"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SOORRRYY ich hab da wahrscheinlich was verwechselt!!

aber irgendein 3teiler ist 12 16 16 Robocop??

mhm SORRYYY!!

qData mit der 4ten hatte ich echt ab 12

ach lassen wir das

nun ich meine beim 5 ist es auch nicht gerade schön wenn ein icetier beide arme verliert durch ein lasershwert was man in der Special editon wohl besser sieht und das schneepferd ( ) aufgeschlitzt wird und warum dann ab 6???? gute nacht ich hatte mit 11 jahre angst bei JP!

Kommentar

Es geht nicht ums "Angst machen", sondern um die Inszenierung von Gewalt und den moralischen Standpunkt!
      In ep4 war es so, dass viele "gute" erschossen wurden, was schonmal keinen wirklich guten Eindruck macht!
      Im 5er wurde wirklich kaum ein Guter erschossen, und vor allem die message des Films, das Töten etwas schlimmes ist und man NIEMALS dem Hass verfallen darf, ist eine Botschaft, die für 6jährige sogar WICHTIG ist!
      In keinem anderen SW - Film kam diese message so gut rüber wie im 5er!

Zeichentrickfilme können einem auch Angst machen in dem Alter...darum geht es aber nicht!

Wenn der Moment des Tötens "zelebriert" wird, schaut die FSK hin, ansonsten eher nicht!

btw: Robocop1 ab 12? Jo, wenn man ne halbe Stunde rausschneidet, dann schon! (FSK:18)

Kommentar

GEORGE LUCAS: WURDE "EPISODE 1" KAPUTTGEREDET?

Einige interessante Antworten gab George Lucas in einem "Spiegel"-Interview. So meinte er auf die Frage, ob er sich die Kritik an "Episode 1" zu Herzen genommen haette, er lese Kritiken prinzipiell nicht, denn "aufrichtige Analysen finden in den Medien ja doch nicht statt. Die Medien haben den Film damals kaputtgeredet - dabei ist er nach 'Titanic' und 'Harry Potter' der dritterfolgreichste Film der Kinogeschichte." Die urspruenglich auch angekuendigten Episode 7-9 wird er "niemals" drehen, weil es zehn Jahre dauern wuerde, eine Trilogie herzustellen.
        Bis er 75 sei, wuerde er das nicht schaffen. Zum "Spider-Man"-Rekord sagte er, er muesse "nicht dauern Rekorde brechen. 'Spider-Man' laeuft in 7500 Kinosaelen, wir sind nur in 6000. Ich erwarte, dass "Episode II" allein in den USA 300 Millionen Dollar einspielen wird. Er wird mir genug Geld bringen, den dritten Film der Trilogie zu machen. Und danach habe ich genug Geld fuer vier oder fuenf kleine Filme."
        Das ganze Interview unter http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,195701,00.html
        (aus dem www.phantastik.de - Newsletter)

DARSTELLER SAHEN "EPISODE II"!

Eintraechtig begeistert zeigen sich die Darsteller des Films, nachdem sie nun "Episode II" in der endgueltigen Form gesehen haben. Samuel L. Jackson meinte so etwa, der Film sei einer der visuell am interessantesten, auch wenn man bereits wuesste, was mit "Anakin" passieren werde. Natalie Portman, die von sich behauptet, kein Actionfilm-Fan zu sein, meinte, der Film sei erstaunlich. Er werde junge Leute begeistern. Ueber die dritte Episode wuessten die Darsteller bisher noch so gut wie garnichts - so hoffe Jackson, er werde eine grossartige Sterbeszene bekommen. Hayden Christensen meinte, man habe ihm erzaehlt, dass er den dunklen Helm tragen werde. Er hoffe, dass er "Mace Windu" toeten duerfe. Portman meinte, im dritten Film werde man sie als Mutter sehen, die Story werde sehr traurig
        sein.
        (ebenfalls aus dem www.phantastik.de - Newsletter)

-----

@Zefram: Der Blechbulle 1 ist nicht "ab18", sondern indiziert!
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Also, ich hab mir mal gestern den Soundtrack zum Film angehört, und ich muss sagen, wenn der Film auch nur halb so gut wird wie die Musik, kann nichts mehr schief gehen . Der Soundtrack ist relativ düster gehalten, und selbst die "fröhliche" Starwarsmusik findet sich (zumindest auf dem Soundtrack) nur am Anfang und im Abspann. Wenn der Film denn dann auch so schön düster wie Episode V ist, kann er gar nicht mehr schlecht werden. Aber mal sehen, am 16. ist es ja soweit.

