"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja , mir ist auch schon aufgefallen, dass der junge Herr nicht ganz so angeredet wird wie es eigentlich sein sollte . Bei einem derart wichtigen Charakter in einem derart großen Film sollte man da mehr erwarten dürfen, frapos ?
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Pos! Vor allem von seinem Herrn und Meister ehhh Lehrer und Papa-Ersatz, gelle

Nur die liebe Padmé Amidala Naberrie, die kann es doch .... meistens und ich glaube Palpatine bei den zwei oder drei malen wo er ihn anspricht (mit ihm spricht er länger, aber er sagt den Namen sehr selten, ich glaube es bleibt meist bei "Der junge Skywalker" ... das wir auch schon irgendwoher kennen, oder )
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

"Episode 2" sieben Mal für "Goldene Himbeere" nominiert

Episode 2" sieben Mal für "Goldene Himbeere" nominiert
        Schwerer Schlag für George Lucas: Gleich sieben mal wurde "Star Wars: Episode 2 - Angriff der Klon-Krieger" für die "Goldene Himbeere" nominiert! Die Nominierungen für das Negativ-Gegenstück zum "Oscar" wurden heute bekanntgegeben, in der Liste wurde der Episode-2-Titel gleich noch freundlich verballhornt. Weitere Genre-Nominierungen gab es für "Pluto Nash" (bei uns bisher nicht ins Kino gekommen), "Pinocchio", "xXx", "Die Another Day" u.a.

Hier die Nominierungen:

SCHLECHTESTER FILM

"Pluto Nash"
        "Crossroads"
        "Roberto Benignis Pinocchio"
        "Episode 2"
        "Swept Away"

SCHLECHTESTER DARSTELLER

Roberto Benigni ("Pinocchio")
        Adriano Giannini ("Swept Away")
        Eddie Murphy ("Pluto Nash", "Pluto Nash", "Showtime")
        Steven Segal ("Half Past Dead")
        Adam Sandler ("8 Crazy Nights", "Mr. Deeds")

SCHLECHTESTE DARSTELLERIN

Angelina Jolie ("Life, Or Something Like it")
        Jennifer Lopez ("Enough", "Maid in Manhatten")
        Madonna ("Swept Away")
        Winona Ryder ("Mr. Deeds")
        Britney Spears ("Crossroads")

SCHLECHTESTER NEBENDARSTELLER

Hayden Christensen ("Star Wars: Episode 2 - Yada-yada-Yoda")-YODA
        Tom Green ("Stealing Harvard")
        Freddie Prinze, Jr. ("Scooby Doo")
        Christopher Walken ("The Country Bears")
        Robin Williams ("Death to Smoochy")

SCHLECHTESTE NEBENDARSTELLERIN

Lara Flynn Boyle ("Men in Black II")
        Bo Derek ("Masters of Disguise")
        Madonna ("Die Another Day")
        Natalie Portman ("Star Wars: Episode... Who Cares?")
        Rebecca Ramijn-Stamos ("Rollerball")

ÜBERFLÜSSIGER FILM MIT TEENAGERN ALS ZIELGRUPPE

"8 Crazy Nights"
        "Crossroads"
        "Jackass: The Movie"
        "Scooby Doo"
        "xXx"

SCHLECHTESTES DARSTELLER-PAAR

Adriano Giannini & Madonna ("Swept Away")
        Roberto Benigni & Nicoletta Braschi ("Pinocchio")
        Hayden Christensen & Natalie Portman ("Episode 2: Send in the Clones")
        Eddie Murphy & Robert deNiro ("Showtime")
        Eddie Murphy & Owen Wilson ("I Spy")
        Eddie Murphy & Murphy-Klon ("Pluto Nash")
        Britney Spears & Wie-immer-er-auch-hiess ("Crossroads")

SCHLECHTESTER REGISSEUR

Roberto Benigni ("Pinocchio")
        Tamra Davis ("Crossroads")
        George Lucas ("Episode 2": Attack of the Groans")
        Guy Ritchie ("Swept Away")
        Ron Underwood ("Pluto Nash")

SCHLECHTESTES REMAKE ODER SEQUEL

"I Spy"
        "Mr. Deeds"
        "Pinocchio"
        "Episode 2: What Ever"
        "Swept Away"

SCHLECHTESTES DREHBUCH

"Pluto Nash"
        "Crossroads"
        "Pinocchio"
        "Episode II: The Boredom Continues"
        "Swept Away"

SCHLECHTESTER ORIGINAL-SONG

"Die Another Day" (aus "Die Another Day")
        "I’m Not a Girl, Not Yet a Woman" (aus "Crossroads")
        "Overprotected" (aus "Crossroads")
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Nur mal so nachgefragt: Wieso ist H. Christiansen (die Nominierung selbst kann ich schon nachvollziehen... ) als best... äh ... schlechtester Neben-Darsteller nominiert?!

