"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das weiß ich. Es soll auch wegen den Spannungen zwischen den Beiden schlimm sein.

Zitat von Skymarshall
    Finde ich nicht. Jar Jar Binks und dieses kindische Getue in EP I waren noch schlimmer!
    Da stimme ich Dir voll zu! Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf Teil 2! Sprich: JarJar in Teil 2 fand ich zwar doof, aber weniger nervig, als das Geschnulze und die Dialoge in Teil 2.
    Klar?!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ich fand Episode 2 eindeutig besser als Ep1. Allerdings war er dennoch ziemlich langatmig. Optisch ist der Film sehr Schön anzusehen und die Action ist auch gut. Der Film schafft es jedoch leider nicht "mitzunehmen".
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Zitat von Valen

Da stimme ich Dir voll zu! Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf Teil 2! Sprich: JarJar in Teil 2 fand ich zwar doof, aber weniger nervig, als das Geschnulze und die Dialoge in Teil 2.
        Klar?!
        OK!

Ich habe von Jar Jar in Teil 2 gar nicht groß Notiz genommen. Kann mich nicht mal daran erinnern das er in Teil 2 dabei war.

Es soll auch wegen den Spannungen zwischen den Beiden schlimm sein.
        U.a.

Episode 3 wird insgesamt dramatisch. Auch wie Anakin SPOILERnen Abgang macht(fast) und viele andere Dinge. Tod Windu´s, sterbende Jedis usw
        Zuletzt geändert von Skymarshal; 29.03.2005, 18:52.

Kommentar

Habt ihr eigentlich mal die verworfenen Szenen aus EP II gesehen? Dort lernt man ja auch Amidalas Eltern, die Schwester und deren Kinder kennen. Ich finds schade, dass die rausgeschnitten wurden, da es dem Charakter etwas Tiefe nimmt

Ich hoffe, dass die wenigstens in Teil III dann zu sehen sind.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
            Ich hoffe, dass die wenigstens in Teil III dann zu sehen sind.
            Glaube ich nicht. In Teil 3 werden auch Szenen, zumindest eine zum Opfer fallen. Wenn dann wird man die besagte Szene vielleicht später als Extendend Version in der 6´er Box(vermutlich mehr DVD´s aber 6 Teile) sehen können.

Hier kannst du das auch nochmal nachlesen(Vorsicht Spoiler): Projekt Star Wars

Kommentar

Mir hat der auch sehr gut gefallen.
              Nach diesem völlig banalen 1. Teil mit Cha Cha Gabor (oder wie das hieß) und diesem langatmigen Rennen habe ich nicht wirklich viel erwartet, fand den zweiten Film aber wirklich gut gemacht.

Details fallen mir jetzt allerdings ein - hat mir halt insgesamt gut gefallen.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Habe gerade EP 2 gesehen, das erste mal wieder seit er im Kino gelaufen ist.
                Also ich muss zugeben, dass er mir damals wohl doch ein bisschen besser gefallen hat als heute... Zum Glück hatte ich auch bis heute bei der Umfrage noch nicht teilgenommen. Habe für "durchschnittlich" abgestimmt.
                Also bis zu der Stelle wo Anakin seine Mutter suchen will bzw findet, finde ich den Film sogar relativ "schlecht". Er ist nicht schlecht in dem Sinne, sondern irgendwie platt. Die Dialoge sind platt und die Schauspieler finde ich vollkommen gekünstelt bzw gezwungen. Die Ausstattung des Films ist sicherlich 1A, aber es könnte genauso gut ein B Movie sein wo ein Haufen (Animations)Geld steckt.

Was mich irgendwie konkret störte war, dass es ziemlich viele Ortssprünge gibt (von A nach B, weiter zu C, dabei 3-4 mal Sprünge bei parallelen Handlungen zwischen B zu D und wieder zurück nach A um weiter nach G zu kommen). Die gibt es sicherlich auch bei der alten Trilogie, aber nicht in einem solchen Ausmass. Das macht den Film leider so unruhig, Videokliplastig und daher fehlt wohl die "Düsternis" die es bei der alten Trilogie gab.
                Wie schon angesprochen finde ich vor allem die Jedis stark gekünstelt um die "bedachten" Jedis darzustellen... Also das hat mich überhaupt nicht überzeugt. Und die Dialoge sind wirklich platt...
                Und ja, die Animationen.... Ist ja nix neues das GL ein Freak in der Hinsicht ist, leider ist das aber völlig ausgeufert. Natürlich gibt es dadurch neue Möglichkeiten, doch diese dann exzessiv zu nutzen ist nicht angebracht, weil man es einfach trotzdem noch merkt. Und gerade bei der Klonarmee verstehe ich nicht, warum eigentlich alles aus dem Blechtrottel kommen musste, ich finde das macht den Film einfach nur künstlich. Das hat mE PJ bei Herr der Ringe weit besser gemacht und -schafft.