Kommentar

Mal abwarten, ob "Episode II" wirklich so düster wird. Lucas meinte ja mal irgendwann, dass "Episode II" die romantischste Episode überhaupt werden solle und "Episode III" die düsterste aller bisherigen Filme, weil hier die Verwandlung von Anakin in Darth und die Stärkung des dunklen Imperiums gezeigt werden würde. Aber eins ist auf jeden Fall mal sicher: und zwar das "Episode II" besser werden wird als "Episode I".

Kommentar

Der Film wird sicher klasse und ich bin sogar sehr froh drüber, dass es eine romatische Epsiode werden soll - das hat Star Wars einerseits bisher immer gefehlt und andererseits: Nathalie Portman.

Ich weiß auch schon wie ich den Beusch des Films zu einem echten Vergnügen werden lasse: was die ganzen SW'ler wohl sagen werden, wenn ich mit Star Trek T-Shirts und Pins komme?!
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

@Proton
                Bist du Masochist?
                Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                Alan Dean Foster: Flinx

Kommentar

Vielleicht...

Ich möchte einfach mal die Gesichter sehen und jetzt geh ich schonmal meinen Ansteckkommunikator polieren.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von Rhiannon
                    anakin ist zwar ein kiddie, wird aber auch wie ein kiddie dargestellt und ist daher "eigentlich" nicht so störend im film. wenn lukas es bei seinem erfolg im pod race belassen hätte.
                    störend ist erstens, was er in dem film basteln kann. er baut c3po und einen podracer im alter von wieviel jahren?
                    und störend ist zweitens, was er mit einem niedlichen "oops" durch zufall bewerkstelligt. wie z.b. die zerstörung der orbitalbasis der handelsföderation.
                    Anakin war in Episode 1 Neun Jahre alt.

Und er stand bei nahezu allem, was irgendwie wichtig war, im Zentrum. Dadurch wirkt es von Anfang an wie ein Kinderfilm, weil Erwachsenenfilme keine Kiddies als Hauptdarsteller haben . Klingt doof, ist aber nahezu generell gültig. *schulterzuck*

Jar-Jars peinliche Auftrritte steigern das nur noch Wozu ist der da ?
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Anakin war in Episode 1 Neun Jahre alt.

Und er stand bei nahezu allem, was irgendwie wichtig war, im Zentrum. Dadurch wirkt es von Anfang an wie ein Kinderfilm, weil Erwachsenenfilme keine Kiddies als Hauptdarsteller haben . Klingt doof, ist aber nahezu generell gültig. *schulterzuck*

Jar-Jars peinliche Auftrritte steigern das nur noch Wozu ist der da ?
                      Nun, das sieht man wohl auch in EP 2.

Ansonsten war er als eine Art Ersatz für Chewie und 3po gedacht, ging aber in die Hose, genauso wie Anakin als typischen Sci Fi Kleinkind darzustellen (lieb, intelligent, nervig).
                      Aber es scheint, dass GL aus den Fehlern gelert hat - also ich bin doch sehr gespannt auf den Film.

Kommentar

Ich hab Karten für Mittwoch Nacht

Allerdings fühl ich mich bei der ganzen Sache nicht wirklich gut, da ich Donnerstag ne LK Klausur schreib
                        Aber was bringt man nicht alles für Opfer für die Liebe... zu Star Wars

Übrigens finde ich Jar Jar Binks von mal zu mal besser... inzwischen lache ich sogar wieder über ihn... und Episode 1 ohne ihn könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen...

mfg,
                        Ce'Rega
                        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Original geschrieben von Souvreign
                          [B]

Nun, das sieht man wohl auch in EP 2.

Ansonsten war er als eine Art Ersatz für Chewie und 3po gedacht, ging aber in die Hose,
                          also ich konnte JarJar noch Nie NICHT leiden
                          ich mochte den eigentlich immer...
                          Obiwan magich nicht.
                          und die Franzosen auch nicht
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ich kann es kaum erwarten, dass der Film endlich in die Kinos kommt. Wahrscheinlich wird er wieder von der Kritik zerissen, weil mal wieder ein Riesenhype um ihn gemacht wurde, aber das ist mir total egal. Ich möchte den Film genau so geniessen wie HdR. UNd was ich in den Trailern bisher gesehen habe ist überwätigend.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Fertig ist der FIlm schon lange und noch.... jaaaaaaa DREI - NUR DREI TAGE!

Der wird so geil - auf jedenfall besser als HdR
                              Makes perfect sense.

Kommentar

Hat ihn eigentlich schon irgendwer den Film im I-Net gesehen?

Kommentar

Lädt...
                                X