Wer is´n dann der Hauptdarsteller in "Ep II"?! R2D2?!
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Das ist eine gute Frage, ebenso könnte Ms. Portman als Hauptdarstellerin geführt werden. Wobei die junge Dame wohl in beiden Fällen Madonna den Vortritt lassen müsste. Hayden´s Chancen auf die goldene Himbeere stehen aber gar nicht mal so schlecht, denke ich. Wobei man beiden zu Gute halten muss, dass sie aus dem unterirdischen Dialogen die das Drehbuch vorgibt (beste Siegchancen für Georgie hier) noch das Beste rausholen.
            Bei den anderen Awards, die eine Tag später vergeben werden ist Ep. II ja nur bei den Visual Effects (btw. imo keine Chance gegen Two Towers) nominiert, was ich schon überraschend finde.
            Ich hätte eher an eine Nominierung im Bereich Sound erwartet, weil der war so mit das einzige was ich am Film überzeugend fand.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Ich glaube dass soll eine Anspielung darauf sein dass in Ep.: 2 die Effekte die Hauptrolle spielen und jene Schauspieler zu Statisten degradiert wurden! Deshalb "nur" eine Nominierung als schlechtester Nebencharakter!

Aber die These mit R2D2 ist auch nicht schlecht!

(René Wehle)

Kommentar

Data, vielleicht ist auch nur Obi-Wan als "Männlicher Hauptdarsteller" geführt. Und Mrs Portman ja wohl auf jeden Fall die weibliche

Aber die Frage ist so richtig schön provozierend. Lucas dürfte sich geärgert haben
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Offen gesagt finde ich es schade, dass EP2 so schlecht gehandelt wird und man den Film auf die selbe Stufe wie etwa xXx oder Pinoccio stellt.

Auch dass der Film nur eine Oscar-Nomminierung bekam. Denn Hayden hat seine Sache meiner Meinung nach verdamt gut gemacht. Ebenso Natalie, Ewen McGregor, Samuell L. Jackson und vor allem Christopher Lee.

Aber was soll's. Man merkt, dass die Verantwortlichen für Oscars und Himbeeren eben keine SW-Fans sind.

Interessant finde ich es vor allem, dass (soweit ich weiß) EP1 keine einizge Himbeere bekam und EP2 dafür mit diesen überschüttet wird, obwohl der Film meiner Meinung nach 100x besser als sein Vorgänger ist.

Kommentar

Naja Episode I bekam eine Himbeere und zwar Ahmed Best als schlechtestet Nebendarsteller. Insgesamt gab es bei den 2000er Razzies 8 Nominierungen für Episode 1. Unter anderem Schlechtester Film, schlechtestes Drehbuch und schlechteste Regie. Komplette Liste hier:

Nominierungen Goldene Himbeere (Filme 1999)
                    Hier die Gewinner

Wobei ich persönlich die Wahl von Showgirls zum schlechtesten Film der 90er nicht verstehen kann. Ich fand den Film ganz unterhaltend. Haben keine Ahnung diese Juroren.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Original geschrieben von Ford Prefect
                      Wobei ich persönlich die Wahl von Showgirls zum schlechtesten Film der 90er nicht verstehen kann. Ich fand den Film ganz unterhaltend. Haben keine Ahnung diese Juroren.
                      Ich kann mir schon denken was dir bei diesem Film gefallen hat!

Ich glaube dass Ep.: 2 mehr Himbeeren einsacken wird! George Lucas wird wohl jetzt mal als Reg. dran glauben müssen!

(René Wehle)

Kommentar

Naja, ich hoffe das dadurch sich Lucas nochmal richtig was tolles einfallen läßt für EP. 3.

Wenn die Ep 1 und Ep 2 nicht so verspielt und etwas ernster und düsterer rüberkommen würde, dann gäbe es sicher auch keine goldene Himbeere.

Hofflung auf Episode 3. Der muss einfach richtig dramatisch werden der Film.
                        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Danke für die Liste. Habe ich echt nicht mehr gewusst. Hoffe wirklich, dass EP2 keine Himbeere bekommt (stehe aber damit wohl eher alleine da *ggg*).

Kommentar

Hi@all
                            Also meiner Meinung nach gibt es keine besseren Episoden als IV - VI aber mal sehn wie EIII wird.
                            ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                            ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                            +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

Original geschrieben von Sebi.T
                              Hi@all
                              Also meiner Meinung nach gibt es keine besseren Episoden als IV - VI aber mal sehn wie EIII wird.
                              Ich fand Episode 2 sogar bißchen besser als die alten Filme.

Kommentar

Beim Kampf auf Genosis (?) kam zwar etwas JediKnight2 Feeling auf aber das verflog schnell da für meine Begriffe eindeutig die SpecialEffects im Vordergrund stehen als Story/Charaktere außerdem ist mir der mechanische Yoda viel sympathischer aber naja solange in Ep3 Anakin nicht mit angeklebtem Bart rumrennt seh ich keine Probleme

Kommentar

Lädt...
                                X