Nun ja, wie oben schon angesprochen ändert sich das interessanterweise an der Stelle wo Anakin seine Mutter sucht.
                Der Film versucht sich, so komisch sich das anhören mag, zu streng an den Vorgängern zu orientieren und verliert dadurch an Glaubwürdigkeit.
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

War ganz gut das ich den Film nochmal geguckt habe. Auch erst das 2 mal.

Hat mir damals im Kino auch ein wenig besser gefallen. Was wohl an der Atmosphäre lag. Ansonsten ist dieser Film immer noch gut.

Die Dialoge fand ich nicht schlimmer als in anderen Star Wars Filmen.

Yodas Kampfstil finde ich ehrlich gesagt auch ein wenig kitschig. Aber was solls.

In der Arena wo die ganzen Jedis ankamen das fand ich am besten. Mace Windu und die ganzen anderen zusammen.

PS: Ob die Clone auch "Männchen" machen? Oder den Stock holen?

Die haben ja auf jeden Trottel gehört.

Kommentar

Zitat von Skymarshall

Yodas Kampfstil finde ich ehrlich gesagt auch ein wenig kitschig. Aber was solls.
                    Wieso kitschig? Yoda spielt doch nur mit Count Dooku! Er will ihzm nur zeigen dass er noch lange nicht so mächtig ist wie dieser annimmt. Hätte es Yoda gewollt wäre der Kampf wohl nach ein paar Sekunden vorbei gewesen. Aber da es nicht die Art der Jedi`s ist zu töten und Yoda wohl immer noch versucht Dooku zurückzuführen zur hellen Seite, lässt er sich auf diesen Machtkampf ein.

Man merkt das auch gut als sich am Schluss die Klingen kreuzen und Yoda sagt: "Stark bist du geworden Dooku, aber viel zu lernen du noch hast." Dannach wollte er den Kampf wohl beenden und das wusste scheinbar auch Dooku denn er ließ diesen Generator (?) auf Anakin und Obi-Wan falen.

Ich finde am Kampf auch noch cool das niemand gemerkt hat was Yoda drauf hat. Erst kommt er ganz gebrechlich herein (wo ja sowohl Anakin als auch Obi-Wan bewusstlos sind) und am Schluss des Kampfes als Amidala mit den Klontruppen daherkommt, wirkt Yoda schon wieder wie ein sehr, sehr alter Mann der scheinbar nicht einmal imstande ist ohne Stock zu gehen.

Ach ja und nettes Detail am Rande. Dooku heisst im japanischen Gift. Nomen est omen.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

Ich finde den zweiten Teil sehr gelungen. Die Kombination Annikan und Obi Wan gefällt mir besonders gut. Ihre Dialoge sind mit denen von Han Solo und Luke zu vergleichen.
                      Die Schlacht im Stadion ist der Hammer, soviele Jedi in einem Kampf, wirkt beeindruckend. Dooku ist aber auch ein hervorragender Bösewicht, auch klasse von Chrisopher Lee gespielt. Die Dialoge mit Yoda, Obi Wan, Annikan und Windu würde ich hier besonders hervorheben.

Seine schwächsten Momente hat der Film aber bei dem entstehen der Beziehung zwischen Annikan und Amidala. Das wirkt nur lang gezogen und stört den Erzählfluss der Story. (Mir ist schon klar das es wichtig für die Entwicklung von Annikan ist.)

Zitat von Peter R.
                      Man merkt das auch gut als sich am Schluss die Klingen kreuzen und Yoda sagt: "Stark bist du geworden Dooku, aber viel zu lernen du noch hast." Dannach wollte er den Kampf wohl beenden und das wusste scheinbar auch Dooku denn er ließ diesen Generator (?) auf Anakin und Obi-Wan falen.

