"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diesem Fazit würde ich auch beipflichten ...
    Aber dennoch gibt es immer noch einige (wie mich ) für die nur E IV - VI "wirkliches" SW sind .

Ich hoffe aber immer noch das E III da noch hinzusoßen kann (allein mir fehlt der GLaube..) !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Nun, wo ich EP2 endlch auf DVD zu Hause habe, konnte ich ihn endlich objektiv mit den anderen Filmen vergleichen. Anfangs war ich sogar ein klein wenig enttäuscht (zu Hause hat mich die überkitschige Lovestory, die übertriebenen Effekte und die wahrlich dummen 3PO-Szenen noch mehr gestört als im Kino), mit der Zeit aber gewöhnte ich mich daran. Der Film ist einfach eben nicht perfekt, aber mit Sicherheit besser als die meisten Sonntagnachmittagsfilme.

Kommentar

Ich hab EP 2 vor zwei Tagen gesehen und muss sagen: sie hält, was sie verspricht!

Ich werd mir den Film morgen nochmal angucken, weil ich ihn absolut genial finde.
        Hat alles, was man braucht und ich freu mich schon auf den III. Teil!
        I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Also ich fand Ep2 eindeutug schlechter als Ep1. Ich weiß zB schon das die Lovestory unbedingt rein gehört. ABer heute hab ich mir den Film wieder mal reingezogen, und fand es absolut scheiße. Ab so ungefähr 3/4 des Filmes wird es absolut super. Leider hört es dann wieder auf.

Also, ich glaube Ep 1 ist auf jedenfall besser als die 2. , und wenn die 3. so anfängt wie die 2. aufgehört hat, dann kann man schon was superes erwarten.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zum größten Teil finde ich Epsiode 2 echt super. Bis auf die ständigen Szenen mit Anakin und Amidala auf Naboo. Das war im Kino damals echt lustig. Szene auf Naboo, alle stöhnen. Szene auf Charmino (ich habe keine Ahnung ob man das so schreibt), alle atmen erleichtert auf. Und das nach jedem Wechsel. Aber ansonsten hat es mir echt super gut gefallen. Besonders der Kampf mit den ganzen Jedi. Ein absolutes Erlebnis.
            Uncle Arm wants YOU for Omega Command

www.omega-command.de

Kommentar

Was "genau" fendet ihr denn an der Lovestory bzw. den Scenen so blöde?
              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Es kommt Emotional so aufgesetzt rüber. Anakin selbst wirkt wenn er zB mit Palpatine spricht ganz anders, viel vernünftiger als wenn er da vor Amidala rumstottert. Insgesamt ist es aber keine klar einstufbare Antipathie, die man jetzt an 2 oder 3 Textzeilen festmachen könnte, sondern eher der Eindruck, daß die ausgedrückten Emotionen "künstlich" sind.

So nen Eindruck hatte ich bislang kaum bei nem Teenie-Film (wo die Schauspielerische Leistung nun wirklich selten "berühmt" gewesen ist) gehabt, aber bei SW2, da knisterts nicht, da funkts nicht....
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also sooo schlimm fand ich die Lovestory auch nicht. Obwohl ich sagen muss, dass mich persönich am meisten daran die dummen Dialoge gestört haben. Etwa "Ich mag den Sand nicht. Er ist so rau. Nicht so wie hier, hier ist alles weich." Das muss doch viel besser gehen, wie uns etwa die Han/Leia-Lovestory der OT gelehrt hat. Bei solchen Dialogen kam mir persönlich immer (vor allem im Kino) das Grausen hoch.

Kommentar

Die Dialoge waren wirklich teils grauselig !
                    IMO war da die Beziehung zwischen Tom und B'Elanna in VOY sogar besser umgesetzt was die Dialoge angeht.

Ich hoffe mal das man uns das in dem angeblich so düsteren E III ersparen wird !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

mir hat die lovestory auch gefallen... ich finde es in der tat aber auch wirklich sehr schwer, mitreissende dialoge zu inszenieren.
                      am besten hat mir anakins rede vor diesem kamin gefallen. man hört diesen ganzen schmerz...
                      allerdings muss ich sagen, dass anakins deutsche stimme einiges versaut, weil sie viel zu hell ist. die engl stimme ist tiefer und kratziger.
                      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                      - Konrad Adenauer
                      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Nunja die Dialoge der Lovestory passen imo zum Rest des Films, denn die sind da genauso flach. "Seeing you again brings warm feelings to my heart" . Also Herr Lucas sollte sich doch mal Leute an Board holen, die Ahnung haben wie man vernünftige Drehbücher schreibt. Die Entwicklung der Liebe zwischen Padme und Anni kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Weder die Dialoge noch die Handlungen der Beiden lasse irgendwie Spannung zwischen den beiden Charakteren aufkommen. Warum Padme ihre abwertende Meinung über Annikan ("Er ist noch ein Kind") ändert und sich in ihn verliebt wird auch nicht klar.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Morgen allerseits!

Warum Padme ihre abwertende Meinung über Annikan ("Er ist noch ein Kind") ändert und sich in ihn verliebt wird auch nicht klar.

Frag ich mich auch.

Obwohl, vielleicht an der Stelle, wo Padme ihre Eltern (oder große Schwester) besucht und Anikin mitnimmt. In dieser Szene sieht sie Ani nicht mehr als "Leibwächter"; als ihre Mutter/Schwester sie aufmerksam macht :"Ist es dein Freund?" oder sowas.

Aber leider wurde diese Szene im Film weggelassen...

Bye, Raupe007

Kommentar

@Raupe

naja, das "warum" ist ja auch IRL oftmals ziemlich unerklärlich, warum darf es das dann im Film nicht sein
                            Und es war ja irgendwie zu Episode I schon klar, daß amidala in SW3 dieMutter von Leia und Luke werden würde. Also war ein Change of heart schon notwendig Und .... es ist oft gerade der jungenhafte Charme, der dann doch Interesse weckte... so wie bei Han eigentlich ja auch.. Luke war ja schon uninteressant bevor er Brüderchen wurde, auch wenn leia sich das nicht eingestanden hat, aber Han ist eben der schelmischere, lockerere und Luke zu ernst für die Beziehung damals... (natürlich ist das nur mein Gedanke dazu )
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

ich finde es schade, dass die szene 'besuch bei padmé's eltern' rasugeschnitten worden ist, denn da spürt man deutlich das aufkeimen der liebe...
                              das anakin in padmé verliebt ist, wird wohl allen klar, oder?
                              und er ist vermutlich der erste mann, der sie NUR als frau sieht und nicht als senatorin etc.
                              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                              - Konrad Adenauer
                              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Hmmm, ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, daß die Synchro den Namen unseres -Aspiranten versaut hat?

Statt Anakin wird dauernd Annikan gerufen

Kommentar

Lädt...
                                X