"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im Roman zum Film ist sogar von 10.000 Jedis zu dieser Zeit die Rede.
    "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
    "Nor I myself."

Kommentar

Ich habe da etwas durcheinander gebracht. Habe nochmals in der Star Wars Datenbank nachgesehen und es verhält sich gerade umgekehrt. 200 Jedi konnte Windu für Geonosis mobilisieren.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Mir gefällt Ep II sehr gut, was besonders der wunderbaren Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padme zu verdanken ist.

Die schönen Bilder auf Naboo bieten ein wunderbare Erholung von der ansonstigen sehr kalten und bedrohlichen Atmosphäre des Films.
        Was mir weniger gefällt ist, dass man durch den langweiligen und sehr steril dargestellten (bis er Count Dooku belauscht) Obi Wan- Erzählstrang immer vom wirklich Wichtigem abgelenkt wird.

Ich mag besonders Count "Es tut mir so furchtbar leid, aber töten werde ich euch trotzdem" Dooku. Mir gefällt es wirklich, wie er mit Obi Wan und Anakin nur spielt, um dann sogar noch Yoda ebenbürtig zu sein.

Christopher Lee und Ian McDiramid sind in ihren Rollen absolut genial.

Mit "Across the Stars" hat Ep II eine der schönsten und besten Melodien, die man in Star Wars zu hören bekommt.

-----
        Zur Zeit von Ep II gibt es ca. 10.000 Jedi. Mace nimmt alles, was er kriegen kann, um Obi Wan zu helfen. Das sind die etwa 200 Meister, Ritter und ausgebildeten Padawane, die sich derzeitig auf Coruscant aufhalten.

Der Arenakampf ist ein großer Schlag für die Jedi und in den Klonkriegen wird es nicht besser für sie werden......und dann kommt natürlich Ep III.

Kommentar

Also den Titel "Across the Stars" finde ich auch sehr schön, ABER die dazugehörige Lovestory finde ICH persönlich einfach... ätzend. Es hat mich im Kino schon gestört und es stört mich auch auf der DVD oder im Fernsehen. Die DVD hat zumindest den Vorteil, dass man diese Stellen einfach überspringen kann. Es sind einige Szenen in E2, die mich wirklich... hm... "gestört" ist der falsche Ausdruck, aber.. naja, sie haben mich halt gestört. Dieses Liebesgefasel, Shmi's theatralischer Tod.. bla. Naja. Natürlich gefällt mir der Film trotzdem gut. LOL. Ich glaub, das ist jetzt ein totaler Widerspruch, aber es ist nunmal so. Der Film ansich gefällt mir SEHR gut, nur gewisse Szenen darin stören mich und die meisten Szenen haben mit Padme zu tun. Hmm... merkt man, das ich sie nicht leiden kann? Sorry, nicht übel nehmen, aber es ist nunmal so. Schon seit E1 habe ich diese... hm... "Abneigung" gegen sie, obwohl "Abneigung" auch wieder das falsche Wort ist. *seufz* Naja, wie auch immer. Bis jetzt ist E2 mein Lieblingsteil der PT, aber mal sehen, wie E3 wird. *sich schon auf den 18. Mai freut*

Kommentar

@Peter R: Ich habe die Symbolik und den Sinn der Szene schon verstanden aber fand speziell den Laserschwertkampf mit Yoda übertrieben. Das sah so aus als wenn "Flubber" durch die Luft schiessen würde.

Beim ersten mal im Kino fand ich es noch witzig-überraschend. Doch gestern nur noch überzogen-kitschig.

Wie er die Macht einsetzt das finde ich dagegen wieder elegant und eben mächtig.

Zitat von John Sheridan
            Zur Zeit von Ep II gibt es ca. 10.000 Jedi. Mace nimmt alles, was er kriegen kann, um Obi Wan zu helfen. Das sind die etwa 200 Meister, Ritter und ausgebildeten Padawane, die sich derzeitig auf Coruscant aufhalten.
            So habe ich das auch verstanden.

