"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich fande die schlacht in der arena auch nicht schlecht....

@ garakvsneelix

recht hast du
    Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

Bleieb doch da......hehe

Kommentar

**** von mir. Die Schlacht auf Geonosis fand ich persönlich ziemlich gelungen und eigentlich nicht so sehr in die Länge gezogen. Yodas Auftritt fand gegen Count Dooku ich auch ziemlich geil. Wie soll so ein kleiner Knirps denn kämpfen, wenn nicht durch eine beeindruckende Akrobatik. Der Größenvorteil von Dooku wäre sonst ja wirklich eklatant gewesen.

Naja, die Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padmé ist zwar SW-untypisch, für die Saga als Ganzes aber unerlässlig, auch was die Länge und Ausschweifungen angeht. Schließlich wäre sein Fall zur Dunklen Seite in Ep. III sonst ja eher unglaubwürdig, wenn seine Beziehung zu Padmé dem Zuschauer wie eine einfache Teenie-Beziehung vorkommt (-Du legst zuerst auf. -Nein, du legst zuerst auf...)

Zwei Sterne Abzug deshalb, weil in meiner persönlichen Reihenfolge Ep. II nur auf Rang 4 liegt, hinter Ep. III, Ep. VI und Ep. V.
      "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

"Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

Kommentar

Ich habe Episode 3 mit 5 Sternen bewertet.
        Der Film war imo sehr gut gemacht, Effekte-Technisch exzellent und deutlich besser als Epsiode 1.

Imo der zweitbeste der neuen Triologie.
        Aber die alten Filme sind für mich unschlagabr.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

also ich feinde die alten teile auch definitiv besser als die andern bei denn neuen (die ja eigentlich älter sin sollten) gibt es techniken und flieger die viel besser und aufgeruesteter sind als im alten das finde ich scheiße......naja
          Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

Bleieb doch da......hehe

Kommentar

Hi an alle
            Ich finde es ist ein sehr guter Star Wars Film, die Effekte sind atemberaubend, die Action ist der Hammer, die Charackter sind allesamt gut gelungen, was mich stört ist ein bißchen zu viel von Anakin und Padme Liebesgeschichte. Weniger wäre mehr gewesen, am besten finde ich den Kampf zwischen Obi-Wan Kenobi und Jango Fett. Die Schlacht am Ende, wo die Klonkriege beginnen, finde ich auch cool, ma sieht schon das alles aus dem Computer ist, finde ich schade.
            ich gebe 5 Sterne
            I don't need Drugs.
            Just give me Music...

Kommentar

Hab mir den Film auch neulich noch mal angesehen:
              5 Sterne von mir, haupsächlich wegen der Szenen in der Arena auf Geonosis. Die Action war einfach super, die Spannung wurde hervorragend aufgebaut. Nur R2 und 3PO da in der Arena, fand ich a bissla lächerlich. 3PO's Kopf auf dem Kampfdroidenkörper, die Szene war leicht unsinnig und doch etwas unter dem üblichen Niveau. Trotzdem, super Film!!!
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Ich denke auch, daß Epi II ein sehr guter Film ist. Zumal ja Epi eins so ne RICHTIG fiese Enttäuschung war.

Die Liebesgeschichte zwischendrin ist nervig, das stimmt. Aber (wie oben schon des öfteren erwähnt) für die Story unerläßlich. Außerdem wars ein guter Vorwand die Freundin mit ins Kino zu schleifen ("Das ist so ne Art Liebesfilm" )

Die Schlacht auf Geonosis war cool und nicht in die Länge gezogen finde ich. Und das mit Yoda war schon irgendwie witzig. Eigentlich müßte seither das offizielle Yoda-Symbol so aussehen:

Insgesamt ein SEHR gelungener Film... Zumal man ja auf der DVD über die Liebesszenen wegspulen kann
                Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Kommentar

Star Wars Episode II Review pt 1
                  YouTube - Star Wars Episode II: Attack Of The Clones Movie Review pt1

pt 2
                  YouTube - Star Wars Episode II: Attack Of The Clones Movie Review pt2

pt 3
                  YouTube - Star Wars Episode II: Attack Of The Clones Movie Review pt3
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

ja für mich sind diese liebesszenen auch nervig, aber ohne dies könne man den bezug zu den älteren star wars teilen nicht erkennen
                    Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

Kommentar

Also ich finde SW EPI.2 ein cooler Film wegen denn Klonkriegern und dem duell Anakin und Obi-wan vs.Doku und Yoda vs. Doku.also im allgemeinen finde ich SW EPI.2 einfach geil.
                      Lasst die Rübe Kreisen ! \m/

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Ich habe Episode 3 mit 5 Sternen bewertet.
                        Der Film war imo sehr gut gemacht, Effekte-Technisch exzellent und deutlich besser als Epsiode 1.
                        Solltest du das Urteil über Rache der Sith nicht in den Episode 3 Thread schreiben? Hier ist eigentlich Angriff der Klonkrieger dran mit dem Beurteilt werden
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Episode II ist besser als der (von vielen als Kleinkinderfilm gebrandtmarkte) 1. Teil der Saga. Lucas greift damit seine Idee mit den Klonkriegen aus Ep. IV auf, bringt außerdem viele Characktere mit ein, die im späteren Episodenverlauf von III,IV,V und VI noch vorkommen werden. Er ist kein bombastischer Film, aber dennoch gut.
                          Chaos Universum
                          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Ich bin auch der Meinung, dass EP2 nicht so schlecht ist, wie viele meinen. Schließlich gibt es in diesem Film einige sehr schöne Lichtschwertduelle und die Chrarkterentwicklung von Anakin wird auch gut weitererzählt. Jedoch bin ich auch der Meinug das es stellenweise ziemlich bonbonfarben rüberkommt und die Lovestory zwischen Padme und Anakin auch hinund wieder ermüdent wirkt. Aber das gehört nunmal zu Star Wars. Schließlich kann ein Film nicht nur aus Lichtschwertduellen und Massenschlachten bestehen .

Kommentar

Wieder ein recht guter Film mit klasse optischen Effekten, wunderschönen Raumschiffen und recht interessanten Charakteren und deren Entwicklung. Auch die Kämpfe von Mensch und Maschine haben mir sehr gut gefallen.
                              Was mir jedoch weniger gefallen hat war die Liebesgeschichte zwischen Padme und Anakin. Diese fand ich teilweise die Story in die Länge ziehend und somit ermüdend.
                              Ich fand diese Episode nicht so gut wie die erste Episode und vergebe somit vier Sterne.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

also ich find e2 gut als sw-teil...jedoch in der reihenfolge aller 6 filme nimmt e2 nur den 5ten platz ein...die alten sind zu gut für diese welt und e3 ist einfach ein genialer übergang zur originaltrilogie
                                Mitchell: Wir haben es hier mit einem John McClane zu tun.
                                Daniel: Was? Was soll der Blödsinn?
                                Teal'c: (im vorbeigehen): Stirb Langsam.
                                Timefight: Kämpfe, plündere, erobere!

Kommentar

Lädt...
                                X