"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also ich war gestern das 2te mal drin.
    Übrigens ist das ein Jubiläum SW2 ist der erste Film in dem ich mehr als einmal im Kino war

also jetzt da ich ihn das 2te Mal gesehen habe, muss ich sagen das die Liebesszenen die ich zuerst als nicht so gut ansah in wirklichkeit garnicht so übel waren, doch dafür waren die Szeen die mir nicht mehr so in Erinnerung hatte nicht so gut fand.

zB die Szene ganz am Anfang. Für mich wirst du immer deer kleine Junge von Tattoine bleiben
    nicht so gut
    und die Szene kurz vor der Abreise von Amidala und Anakin mit dem Transporter war auch beim 2ten Ansehen grauselig...

letztendlich bleibt der Film aber auf meinem Persöhnlichen Platz1...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

*schauder*

Gerade komme ich aus dem Cinemaxx zurück und mit Abstand das beste, was ich heute Abend gesehen habe, war die Lasershow am Anfang. Ehrlicherweise gebe ich zu, dass ich diesen Film eh verurteilen wollte. Ganz im Sinne der Cardassianer: Urteil steht fest; nur die Begründung wird gesucht. Aber kleinliche Bewertungen etc. sind gar nicht mehr nötig. Selten habe ich einen solch schlechten Film gesehen! Abgesehen von der Unfähigkeit der Darsteller, ihren Charakteren Tiefe zu geben, was allerdings auch an dem mittelmässigen Drehbuch liegen wird, habe ich die ganze Zeit sowas wie einen Spannungsbogen vermisst. Stattdessen gab es eine elende Hüpferei zwischen den einzelnen Schauplätzen. Das man am Anfang aus "Das Fünfte Element" geklaut hat, sei dagegen nur nebenbei erwähnt. Die Versuche, Anakins Entwicklung gen dunkler Seite darzustellen scheitern kläglich. Samuel L Jackson war selten so unterfordert. Wer "Unbreakable" gesehen hat, weiss was der Mann auf dem Kasten hat. Alleine kann der hundertmal mehr Spannung erzeugen, als dieses ganze SW-Machwerk.

Die Liebesstory war ganz nett, wenn auch etwas zu klischeehaft und oberflächlich. Da geht eine soooooo demokratische und rechtschaffende Senatorin auch ohne zu Zögern über die Anwandlungen ihres Freundes hinweg. Stichwort Diktator oder auch das Abschlachten von unschuldigen Kindern. Aber natürlich versteht die Ex-Königin das; immerhin waren das ja nur Untermenschen oder Tiere...

Tricktechnisch habe ich eine Effektschlacht wie selten zuvor erlebt, aber leider tragen die CGIs weder zur Spannung noch zur Atmosphäre bei. Sie bleiben steril. Viel zu offensichtlich und viel zu häufig eingebaut. Aber es muss halt alles aus dem Rechner kommen. Da stören auch die mega-unecht wirkenden Bäume auf Naboo nicht. Wäre ja auch Kapitulation mal eben reale Gewächse reinzuschneiden.

Und was beim Sith Lord sollte dieser Gummibärchen-Bande-Anfall von Yoda am Ende. Hüpft wie ein Stück Gummi durch die Gegend. Dass er ein Laserschwert benutzt ist schon ein Bruch mit den wahren SW-Filmen, aber die Umsetzung lässt ihn endgültig zur Witzfigur verkommen.

Wenn ihr fragt, wer den einzelnen Stern als Berwertung vergeben hat: Ich wars!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Ich war jetzt gestern abend noch mal in der originalen englisch-sprachigen Fassung und muss echt sagen: die Syncro ist wohl das schlimmste, dass ich je gesehen und gehört habe.

Auf Englisch ist der Film um Lichtsjahre besser, die Dialoge wirkten echter, nicht so hölzern, die echten Stimmen passen viel besser zu den Charakteren usw.

Es ist immer noch nciht die Krönung aller SW Filme, aber er ist besser als Epsiode I (wie schwer) und IHM auch besser als Ep4. Nach wie vor ist ein riesen Pluspunkt, dass endlich mehr Bezug zur alten Triologie gibt und der Film nciht wie EpI ganz alleine dastand, sondern man merkt, dass er dazu gehört.

Also ich würde allen raten, die den Film noch nicht gesehen habe: schaut ihn gleich auf englisch an!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Äh, nicht dass ich dieses Machwerk so schnell wie möglich aus meinem persönlichen Ereignishorizont verbannen möchte...

aber lieber galaktischer Senat der Forumsrepublik (EY, MODS! ):
          Wie lange bleibt Attack of the stupid Title eigentlich Thread der Woche?
          Eine galaktische Standardwoche von sieben Tagen augenscheinlich nicht. Also eher eine Bespin-Woche? Oder hat Darth Data die Notstandsgesetze reaktiviert um die Diskussion etwas offener zu halten und sich weiter gegen Horden von Film-Mögern durchzusetzen?