Ich finde am Kampf auch noch cool das niemand gemerkt hat was Yoda drauf hat. Erst kommt er ganz gebrechlich herein (wo ja sowohl Anakin als auch Obi-Wan bewusstlos sind) und am Schluss des Kampfes als Amidala mit den Klontruppen daherkommt, wirkt Yoda schon wieder wie ein sehr, sehr alter Mann der scheinbar nicht einmal imstande ist ohne Stock zu gehen.
                      Dieses Detail fand ich auch sehr cool.
                      Aber es auf Grund des Gesprächs zu Beginn des Film zwischen Obi Wan und Annikan, über dessen Lichtschwertfähigkeiten, würde ich vermuten das den Jedi durchaus bekannt ist, wie stark Yoda mit dem Lichtschwert ist.

Kommentar

Zitat von Metathron
                        Seine schwächsten Momente hat der Film aber bei dem entstehen der Beziehung zwischen Annikan und Amidala. Das wirkt nur lang gezogen und stört den Erzählfluss der Story. (Mir ist schon klar das es wichtig für die Entwicklung von Annikan ist.)
                        Hmm, das hatte ich mich auch gefragt. Daher würde ich eher sagen, es wäre drauf angekommen auf was man wert gelegt hatte und man hätte EP 2 (und eigentlich auch 1) komplett anders konzipieren können (no na ned). Aber ist nun mal so wie es ist.
                        Im übrigen empfinde ich Christopher Lee ebenfalls als eine der authentischsten und besten Schauspieler in EP2.
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!

Kommentar

Ich hab den Film gestern zwar nicht gesehen, aber wie an anderer Stelle schon einmal bekundet, gefällt mir Episode II ebenfalls am besten (von der neuen Trilogie ). Insgesamt halte ich den Film für gelungen, auch wenn ich gewiss in dem Fall nicht als SW'ler spreche. Die CGI's sind ebenfall recht beeindruckend.

Zitat von Metathron
                          Nun ja, die Beziehung selbst war bereits in gewissem Maße vorhanden. In Teil 2 wird sie jetzt nur intensiviert. Ich persönlich fand sie auch nicht unbedingt langatmig, empfand sie sogar eher als einen guten Kontrast zur übrigen Story. Zudem musste IMO "Episode II: Angriff der Klonkrieger" so "intensiv" auf diese Beziehung eingehen, weil in dem kommenden dritten Teil diese in der Form keinen Platz haben wird. Denn sie ist nicht nur wichtig für die Figur des Anakin Skywalkers, sondern letztlich ist sie auch mehr oder weniger die "Basis" für die alte Trilogie. Langatmig und viel zu gezogen war dagegen das Pod-Rennen in Teil 1. BTW: Wer ist Annakin?

Zitat von Peter R.
                          Kann ich mich nur anschließen. Das ist nicht nur als Gag gelungen, sondern man konnte einen der wohl bisher mächtigsten aller Jedi in Aktion erleben. Trotz seines mehrere Jahrhunderte hohen Alters. Und vor allem zeigt das meiner Meinung nach, über welche Macht Yoda verfügen muss; wenngleich man sie dadurch auch nur erahnen kann.

Kommentar

Kann man im übrigen davon ausgehen, dass die Jedi nach dem Kampf in der Arena eigentlich so gut wie ausgelöscht sind? Denn wo die Gruppe der Jedi umzingelt war, gab es nur mehr ca ein Dutzend. Oder wurde nur ein (kleiner) Teil der Jedi zur Befreiung Obi Wans zusammengerufen?

Kommentar

Mace Windu sagt das er mit allen verfügbaren Jedi Obi Wan helfen will. Also dürfte es schon ein Großteil der Jedi gewesen sein.
                              Aber auch wenn es nicht alle gewesen sind, dürfte diese Schlacht den Jedi einen herben Schlag versetzt haben.

Kommentar

Zitat von Eye-Q
                                Kann man im übrigen davon ausgehen, dass die Jedi nach dem Kampf in der Arena eigentlich so gut wie ausgelöscht sind?
                                Nein denn da die Jedi`s in der Galaxie verstreut sind, konnte Mace Windu nur einen Teil der Jedi`s mobilisieren. (jene aus dem Tempel und jene die in unmittelbarer Nähe waren) Ich glaube in den Büchern ist nach Ep.II noch von 200 Jedi`s die Rede. Aber IMHO werden genaue Zahlen niemals genannt.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X