Der Arenakampf ist ein großer Schlag für die Jedi und in den Klonkriegen wird es nicht besser für sie werden......und dann kommt natürlich Ep III.
            Die Jedis haben sich aber tapfer geschlagen. Zum Schluß als sie eingekreist wurden das sa heftig aus. Waren wohl nur noch so ca. 50 über. Und dann als Yoda mit den Clonen ankam das war mit eine der coolsten Szenen überhaupt. Wie diese Transporter(keine Ahnung wie die heissen) sich mit ihren Lasern durch die Droidenreihen gebrannt haben.

PS: Mit C3PO und seinen Kopf das war ja lustig. Der Arme muß immer dran glauben. In TESB wurde er in der Wolkenstadt zerlegt. Und Chewbacca hat ihn später verkehrt zusammengesetzt.

Kommentar

Zitat von Peter R.

Ach ja und nettes Detail am Rande. Dooku heisst im japanischen Gift. Nomen est omen.
              Wie kommt man eigentilch auf "Vader" ??? stammt das auch irgendwo her, oder ist es einfach nur ein fiktiver Name der düster klingen soll???
              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Zitat von The Guardian
                Wie kommt man eigentilch auf "Vader" ??? stammt das auch irgendwo her, oder ist es einfach nur ein fiktiver Name der düster klingen soll???
                Es gibt zwei Möglichkeiten:

- Es spielt auf Vater an (weiß nicht ob es das Wort in irgend einer Sprache so gibt und diese Bedeutung hat)

- Es ist eine Kurzform von "Invader"

Kommentar

hm, vielleicht Erfahren wir es ja in EP III.
                  "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Zitat von The Guardian
                    hm, vielleicht Erfahren wir es ja in EP III.
                    SPOILER Nö, Sidious sagt nicht, ob er sich etwas bei dem Namen denkt, als er Anakin seinen neuen Namen gibt

Kommentar

servus,

ich hätt noch ne Theorie von wegen 'Vader', ich bin mir nicht 100 pro sicher, aber ich glaube es gibt das lateinische Wort 'vadere' was schreiten heißt. Wäre ja auch ne Idee

Kommentar

Kann auch vom Wort "evade" kommen: http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi...o=0&dlink=self

Entkommen/Entgehen. Würde ganz gut mit dem Tod passen.

Kommentar

Nein, wenn, dann kommt das von vadere, das ist schon richtig, wobei der Sinn wohl weniger im schreiten liegen dürfte, sondern im gehen
                          Zumal "evade" im englischen auch daher kommt [das "e" ist nur eine Vorsilbe, also evadere]. Im italienischen "andare" = gehen heisst die erste Person Singular auch heute noch "vado". Das Wort findet sich auch in "Invasion"
                          Wird wohl der "dunkle Gänger" oder "Dunkler Schreiter" bedeuten.
                          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Fragt sich wie George Lucas das abgeleitet hat. Vom Sinn her würde

Dunkler Lord der Sith der den Tod entkam besser passen als dunkler Lord der Sith der davonschreitet!

Vor allem weil

SPOILERSidious ihn ja wirklich in Ep 3 nach seinen schweren Unfall durch seine Sith Kräfte und den Anzug am Leben erhält.

So würde Anakin mit den Namen immer daran erinnert werden was Sidious für ihn getan hat.

Kommentar

Dass du, der wahrscheinlich keinen Latein-Unterricht gehabt hat, besser über Ableitungen aus dem Lateinischen Bescheid weißt, als diejenigen, die eben jenen Unterricht gehabt haben, ist ja wieder klar.
                              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar
                                Dass du, der wahrscheinlich keinen Latein-Unterricht gehabt hat, besser über Ableitungen aus dem Lateinischen Bescheid weißt, als diejenigen, die eben jenen Unterricht gehabt haben, ist ja wieder klar.
                                Mal kurz Off-Topic: Hatte 6 Jahre Latein im Gym und muss gestehen dass ich heute (4 Jahre später) nur noch sehr begrenztes Wissen darüber habe.

Aber damit hat endar nunmal vollkommen recht. IMHO macht "Dunkler Schreiter" aber schon Sinn da Anakin ja erst durch Sidious den Weg der Dunkelheit beschritt.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X