"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde es toll, dass sich Lokalzeitungen immer herausnehmen alles so zu kritisieren.
    Episode 1 wurde in der Lokalzeitung meiner Stadt (~120.000 Einwohner) total heruntergerissen. Dabei hatte der Autor gar keine Star Wars grundkenntisse, er ist einfach dem Strom hinterhergeschwommen (als hätter er eine dpa - Meldung eingesetzt). Und jetzt geht das teilweise wieder los.
    Episode 1 war enttäuschend, da an die alten Kultfilme eh nicht rankommt liegen wir also gar net schecht mal ein bischen zu verreisen

ICH FREUE MICH AUF EPISODE 2
    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

Kommentar

ich hab mir jetzt episode 2 angeguckt (edonkey lässt grüßen )
      also der film ist echt geil, besonders in der letzten hälfte gehts rund
      im großen und ganzen fand ich ihn 100mal als episode 1
      Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
      Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
      Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

Kommentar

Original geschrieben von Tribun
        Es ist für einen wahren SW-Fan eine Todsünde sich den Film illegal aus dem netz zu holen!

Was hat das denn mit SW-Fan zu tun?
        Ziehen ist generell was für Antifilmfans, egal welche Ausrede die für sich selbst haben mögen. Nicht nur, daß man damit andere ermutigt, es genauso zu machen, es hat auch negative Auswirkungen auf so profane Dinge wie Flatratekostenund so Sachen

Also finde ich es gut, daß hier über solch schändliches Treiben nicht gesprochen werden soll und verurteile die Sauger zutiefst
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich hätte kein schlechtes Gewissen mir den Film zu saugen. Die Flatrate berechtigt mich zum unbegrenzten Online-Sein und darum nutze ich sie auch. Und George Lucas verdient eh mehr als genug.

Ich downloade ihn mir aber nicht, weil ich mir so einen Film, bei dem das visuelle Feuerwerk im Vordergrund steht, durch ein verpixeltes Computer-Bild nur verderben würde.

Kommentar

Das saugen von Filmen, die noch nicht veröffentlicht sind ist imho Diebstahl und ausser dem unmoralisch
            Original geschrieben von 3of5
            Und George Lucas verdient eh mehr als genug.
            Das tut absolut nichts zur Sache!! Es ist egal wieviel er verdient!! Oder soll ich dir etwas Geld klauen, oder etwas anstellen wodurch dir Geld durch die Finger geht und dann einfach antworten, "Du verdienst doch eh genug!!"?!
            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
            Alan Dean Foster: Flinx

Kommentar

Ich hätte auch bereits meine dl-quellen bzw. meine Kontakte spielen lassen können, aber ganz ehrlich mache ich das bei großem Kino sowieso nie, denn da MUSS man einfach erst ins Kino gehen und ihn sich da anschauen. Ich habe zu Hause keinen privaten Vorführraum, und gerade filme wie dieser sind im Kino ganz anders anzuschauen, als vor dem Mini-Monitörchen, oder verpixelt in unter-Video-qualität am Fernseher.

Dummerweise schreibt unsere Klasse morgen ne Klausur, also werd ich wohl nicht die Nacht in die Premiere gehen können, aber morgen Abend gehts hin.

Und ich bin WIEDER so RICHTIG heiß auf den Film, erwarte ihn fast genauso sehnsüchtig wie seinerzeit Episode1 (welchen ich nicht wirklich gut fand), und vor allem:
              Auf diversen Fansites im Netz kann man nachlesen, dass die Resonanz auf die "vor"Premieren bis dato gerade von Seiten der Fans her durchweg positiver ausfällt, als bei Episode1. Viele Fans schreiben in ihren Reviews, dass "George es offenbar doch noch drauf hat" etc.
              Unsere Tageszeitung titelt mit "kaum Romantik; Action pur", was schon darauf hindeutet, dass sich der Autor ganz offensichtlich nur den clone war - trailer angeschaut haben kann.
              Aber Kritiken aus der TZ kann man zu 95% eh an die Wand kleistern (imho), für mich ist das positive SIgnal der letzten tage, dass die Fans, die bereits in den Genuss des Films kommen durften, nahezu allesamt zufrieden gewesen sind mit dem, was sie zu sehen bekamen.