Mal im Ernst, wird es nicht langsam Zeit einem anderen Thema die Chance auf den Thread der Woche zu gewähren?

Kommentar

@Narbo:
            Hehe
            Obwohl ein Stern doch ein bißchen zu wenig ist... IMO.
            Ansonsten hast Du mit Deiner Einschätzung vollkommen Recht.

Original geschrieben von Captain Proton
            Also ich würde allen raten, die den Film noch nicht gesehen habe: schaut ihn gleich auf englisch an!
            Das habe ich ohnehin gemacht.
            Einmal Englisch und dann nie wieder. Boah, ich überlege gerade was gewesen wäre, wenn ich Ep.II zuerst auf Deutsch gesehen hätte... dann wären wohl zwei Sterne das höchste der Gefühle gewesen.

Liebe Grüße,
            Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Nach zwei Tagen ohne Regung dieses Threads wiederhole ich meine Frage nochmal:

Wie sieht's aus, wollen wir mal einen neuen "Thread der Woche" installieren, nach bald zwei Wochen?

Winke, winke Star Wars?

Kommentar

Dein Wunsch ... möge geschehen...
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Also ich habe mir den Film gestern auch mal endlich angesehen. Ich muss sagen, er war auf jeden Fall besser als "Episode I". Ich persönlich finde, dass die Story alles hat, was "Star Wars" ausmacht. Zudem werden in "Episode II" weitaus mehr Grundsteine (für Trilogie II bzw. besonders "Episode IV") gelegt. "Episode I" war eher mehr "nur" ein Anfang für die Saga.

Kommentar

Original geschrieben von Admiral K.Breit
                    "Episode I" war eher mehr "nur" ein Anfang für die Saga.
                    na das ist doch der Sinn und Zweck von Episode1
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Auf jeden Fall war EII ziemlich sehenswert. Hätte natürlich noch etwas düsterer werden können (bei der FSK Freigabe wohl nicht machbar).
                      Kritikpunkte gibt es natürlich trotzdem viele. Für mich war die Szene mit Wiese, tausend Wasserfälle am Horizont und Anakin mit Padme einfach nur . Kitschiger hätte es nicht sein können. {Obwohl der Dialog, der dabei vonstatten geht und fast im Wasserfall untergeht eigentlich ganz interessant ist...Diktator usw. ...naja} Ansonsten war Anakin natürlich nach 10 Jahren Jedi-Ausbildung ziemlich uncool.
                      Positiv in Erinnerung ist mir auf jeden Fall der Kopfgeldjäger Django Fett, und hier vorallem seine deutsche Synchronstimme: Die ist wirklich cool. Wird der Sohn-Klon von Django Fett eigentlich Boba Fett? Ist wohl anzunehmen.
                      Die Jedikämpfe am Schluß kommen mir leider auch ein bisschen zu kurz vor... ist wohl alles absicht von Kommerzlucas...

Aber trotz allem muß man anerkennen das sich auch dieser SW-Film sich in die besten SciFi-Filme einreiht. In diesem Genre gibt es nunmal nicht viel Konkurrenz. Ein Glück gibts noch ST...

Kommentar

Original geschrieben von Lem
                        [...]Wird der Sohn-Klon von Django Fett eigentlich Boba Fett? Ist wohl anzunehmen.
                        [...]
                        Ja, es ist Boba Fett. Sein Name wurde ja von dessen Vater öfters in Episode II genannt.

Kommentar

Ja, es ist Boba Fett. Sein Name wurde ja von dessen Vater öfters in Episode II genannt.
                          Interessant! Das hab ich wohl in EII überhört...

Na ja, nächste mal achte ich drauf. Obwohl ich nicht glaube, dass mir beim ersten Mal sehr viele Details entgangen wären. Ist jemanden z.B. aufgefallen, das man in irgendeiner Szene R2D2s "Elektromotor" summen hört. Das war echt mies... und kam später auch nicht mehr vor.

Kommentar

Man kann ja auxh wunderbar sehen, was Jango doch für ein Waffenarsenal bei sich trägt. Da wären:

-2 Laserpistolen
                            -Geschosswerfer auf den Handschuhen
                            -Krallen in den handschuhen
                            -Stahlseilwerfer mit Wurfankern
                            -Flammenwerfer
                            -Sein Jetpack verleiht ihm mehr Mobilität

Das ist ein wahrer Kämpfer.....
                            "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

-Tribun

Kommentar

Original geschrieben von Tribun

[...]
                              Das ist ein wahrer Kämpfer.....
                              Zu dumm nur, dass er in der Arena seinen Kopf verloren hat.

Aber wenn ich an Boba denke, der wird in Episode VI mal einen wesentlich unangenehmeren Tod auf Tatooine finden.

Kommentar

Original geschrieben von Admiral K.Breit

Aber wenn ich an Boba denke, der wird in Episode VI mal einen wesentlich unangenehmeren Tod auf Tatooine finden.
                                Wer hat denn gesagt das Boba dort stirbt?
                                Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                                Alan Dean Foster: Flinx

Kommentar

Lädt...
                                X