arrogant (ob der Jedirat nun blind ist, darüber lässt sich streiten) und seine Pläne zum mächtigsten Sith zu werden, sind auch etwas gestellt, aber das tut seiner Besetzung keinen Abbruch. Dieser manchmal/meistens eiskalte Blick, der so im Kontrast zu dem relativ schönen Gesicht steht (so würds ich beschreiben), breite Schultern und ein entschlossener Schritt, in den Szenen auf Tatooine kaufte man ihm den Vader sofort ab. (erwähnt sei da die ziemlich klischeehafte Szene im Tuskenlager, als seine Mutter stirbt).

Nächster Pluspunkt - auch wenn die Landschaften manchmal zu sehr aus dem Computer sind, war vor Allem die Wasserwelt und die Klonproduktionsanlage einfach nur atemberaubend, genauso war Coruscant auch einmalig, das hätte sich nicht als Kulisse machen lassen. Nur die Slapstick bei der Verfolgungsjagd (wütende Verkehrsteilnehmer) wirkte ziemlich deplatziert und tat der Stimmung (mit dem "Ich hasse es wenn er das tut") wirkte deplaziert.

Großer Pluspunkt - die Schlachten und Duelle. Obi-Wan gegen Jango Fett fand ich einfach nur krass, da will ich keine objektive Bewertung abgeben und sie zeigte IMHO doch die Gefährlichkeit Fetts, wenn er einem starken Jedi so ernsthafte Probleme zubereitet. Dann den Kampf in der Arena - hier gings mir doch etwas zu schnell. Anfangs hatten die Jedis noch alle strategisch günstigen Positionen in der ganzen Arena eingenommen (wirkte übrigens verdammt cool, als Alle ihre Laserschwerter aktivierten) und plötzlich sind alle von Massen von Droiden umzingelt. Und Padmé als Xena, hmm... Das Ende von Jango gefiel mir im Gegensatz zu Vielen hier sogar außerordentlich gut. Man sah, dass er sich stark auf seinen Anzug verließ, dann war das Jetpack kaputt und er fand in Mace Windu seinen Meister.
                            Die Schlacht außerhalb der Arena war mir wieder etwas zu schnell geschnitten und zu hektisch (der unaufhaltsamen Kraft der AT-ATs wein ich immer noch nach) und die Klonkrieger waren offensichtlich unverwundbar. Dass sie so höflich waren, fand ich sogar gut, schließlich sind sie bedingungslos loyal und unterstehen im Moment noch einer einigermaßen friedlichen Organisation und nicht einem tyrannischen Imperium, klar dass da Unterschiede in den Befehlen sind.

Schlussendlich der Abschlusskampf - Heißsporn Anakin bekommt mal sein Fett weg. Endlich! Obi-Wan gegen Dooku erinnerte mich schon fast wieder an die seelenruhigen Zweikämpfe der alten Trilogie, hat mir außerordentlich gefallen. Yoda - nun ja. Den Auftritt fand ich dank PC ja zum Kotzen (okay, der lange, bedrohliche Schatten war genial ) aber im Kampfe sah man, wieso dieser verhutzelte Zwerg ein Jedimeister ist. Noch positiv war die Selbstironie als Yoda sein Laserschwert wieder einsteckte und sich wieder auf seinen Stock stürzte. Fand diese Szene nur ich so erheiternd.

Fazit: 2 1/2 Stunden grandioses Popcornkino wenn man sich von der alten Trilogie löst. Nur die "düstere Stimmung" hab ich verzweifelt gesucht (okay, als nur noch Yoda und Windu in den Hallen des Rates saßen, kam schon ein ungutes Gefühl auf) und dass er nicht an die alte Trilogie rankam, war klar. Trotzdem fühlte ich mich mehr als gut unterhalten und kann den Film für Freunde von SFX, Action und Christopher Lee nur empfehlen.
                            He gleams like a star and the sound of his horn's /
                            like a raging storm

Kommentar

ich gehe Heute abend hin
                              "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Ich gehe heute um 20 Uhr das erste mal und dann Dienstag NAchmittag nochmal mit der Familie in den Film.
                                Ich freu mich schon unheimlich drauf.
                                Wenn er mir gefällt, geh ich auch nochmal in de Originalversion.

schaun mer mal.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...
                                X