Die Erwartungshaltungen sind dieses mal eben auch nicht so hoch, wie seinerzeit, das beeinflusst einen auch im "inneren" (wenn auch vielleicht nur unbewusst), vielleicht wird er auch deshalb automatisch den meisten von uns besser gefallen.

Wie auch immer, der Film wird definitiv gut, davon bin ich überzeugt, und was man so liest, soll er auch der bis dato brutalste SW-Film sein... (nicht, dass ich SW als Brutalo-Kino sehen will, aber ein bisschen mehr als in den anderen teilen durfte es imho schon sein...)

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                Unsere Tageszeitung titelt mit "kaum Romantik; Action pur", was schon darauf hindeutet, dass sich der Autor ganz offensichtlich nur den clone war - trailer angeschaut haben kann.
                Aber Kritiken aus der TZ kann man zu 95% eh an die Wand kleistern (imho), für mich ist das positive SIgnal der letzten tage, dass die Fans, die bereits in den Genuss des Films kommen durften, nahezu allesamt zufrieden gewesen sind mit dem, was sie zu sehen bekamen.
                Ich fürchte da hat Deine Tageszeitung Recht.
                Die Beziehung zwischen Padmé und Anakin soll sich viel zu schnell entwickeln... die Romantik fiel offenbar wirklich der Action zum Opfer.

Ich habe allerdings keinen Zweifel daran, daß er besser wird als Episode One.

Liebe Grüße, Gene
                Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

der film wird geil und romantik is da auch drin...
                  *zitter* noch 6 std...
                  es ist doch klar, dass einem die romanze viel zu schnell vorkommt, immerhin ist das ein film von 2 std und keine serie, kein sissi und kein vom winde verweht...
                  Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                  - Konrad Adenauer
                  Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                    und was man so liest, soll er auch der bis dato brutalste SW-Film sein... (nicht, dass ich SW als Brutalo-Kino sehen will, aber ein bisschen mehr als in den anderen teilen durfte es imho schon sein...)
                    Jemand, den ich kenne, hat gesagt, dass Episode II genau wie I, IV und V ab sechs Jahren ist. Klingt danach, dass er doch nicht so brutal ist.

Ich freue mich auch schon riesig. Ich versuche mal so schnell wie möglich hereinzukommen, vielleicht schon morgen, falls meine Mutter bereit ist, mich abzuholen (miese Busfahrzeiten).

Kommentar

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Film soo brutal wird. Immerhin sollte man vermuten, dass Lucas versucht den Film wenigstens teilweise auch für die äh.. "jungen" Fans von Ep1 interessant zu machen. (hoffentlich nicht zu sehr!)

Nur noch 3 Stunden!!
                      tempus fugit

Kommentar

Ich werde nächste oder übernächste Woche mir den Film ansehen.
                        Momentan ist mir an den Kinokassen noch zuviel los.

Noch 2 Stunden und 15 Minuten...
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

@ ducos
                          für mich gelten die jetzt nur noch 2h aber wirklich
                          tempus fugit

Kommentar

Da ich morgen eine Physik-Klausur schreibe habe ich es mir mal verkniffen heute nacht bzw. morgen früh in die Premiere zu gehen, sondern werde ihn mir morgen um 20 Uhr anschauen.

Aber da werden mich dann hoffentlich nicht so viele Irre mit Plastiklichtschwertern stören.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

Mann soviele gehen ins Kino, ich net. Alle jetzt Angriff der Klonkrieger sehen, ich nur nicht. Schade das ist, sehr schade. Doch am Freitag mein Tag wird kommen und für mich dann der Angriff der Klonkrieger beginnt.
                              'To infinity and beyond!'

Kommentar

Naja, ich denke, ich kann auch noch zwei Wochen warten. Ich meine, da läuft der Film ja auch noch in den Kinos. Außerdem rennen morgen und in den nächsten Tagen erstmal primär alle SW'ler ins Kino.

Übrigens: noch genau 1 Stunde und 15 Minuten bis zur Preview!

Kommentar

Lädt...
                                X